MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => Gerüchteküche => Thema gestartet von: Spenser am 21. Oktober 2004, 09:06:26

Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Spenser am 21. Oktober 2004, 09:06:26
Dieses Gerücht geistert schon seit fast 2 Jahren durch die Welt. Aber fest steht derzeit noch nichts - aber ich bin mir sehr sicher, dass es einen Kinodilm irgendwann geben wird, dazu ist Mceinfach zu bekannt! Aber die Hoffnung, dass Rick ihn spielen wird, dürfte sehr sehr klein sein. Vielleicht spielt er denn ja Pete ;)

Würdet ihr euch einen Kinofilm ohne Rick ansehen wollen? ich muß gestehen...auch wenns mir gegen den Strich geht, einen anderen als Mac zu sehen...anschauen würde ich ihn mir wohl trotzdem... :rolleyes:
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 21. Oktober 2004, 09:24:22
Na ja, es ist nicht wirklich ein Gerücht, denn New Line Cinema hat tatsächlich die Rechte an einem Mac-Film. Aber ob es den wirklich so bald geben wird, ist zu bezweifeln.
Zumal Lee David Zlotoff nicht voran kommt und angeblich schon mal ein Ultimatum gesetzt bekommen hat, dass er endlich das Drehbuch fertig stellen soll, weil man sonst jemand anderen beauftragen würde.

Na ja, dass es dem Film wirklich so gut täte, wenn Lee David Zlotoff Drehbuch, Regie und Produktion übernehmen würde, glaube ich eher nicht.

Ich zitiere dazu mal John B. Moranville, einen der Produzenten von MacGyver, aus einer Mail, die er mir vor etwas mehr als anderthalb Jahren geschrieben hat:

I don't believe the big-screen movie will ever happen. Lee David Zlotoff
holds the Movie rights but not the TV rights to MacGyver. He wrote the TV
Pilot script many years ago but was never actually involved in the day to
day production of the series, He just got a paycheck to stay away. He is a
blowhard and a braggard and claims that he has a deal in place to both write
and direct the feature but I think he is just trying to play the big man.

Und zum Darsteller...
Natürlich fände ich immer noch Rick am besten, auch wenn er jetzt etwas sehr viel älter ist. ;)
Ich kann aber nur immer wieder betonen, dass ich mir folgenden Herrn sehr gut als Mac vorstellen könnte, nicht nur von der Optik her:



Jano
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Spenser am 21. Oktober 2004, 09:31:21
Ich bin nun....wirklich kein Fan von Brad Pitt muß aber gestehen, dass er auf dem Foto "Mac" verflixt nahe kommt. Obwohl ich ehrlich gesagt auch einen TV Film favorisieren würde, der auch wirklich 12 Jahre nach der Serie spielz, natürlich mit Rick - evtl. auch mit Dalton James (seinen Sohn). Bruce McGill wäre natürlich genauso mit von der Partie wie Michael des Barres. Würde sicher mit einem guten Drehbuch ein schönes Filmchen werden - von den letzten beiden Reunions war ich doch eher enttäuscht.... :(
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 21. Oktober 2004, 09:48:57
Jepp, man kann von Brad Pitt halten, was man will, aber auf diesem Bild ist die "Mac-Ausstrahlung" wirklich verblüffend. :respekt:

Jano
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Spenser am 21. Oktober 2004, 10:48:03
...bin ja gespannt, ob er auch den "Dexter" gut geben kann (sofern er überhaupt denn auftauchen sollte...;) )
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Spenser am 21. Oktober 2004, 10:49:12
@ Jano: Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich mir das Foto "ausleihe" und auch in mein Forum stelle - natürlich mit Quellenangabe von deinem Forum ;)
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jackie am 21. Oktober 2004, 18:00:26
Ein Film mit RDA als MacGyver (eben viele Jahre später) wäre mir am liebsten. Sicher hat er auch bald wieder Zeit für neue Projekte, wie solche Filme.
Er kann immer noch den Mac spielen. Schließlich hat Mac sich ja auch weiterentwickelt, ist älter geworden!
Es kommt nur auf eine gutes Drehbuch, eine coole Story sowie die passenden Schauspieler an!
Ich würde gern mal Tery Hatcher wiedersehn. Auch könnte  man Michael Welch mit einbinden.
Als Charakter würde ich Murdock wieder mit auftreten lassen.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 21. Oktober 2004, 18:10:52
@Spenser: Klar, kein Problem. ;)

@Jackie: Rick hat vermutlich schon Zeit, die Frage ist nur, ob er auch Lust hat. Er wollte sich ja bewusst mehr oder weniger von der Schauspielerei zurückziehen, um mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen zu können. Deshalb ist er auch in der siebten Stargate-Staffel nur ab und zu aufgetaucht und in der achten dann sogar schreibtischhockenderweise zum General geworden... :(

Jano
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Spenser am 22. Oktober 2004, 17:57:59
@ Jackie: Über so einen MacGyver Film würde ich mich auch freuen, auch könnte gerne Dalton James wieder dabei sein, der schon einige Kniffe von seinem Dad gelernt hat (vielleicht als Anlehnung an eine evtl. Spin-Off-Serie ; so eine gabs ja schon mit "Young MacGyver", wo es um seinen Neffen ging, aber übern Pilotfilm hinaus brachte es die Serie ja nicht. Seltsam war "Neffe" nur, weil Mac doch ein Einzelkind war - allerdings in den 4 Kaufcassetten vor früher, wo Mac von Lutz Mackensy gesprochen wurde hiess es am Anfang er sei der jüngste von 6 Kindern")
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 22. Oktober 2004, 19:15:36
Na ja, da hieß es auch, Mac käme aus Pensacola, Alabama. ;)

Jano
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jackie am 23. Oktober 2004, 00:19:50
Okay, akzeptieren wir mal den Neffen.
Dann könnte er die Hauptrolle spielen. Und der "alte " Mac könnte ihn begleiten oder ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich habe da einen Lieblingsfilm " Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ".(Wenn das der mit Sean Connery ist). Ich möchte ihn ganz bestimmt nicht kopiert haben. aber wenn in diesem Stil gearbeitet würde, könnte ich mir einen spannenden, humorvollen Film vorstellen! :cool:
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 23. Oktober 2004, 00:28:59
Na ja, dass das Konzept mit dem "Neffen" nicht gerade der Bringer ist, hat man ja schon daran gesehen, dass der produzierte Pilotfilm so schlecht war, dass er vom Sender "The WB", von dem der Auftrag stammte, gar nicht erst abgenommen worden ist.
Deshalb ist die "Serie" auch nie in Serie gegangen und der Pilot verstaubt vermutlich für immer unausgestrahlt irgendwo in den Henry Winkler / John Rich Productions Archiven... ;)

Jano
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jackie am 23. Oktober 2004, 00:54:27
Ich glaube, ich habe da was verwechselt.

