Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Richard Dean Anderson / RDA in Stuttgart Ende Juni 2019
« Letzter Beitrag von Jano am 08. März 2019, 04:25:23 »
Rick wird dieses Jahr am 29. und 30. Juni bei der Comic Con Germany in Stuttgart sein. Wer vorbeischauen mag: Unter https://www.comiccon.de/de/ gibt's alle Infos. ;)
2
Mitglieder-Vorstellung / Re: Premiere - 1. Mitglied aus Luxemburg?
« Letzter Beitrag von MacGyvers am 06. März 2019, 01:48:41 »
Hallo  :) :) :) :)

ja die Folgen aus den ersten Staffeln fand ich am besten, da hast du recht.  ;) ;) ;)
3
Mitglieder-Vorstellung / Re: Premiere - 1. Mitglied aus Luxemburg?
« Letzter Beitrag von Harry am 08. Februar 2019, 20:31:09 »
Willkommen bei uns! :)

Ist es reiner Zufall, dass die Episoden aus den früheren Staffeln am ehesten deinem Geschmack entsprechen? ;)
4
Mitglieder-Vorstellung / Premiere - 1. Mitglied aus Luxemburg?
« Letzter Beitrag von MacGyvers am 05. Februar 2019, 02:50:26 »
Hallo,

ich bin der Pascal, komme aus Esch/Alzette in Luxemburg.

Ich bin MacGyver Fan seit 1990, wo ich die Serie zum ersten Mal als ich bei meiner Grossmutter war gesehen habe. Die Serie lief damals bei SAT.1. Ich war sofort fasziniert von MacGyver, wie er sich immer wieder aus engen Situationen mit seinem Verstand und Wissen befreien konnte. Ich den Jahren danach verlor ich die Serie etwas aus den Augen, weil ich danach meine Ausbildung und dann auch arbeiten ging. Vor ein paar Jahren sah ich dann als ich bei Amazon etwas suchte, dass MacGyver auf DVD veröffentlicht wird, da wurden sofort Erinnerungen an die Serie wach. Ich habe mir alle 7 Staffeln der Serie auf DVD bestellt und konnte Sie mir endlich wieder ansehen, nach so langer Zeit. Leider sind die beiden TV Filme nicht auf DVD auf Deutsch bis jetzt erschienen, habe diese aber von einen Kollegen bekommen. :D

Ich habe mir dann von allen 7 Staffeln so eine Liste mit meinen Lieblingsfolgen zusammengestellt, so zusagen ein "MacGyver Best Of" :D :D :D :D

Hier mal meine "Best Of MacGyver" Liste:

 1)  60 Millionen an der Angel                          (Staffel 1)
 2)  Alte Freundschaften                                  (Staffel 1)
 3)  Wenn Bomben ticken                                (Staffel 1)
 4)  Ein Killer mit tausend Gesichtern               (Staffel 1)
 5)  Der tödliche Computer                              (Staffel 2)
 6)  Phoenix in Gefahr                                      (Staffel 2)
 7)  Piraten                                                       (Staffel 2)
 8)  Totgesagte leben länger                           (Staffel 2)
 9)  Eine tödliche Liebe, Teil 1                          (Staffel 3)
10) Eine tödliche Liebe, Teil 2                          (Staffel 3)
11) Wer zuletzt lacht, lacht am besten            (Staffel 3)
12) Schwindelnde Höhen                                 (Staffel 3)
13) Hindernisse                                                (Staffel 3)
14) Das Attentat                                              (Staffel 3)
15) Cleo Rocks                                                 (Staffel 4)
16) Goldrausch                                                 (Staffel 4)
17) Gelähmte Stadt                                          (Staffel 4)
18) Die Legende von der heiligen Rose, Teil 1  (Staffel 5)
19) Die Legende von der heiligen Rose, Teil 2  (Staffel 5)
20) Das Tal des Todes                                      (Staffel 5)
21) Das Auge des Osiris                                   (Staffel 6)
22) Geschäft ist Geschäft                                  (Staffel 6)
23) Aber die Leiche fehlte!                                (Staffel 7)
24) Der Feuerteufel                                           (Staffel 7)

und auch die beiden TV-Filme:

Jagd nach dem Schatz von Atlantis
Endstation Hölle


Gruss Pascal   :) :) :) :) :) :) :)

5
Off-Topic-Forum / MachGyver die erste staffel in der Limited Tool edition
« Letzter Beitrag von Tofrey am 08. Januar 2019, 13:56:11 »
Servus Leute
Ich wollte mal fragen meine Freundin sagt ich muss mich von ein paar Meiner DVD's aus Platzgründen trennen.
Hat irgendjemand von euch Intresse an der ersten staffel
In der Limited Special toll Edition,? Nur einmal ausgepackt zum reinschauen mehr nicht.

