Die fehlenden "Zutaten"

Begonnen von Sam, 20. Februar 2005, 00:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sam

Man hört ja immer wieder dass bei Mac's Tricks immer etwas entscheidendes ausgelassen wurde, damit verrückte MacGyver-Fans wie wir das nicht zu Hause nachmachen können.

Mal angenommen Mac ist in irgendeinem Zimmer bzw. Raum eingesperrt und bastelt wieder irgendwas um rauszukommen, wobei etwas wichtiges weggelassen wird, damit man das nicht nachmachen kann....
Da hab ich mir die Frage gestellt: Was ist wenn diese wichtige "Zutat", die grade weggelassen wird, aber in solch einem Zimmer bzw. Raum einfach nicht zu finden ist?
Also ich glaube schon dass das bei irgendeiner Situation so sein könnte, will nur hoffen dass die Macher da auch mitgedacht haben.
Ansonsten hätte Mac mehr tun können, als er in Wirklichkeit hätte tun können. (war jetz nicht so gut formuliert http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'> )
Was sagt ihr dazu?
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Das darf man nicht so genau nehmen. Im Normalfall dürften sich, wenn man irgendwo eingesperrt wird, ca. 95 % der Sachen, die Mac dort finden würde, in Wirklichkeit nicht finden lassen. Jedenfalls nicht alle auf einem Haufen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Aber gerade diese teilweise Absurdität, dass bei Mac "zufälligerweise" immer genau gerade für die Situation passende Mittelchen irgendwo rumliegen, macht doch auch einen Großteil des Reizes der Serie aus. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jano

Na ja, auf deine doch etwas sehr schwammige Frage wirst du eben keine "genauere" Antwort finden. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Denn weder "Was ist wenn diese wichtige "Zutat", die grade weggelassen wird, aber in solch einem Zimmer bzw. Raum einfach nicht zu finden ist?" noch "Was sagt ihr dazu?" ist eine Frageoption mit nur einer einzigen Antwortmöglichkeit... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

@Jano: Da muss ich dir recht geben, da gibts einfach keine wirkliche antwort.
ich wollte nur mal sehn was ihr davon hält. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>
aber es ist schon überlegenswert, finde ich http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/read.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lesen:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

MAC

Klar ist nicht immer alles sehr Glaubhaft. Aber ich meine jetzt dass nicht so extreme wie in der Serie, wenn man irgend ein Problem hat, und etwas Fantasie hat kann man sich schon manchmal mit irgendwelchen Dingen Zweckentfremdet helfen. Solches Zeug liegt schon manchmal irgendwo rum. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Ja, denke ich auch. Es ist erstaunlich, was so rumliegt und zweckentfremdet werden kann. Er stellt doch in einigen Folgen Bomben Mithilfe von Kunstdünger her, ich könnte mir vorstellen, dass es nicht immer zwanghaft Dünger sein muss, und vermute dieses Nitro- Zeug wird auch noch in anderen gewöhnlichen Dingen des normalen Gebrauchs drinstecken, nur die wenigsten wissen es. (Wenn man bedenkt für wieviele Stoffe z.B. Erdöl den Grundstoff bildet !)

Spenser

...oder im Pilotfilm das mit der Schokolade, wo er diese Säure aufhält. Ein Mann von Welt hat eben immer Schokolade bei sich... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

MAC

Zitat (Spenser @ 15. März 2005, 05:37 Uhr)
...oder im Pilotfilm das mit der Schokolade, wo er diese Säure aufhält. Ein Mann von Welt hat eben immer Schokolade bei sich... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Ja. Ist nur mühsam wenn sie bei Sommerlichen Temperaturen in der Hosentaschen schmilzt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Buntspecht

Zitat (MAC @ 15. März 2005, 14:40 Uhr)
Zitat (Spenser @ 15. März 2005, 05:37 Uhr)
...oder im Pilotfilm das mit der Schokolade, wo er diese Säure aufhält. Ein Mann von Welt hat eben immer Schokolade bei sich... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Ja. Ist nur mühsam wenn sie bei Sommerlichen Temperaturen in der Hosentaschen schmilzt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Ein echter MacGyver weiß sich zu helfen indem er einen Mini-Kühlschrank baut...
Wie ist ihr Name?
MacGyver.
Vor- oder Nachname?
Yep!

MAC

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Achja klar ist ja Logisch. Hab doch glatt nicht daran Gedacht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

Zitat (Spenser @ 15. März 2005, 05:37 Uhr)
...oder im Pilotfilm das mit der Schokolade, wo er diese Säure aufhält. Ein Mann von Welt hat eben immer Schokolade bei sich... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

ja, das ist wirklich ein gutes beispiel, genau solche sachen habe ich damit gemeint! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/respekt.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':respekt:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Spenser

Ja, wenn die Schoko nicht immer so`ne braunen omunöse Flecke in der Hose hinterlassen würde, so dass es aussieht, als hätte man in die Hose gesc***** !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Holzmichellina

Wo stopfst Du Dir denn normalerweise die Schokolade rein, das genau dieser Eindruck entstehen könnte ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/surprise.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':surprise:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

MAC

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Gute Frage. Würde mich auch interessieren.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Spenser

Naja...vielleicht in die hintere Hosentasche????  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>