Hatte MacGyver nicht sogar mal einen Sohn,  d e n  meinte ich eigentlich. Wo die Mutter in China erschossen wurde.
D e r  junge Mann hatte doch etwas für sich.

Oder war er ein Neffe? Was für eine Serie meinst Du,Jano? Klär mich bitte auf!
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 23. Oktober 2004, 03:06:24
Also, Mac hatte einen Sohn, der aber erst in der letzten Folge aufgetaucht ist. Das war ja auch die Schlussszene: Mac hört bei Phoenix auf und reist mit seinem Sohn fortan um die Welt...

Von was ich geschrieben habe, ist die Spin-Off-Serie "Young MacGyver", die 2002 in den USA mal für die Herbstseason 2003 geplant war. Darin sollte es um Macs bis dato unbekannten Neffen Clay MacGyver, gespielt von Jared Padalecki ("Gilmore Girls"), gehen, der dem Beispiel seines berühmten Onkels folgen und bei der Phoenix Foundation anfangen will.
Produziert sollte das Ganze vom originalen MacGyver-Team Henry Winkler und John Rich werden. Man drehte einen Pilotfilm und legte ihn bei "The WB" vor, doch die Studioverantwortlichen waren wohl alles andere als begeistert und so ist die Serie nie entstanden. Der Pilotfilm wurde auch nicht ausgestrahlt.
Es gab zwar nie eine offizielle Stellungnahme seitens des Senders, aber anscheinend hat Jared Padalecki einfach nicht in die Rolle gepasst, sodass das Ergebnis ziemlich miserabel war.
John B. Moranville dazu:
Unfortunately, the WB did not care for the "chemistry" that the lead actor had (or didn't have) and so they are not going forward with the series.
Jano
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Spenser am 23. Oktober 2004, 04:42:55
Zitat (Jackie @ 23. Okt. 2004 00:54 Uhr)
Ich glaube, ich habe da was verwechselt.

Hatte MacGyver nicht sogar mal einen Sohn,  d e n  meinte ich eigentlich. Wo die Mutter in China erschossen wurde.
D e r  junge Mann hatte doch etwas für sich.

Oder war er ein Neffe? Was für eine Serie meinst Du,Jano? Klär mich bitte auf!

Richtig! Die Folge hiess "Tod in China" und Macs Sohn wurde von Dalton James gespeilt (sehr gut sogar, meiner Meinung nach!!!;)

Deshalb schrieb ich ja auch, dass Dalton James bei einem evtl. TV-Reunion mit dabei sein sollte;)
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 23. Oktober 2004, 08:23:08
Hm... ich fand den Schauspieler damals schon übel. Den können die ruhig in der Versenkung verschwunden bleiben lassen oder durch einen anderen ersetzen. :D

Jano
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jackie am 23. Oktober 2004, 12:01:27
Und deswegen geistert mir seit "Fragile balance" (Stargate) sowie "Joan of Arcadia" Michael Welch im Kopf herum, wenn es um einen MacGyver - Film "Viele Jahre danach " geht.

Vielen Dank für Eure Aufklärung, Jano und Spenser!

Aber RDA muß unbedingt dabeisein! Das ist mir echt wichtig!
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 23. Oktober 2004, 13:58:07
Hab gerade mal nachgeschaut, der ist ja sogar jünger als ich. Na ja, er kann ja noch eine Zeit lang "reinwachsen". :D

Jano
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jackie am 23. Oktober 2004, 15:52:11
Okay, Michael ist noch ein bißchen sehr jung (Könnte wohl schon fast Ricks Enkel sein). Also fehlt doch noch ein "Bindeglied" , also doch Brad Pitt?

Oder ein Film nur auf Rick und ein Weltrettungsproblem  zugeschnitten oder ganz andere Leute, wäre schon interessant !
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Spenser am 24. Oktober 2004, 05:10:58
Zitat (Jano @ 23. Okt. 2004 08:23 Uhr)
Hm... ich fand den Schauspieler damals schon übel. Den können die ruhig in der Versenkung verschwunden bleiben lassen oder durch einen anderen ersetzen. :D

Jano

Ich fand Dalton James auch in "Crossroads" sehr gut, das war eine (leider!!!!;) kurzlebige Abenteuerserie mit Robert Urich und Dalton. Dalton hatte darin den Sohn von Robert Urich gespielt. Die Serie handelte von einer Vater-Sohn Beziehung, wo der Sohn bei den Großeltern lebte, seine Mutter tot war und sein Vater, ein damaliger Alkoholiker und jetziger Star-Anwalt Kaution stellte für seinen Sohn und er daraufhin beschloss, sich mehr um seinen Sohnemann zu kümmern! Er nimmt sich eine einjährige Auszeit von der Kanzlei, holt seine alte Harley aus dem Schuppen und Vater und Sohn fahren quer durch Amerika, damit der Vater dem Sohn die wichtigen Werte des Lebens beibringt und sie sich näher kommen. Unterwegs nehmen sie diverse Jobs an und geraten in  einige Abenteuer.

