MacGyver-Forum.de

Richard Dean Anderson: On Air! => Stargate SG-1 => Thema gestartet von: Sam am 26. Juni 2005, 15:33:06

Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Sam am 26. Juni 2005, 15:33:06
Ich hab mir mal die Frage gestellt, ob manche von euch Stargate vielleicht besser als MacGyver finden.

Bei Kawalsky zum Beispiel bin ich mir da nicht so sicher :kratz:

Und die Frage richtet sich nur an diejenigen, die Stargate auch mögen! :D
(Oder besser gesagt beides mögen, aber MacGyver mag ja sowieso jeder hier ;) )


Also ich glaube, dass ich MacGyver trotzdem noch immer besser als Stargate finde, da MacGyver einfach unverbesserlich ist, und es ist eigentlich wirklich eine einzigartige Serie, ich kenne keine die MacGyver ähnelt :kratz:
MacGyver ist eben sowas wie eine Legende.

Andererseits ist Stargate auch sehr interessant und einzigartig. Stargate ist die einzige "Weltraum"-Serie, die ich wirklich mag, mit Star Trek zum Beispiel kann ich nichts anfangen :rolleyes:

Naja, eigentlich kann man die beiden Serien ja nur schwer vergleichen, da sie thematisch so gut wie nichts gemeinsam haben.
Aber in diesem Thread muss verglichen werden! :trampolin:

Also schreibt mal was ihr so denkt, bin schon gespannt....
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Holzmichellina am 26. Juni 2005, 16:42:15
Was ich besser finde ?  :D ...
Na rate mal !  :D
Fängt mit "M" an und hört mit "r " auf !   :dreh:


Das Thema hatten wir übrigens schon mal.
Hier   :patsch:
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Sam am 26. Juni 2005, 16:46:50
Zitat (Sam @ 26. Juni 2005, 15:33 Uhr)
Und die Frage richtet sich nur an diejenigen, die Stargate auch mögen! :D
(Oder besser gesagt beides mögen, aber MacGyver mag ja sowieso jeder hier ;) )

:seltsam: Naja, Holzmichi, ich glaube nicht dass du Stargate wirklich magst, und die Frage richtet sich ja auch nur an die Leute, die beides mögen :dreh:

Außerdem ist dies ein Thread um zu besprechen, ob man Stargate oder MacGyver besser findet, und nicht ob "Stargate wirklich so gut" ist :top:
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Holzmichellina am 26. Juni 2005, 16:54:23
Kommt für mich auf`s Gleiche raus ! Ich halte mich hier besser raus  :D
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Colton am 26. Juni 2005, 17:30:48
ich kann dazu eigentlich gar nichts sagen, weil ich nur rund 4 folgen stargate gesehen hab, und das (teilweise) auch nur weil ich todkrank  :D  im bett lag und sonst nichts im fernsehen kam. hat mich nicht so vom hocker gerissen. aber je öfter ich es geschaut habe, desto besser hats mir gefallen.

wie gesagtm, eigentlicj kann ich dazu nix sagen, was ich nun allerdings trotzdem getan habe  ;)
Stargate vs. Macgyver? mac!
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Sam am 30. Juni 2005, 19:22:44
@Kawalsky: was sagst du zu dem thema? was ist besser?
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Kawalsky am 30. Juni 2005, 21:35:28
Na wie find ich denn sowas? Ein Thread, der meinem fernsehtechnischen Geschmack auf den Grund gehen soll. Süß!   :umarm:  

Trotzdem befürchte ich ja, das dieser Thread nicht sehr alt werden wird!  :D

MacGyver oder Stargate?  :kratz:

Lass mich mal jemanden zitieren, den du sicherlich gut kennst:

Zitat (Sam @ 26. Juni 2005, 15:33 Uhr)
Naja, eigentlich kann man die beiden Serien ja nur schwer vergleichen, da sie thematisch so gut wie nichts gemeinsam haben.

