Autor Thema: "MacGyver" im Oxford Dictionary  (Gelesen 2861 mal)

electrojack

  • Beiträge: 115
"MacGyver" im Oxford Dictionary
« am: 02. September 2015, 17:40:09 »
Der Begriff "MacGyver" hat es nun ins Oxford Dictionary geschafft  :)

Die Erläuterung zu "MacGyver" lautet: ...to make or repair something "in an improvised or inventive way, making use of whatever items are at hand", eg "he MacGyvered a makeshift jack with a log"


http://www.bbc.com/news/magazine-34075407

http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=1825

Harry

  • Beiträge: 584
Re: "MacGyver" im Oxford Dictionary
« Antwort #1 am: 07. September 2015, 16:50:29 »
Das ist ja mal richtig cool, wenn auch 20 Jahre zu spät, aber dennoch sehr gute Aktion. :)

Atomic Betty

  • Beiträge: 47
Re: "MacGyver" im Oxford Dictionary
« Antwort #2 am: 30. November 2015, 12:11:36 »
Da möchte man doch wirklich zu gerne noch einmal Schüler sein und in der Englischstunde mit anwesend sein, wenn das Wort "to MacGyver" abgefragt wird  :D

oder zumindest mal lauschen, denn viele Schüler werden sich bestimmt fragen, wo das Wort herkommt.

Aber Glückwunsch an Richard Dean Anderson, dass seine bekannteste Rolle so für alle Zeiten im Wörterbuch sowie in der englischen Sprache verewigt sein wird :-)