Die Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien und kann sie gut empfehlen ;)


Dalton James spielte zudem in der Komödie "Daddy Cool" eine Rolle - zusammen mit Gerard Depardieu und Katherine Heigl "Roswell"
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: stegu am 16. Oktober 2005, 21:12:29
mh, ich wollt mal jetzt nochmal fragen, ob es neuigkeiten gibt in sachen kinofilm?
is ja doch schon ne weile her, dass das hier besprochen wurde.
?
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 16. Oktober 2005, 21:13:55
Nein, die Pläne für einen Film liegen derzeit wohl leider auf Eis. Jedenfalls gab es seit der Ankündigung, dass New Line die Rechte für den Film erworben hat (ist ja auch schon wieder drei Jahre her), keinerlei weiteren offiziellen Infos. :(
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Hirngeschnetz am 28. Oktober 2005, 11:00:40
Ich denke es wird einfach bei einem Wunschdenken von uns bleiben!
Auch wenn die Sehnsucht nach neuem MacGyver stoff so unendlich hoch ist ... wird es wahrscheinlich besser sein auf eine fortsetzung (auch wenns nur im kino-einteiler format geschieht) zu verzichten.

macgyver ist, zumindest hier bei uns, in ehren gegangen. die serie hat aufgehört als es am schönsten war. wie man es bekanntlich auch tun sollte.

im laufe der zeit sind unsere ansprüche jedoch so hoch angestiegen, das uns ein film wahrscheinlich nur enttäuschen wird.
mac ist alt, jack ist alt, terry und murdoc sind alt - pete ist tot.

ein entscheidender faktor von macgyver ist und war die frische der darsteller, die mode der 80er jahre zum schwelgen in alten erinnerungen, alte ami karren und das körnige bild.
all das würden wir nicht mehr vorfinden.

ich weiss nicht mehr genau ob die frage in diesem thread gestellt wurde, aber macgyver hat schonmal ein drehbuch geschrieben ... das von mind. 1 (evtl. auch von beiden) macgyver kinofilm/en.
das ganze lief damals sogar über seine produktionsfirma "gekko".
^^ und mal ehrlich ... ich fand die filme nicht wirklich so berauschend. (alleine die tatsache das mac dort ne waffe benutzt und eher als egomane als der sonst so liebevoller nice guy auftritt)

wobei es schon seltsam ist das gerüchte einer neuverfilmung seitens rda; eine , nun gut: gescheiterte, neuauflage der serie vor gerade mal 3 jahren; die komplette serie als dvd box veröffentlicht wird.

^^ entweder wollen sie mit diesen veröffentlichungen und gerüchten werbung und vorarbeit für den evtl. kinofilm machen. also erstmal die masse mit altem stoff versorgen um wieder das interesse der fans zu wecken - man soll quasi blut lecken.
im umkehrschluss kann man jedoch auch zu dem ergebnis kommen, das die gerüchte nur dazu da sind die verkaufszahlen der dvd box zu vermehren.

*edit*
das hier ham ich gerade bei IMDb.com gefunden:
if the dvds sell good we might see a new series or somthing it worked for family guy they ar emakeign new epps because the dvd's sold very well heres hopeing




Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 28. Oktober 2005, 22:51:17
Zitat (Hirngeschnetz @ 28. Okt. 2005, 11:00 Uhr)
ich weiss nicht mehr genau ob die frage in diesem thread gestellt wurde, aber macgyver hat schonmal ein drehbuch geschrieben ...

Meinst du jetzt Rick selbst?
Nö, der hat bisher noch nie ein Drehbuch geschrieben. Er trat zwar des Öfteren als Produzent auf, das war's dann aber auch schon.
"Endstation Hölle" wurde von John Considine geschrieben, "Jagd nach dem Schatz von Atlantis" von John Sheppard.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Colton am 29. Oktober 2005, 02:57:17
Zitat (Jano @ 28. Okt. 2005, 22:51 Uhr)
Zitat (Hirngeschnetz @ 28. Okt. 2005, 11:00 Uhr)
ich weiss nicht mehr genau ob die frage in diesem thread gestellt wurde, aber macgyver hat schonmal ein drehbuch geschrieben ...

Meinst du jetzt Rick selbst?
Nö, der hat bisher noch nie ein Drehbuch geschrieben. Er trat zwar des Öfteren als Produzent auf, das war's dann aber auch schon.

naja, es gab ja das gerücht, dass RDA am MacGyver-drehbuch arbeitet. aber wie in diesem thread besprochen wurde, glaubt das von uns niemand.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 29. Oktober 2005, 11:15:40
Und, wie dort bereits erwähnt... das war nicht mal ein wirkliches Gerücht, da es nur in der Überschrift einer von einer anderen Website kopierten Meldung stand und im eigentlichen Artikel mit keinem Wort erwähnt wurde. ;)
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Hirngeschnetz am 31. Oktober 2005, 16:19:55
ja aber als produzent hat man immernoch ein wörtchen mit zu reden....denk ich mir mal.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 31. Oktober 2005, 16:46:13
Ich gehe mal davon aus, dass er gar keinen MacGyver- Kinofilm will.  :onein: Dann wird er auch keinen produzieren. Glaube nicht, dass man ihn zwingen kann.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Bartmann am 14. April 2006, 16:15:56
ja glaube ich auch und ich will nicht so einen billigen film sehen nur weil die produktions firmen noch mal ne schnell mark (€) machen wollen
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Hirngeschnetz am 26. April 2006, 14:48:05
eben. lassen wir ihn in frieden ruhen. :schuechtern:
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Bartmann am 01. Juli 2006, 00:51:23
ja genau das meine ich auch wenn RDA nicht davbei ist dann lieder nichts
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: electrojack am 07. November 2007, 19:00:35
Es gibt mal wieder News zum Kinofilm!
Angeblich soll ein MacGyver-Film für 2008 geplant sein und weitere Sequels sollen folgen...

QUELLE
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 07. November 2007, 19:13:32
Halte ich für zweifelhaft, da keine von den bekannten Mac- oder Filmquellen was dazu gemeldet hat. Na ja, mal abwarten...
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Berni am 07. November 2007, 21:36:54
Da bin ich ja mal gespannt ...   :cool:

Obwohl ich persönlich ja nicht so für einen Film bin, da RDA nicht MacGyver spielen würde und ohne RDA ist es einfach nicht das Gleiche. Ich kann mir einfach keinen anderen Schauspieler für Mac vorstellen.  :onein:

Einen Vorteil hätte der Film aber vermutlich: MacGyver würde wieder populärer werden und vielleicht sogar auf Deutsch als DVD erscheinen ;) Und vielleicht würden die dann auch endlich die TV-Filme auf DVD rausgeben.  :klatsch:
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 08. November 2007, 14:58:01
Schön wär`s ! Aber mit RDA !
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: MAC am 15. November 2007, 19:42:12

(Berni @ 07. Nov. 2007, 21:36 Uhr)
QUOTE
Einen Vorteil hätte der Film aber vermutlich: MacGyver würde wieder populärer werden und vielleicht sogar auf Deutsch als DVD erscheinen ;) Und vielleicht würden die dann auch endlich die TV-Filme auf DVD rausgeben.  :klatsch:

Daran habe ich auch schon gedacht. So war es auch bei Starsky and Hutch. Als die Serie verfilmt wurde kamen auch DVDs raus. So ein Kinofilm ist eine hervorragende Werbung für DVDs.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: electrojack am 05. Mai 2008, 18:11:52
Wie es scheint könnte demnächst wirklich Ernst werden mit einem MacGyver-Kinofilm:
Laut MacGyver-Erfinder Lee David Zlotoff auf der Maker Faire befindet sich das Projekt definitiv in der Planungsphase!