Wenn ja meldet euch ;)
6
MacGyver - Allgemeine Diskussion / Re: Wow! MacGyver als HD-Remaster ... und es sieht guuut aus!
« Letzter Beitrag von Jano am 14. Dezember 2018, 02:02:19 »
Wo zockt dich jemand ab? :D Das ist ja keine Kooperation von Studio, Playeranbieter und den Entwicklern der Software, die nur darauf aus sind, dir Geld abzuknöpfen. :D

Die Software entfernt lediglich die üblichen Einschränkungen der Discs. Da zwingt dich keiner, die zu verwenden oder zu kaufen. ;) Wenn du eine Playersoftware gekauft hast und mit deren Leistung nicht zufrieden bist, würde ich mich an deiner Stelle an den Support des Herstellers wenden und nachfragen, ob die ein entsprechendes Update nachschieben können, damit das Abspielen aktueller Discs wieder funktioniert.
7
Vielen Dank! Jetzt gehts!  :wow: (Leider finde ich den "umarmen"-Smiley nicht...)

Korrektur: Es ging. Netterweise war das nur eine zeitlich beschränkte Testversion. Die nun kostenfreie Version öffnet die BluRay nicht, sondern weist darauf hin, dass ich das Programm kaufen soll. Entschuldigung, aber ich hab bereits die BluRays, meinen Computer und die Abspielsoftware käuflich erworben. Das ich jetzt noch mal bezahlen muß, nur damit diese BluRays mit Kopierschutz ABGESPIELT (nicht kopiert!) werden sollen, sehe ich nicht ein. Das ist in meinen Augen Abzocke!
8
Dieses Zurechtgeschneide kann ich mir einfach nicht angucken, wenn es schlecht gemacht ist. Noch schlimmer ist es, wenn das Bild unprofessionell in die Breite gezerrt wird bzw. Formatfehler vorliegen.

Ich finde es einerseits schade, dass damals MacGyver nicht in 16 zu 9 gefilmt wurde (wäre nun ein echter Mehrwert beim Sehen),  andererseits freue ich mich wahnsinnig über die nun hoffentlich hochwertige Bildqualität.

Wenn ich auch schon jede Folge sicherlich 10 bis 20 Mal gesehen habe, so führt das Remastering (so mein Eindruck von den Samples) dazu, dass das Geschehen viel lebendiger wirkt. Ich freue mich also schon sehr!

Was aber wirklich fehlt sind Bonusmaterialien, Outtakes, alternative Szenen, Interviews (vllt aktuell von RDA)...

Mein Traum wäre immer eine Neuauflage der Serie mit RDA im Alter gewesen, aber dafür hält der Mann sich nicht fit genug^^
Ich denke wirklich, dass es nur daran scheitert, weil das Publikum, dass nun die Staffeln auf Disc kauft, auch dafür zu begeistern wäre (sorry für OT :D)

9
MacGyver - Allgemeine Diskussion / Re: Wow! MacGyver als HD-Remaster ... und es sieht guuut aus!
« Letzter Beitrag von Jano am 30. November 2018, 01:27:18 »
Nee, ich arbeite mit Comics, nicht mit Filmen. :D Bin aber filmisch und technisch interessiert. ;)

Bei alten Serien ist es in der Regel sehr schwer, das Format nachträglich umzustellen, weil einfach der Bildinhalt auf 4:3 ausgelegt war. Es geht zwar, das einigermaßen erträglich zu machen, wenn man in jeder einzelnen Einstellung den neuen Bildausschnitt manuell wählt, aber oft sind dann trotzdem wichtige Sachen abgeschnitten oder das Bild wirkt einfach von der Komposition her unstimmig. Besonders auffällig war das damals bei der ersten DVD-Staffel von "Kung Fu", die auf 16:9 umformatiert daherkam. Da wurde einfach mehr oder weniger automatisch oben und unten was abgeschnitten, sodass oft Gesichter nur noch zum Teil zu sehen waren oder das Bild gestopft und irgendwie falsch gewirkt hat. Ab Staffel zwei hat man das dann auch nicht mehr gemacht ... und jetzt beim kürzlichen HD-Remaster wurde das Ganze noch mal neu, aber diesmal besser, gemacht.

Dann gibt es natürlich auch so neuere Sachen wie Gilmore Girls, bei denen die Erfinderin zwar 4:3 als ihr Wunschformat beabsichtigt hatte, aber das aufgrund der Widescreenverbreitung bereits in 16:9 gefilmt wurde und dann für die 4:3-Fassung rechts und links was abgeschnitten wurde. Das sieht man ganz gut in den Behind-the-Scenes-Videos, wenn da so ein Kameramonitor gezeigt wird. Der zentrale Frame ist in 4:3 eingezeichnet, aber die Bereiche rechts und links daneben werden für die Widescreenfassung trotzdem mit aufgezeichnet.

Weitere Termine wurden bislang noch nicht angekündigt, aber das geschieht bei Paramount bzw. deren Vertrieb Universal auch immer erst zwei Monate vorher. Kann mir vorstellen, dass die nächste Staffel Richtung Frühjahr erscheint.
10
@Jano: Woher weißt Du das alles, bist Du vom Fach oder einfach sehr interessiert?

Jedenfalls klasse, dass ich hier so schnell Antworten auf meine Fragen bekam.

Ich feu mich schon sehr auf meine Blurays - da wird meine Frau wohl an Weihnachten einiges erdulden müssen :crazy:...

Weiß man schon, wann die nachfolgenden Staffeln erscheinen werden?
Seiten: [1] 2 3 ... 10