Zähler läuft im OffT bei Löschung retour

Begonnen von MAC, 24. Juli 2005, 23:46:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Wenn ich im Off Topic einen Beitrag erstelle Zählt der Zähler nicht. Das ist auch normal und gut so.
Was aber nicht so gut ist, ist dass der Zähler bei Löschungen von Beiträgen im Off Topic retour läuft. Das ist wohl ein Einstellungsfehler.
Ich habe 12 Post's im OffTopic gelöscht und aufeinmal bemerkt das der zähler retour läuft. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':flop:'>

Gruss MAC
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

Stimmt, hat Jano wohl übersehen.

Leider habe ich keinen Zugriff auf solche Einstellungen, was bedeutet, dass wir für dieses Problemchen auf Jano warten müssen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Sam

Noch ne kleine Frage: Hast du vielleicht bemerkt wann das genau passiert? Also ich meine, wenn nur du die Beiträge löschst oder ich? Oder bei beiden?

Vielleicht geht die Beitragszahl dann nicht runter, wenn der andere löscht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Colton

wollt nur sagen, dass ich das selbe problem hab wie mac, beim löschen.

cih glaub, dass ist nur wenn ich lösch, aber wir könnens ja mal ausprobieren. ich schreib im chatroom nen beitrag, den du löschen kannst, und dann vergleichst du, ob sich bei der anzahl der beiträge was geändert hat.

MAC

Zitat (Colton @ 25. Juli 2005, 18:27 Uhr)
wollt nur sagen, dass ich das selbe problem hab wie mac, beim löschen.

cih glaub, dass ist nur wenn ich lösch, aber wir könnens ja mal ausprobieren. ich schreib im chatroom nen beitrag, den du löschen kannst, und dann vergleichst du, ob sich bei der anzahl der beiträge was geändert hat.

Das ist klar das ist eine allgemeines Problem.

@Sam: Ich glaube wenn du die Beiträge löschst, bleibt der Zähler. Können wir das mal Testen? Mein Zähler steht jetzt bei 654 lösch doch bitte mal einen Beitrag von mir aus dem OffTopic. Dann sehen wir es.




Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

Ok, ich habs jetzt rausgefunden.

Wenn ich den Beitrag einfach so lösche (also direkt beim Beitrag auf den Lösch-Button), dann geht der Zähler runter, aber wenn ich es vom "Admin-Center" aus mache, bleibt die Zahl gleich. (ist zwar nicht wirklich das admin-center, aber so ist es einfacher zu verstehen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> )

Als ich gestern die paar Beiträge vom Off-Topic-Chatroom gelöscht habe, habe ich es vom "Admin-Center" aus gemacht, also sollten dabei keine Zähler runtergezählt haben. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Sam

Und Jano, kannst du das Problem lösen?
Hab gerade getestet, es passiert noch immer http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Nein, daran kann ich leider nichts ändern. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Das hängt an dem Beitragszähler-Hack. Beim einzelnen Löschen von eigenen Beiträgen läuft der Zähler rückwärts. Wenn jemand einen eigenen Beitrag im OT-Bereich gelöscht haben will (wobei ich dort ja bekanntlich sowieso nach einiger Zeit immer mal aufräume), bitte bei mir (oder auch Sam) melden, ich kann das über die Moderations-Einstellungen mit einer Funktion machen, mit der sich mehrere Beiträge auf einmal löschen lassen. Dabei gehen die Beitragszahlen nicht zurück.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

Aber du hast ja auch mal erwähnt, dass du im Forum immer wieder nach einiger Zeit alle Beiträge neu durchzählen lässt, dann würde die Zahl nach dieser "Inventur" eh wieder richtig sein, oder?
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Öh... gute Frage. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Muss ich demnächst mal ausprobieren. Ich weiß nicht, ob dadurch nur die Beiträge in den Foren durchgezählt werden, oder ob auch jedem Mitglied automatisch eine korrigierte Zahl zugewiesen wird. Ich schätze aber mal, Ersteres ist der Fall.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

Zitat (Jano @ 02. Sep. 2005, 14:57 Uhr)
Ich weiß nicht, ob dadurch nur die Beiträge in den Foren durchgezählt werden, oder ob auch jedem Mitglied automatisch eine korrigierte Zahl zugewiesen wird.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'> Du hast wohl diesen Thread vergessen: http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=21" target="_blank">"Beiträge gelöscht"
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Ja, das stimmt schon. Nur weiß ich nicht, wie das Ganze in einem Forum aussieht, in dem der Beitragszähler abgeschaltet ist.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

Ist doch kein Problem, dann werden eben nur die Beiträge in den anderen Foren gezählt, so wie es sein sollte.

Oder meinst du etwa, dass die Beiträge vom Off-Topic-Forum dann wieder mitgerechnet werden?
Dann wäre das Abschalten des Zählers darin eigentlich sinnlos, da du ja sowieso immer wieder neu durchzählen lässt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Ach so... jetzt weiß ich, was du meinst. Ja, also theoretisch müssten fälschlich abgezogene Beiträge tatsächlich irgendwann von selbst wieder auftauchen. Kann ich allerdings keine wirkliche Garantie für geben, da ich - wie gesagt - keine Ahnung habe, wie die Software programmiert ist.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Ist doch nicht so wichtig, oder ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> . Mir ist es jedenfalls egal, was da für eine Beitragsanzahl steht..... es sei denn es gibt ein Präsent, wenn man eine bestimmte Anzahl erreicht  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>