QUELLE
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 05. Mai 2008, 22:24:21
Zlotoff ist ein Angeber, Wichtigtuer und Dummschwätzer, der außer einem murksigen Drehbuch für die Pilotfolge (von dem im Endeffekt nicht viel übrig geblieben ist) absolut nichts mit MacGyver zu tun oder zur Serie beigesteuert hat.
Er hält zwar die Rechte für eine Kino-Auswertung, allerdings nicht an der TV-Serie. Und das mit dem "großen Budget" ist alles nur Blabla. Zlotoff hatte bereits vor fünf Jahren die Rechte an New Line Cinema verkauft und sollte bei dem Film als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent fungieren. Ist aber nix draus geworden, weil er im vereinbarten Zeitrahmen nichts zustande gebracht hat. Mit seiner jetzigen Aussage will er sich einfach nur mal wieder ins Gespräch bringen.
Zumal ein Film, bei dem Zlotoff alles alleine macht, ein schlechter Witz werden dürfte, da der Mensch weder Fähigkeiten als Regisseur noch als Autor oder Produzent besitzt. Da käme selbst bei Uwe Boll was Hochwertigeres raus... :rolleyes:
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: ArminGyver am 06. Mai 2008, 19:04:01
Warten wir mal ab, ob du Recht behalten sollst mit diesen doch sehr drastischen Aussagen!
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 06. Mai 2008, 20:36:43
Sagen wir mal so ... wenn die Info jetzt von irgendeinem Studio oder RDA kommen würde, könnte vielleicht noch was dran sein. Aber solange es sich einzig und allein um ein Statement von Zlotoff handelt, ist das mit sehr großer Vorsicht zu genießen bzw. kann eigentlich gar nicht ernst genommen werden.

Dass ein Film unter Federführung von Zlotoff mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Realität wird, ist übrigens nicht nur meine Meinung. Schon als es 2003 die erste "Ankündigung" dieser Art gab, schrieb mir einer der Produzenten der Serie, dass es "not likely to happen" ist und Zlotoff bei der Serie einzig dafür bezahlt worden wäre, von der Produktion wegzubleiben.
Dass sich dieser Mensch nun als Mac-Experte und super kreatives Genie präsentiert, ist ein einziger Witz. Er hatte die Idee zur Figur, wie sie in der ersten Folge ansatzweise zu sehen ist. Das war's dann auch schon. Von daher ist nicht davon auszugehen, dass Zlotoff ein Drechbuch schreiben könnte, dass dem Charakter, wie er sich über die Staffeln hin entwickelt hat, in irgendeiner Form gerecht würde.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: MAC am 15. Juni 2008, 01:41:07
@Jano. Du bist nicht wirklich ein Fan von Zlotoff, oder? :D  :D  :D
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 28. Juli 2008, 06:01:15
Nichts wirklich Neues, aber RDA hat sich am Wochenende auf der ComicCon in San Diego kurz zu einem Mac-Film geäußert:
http://www.cinemablend.com/new....52.html
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Kawalsky am 28. Juli 2008, 11:00:08
Ein Direct-to-DVD MacGyver-Film wäre wirklich eine Überlegung wert!
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 28. Juli 2008, 12:51:14
Äh... liest du das aus dem Artikel heraus??? Das mit dem Direct-to-DVD bezieht sich eigentlich auf "Stargate: Continuum"...
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Kawalsky am 28. Juli 2008, 13:15:30
Ja, war schon klar, dass sich die Veröffentlichung auf Stargate bezieht. Meine Überlegung war nur dahingehend, dass, falls mal ein Kinofilm kommen sollte, sicher keiner das Risiko eingehen wird, einen knapp 60-jährigen Fernsehstar als Leading Man einzusetzen.

Aber bei einer Direct-to-DVD-Veröffentlichung sähe die Sache wohl doch ein klein wenig anders aus. Das war die Überlegung, ich hätte das Ganze wohl etwas ausführlicher formulieren sollen.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Harry am 28. Juli 2008, 21:53:25
Ich könnte mir eine Art Generationenwechsel durchaus vorstellen, wenn RDA jedoch min. die 2. Hauptrolle spielt.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 29. Juli 2008, 01:16:11
Aber dann bitte nicht Jared Padalecki. Der hat bei "Gilmore girls" schon genervt und es als "Young MacGyver" noch weniger drauf gehabt...
Da fällt mir ein... ich hab ja immer noch nicht die Infos und Screenshots zum YMG-Piloten gepostet, die ich schon vor zwei Jahren oder so online stellen wollte.
Na ja, diesen Sommer wird's jetzt aber wirklich was.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 03. August 2008, 13:51:26
Was ist eigentlich mit dem Typen, der MacGyvers Sohn spielte ?  
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Kawalsky am 04. August 2008, 11:38:56
Zitat: (Jano @ 21. Okt. 2004, 09:24 Uhr)


Je öfter ich das Bild sehe, desto besser gefällt es mir!

Der zitierte Beitrag von Jano liegt ja bereits einige Zeit zurück, aber die Idee war ansich gar nicht so schlecht. Mit Brad Pitt als Hauptdarsteller würden die Erfolgschancen eines Kinofilms auch nicht gerade schlecht liegen, könnt ich mir vorstellen. Dazu noch ein kleiner Gastpart für RDA, ähnlich wie Lou Ferrigno in Der unglaubliche Hulk und ich wäre zufriedengestellt.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 04. August 2008, 14:14:39
Ach nee, dann müste die Story auch entsprechend auf MacGyvers Sohn ausgelegt werden, ansonsten möchte ich nicht dass den Original MacGyver jemand anderer spielt als RDA. Außerdem was heißt schon ein "mit einem fast 60 Jährigern kein Risiko eingehen " ? Harrison Ford ist noch älter, und der hat sich auch noch mal aufgerafft, und wirkt wohl nicht unglaubwürdig in seiner Rolle.  

