Wiederholung der staffeln auf kabel 1

Begonnen von Samantha Carter, 17. März 2004, 07:26:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wylie

No problem! Ich hab schon gedacht, dass ich irgendetwas verpasst habe. Hat er da wirklich eine andere Synchronstimme??? Irgendwie hab ich das was anderes in Erinnerung... Oder gibt es davon vielleicht zwei Versionen?
Best wishes, Wylie

angel_is_back

ne er hat wirlich ne andere synchro da. doch die find ich irgendwie zu kindisch für ihn (nix gegen den synchro-sprecher) aber die die er in der serie hatte passt besser zu mac.
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Wylie

Echt? Aber in den Folgen, die im Fernsehen kommen hat er doch schon die gewohnte Stimme. Muss gleich mal meine Videos durchforsten...
Best wishes, Wylie

Jano

Bei den Folgen, in denen Mac eine andere deutsche Stimme hat (die von Lutz Mackensy), handelt es sich um die zusammengeschnittenen Filme, die es von CIC auf Leihvideo gab.
Siehe z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3393042288&category=7723" target="_blank">hier und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3393042557&category=7723" target="_blank">hier.

Diese Videos wurden veröffentlicht, bevor die Serie im TV lief. Dies war früher so üblich (z.B. auch bei "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen" und "Lois & Clark") und wird auch heute z.T. noch so gehandhabt ("Stargate", "Smallville"). Die Kaufversion des Pilotfilms von Smallville hat übrigens auch eine andere Synchro. Dies liegt daran, dass die Sender nach Veröffentlichung der Kauf-/Leihvideos sich meistens für ein anderes Synchronstudio entscheiden als das, das vom Videovertrieb gewählt worden ist.

Und diese "Action"-Cover wurden vermutlich gewählt, um mehr Aufmerksamkeit auf die Videos zu ziehen.

Warum allerdings die zusammengeschnittenen Filme von Mac zum Teil unveröffentlichtes Material enthalten, frage ich mich auch. Vielleicht wurden die direkt in den USA zusammengestellt, bevor die einzelnen Folgen fertig geschnitten waren...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

angel_is_back

wie ich damals rausfinden konnte, wurden die szenen wegen zu hoher brutalität rausgeschnitten.
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Jano

Zitat (angel_is_back @ 20. März 2004 18:40 Uhr)
wie ich damals rausfinden konnte, wurden die szenen wegen zu hoher brutalität rausgeschnitten.

Aber nicht nur für Deutschland, oder?
In der US-Version dürften die wohl auch nicht enthalten sein.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

angel_is_back

die ins fernsehen kamen, egal wo wurden geschnitten. videos unterliegen nicht so scharfen urteilen. zwecks kontrolle und so. oder auch jugendschutzgesetz genannt.
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Dana Delany

Ich hatte mir 2 Videos 1991 ausgeliehen und damals überspielt. Da kannte ich die Folgen noch nicht, aber die Stimme ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Ich hatte nur danach mal die Pilotsendung gesehen. Es sind einige Sachen auch anders übersetzt worden. Deutlich zu erkennen bei "Kleine Fische, große Fische" als MacGyver im Auto fährt und erzählt, wohin er will.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Best wishes, Dana Delany
http://www.sg-1-forever.de.vu" target="_blank">SG-1-forever

angel_is_back

hm muß ich mir doch mal zu gemüte ziehn (in WZ marschiert und macgyver ausm karton packt)  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

ne aber stimmt schon, ist wirklich so. man muß nur genau aufpassen.
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Wylie

Dumm ist irgendwie nur, dass die Folgen nicht mehr nachts wiederholt werden.
Best wishes, Wylie