Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Dann gedulden wir uns noch etwas. ;)
92
Die Box kommt, ich kenne die Koch-Leute persönlich und man sieht ja auch an ihren Hunderten anderen Veröffentlichungen, dass die kein Hirngespinst sind. ;)

Zudem muss darauf hingewiesen werden, dass die Box noch gar nicht offiziell gelistet/angekündigt wurde, man hat sie damals im "Kochventskalender" ja lediglich angeteasert. Dass zwischen Erwerb des Lizenzpakets und tatsächlicher Veröffentlichung längere Zeit verstreicht, ist nicht ungewöhnlich. Jetzt ist ja auch gerade erst die Miami-Vice-Komplettbox bei Koch erschienen. Als Nächstes steht dann Anfang des Jahres mit Charmed der erste Titel aus dem CBS-Paket an. MacGyver wird als letzte der Boxen erscheinen, weil man sich genug Zeit lassen will, um an möglichst viel Bonusmaterial zu kommen und noch Sachen zu klären, die sehr lange dauern. Beispielsweise ist es schwierig, das Okay für die Neugestaltung des Logos auf Grundlage des Originals zu bekommen, weil man bei CBS das hässliche neue Logo jetzt als offizielles ansieht und das eigentlich nicht wieder geändert haben möchte. Mit noch längerem gutem Zureden klappt das aber vielleicht hoffentlich doch noch, mal sehen. Von daher: Die Box wird auf jeden Fall erscheinen, auch wenn ich realistisch nicht vor Sommer oder Herbst mit ihr rechne. Je länger es dauert, desto besser wird das Set aber auch am Ende. :)
93
Bei allem Respekt gegenüber der Medien Firma, ich glaube, da ist irgendetwas faul. Wieso kündigt man dieses Projekt so früh an vor über einem Jahr und lässt jetzt unheimlich viel Zeit verstreichen? Ich bin gar nicht mehr so optimistisch, dass die Box kommt. E-Mail Anfrage meinerseits wurden auch einfach ignoriert. Vielleicht hast du, Jano, einen besseren Draht🤷‍♂️...
94
MacGyver - Allgemeine Diskussion / Re: Macgyver Originalserie wird fortgesetzt :)
« Letzter Beitrag von Harry am 02. Dezember 2020, 19:39:47 »
Wenn da etwas in Buchform kommt und er einen guten Ghostwriter erwischt, könnte da ja vielleicht doch etwas draus werden. Aber nicht zu viel erwarten.
95
MacGyver - Allgemeine Diskussion / Re: Mac Gyver und andere Serien der Zeit
« Letzter Beitrag von Harry am 02. Dezember 2020, 19:37:25 »
6 Million Dollar Man ist die einzige der Serien, die du da erwähnst. Da würde ich gerne Mal die ersten 2-3 Folgen remastered sehen.
Ansonsten kann ich sagen, dass die erste Staffel von Hart aber Herzlich auch gut aussieht auf Blu-ray. Allerdings wird es da auch die anderen Staffeln nicht geben auf Blu-ray. :(
96
Ich werde sie mir auch kaufen.
Vielleicht gibts mit Janos Hilfe ja ein Vorbesteller-Extra oder eine Special-Edition oder so...  :crazy:
 :shy:
97
Das sieht auf jeden Fall sehr fantastisch aus.
So gut ist sonst nur das Remaster von Star Trek - The Original Series oder die alten James Bond Filme.
Sehr toll, was sie da rausgeholt haben.
98
MacGyver - Allgemeine Diskussion / Re: Wow! MacGyver als HD-Remaster ... und es sieht guuut aus!
« Letzter Beitrag von Jano am 12. November 2020, 22:21:13 »
Die 4K Skalierung hat in dem Beispiel aber sogar noch Details hinzu gewonnen (z.B. bei der Mütze zu sehen).

Ja, dass man das Muster auf der Mütze deutlicher sieht, liegt aber am Upscaling, also daran, dass es hier jetzt größer zu sehen ist, nicht am Rauschfilter. ;) Ist zwar nicht so übertrieben extrem gefiltert wie im erwähnten Predator-Beispiel, aber an einigen Stellen macht es sich trotzdem etwas negativ bemerkbar, z. B. ist Macs Gesicht etwas zu wachsartig, gerade im Bereich Nase und Mund. In Bewegung wird das aber üblicherweise nicht zu stark auffallen.
99
Ja, ich bin normal auch kein Fan von Verschlimmbesserungs-Filtern. Die 4K Skalierung hat in dem Beispiel aber sogar noch Details hinzu gewonnen (z.B. bei der Mütze zu sehen).
Sei's drum, die Blu-Ray sieht so oder so äußerst gut aus.
100
MacGyver - Allgemeine Diskussion / Re: Wow! MacGyver als HD-Remaster ... und es sieht guuut aus!
« Letzter Beitrag von Jano am 12. November 2020, 00:13:33 »
Das mit der DNR würd ich persönlich nicht empfehlen. Ist natürlich Geschmackssache, wenn man lieber ein glattes Bild bevorzugt, aber dir gehen dabei zwangsläufig die feinen Details verloren. Und gerade die sind bei MacGyver das, was das Remaster nicht nur so extrem vom alten TV-Master unterscheidet, sondern den Transfer auch generell zu einem der mit Abstand besten macht, die von Serien aus den 70er-90er-Jahren existieren.

Sich selbst DNR drüberlaufen zu lassen, wenn's einem dann besser gefällt, schadet natürlich nichts. Aber ich bin froh, dass das CBS nicht schon beim Transfer drübergebügelt hat. Sonst würde MacGyver am Ende noch aussehen wie eine der diversen totgebügelten Disney-Trickfilm-Veröffentlichungen oder die alte Predator-BD. :D
Seiten: 1 ... 8 9 [10]