Ich könnte mir vorstellen, dass RDA sobald er wieder gesund ist, auch so motiviert sein wird, sich wieder fit zu machen.
Von Natur aus, ist der doch kein Stubenhocker, sonders Bewegungsmensch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach seinen jahrelangen ablehnenden Bemerkungen zu MacGyver doch noch mal umdenkt. Dem fehlt eine Aufgabe, warum soll das nicht MacGyver sein ?
Ich hoffe es mal  
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Kawalsky am 06. August 2008, 12:29:54
Zitat: (Holzmichellina @ 04. Aug. 2008, 14:14 Uhr)

... was heißt schon ein "mit einem fast 60 Jährigern kein Risiko eingehen " ? Harrison Ford ist noch älter, und der hat sich auch noch mal aufgerafft, und wirkt wohl nicht unglaubwürdig in seiner Rolle.

In welchem Kinofilm hat Richard Dean Anderson zuletzt mitgespielt?

Zwischen Kinodarsteller und Fernsehdarsteller besteht (in diesem Fall leider) ein grundlegender Unterschied.

Personen wie Bruce Willis und George Clooney haben zwar ebenfalls im Fernsehen angefangen und sind irgendwann im Hollywoodolymp gelandet, im Kino mussten sie sich aber trotzdem erst etablieren. Harrison Ford ist bereits seit den 70er-Jahren Kinodarsteller und hat schon längst bewiesen, dass er einen Film selbst tragen kann. Und trotzdem wurde ihm im vierten Teil der Indiana-Jones-Filme ein Schützling an die Seite gestellt und Ford wurde fast schon die Connery-Rolle aus dem dritten Film übertragen, was ja mal gar nicht geht.

Daher wird ein MacGyver-Kinofilm mit RDA in der Hauptrolle leider nur ein Fanboy/-girl Wunschdenken bleiben. Es ist ja auch nichts aus dem Stargate-Kinofilm geworden, von dem sechs Jahre lang immer wieder die Rede war, also werden wir Richard Dean Anderson wohl niemals auf einer Kinoleinwand sehen können.



Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 06. August 2008, 20:11:16
 Was sollte es denn für einen Unterschied zwischen TV- und Kino-Film-Schauspieler geben ? Soweit ich weiß ist nur die Aufnahmetechnik eine andere, ansonsten ist es für die doch egal.(Im Gegensatz zum Theater )
Kino ist sowieso out. Alles läuft 1-3 Wochen und wird dann ohnehin anderweitig verwertet. Den Produzenten und Schauspielern wird es egal sein. Die Vermarktung übers Fernsehen und DVD ist ohnehin einträglicher und risikoärmer. Auch ein MacGyver-Film mit Brad Pitt würde nicht länger als 3 Wochen laufen.
Soweit ich weiß, wurde der Film "Ordinary Heroes" mit RDA ursprüngloch als Kinofilm produziert. Der lief vor 3-4 Jahre mal wieder in einem Kino in Potsdam, obwohl er ja schön älter ist.

Das Medium Kino ist kein Grandmesser für die inhaltliche oder schauspielerische Qualität eines Filmes, allenfalls die Technik insbesondere die Kameras und dessen Auflösung ist besser.  Ansonsten ....
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Kawalsky am 07. August 2008, 10:48:31
Zitat: (Holzmichellina @ 06. Aug. 2008, 20:11 Uhr)

 Was sollte es denn für einen Unterschied zwischen TV- und Kino-Film-Schauspieler geben ?

Du stellst vielleicht Fragen! Woher soll ich denn wissen, wie die Branche tickt?

Ich schätze aber mal, das liegt zum Großteil (wie meistens) am lieben Geld. Ein Kinofilm muss sein Budget am besten bereits an den Kinokassen wieder einnehmen, damit von einem Erfolg gesprochen werden kann. Wenn er mehr einspielt natürlich umso besser, aber den eigentlichen Gewinn macht man mittlerweile wohl eher durch das Verleihen der Senderechte sowie DVD-Verleih und Verkauf.

Um diese Erfolgschancen so hoch wie möglich zu halten engagiert man Schauspieler, die Garanten für einen Kassenerfolg sind. Warum sonst würde man für Schauspieler wie Will Smith oder Johnny Depp 30 Millionen $ und mehr + eine eventuelle Gewinnbeteiligung für eine einzige Filmrolle zu zahlen bereit sein? Man weiß genau, allein der Name des Schauspielers ist für viele ein Grund ins Kino zu rennen und dadurch den Großteil der Produktionskosten wieder einzuspielen.

Bei TV-Serien sieht die Sache wiederum anders aus. Da werden üblicherweise unverbrauchte Gesichter genommen, damit sich der Zuschauer mit diesem identifizieren kann. Meistens wird ja eine ganze Staffel im Voraus von einem Sender eingekauft und da ist das Ausschlaggebende die Geschichte und wie gut sich diese verkauft. Während dieser Staffel, die ja meist um die 20-24 Episoden umfasst, lässt sich auch die größte schauspielerische Niete in einen Star verwandeln.

Diese Stars stehen dann natürlich später meistens vor dem Problem, dass sie sich nicht als Schauspieler etablieren können, da sie immer nur auf eine bestimmte Rolle reduziert werden. Dann hat man es plötzlich mit Fans zu tun, die da meinen: "RDA ist auf keinen Fall Jack O'Neill, ich will ihn wieder als MacGyver sehen!"Kommt der Spruch jemandem bekannt vor?

So stell ich mir das alles jedenfalls vor, kann stimmen, muss aber nicht.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 08. August 2008, 22:11:03
Na das hatte ich Dich wohl etwas missverstanden.    Trotzdem halte ich das Medium Kino heutzutage für maßlos überbewertet. Vor 20 Jahren hätte ich Dir noch uneingeschränkt zustimmen können. Damals liefen Filme im Kino noch wochen- manchmal auch monatelang. Da wurde das Geld noch wirklich über die Kinokassen eingespielt. Heutzutage sind das sicher Peanuts, die Kohle wird über die TV-Rechte und die DVD-Verkäufe oder Downloads gemacht. (oder ?   )Das ist doch wie in der Popbranche. Es gibt noch Live-Konzerte, die oft ein Minusgeschäft sind, und einzig dazu dienen die neue CD zu promoten. Geld wird dann über die GEMA und CD-Verkäufe und Downloads verdient. Im Zeitalter von Flatbildschirmen hat das Kino damit fast ausgedient.

