Mitgliedsnamen ändern

Begonnen von Jano, 21. Februar 2005, 04:48:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jano

Hallo zusammen,

ich habe gerade einige Verbesserungen/Hacks in den Quellcode des Forums eingearbeitet.
Diese sind für euch zwar nicht zu sehen, erleichtern mir aber die interne Verwaltung doch um Einiges.

Ab sofort ist es für mich nun auch möglich, Mitgliedsnamen zu ändern. Sollte also jemandem sein Username nicht mehr gefallen, bitte mir kurz Bescheid geben, dann erledige ich das. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Wichtig: Nach dem Ändern des Benutzernamens ist es nötig, sich über die "Vergessenes Passwort"-Funktion ein neues Passwort zuschicken zu lassen (welches natürlich dann wieder nach Belieben in das alte verändert werden kann).

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Spenser

Hm, also ich bleibe mit Sicherheit bei meinem ;-) Ich pers. finde es nicht so gut, wenn Leute ihren Usernamen ändern - es ist denn doch recht verwirrend - ist natürlich meine Meinung... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/embarass.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':umarm:'>

Holzmichellina

Für mich ist das auch nicht`s ! Ich finde es auch nicht toll, wenn vielleicht ständig neue Namen auftauchen, hinter denen sich die bekannten User verbergen. Im Laufe der Zeit hat man sich doch kennen- und mögengelernt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  und kann jeden irgendwie nach seinem Forumnamen zuorden ( eine andere Möglichkeit hat man ja nicht !!!)
Ich kann Spenser  nur beipflichten: Es wäre sehr verwirrend und könnte womöglich das Forum und die freundliche Beziehung seiner Mitglieder untereinander stören.

Jano

Na ja, geänderte Namen würden wenn überhaupt dann sowieso irgendwo aufgelistet. Aber hauptsächlich geht es mir dabei um Schreibfehler, falls jemand z.B. ungewollt einen Buchstaben zu viel oder zu wenig in seinen Namen eingebaut hat und dies gerne ändern möchte.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Soran

Sinnvolle Ergänzung, auch wenn ich meinen Namen so gut finde wie er ist.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>

Holzmichellina

Zitat (Jano @ 15. März 2005, 14:18 Uhr)
falls jemand z.B. ungewollt einen Buchstaben zu viel oder zu wenig in seinen Namen eingebaut hat und dies gerne ändern möchte.

Jano

Sicher meinst Du mich damit !? Na so ganz unrecht hast Du nicht, ist wirklich ein "l" zuviel geworden. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>  Mal sehen, vielleicht ändere ich das ab?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Jano

Zitat (Holzmichellina @ 15. März 2005, 20:07 Uhr)
Sicher meinst Du mich damit !?

Hm... nee, eigentlich hatte ich jetzt an niemanden Bestimmten gedacht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Bei Fantasienamen achtet sowieso keiner auf die Schreibweise. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Hatte eher so was gemeint wie, dass ich z.B. aus Versehen Jaano oder so eingegen hätte, ohne es rechtzeitig zu merken. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

Zitat (Holzmichellina @ 15. März 2005, 20:07 Uhr)
Zitat (Jano @ 15. März 2005, 14:18 Uhr)
falls jemand z.B. ungewollt einen Buchstaben zu viel oder zu wenig in seinen Namen eingebaut hat und dies gerne ändern möchte.

Jano

Sicher meinst Du mich damit !? Na so ganz unrecht hast Du nicht, ist wirklich ein "l" zuviel geworden. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>  Mal sehen, vielleicht ändere ich das ab?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

also ich finde es mit 2 l besser, mit einem wäre es so....unecht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>
und ungewohnt natürlich auch
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Spenser

Holzmichellina ist nur echt mit 2 ll`s  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Holzmichellina

Vielen Dank für Euren netten Zuspruch Ihr Lieben ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

Spenser

Kein Problem...immer wieder gerne http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>