Du hast es erfasst! Das einzige was beide Serien (auf den ersten Blick) gemeinsam haben ist bloß Richard Dean Anderson.
Natürlich könnte man zu Bedenken geben, das Samantha Carter und Daniel Jackson verschmolzen einen sehr guten Mac abgeben würden,
Daniel´s Forscherdrang und Samantha´s Intelligenz, ihre Haare und seine Nase ( :lol: ), fertig ist Angus MacGyver.

MacGyver ist einfach eine Serie die jeden, ob jung oder alt, begeistern kann.
Wenn ich bei meiner Mutter eine Folge MacGyver (wovon ich leider viel zu wenige besitze) einlege, versammeln sich alle vor´m Fernseher.
Meine 11-Jährigen Brüder sind auch immer begeistert, wenn Mac sich aus einer brenzligen Situation nach der anderen befreit und am Anfang der Folge wird brav die Titelmelodie mitgepfiffen.
Das ist einfach eine Serie, die großteils ohne Gewalt an den Schirm fesseln kann - für mich die perfekte Familienserie!

Sowas kann man von Stargate leider weniger behaupten. Es ist nun mal so, dass das Militär eine nicht unwesentliche Rolle in der Serie spielt.
Außerdem schwingt da dann immer noch dieses böse Wort Science-Fiction mit. Das schreckt sogar heutzutage noch Menschen ab, obwohl gerade bei Stargate noch so viel mehr dahintersteckt.
Es ist einfach wunderbar zu beobachten, wie die ganzen Personen in der Serie langsam zu einer Familie zusammenwachsen, die gemeinsam durch dick und dünn geht.

Dann gibt es da noch diese Episoden, die tiefgündigen Themen nachgehen und die Waffen ruhen lassen wie z.B. Die Qualen des Tantalus,
in der es um die Frage geht wie weit einen Wissenschaftler sein Forschungsdrang treiben kann, das er dabei sogar sein eigenes Leben auf´s Spiel setzt,
oder Die Lektion der Orbaner, wo das Thema Kindesmissbrauch behandelt wird oder die wundervolle Jack O`Neill Liebesgeschichte in O`Neill und Leira.
Wie weit ist man bereit zu gehen um das zu bekommen das man scheinbar benötigt; gibt man sich dann auch mit Massenmördern ab? - Die andere Seite der Medaille
Diplomatie oder Gewalt? - Die Enkaraner

Die Liste könnte noch lange weitergeführt werden, aber ich möchte euch nicht langweilen.
Aber solche Folgen kann man sich sicherlich zugute führen, auch wenn man nicht gerade der Science-Fiction Fan ist.

So genug geschrieben: Wie war das Thema nochmal?

Ach ja, Sam, also ich hoffe du verstehst, das ich nicht sagen kann Stargate ist besser als MacGyver oder umgekehrt.

Für mich sind beides hochklassige Unterhaltungsserien, jedes auf seine Art und Weise!
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Sam am 30. Juni 2005, 22:07:51
:D ok, dann scheine ich wohl nicht der einzige zu sein der sich nicht entscheiden kann....(auch wenn es schwer möglich wäre, bei den unterschieden...)



Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Wylie am 30. Juli 2005, 18:31:33
Was ist besser? Schwierige Frage. Mir gefallen beide Serien und da sie so unterschiedlich sind, ist es wohl auch schwer, sich für eine zu entscheiden. Sie sind beide gut, jede für sich.
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Richard Dean Anderson am 02. Januar 2006, 15:37:32
Ich find auch beide serein einfach super und für die denen es auch so geht wie mir hier mal ein kleines video

>>Klich mich<<
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Dexter Fillmore am 26. Februar 2006, 07:47:06
wow, gut gemacht!
das wär passend für "MacGate" oder so! ;)

MacGyver oder Stargate? Wirklich gute Frage!
Wie schon mehrfach geschrieben, kann man das nicht wirklich vergleichen. Beides auf jeden Fall Super-Serien!
Ich könnte mich nicht entscheiden!

Lustig fand ich allerdings im Pilotfilm zu Stargate, die "Anspielung" auf MacGyver.
Hat sich jemand den Pilot schonmal in Englisch angeschaut? :surprise:
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Holzmichellina am 26. Februar 2006, 16:05:48
Zitat (Dexter Fillmore @ 26. Feb. 2006, 07:47 Uhr)
Lustig fand ich allerdings im Pilotfilm zu Stargate, die "Anspielung" auf MacGyver.
Hat sich jemand den Pilot schonmal in Englisch angeschaut? :surprise:

Nee, kenn ich nicht !

Das Video ist süß gemacht !  :klatsch:  Er kommt niemals von Macgyver los  :D Die Fans gestatten es jedenfalls nicht.

Dein Avatar gefällt mir auch ausgesprochen gut, Dexter Fillmore  :top:  :D
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Colton am 26. Februar 2006, 18:38:28
Zitat (Dexter Fillmore @ 26. Feb. 2006, 07:47 Uhr)
Lustig fand ich allerdings im Pilotfilm zu Stargate, die "Anspielung" auf MacGyver.
Hat sich jemand den Pilot schonmal in Englisch angeschaut? :surprise:

Ja, darüber haben wir mal kurz im "Mac entdeckt"-Thread diskutiert. ;)
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Dexter Fillmore am 26. Februar 2006, 19:46:38
Als ich das zum ersten mal mitbekommen habe,musst ich erst nochmal hinhören.
mich zumindest hat es weggeräumt! :D

@Holzmichellina:Danke. Ich fand den - Erstens...oder A:   passend zum Name (muss ja sein *g*)
                                     und               - Zweitens...oder B:   passend zu meiner eigenen Person

:dreh:
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Holzmichellina am 26. Februar 2006, 20:21:38
Zitat (Dexter Fillmore @ 26. Feb. 2006, 19:46 Uhr)
@Holzmichellina:Danke. Ich fand den - Erstens...oder A:   passend zum Name (muss ja sein *g*)
                                     und               - Zweitens...oder B:   passend zu meiner eigenen Person

:dreh:

:trampolin:  Bist du blond und hast ne Brille ?
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Dexter Fillmore am 27. Februar 2006, 06:23:08
Ich hab ne Brille und bin genau so "durchgeknallt " und zerstreut, wie Dexter dargestellt wurde.
Wurde in der Kindheit von freunden auf Dexter umgetauft.
Warum nur?... :D
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Februar 2006, 09:08:44
Dann biste hier sicher goldrichtig !  :D
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: MAC am 27. Februar 2006, 09:54:43
Cool ich bin Fan von Dexter. :top:
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Dexter Fillmore am 27. Februar 2006, 13:44:28
@MAC: Du bist Fan von mir? Ich fühle mich geehrt! :D

Nee, aber mal im Ernst. Dexter ist echt spitze, halt wie man sich einen verwirrten Professor vorstellt oder?
Dexter könnt ja mal in Stargate auftauchen.  ;)  Das wär dann sone Art Mischung aus Jack und Daniel!?

Wär bestimmt ne ganz interessante Folge! :dreh:
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Februar 2006, 14:57:43
Dexter war  :top:  :cool: .... Schade, dass er nur drei mal eingesetzt wurde.
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: MAC am 27. Februar 2006, 15:56:17
Zitat (Dexter Fillmore @ 27. Feb. 2006, 13:44 Uhr)
@MAC: Du bist Fan von mir? Ich fühle mich geehrt! :D

Das kann noch werden. :D  :D  :D
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Thierry_Henry90 am 28. Februar 2006, 14:16:29
also das video is echt cool!hat noch jemand welche solcher art? :dreh:

Thierry :wink:
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Holzmichellina am 28. Februar 2006, 18:05:04
Ja klar, das gab es schon einige. Musst mal in den Tiefen des Forums graben und alle Beiträge durcharbeiten  :p  :D
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: MAC am 28. Februar 2006, 19:40:41
Vielleicht suchst du das hier: KLICK MICH!
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: Thierry_Henry90 am 28. Februar 2006, 20:11:42
ja genau das meinte ich vielen dank
Titel: Stargate vs. MacGyver
Beitrag von: MAC am 28. Februar 2006, 20:40:34
Kein Problem