Ich gehe nur noch sehr selten hin, und wenn dann schnell in der 1.Woche, denn man muss immer mit rechnen, dass der Film in der 2. schon nicht mehr läuft. Selbst am dritten Tag nach der Premiere sitzt man häufig mit 20 Leuten alleine im Saal. Da ist es vollkommen egal, ob dort einer der überbezahlten Cloonys oder Pitts mitspielt. In vielen Kinoproduktionen spielen jedoch häufig auch sehr unbekannte Schauspieler. Die Filme laufen nicht selten länger, als der allegemeine Action-Sex oder sonstwas -Brei. Ich denke nicht, dass die Leute wegen Brad Pitt ins Kino rennen, wenn sie ihn auch im TV oder auf DVD sehen können Man geht ins Kino, weil es einen Filme gibt, deren Actionszenen auf großer Leinand einfach besser wirken, oder weil die Naturaufnahmen in der Größe einfach ein unbeschreibliches Gefühl von Dreidimensionalität und "Dabeisei" vermittelt, was man zu Hause nicht so leicht erzeugen kann. Aber ob man Brangelina mit einem Gesichtdurchmesser von 10 Metern sieht, oder nur 70 cm zu Hause ist sicher kein Grund um ins KIno zu gehen. In Berlin, gibt es ( glaube ich )noch 3-5 große Kinoleinwände, der Rest hat die Größe von Bettlaken oder noch kleiner. Dafür muss ich nicht ins Kino.  
Kein Wunder wenn es leer bleibt.

Viele der "KIno-Schauspieler" (oder alle ?) machen nebenbei auch Produktionen für`s Fernsehen. Man staunt, was da die Woche so alles gesendet wird, was niemals im Kino lief.(Vor ein paar Tagen erst ein Film mit Julia Roberts, der nie im Kino lief) Es wird vermutet, dass der in Berlin über Wochen gedrehte Film mit Tom Cruise,(Staufenberg) auch nie im Kino laufen wird, obwohl er als Kinofilm produziert wurde. Im Endeffekt wird es auch egal sein. Der Film wird ja nicht besser oder schlechter, weil er für`s Kino produziert wurde, und die Schauspieler auch nicht.

Ja, die Gefahr bei diesen Serien ist natürlich, dass die Schauspieler, je überzeugender sie sind, irgendwann auf die Rolle festgetackert werden. Aber genau deshalb müsste RDA ja auch der Garant für Publikumsinteresse sein. Egal, ob noch mal ein MacGyver TV-Film (keine Serie)oder Kinofilm produziert werden würde.

Dass ich RDA nicht so gern in der Rolle des O`Neill sehe, liegt einzig daran, dass ich die ganze Stargate -Serie nicht mag. Ich kann damit einfach nicht viel anfangen, und bin nun auch nicht der RDA-Hardcore-Fan, der sich unbedingt jede dieser ungeliebten Serienfolgen ansehen musste. Ich habe es oft versucht, leider bin ich mehr als einmal dabei eingeschlafen   , was mir bei MacGyver nie passierte.



Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 02. September 2008, 03:02:36
Zitat: (Kawalsky @ 06. Aug. 2008, 12:29 Uhr)

Zwischen Kinodarsteller und Fernsehdarsteller besteht (in diesem Fall leider) ein grundlegender Unterschied.

Na ja, generell kann man das aber sooo nicht sagen. Zumal gerade die beiden von dir genannten - Will Smith und Johnny Depp - durch ihre TV-Rollen bekannt geworden sind.

Robin Williams hat auch als Seriendarsteller angefangen, gleiches gilt beispielsweise für Bruce Willis und Pierce Brosnan.

Ob RDA auf der großen Leinwand gut rüberkommen würde, ist natürlich eine andere Frage. Zu Zeiten von MacGyver hätte er sicherlich eindrucksvoller gewirkt. Aber beispielsweise hätte ich ihn mir nach Lesen der Bücher gut als Robert Langdon in "Da Vinci Code" und "Illuminati" vorstellen können, der mit Tom Hanks ziemlich fehlbesetzt ist.

Einem Mac-Remake mit Brad Pitt würde ich aber weiterhin positiv gegenüberstehen. Seine letzten Filme haben mir zwar nicht sooo super gefallen und die übertriebene Medienpräsenz der letzten Zeit nervt ziemlich, aber bei "Spy Game", woher auch das Bild stammt, wirkt er wirklich zwischenzeitig ziemlich Mac-artig.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Hirngeschnetz am 28. September 2008, 15:39:44
ich find den letzten satz aus janos geposteter quelle eigentlich ganz vielversprechend:

hier sagt RDA nämlich:
Zitat: 

If they are doing it though, the original MacGyver says he's "absolutely" ready to jump in and revisit the character on the big screen. Hey Hollywood! Give the man back his duct tape.


und hier mal noch 2 Quellen, bin mir nicht sicher ob es schon jmd gepostet hat:
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/mcgyver.htm
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008....planung
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 28. September 2008, 16:01:46
Na ja, wie gesagt ... solange das nur von Zlotoff kommt und nicht als offizielle Ankündigung eines Studios, ist es erst mal nur als heiße Luft zu betrachten. 2003 hatte er ja schon mal großspurig seinen "Mac-Kinofilm-Deal" mit New Line Cinema herausposaunt, der dann aber geplatzt ist, weil er es nicht geschafft hat, in der vereinbarten Zeit ein gescheites Drehbuch abzuliefern ...  

Davon erwähnt er natürlich bei seiner neuen "Ankündigung" nichts.  
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Hirngeschnetz am 28. September 2008, 17:36:16
aber ich denke wenn sich die vermutungen und hinweise im netz häufen und vielleicht etwaige schreiberlinge und studios den braten riechen werden alle beteiligten wohl einen zahn zulegen. jedenfalls sind diese ankündigungen und sei es nur heiße luft besser als keine ankündigungen  
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 28. September 2008, 18:14:10
Jo, das dachte ich damals auch ... bis es dann fünf Jahre lang wieder völlig still um das "Projekt" wurde.
Mal abwarten, vielleicht kommt ja tatsächlich irgendwann mal was zustande. Drauf hoffen würde ich allerdings nicht.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 11. Oktober 2008, 21:03:10
@ Kawalsky: Hast Du gestern zufällig die NDR-Talkshow gesehen ? da hatten die den Schauspieler Christian Berkel eingeladen und über das Thema Kinoproduktion contra Fernsehfilme diskutiert. Über dieses Thema hatten wir ja vor einiger Zeit auch mal "unterhalten".
Nun die Ausführungen eines Profis.
Den Anfang hatte ich nicht ganz mitbekommen, aber der Mann hat wohl eine Kinoproduktion abgedreht, oder will es machen.  Er wurde deshalb gefragt, ob es denn heutzutage überhaupt noch Unterschiede gäbe, wenn ja, worin die lägen.
Dem war es egal, ob er als Schauspieler für eine Kino-oder Fernsehprodiktion vor der Kamera steht. Viele meinen wohl, dass der Hauptunterschied im unterschiedlich hohen Budge bestehen würde ( Kino -teuer, Fernsehen -billig)Das wurde verneint, Fernsehproduktionen sind nicht zwangsläufig "Billigproduktionen" Im Gegenteil, es gäbe prozentual wesentlich mehr "Low Budged" Kinofilme, als TV-Produktionen, daran könne man nichts festmachen. Die wirklichen Unterschiede liegen in dem Zeitaufkommen und der Dramaturgie. Fernsehproduktionen werden im Allgemeinen schneller produziert, als Kinoware. Der Grund dafür liegt auch bei den spezifischen Drehbüchern, und der Herangehensweise an den Stoff. Ein Drehbuchautor und der Dramaturg müssen je nach Medium die Geschichte anders aufbauen und abwickeln. Für eine Fernsehproduktion muss möglichst sofort in die Story eingestiegen werden, langes "Erzählen" und das Entwickeln von Figuren wären nicht die Regel, weil die Zuschauer nicht nach 10 Minuten gelangweilt vom Sessel aufspringen sollen, oder auf einen anderen Kanal zappen sollen. Die Produktion muss die Leute bei der Stange halten, fesseln und emotional ansprechen. (Die Werbeblöcke müssen sich schließlich bezahlt machen )Für das Kino kann man diesen Aspekt ausser Acht lassen, da kaum ein Mensch der 8 Euro für ein Ticket ausgegeben hat, nach 10 Minuten das Kino verlassen wird, wenn die Story sich erstmal behutsam entwickelt, und die Zuschauer an die Figuren herangeführt werden. Im Gegensatz zu einer Fernsehproduktion, die teure Werbeblöcke verkaufen soll, oder für hohe Einschaltquoten sorgen muss, soll der Kinobesucher nicht anderes als den Film weiterempfehlen.
Man könne sich bei dem Medium Kino mehr Schnitzer erlauben, aber der Eindruck, der beim Zuschauer haften muss, muss letzendlich positiv sein.
Das Bild hat für sie Kinoproduktion oft eine besondere Aussage. Man verwendet mehr Zeit und Mühe die Bilder "durchzustylen" (meine Worte)und wartet, dem Drehbuch entsprechend auch schon mal z.B. auf "schönes Wetter": Die Arbeit des Kamaraman hat dort wohl einen höheren Stellenwert, als beim Fernsehen. Dort würden auf Nebensächlichkeiten, wie blauer Himmel oder schöne Wellen usw. keine oder wenig Mühe verwendet. Ebenso mit der Musik. Kino kann Kunst sein, egal wie bekannt oder unbekannt die Schauspieler oder der Regisseur sind. Oft ist es das aber nicht, sondern Massenware. Das Medium Kino bürgt nicht automatisch für hochwertige Qualität, ebensowenig wie man davon ausgehen kann, das Fernsehproduktionen generell leicht schlampig produziert werden würden.    

Interessant , nicht wahr ?
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: electrojack am 16. März 2009, 17:36:07
Heute hat's mal wieder reichlich News zum eventuellen Kinofilm gehagelt!


widescreen-vision.de: MACGYVER: Kinofilm kommt definitiv!

dwdl.de: Es wird wieder gebastelt"MacGyver" kommt zurück

cinema.de: "MacGyvers" erste Kinomission

serienjunkies.de: MacGyver: Film in Planung

quotenmeter.de: «MacGyver»: Kinofilm in Planung



Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 16. März 2009, 20:33:08
Das scheint jetzt wohl für die Medien ein Running Gag alle paar Monate zu werden. Dass New Line (die eigentlich gar nicht mehr existieren) die Rechte hat, ist seit über fünf Jahren bekannt ... genauso wie die Tatsache, dass Zlotoff produzieren und Regie führen soll. Ursprünglich wollte er ja auch noch das Drehbuch schreiben, das wurde aber ewig nicht fertig und deshalb wird ebenfalls schon seit Jahren nach einem neuen Autoren gesucht.

Dass sich da tatsächlich mal was tut, werde ich erst glauben, wenn es offizielle Meldungen zum Cast gibt.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Hirngeschnetz am 26. April 2009, 14:40:00
Hier wird berichtet das sogar das alte Hausboot schon als Drehort für den neuen Film geplant ist.
http://macgyveronline.com/news/?p=242
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 26. April 2009, 15:33:45
Na ja, "für den Film geplant" ist dann doch noch ein bisschen was anderes als "von den Besitzern des Hausboots der Produktionsfirma aufzuschwatzen versucht". Die haben halt gehört, dass es vielleicht einen Film gibt, und denken sich jetzt, dass sie so vielleicht noch ein bisschen Geld mit ihrem uralten Hausboot machen können.

Dass es am Schluss dann tatsächlich verwendet wird, ist wieder eine ganz andere Frage. Möchte ich allerdings mal bezweifeln, zumal es noch nicht mal ein Drehbuch gibt.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Rick am 01. Mai 2009, 13:00:23
Hatte es nicht einmal in einer Folge geheißen, das das Hausboot abgebrannt wäre? Oder irre ich mich jetzt?

Grüßlis von Rick
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: MAC am 23. Mai 2009, 00:01:24
Ja das ist so in Folge ,,Mörderische Absichten'' aus der 7. Staffel sagt Mac dass er seine Einrichtung vom Hausboot retten konnte. Er meinte er hatte einen guten Feuermelder.


Oft ist es wohl so, dass die Macher die eigene Serie schlechter kennen als die Fans.

Das hat mal Mat Groening in einem Interview bestätigt. Er kenne seine Serie bedeutend schlechter als die Fans, die jeden Fehler  entdecken, weil sie die Serie im Detail kennen.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Harry am 23. Mai 2009, 00:51:18
Bei Star Trek ist es teilweise noch heftiger.
Was meint ihr, was es da für Aufschreie gibt, weil jetzt im neuen Film so viele Sachen über den Haufen geworfen werden...

Aber dilettantische Logikfehler müssen wirklich nicht sein, auch bei einer Comic-Sendung nicht.
Mich hats z.B. bei "Eine schrecklich nette Familie" immer gestört, dass die Familie in den ersten Staffeln manchmal bekocht wurde und später gabs nie etwas zu essen für die Leute.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: electrojack am 21. Mai 2010, 15:48:08
Es gibt weitere Neuigkeiten zum MacGyver Kinofilm.
Die Produktionsfirma New Line hat nun Jason Richman mit dem Schreiben eines Drehbuches beauftragt.

http://www.shortnews.de/id....gegeben
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 21. Mai 2010, 20:03:28
Na da kann man ja gespannt sein    
(hat jemand von Euch die Kommentare geschrieben ? )
Ich würde mich auch freuen, wenn RDA wieder MacGyver wäre. Der Drehbuchautor sollte die Rolle einem älteren MacGyver anpassen. Das wäre am glaubhaftesten.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: MAC am 27. Mai 2010, 01:20:02
Klick
Heute zu diesem Thema auf Cineman gelesen.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Mai 2010, 22:16:37
Es hätte mich auch überrascht, wenn er wieder MacGyver spielen würde. Er hatte ja schon vor einigen Jahren gesagt, dass er das nie wieder machen wird. Jedenfalls nicht in der ernsthaften Rollenbesetzung. Seine damals genannte Gründe finde ich nachvollziehbar und er scheint ohnehin jemand zu sein, der seine Prinzipien hat. Das Alter wäre sicher mit den heutigen digitalen Möglichkeiten zweitrangig.(Siehe Harrison Ford)
Ob der Film ohne RDA erfolgreich wird ???? Sehr viele können sich MacGyver ohne ihn nicht vorstellen, jeder der die Serie kennt, wird den Darsteller bewußt/unbewußt mit RDA vergleichen.
Titel: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Harry am 06. Juni 2010, 10:14:58
Es wird wohl auf eine Verfilmung rauslaufen ähnlich wie bei Starsky & Hutch oder Miami Vice und dann mit einem Cameo-Auftritt am Ende, vermutlich.
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Hirngeschnetz am 29. März 2011, 17:38:27
Scheinbar gibts was neues zum ominösen neuen MacGyver-Film!

http://macgyveronline.com/news/

"It was with great interested that we noted today on IMDb Pro the appearance of Larry Romano as a cast member of the new MacGyver movie. There is no role name listed, so we can only speculate as to which part he will play in the movie; Nor was there any indication of how up to date the information is. We have been unsuccessful to date in our attempts to contact either producers or the respective production companies regarding this or any other news they can give us.

Based on the hit 80′s action/adventure show of the same name, the movie is now listed with a 2013 release date so we still have at least two years to wait, but this could be seen as a good thing in that it shows the movie makers are willing to spend the time to make sure the movie stays true to the original MacGyver character."

Wer ihn nicht kennt: er spielte bei King of Queens den etwas minderbemittelten Richie ;)
Außerdem scheint jetzt 2013 als Release Datum angepeilt zu sein ... naja mal abwarten!
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 30. März 2011, 09:21:06
Haaaahahaaaa ... guter Witz ... irgendwelche Details zu einem eventuellen Film glaube ich erst, wenn ich mit eigenen Augen einen echten Trailer sehe ... und daran, dass der Film je erscheint, glaube ich erst, wenn ich ihn persönlich im Kino gesehen habe. ;D
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Holzmichellina am 31. März 2011, 23:37:07
 ;) Verfrühter Aprilscherz, oder ?  ;D
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Hirngeschnetz am 29. April 2011, 00:33:18
Jano, hast du nen PremiumAcc bei imdb? Wenn ja kann man da glaub mehr drüber erfahren!
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: MAC am 03. Oktober 2011, 02:17:18
Bin beim googlen auf den Master Card Werbespot gestossen. RdA wäre immer noch fit für einen weiteren Spielfilm.
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jano am 03. Oktober 2011, 18:50:30
Zitat von: MAC am 03. Oktober 2011, 02:17:18
Bin beim googlen auf den Master Card Werbespot gestossen. RdA wäre immer noch fit für einen weiteren Spielfilm.

Mac, du erinnerst dich aber schon noch, dass es den bereits vor Jahren (sogar ein paar Tage vor Erstausstrahlung) hier im Forum gab? :D
http://www.macgyver-forum.de/macgyver-allgemeine-diskussion/macgyver-ist-zuruck33/ (http://www.macgyver-forum.de/macgyver-allgemeine-diskussion/macgyver-ist-zuruck33/)
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: MAC am 12. Februar 2012, 13:22:30
Selbstverständlich weiss ich das noch.  ;)  Ich bin einfach zufällig wieder mal auf diesen Spot gestossen.

Wurde halt ein wenig sentimental.  :D
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Jack Sheppard am 10. Juni 2012, 00:40:18
Gibt es hier neue Gerüchte bezüglich einem MacGyver-Film? Da ja bei Stargate auch nichts mehr gehen wird, wäre wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr viel von ihm zu sehen.  :flop:

Schade eigentlich.... Zumindest den Dritten SG-1 Film hätte es noch geben dürfen.
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Gambo am 02. August 2012, 17:30:27
Find ich auch schade.  :flop:
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: AngusMcGyver am 28. September 2015, 14:56:07
Ich habe darüber letztens mit einem Schulfreund diskutiert und wir beide waren der Meinung, dass es eher doof wäre, wenn man eine Wiederauflage mit RDA machen würde. Aaaaber, ein Remake mit einem gut gepicktem Jung-Schauspieler, der in MacGyvers Fusstapfen tritt, wäre zum einen mehr als zeitgemäß und auch wenn wir "alten Hasen" immer sagen würden, dass das Original besser war, so wär es doch schön zu sehen, wenn die Kids neben Pokemon und Co. mal was für die eigene Fantasie schauen könnten. Oder was meint Ihr?
Titel: Re: Kinofilm von MacGyver?
Beitrag von: Halligen am 25. März 2016, 19:13:42
Sehe ich ganz genau so!