Euer erstes mal Mac

Begonnen von Sam, 03. April 2005, 17:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jano

Zitat (electrojack @ 25. Sep. 2005, 22:28 Uhr)
Meiner erste MacGyver-Folge, das weiß ich noch ganz genau, war Das Geheimnis des Hauses Parker. Die hatte damals meine Mutter geguckt und ich habe mitgeschaut. Kam damals noch um 20:00 Uhr (bzw. 20:15?).

Jepp, 20:00 Uhr dürfte stimmen, damals hatten sich die meisten Privatsender noch nicht an das Nachrichtenschema angepasst. Müsste dann die Erstausstrahlung Anfang der Neunziger gewesen sein. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Lanny

Also die erste Folge, an die ich mich einigermaßen erinnern kann ist Der Fluch der Heiligen Rose, wie gesagt, in dem Jahr, wo MacGyver das erste Mal lief, bin ich gerafde mal geboren! und ich hab zwei ältere Brüder, die immer die fernbedienung hatten und nur selten bei Mac gestoppt haben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>
---ABER es kam die Zeit  die Zeit der Revanch!!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Jano

Argh! Es heißt natürlich "Die Legende von der heiligen Rose"!   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Das mit dem Fluch war nur der dämliche Titel der Leihvideokassette. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Wie auch immer die da drauf gekommen sind... in der Doppelfolge kommt ja absolut nix von irgendeinem Fluch vor.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Lanny

Zitat (Jano @ 25. Sep. 2005, 23:49 Uhr)
Argh! Es heißt natürlich "Die Legende von der heiligen Rose"!   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Das mit dem Fluch war nur der dämliche Titel der Leihvideokassette. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Wie auch immer die da drauf gekommen sind... in der Doppelfolge kommt ja absolut nix von irgendeinem Fluch vor.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

hast recht --- aber ich hab diese dämliche Leihvideokasette und verwechsle es daher immer wieder, da ich den titel halt öfters les als den original! SORRY

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Jano

Hehe, ist ja kein Problem. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Mich regen nur solche reißerischen Titel und Cover auf, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Film zu tun haben. War ja bei den anderen Kassetten genauso, wo Mac vorne drauf auf einer Rakete reitet, zig Patronengürtel umhängen hat, und all so 'nen Mist...
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Phoenix

Von was für einer Leihvideokassette redet Ihr denn hier???

Dachte es gab als Leihvideos nur die vier zusammengeschnittenen 90min Teile mit Folgen der 1. Staffel und der anderen Synchronisation, die 1986 bei c.i.c. erschienen sind.

Lanny

tja, ich versteh dich---der ganze kram, der eigentlich FÜR Mac spricht, dass er es nicht hat

(is der satz verständlich?!?)

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Jano

@Phoenix: Neben den vier Zusammenschnitten gab es con CIC auch noch die Doppelfolge "Die Legende von der heiligen Rose" als Leihvideo...

http://img165.imageshack.us/img165/7883/rose8am.jpg" border="0">

Ts... steht nicht mal MacGyver auf dem Titel...
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Phoenix

@Jano:
Sehe ich grad zum erstan Mal das Teil. Hab ich weder damals im Verleih noch irgendwann mal auf ebay gesehen.
Hat die dieselbe Synchronisation wie die TV-Folgen?

Jano

Hm... das muss dir Lanny beantworten. Befindet sich leider nicht in meinem Besitz (wobei ich dafür eigentlich auch nie wirklich Bedarf gesehen habe). http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Lanny

gute frage - nächste Frage
ich hab dieses video vor ein paar jahren bei ebay ersteigert

es wird wohl dieselbe synchronisation sein, ansonsten müssten es ja im normalfall andere stimmen sein, da man wohl nicht mit den gleichen synchronsprechern eine folge zweimal synchronisieren würde, nur weil sie auf Video erscheint!

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Phoenix

@Lanny:
Ich entnehme Deiner Antwort also, dass es dieselben Stimmen wie bei der TV-Version sind. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Dann sollte es sich dabei natürlich um dieselbe Synchronisation handeln.
Vielleicht ist dieser Video-Release ja der Grund dafür, dass Sat.1 diese Doppelfolge damals, als sie das erste Mal die 5. Staffel gesendet hatten, nicht gezeigt hatte.

Jano

Hm... na ja, also theoretisch wäre es schon möglich, wenn das Video einige Zeit vor Fernsehausstrahlung erschienen ist. Die Zusammenschnitte der ersten Folgen, die es als Leih-VHS gab, hatten auch andere Synchros (Lutz Mackensy als Mac, in der Serie war es Michael Christian).
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Lanny

ich hab mir das leihvideo schon lange nicht mehr angschaut, aber ich müsste mich schon sehr irren, wenn dass nicht die Mac Stimme aus der Serie war - aber ich werd da für euch morgen/oder wenn ich Zeit hab mal reinhören!

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Mac als Leihkassette ! Ist ja erstaunlich, was es alles gibt ! Vielleicht sollte ich mal auf Flohmärkten stöbern ? Dort werden momentan jede Menge VHS-Videos verramscht.