Neues über Dana Elcar

Begonnen von Spenser, 19. November 2004, 05:47:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

Weiß einer zufällig, was Dana Elcar "Pete Thornton" treibt? Nach seiner völligen Erblindung hat er sich von der Schauspielerei ja völligst zurückgezogen und lebt sicher jetzt sein "Rentnerdasein". Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand etwas über seinen Gesundheitszustand weiß oder ein aktuelles Foto von ihm hat... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

MAC

Ich habe im Internet Gesucht aber nur das gefunden vieleicht hilft es dir:

Ibson Dana Elcar wurde am 10. Oktober 1927 in Ferndale (Michigan) geboren. Er diente in der Navi, bevor er die University of Michigan besuchte. In den 50er und 60er Jahren wirkte er in Off-Broadway-Produktionen mit; 1967 zog er nach Los Angeles, wo seine Film- und Fernsehkariere begann.
Zusätzlich zu MacGyver spielte er in TV-Serien, wie "Guiding Light", "Baretta", "Dark Shadows" und "Black Sheep Squadron" mit.

Außerdem erschien er in hunderten anderen Sendungen, Fernseh- und Kinofilmen, wie zum Beispiel "The Sting" oder "All of Me".

1991 traf ihn ein schwerer Schicksalsschlag als er am grünen Star erkrankte und erblindete. Er benötigt jetzt eine spezielle Computeraus-
rüstung, um Texte lesen zu können. Seine Rolle in MacGyver (Pete Thornton) wurde seiner Behinderung entsprechend umgeschrieben. In einem Gastauftritt in "Law & Order" spielte er ebenfalls einen Blinden.

Heute lebt Elcar mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Santa Paula (Kalifornien) und führt eine Theaterfirma.
Dana Elcar
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Jano

Na ja, "völligst" zurückgezogen hat er sich dann doch nicht, er taucht schon noch ab und zu mal in kleineren Nebenrollen auf. Im Nebendarsteller-Forum gibt es dazu auch einen Thread. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma