MacGyver - Die deutschen DVDs

Begonnen von Jano, 19. Juli 2008, 23:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Wow Cool. Die haben sich aber mühe gegeben.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Harry

Zitat: (MAC @ 17. März 2010, 17:05 Uhr)

Wow Cool. Die haben sich aber mühe gegeben.

Das klingt sehr gut!
Hoffentlich ist dann die andere englische Episode auch synchronisiert.

Welche Art der Synchro darf man hier erhoffen?
Neu mit eventuell anderer Mac-Stimme oder wurde es mal früher synchronisiert, aber dann halt nur nicht ausgestrahlt?

Jano

Nein, es handelt sich um eine komplette Neusynchronisation, bzw. halt eine jetzt erst angefertigte Synchro. RDA wird meines Wissens nach von Erich Räuker gesprochen, der ihn in Stargate und bei den nachsynchronisierten Stellen der ersten Boxen sprach. Wolfgang Völz ist wohl auch wieder als Pete dabei, wobei dieser in "Ten Percent Solution" nur kurz auftaucht und in "Harry's Will" gar nicht mitspielt.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

electrojack

"The Ten Percent Solution" ist mit dabei - das ist echt genial! Gibt es eigentlich auch einen offiziellen deutschen Titel für die Folge?

ArminGyver

Das ist ja die Sensation schlechthin... ne fast neue Folge in der 5. Staffel... dann erklärt sich wohl auch die lange Anlaufzeit...

@Jano woher stammt das Bild? Wann genau ist der Erscheinungstermin?

Jano

Das Bild kommt von der Paramount-Pressestelle. Veröffentlichung ist derzeit für den 06. Mai angesetzt. Deutscher Titel - keine Ahnung ... ich tippe mal drauf, dass die im Booklet einfach "Die Zehn-Prozent-Lösung" oder so genannt werden wird. In der Folge selbst wird ein eventueller deutscher Titel aufgrund des verwendeten amerikanischen Bildmasters ja sowieso nicht auftauchen.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Zitat: (Jano @ 17. März 2010, 03:07 Uhr)

So, jetzt mal wieder ganz interessante News: Die Box von Staffel 5 wird "The Ten Percent Solution" in synchronisierter Fassung enthalten. Siehe Cover:

http://img260.imageshack.us/img260/2620/macgyvers5.jpg" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">http://img260.imageshack.us/img260/2620/macgyvers5.th.jpg" alt="" class="hotlinked_image" />

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif"  alt=':klatsch:' />  
Macht das wieder die "Arena Synchron " ? Ich hatte gestern zufällig einen Geschäftstermin im Nebengebäude in dem Arena Synchron ansässig ist.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif"  alt=':eek:' />  Habe an der Einfahrt das Firmenschild gesehen. .....Wusste gar nicht, dass die bei mir in der Nähe sitzen.  

Dass die "Harry`s Will sinchronisieren kann ich mir noch nicht vorstellen, die ist ja doch sehr speziell auf das amerikanische Fernsehgeschehen der 80er zugeschnitten. Die Witze und Gags hatte ja schon damals hier keiner nachvollziehen können.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  Ist auf dem Cover wirklich unser Forum vermerkt ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  oder hat Jano mit Photoshop gespielt ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif"  alt=':hehe:' />

Jano

Derzeit ist angedacht, "Harry's Will" ebenfalls zu synchronisieren. Ob man die Folge dadurch besser kapiert, ist natürlich 'ne andere Frage. Und natürlich ist auf dem Originalcover *kein* Link zum Forum hier, das sollte ja eigentlich klar sein. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Zitat: (Jano @ 19. März 2010, 22:01 Uhr)

Und natürlich ist auf dem Originalcover *kein* Link zum Forum hier, das sollte ja eigentlich klar sein. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Hätte ich auch nur schwer glauben wollen, aber nachdem dein Forum ja sogar im Radio und der Presse erwähnt wurde, fand ich es nicht so ganz ausgeschlossen, dass es ins Marketing eingebunden wird.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />

MAC

Eben mal den Erscheinungstermin im Kalender markiert. Wieder mal ein DVD Highlight.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Jano

Na ja, das mit dem "Highlight" würde ich ja erst mal abwarten ... aber zumindest wird dann früher oder später die Serie auch mal komplett auf Deutsch vorliegen. Ich hoffe ja immer noch, dass die späteren Folgen damals ein bisschen besser synchronisiert wurden und man jetzt auf DVD nicht wieder den furchtbaren Micky-Maus-Effekt bei den Stimmen hat ...
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Hirngeschnetz

pah, das sind doch mal gute neuigkeiten. für mich stand es eigentlich ab staffel 4 außer frage, dass alle staffeln auf deutsch erscheinen werden. aber das sie sich jetzt sogar die mühe machen und folgen komplett nachsynchronisieren ... daumen hoch!!!

leider werden wir die gewohnte stimme nicht hören können, aber ich bin wirklich, wirklich gespannt wie sich die andere stimme schlägt. zum vergleich hätte ich aber natürlich für jede neusynchro ne andere stimme gehört. vielleicht auch die anderen ehemaligen sprecher von jonathan frakes wie thomas vogt oder detlev bierstedt.

aber so oder so wird das ein fest!!!
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

electrojack

Die Box ist jetzt bei Amazon vorbestellbar:

http://www.amazon.de/MacGyver-Die-f%C3%BCnfte-Season-Discs/dp/B003D36STI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1269880226&sr=8-4" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">MacGyver - Die fünfte Season (6 Discs) 36,99 EUR

ArminGyver

Interessant ist, was auf der offiziellen Seite von Paramount bei der Folge The ten percent solution steht... (Ausstrahlung klären??))...




Holzmichellina

Haste mal einen Link ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />