Season 9 kommt

Begonnen von Jano, 17. November 2004, 19:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jano

Der SciFi-Channel hat nun http://www.scifi.com/stargate/press/press_05.html" target="_blank">offiziell bestätigt, dass jeweils eine weitere Season von "Stargate SG-1" und "Stargate: Atlantis" in Auftrag gegeben worden ist.

Damit ist das monatelange Rätselraten um eine mögliche Season 9 zu Ende. Momentan wird mit den Hauptdarstellern über die 20 (nicht 22) neuen Folgen verhandelt.
Rick könnte und wird sich vermutlich auf wiederkehrende Gastauftritte beschränken, wärend auch Amanda Tapping möglicherweise nicht mehr in vollem Umfang mitspielen wird. Sie erwartet momentan ein Kind, das gegen März (zu der Zeit, zu der die Dreharbeiten beginnen sollen) zur Welt kommen wird.

Stargate SG-1 ist somit nicht nur die am längsten laufende amerikanische Science-Fiction Serie, sondern vermutlich auch diejenige, bei der bisher am häufigsten vorschnell angekündigt wurde, dass die folgende Staffel die endgültig letzte sein wird.
Ich erinnere daran, dass bereits nach Season 6 Schluss sein sollte, dann nach Season 7, dann nach 8 und nun steht bereits die neunte an.
Wenn das so weiter geht, könnte theoretisch auch eine 10. Staffel möglich sein.

Ob die Fortsetzung allerdings der Qualität der Folgen besonders zuträglich ist, ist natürlich eine andere Frage...

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Spenser

Finde es super! Allerdings finde ich es sehr schade, dass Rick kaum noch dabei ist!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>  Wenn auch noch Amanda Tapping kürzertritt, wird sich sicher einiges ändern - ich denke, dass es nach der 9. Staffel wohl ganz Schluß sein wird, da wohl auch Michael Shanks bekundet hatte, kürzer treten zu wollen. So sehr ich die Serie auch mag und so erfolgreich sie auch ist - wäre es wohl langsam besser, unsere Helden in den Ruhestand zu schicken - oder stattdessen in einem Kinofilm nochmal aufzutrumpfen!

Sam

Zitat (Jano @ 17. Nov. 2004, 19:28 Uhr)
Rick könnte und wird sich vermutlich auf wiederkehrende Gastauftritte beschränken, wärend auch Amanda Tapping möglicherweise nicht mehr in vollem Umfang mitspielen wird. Sie erwartet momentan ein Kind, das gegen März (zu der Zeit, zu der die Dreharbeiten beginnen sollen) zur Welt kommen wird.

Ob die Fortsetzung allerdings der Qualität der Folgen besonders zuträglich ist, ist natürlich eine andere Frage...

also ohne rick ist es ja schon schlimm genug, aber wenn dann auch noch a.t. nicht dabei ist, ist das wirklich zu viel! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'>
sie leitet doch jetz sg1, wer soll es denn dann wieder tun? immer wieder ersatzleute, das is echt nicht gut. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>
ich glaube sie sollten wirklich bald aufhören, es zieht sich schon ziemlich in die länge. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'>
und ich glaube auch dass die folgen nicht wirklich besser werden dadurch, wie du schon gesagt hast jano. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Amanda wird nun doch in 15 der 20 Folgen mitspielen.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

Zitat (Jano @ 03. März 2005, 16:30 Uhr)
Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Amanda wird nun doch in 15 der 20 Folgen mitspielen.

Jano

ok, das ist ja schon ganz gut. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>
aber immerhin noch 5 folgen in denen irgendwas aussergewöhliches kommen muss. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>
-mal abgesehen von den "gewohnten" aussergewöhnlichen sachen natürlich http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Spenser

Zitat (Jano @ 03. März 2005, 16:30 Uhr)
Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Amanda wird nun doch in 15 der 20 Folgen mitspielen.

Jano

Na gut, damit werde ich denn wohl leben können... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Holzmichellina

Totgesagte scheinen wohl wieder mal länger zu leben. Mal sehen, wie lange die Serie wirklich noch läuft ! Sicher so lange, wie die Einschaltquoten stimmen und die Kasse stimmt ! Von mit aus könnte langsam mal wirklich schluss sein  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> (ich höre den empörten Aufschrei der Fans   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  )

Spenser

Durch Stargate Atlantis hat die Serie jetzt auch wieder Rückenwinde bekommen. Also solange mir die Folgen gefallen, dürfen sie gerne weitermachen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Sam

Sollte nicht bald bekannt gegeben werden, ob eine 10. staffel rauskommt?
immerhin ist jetzt schon über ein jahr vergangen seit bekannt wurde, dass die 9. staffel kommt.

abgesehen davon haben die dreharbeiten von season 9 schon begonnen, wenn ich mich nicht irre. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
(naja, falls nicht, dann beginnen sie sicher bald!)

und da muss ja schon bekannt sein, obs weiter geht, sonst haben sie ja keine ahnung was sie in der letzten folge der staffel jetzt bringen sollen...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Zitat (Sam @ 26. Juni 2005, 15:16 Uhr)
Sollte nicht bald bekannt gegeben werden, ob eine 10. staffel rauskommt?
immerhin ist jetzt schon über ein jahr vergangen seit bekannt wurde, dass die 9. staffel kommt.

Öh... 17. November = über ein Jahr? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'> http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Diese Entscheidung wird immer erst dann getroffen, wenn die letzte Staffel schon zur Hälfte gelaufen ist. Also gegen Oktober/November.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'> oh, ich dachte es wäre der 17. März!
hab mich wohl verlesen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

aber wieso können die das erst so spät entscheiden?
sie müssen die folgen doch schon vorher drehen, und dann müssten sie das ende auch mitdrehen wenn dies z.b. die letzte staffel wäre.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> oder würden sie dann extra noch mal drehen?
das muss doch irgendwie geplant werden.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Zitat (Sam @ 26. Juni 2005, 19:52 Uhr)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'> oh, ich dachte es wäre der 17. März!
hab mich wohl verlesen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

aber wieso können die das erst so spät entscheiden?
sie müssen die folgen doch schon vorher drehen, und dann müssten sie das ende auch mitdrehen wenn dies z.b. die letzte staffel wäre.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> oder würden sie dann extra noch mal drehen?
das muss doch irgendwie geplant werden.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Nein, die letzten Season-Enden waren alle bereits darauf ausgelegt, den Abschluss der Serie zu bilden.

Die letzte Folge von Staffel 6 (das war - glaube ich - noch vor dem Wechsel zu SciFi) sollte ja bereits die allerletzte sein. Die von Staffel 7 ist auch als Series-Finale gedreht worden und die von 8 ebenfalls. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Der SciFi-Channel bestellt halt immer erst dann neue Folgen, wenn er sieht, dass die Quoten noch stimmen.

Ist übrigens bei jeder Serie so. Es wird immer erst bekannt gegeben, ob eine Serie verlängert/abgesetzt wird, wenn die letzte Staffel zu Ende ist (also bei den meisten Serien im Mai).
Natürlich ist es bei manchen auch schon vorher klar, dass höchstwahrscheinlich nichts mehr kommt, dann kann ein Series-Finale eingebaut werden. Bei Stargate war das - wie gesagt - der Fall, doch dann ging es überraschenderweise doch jedes Jahr noch mal weiter.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

also das finde ich echt nicht in ordnung http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

das bedeutet also, wenn sie beschlossen hätten, keine 8. season zu bringen, wäre das ende einfach so gewesen, dass o'neill für immer da im eis bleibt und alle restlichen systemlords noch am leben sind?
das kann doch kein ende sein.
das bedeutet eigentlich, dass das wirkliche ende zum schluss dann auch noch irgendwie weitergehen könnte bzw. sollte. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>
das ist echt enttäuschend http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Hm... hab noch mal drüber nachgedacht, das was ich erzählt habe, war Schwachsinn.

Bei den meisten Serien ist es zwar so wie beschrieben (also bei denen, die im Mai aufhören), Stargate ist allerdings zu der Zeit, wo die entsprechende Entscheidung getroffen wird - soviel ich weiß - noch beim Dreh.
Heißt gegen Oktober/November, wenn bekannt wird, ob es weitergeht oder nicht, ist die Produktion gerade beim Dreh der letzten paar Folgen, sodass sich das noch einbauen lässt.

Das Finale von Season 6 damals war allerdings wirklich als Serienfinale ausgelegt. Der SciFi-Channel hat die Serie erst danach von Showtime übernommen.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

puh, da bin ich aber erleichtert http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

das wäre nämlich echt daneben, so wie du es vorhin erzählt hast http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/pukey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kotz:'>

naja, trotzdem finde ich schade, dass sie dass dann zum schluss noch irgendwie reinbringen müssen, das geht dann sicher alles zu schnell.

aber sie haben's sicher echt stressig, jetzt wo sie auch noch atlantis haben, müssen sie auf beides achten und so. (also z.b. für beide serien dann schnell ein ende finden und so...)

ich finde es auch schade, weil die folgen da bestimmt nicht so gut sein können, wenn sie so ausgelegt sein müssen, dass ein schnelles ende kommen kann.

ist vielleicht nicht so klug dass sie da bei season 9 ausgerechnet noch viel mächtigere neue gegner reinbringen (die orii) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
andererseits beweist es, dass die folgen doch nicht so ausgelegt sind, dass die serie bald enden kann. dann ist's ja gut http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>