Season 8 im TV!

Begonnen von Sam, 13. Juni 2005, 19:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

Zitat (sunstar @ 26. Jan. 2006, 06:54 Uhr)
IS DAS DEN ZUVIEL VERLANGT;da freut man sich auf die "letzte" folge und DANN SO WAS.....

Also, ich fand, das war ein lustiger Einfall für den Schluss. Alle denken, da muss doch irgendein besodnerer Abschluss kommen und dann sowas. Nicht schlecht!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Die Story war natürlich doch sehr abstrus, aber macht ja nichts. Die Idee mit der alternativen Zeitlinie ist eigentlich ziemlich oberflächlich, aber was solls...

Jack hat Daniel offenbar für schwul gehalten. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Und die "alternative Carter" hat auch ihr Sprüchlein aus dem Pilotfilm gebracht.... (mit den Reproduktionsorganen) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  Wenn mans nicht zu ernst nimmt (und das sollte man imo bei SciFi nicht unbedingt tun), eine gelungene Folge und, wie ich schon schrieb ein guter Abschluss für die Staffel! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Übrigens habe ich auch noch nie "zurück in die Zukunft" gesehen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/embarass.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':umarm:'>

Holzmichellina

Zitat (sunstar @ 26. Jan. 2006, 06:54 Uhr)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'> schöne erklärung,kawalsky.....

Ja und so liebevoll gestaltet !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>
Ich hatte das schon so ähnlich verstanden, aber wie erklärt es sich, dass alle bis auf Daniel hingerichtet wurden und dann über 2000 Jahre später als identische Personen wiedergeboren wurden ? Das ist doch nur logisch, wenn man die Sache vom heutigen Standpunkt betrachtet, aber nicht, wenn man es aus der Vergangenheit sieht.  
Sie wurden getötet und können somit auch nicht mehr in ihre Zeit zurückkehren. und andererseits die Ägypter auch nicht besuchen. Da es sie vom Ausgangspunkt der Story her aber gab ist ihre Existenz irgendwie logisch aber auch total unlogisch. Wißt ihr wie ich das meine ? Ich kann auch nur sagen :
Code
aber die schreiberlinge von stargate machen mich irre  :crazy:


  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>


Code
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p090.gif[/img]; ICH WILL ENDLICH WISSEN WAS SACHE IST MIT SAM UND JACK!!!!!!!!


Bin auch mächtig enttäuscht. Da quält man sich durch die Folgen und dann wieder nichts Konkretes  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Kawalsky

Die Frage, kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht, wurde doch schon beantwortet!
Allerdings nicht auf die Art, die die Fans wohl erwarteten oder aber sie haben es einfach nicht verstanden! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>
Aber schön der Reihe nach:

Wir schreiben das Jahr 1928,
als bei einer Ausgrabung ein Steinkreis mit ägyptischen Symbolen gefunden wird. Leiter der Expedition ist ein gewisser Dr. Langford, der mit seiner Tochter Catherine an der Ausgrabungsstätte ist.

Zwischen 1928 und 1990 kommen dann unsere vier Helden auf natürliche Weise auf die Welt! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Mitte der 90er Jahre: Dr. Daniel Jackson wird von Catherine Langford angeworben und in einen geheimen Komplex gebracht, wo Daniel eine Entdeckung macht, die sein Leben verändern wird!

Episode Möbius
: Daniel wird über den Tod von Catherine Langford unterrichtet und macht in ihren Hinterlassenschaften eine Entdeckung... - womit die Zeitreise beginnt,
die ich in drei Ebenen gliedern möchte:

Ebene 1: Unsere (Stargate-)Realität, die wir acht Jahre lang erlebt haben!
In dieser erfahren wir im Serienverlauf, das es im alten Ägypten 3000 vor Christi einen Sklavenaufstand gab, der den Sonnengott RA in die Flucht geschlagen hat.
Das Stargate, welches er zurückließ, wurde danach vergraben.

Ebene 2: Entsteht durch die Handlungen unseres SG-Teams in der Vergangenheit.
Der Aufstand wird früher entfacht und RA nimmt das Stargate mit - kein Fund, kein SG-1, kein SG-irgendwas!
Durch eine Aufzeichnung erfahren diese Leute dann, wie die Realität eigentlich sein sollte und setzen, über Umwege natürlich, alles daran, das es wieder so wird wie zuvor.
Und dazu müssen die Vier (also Jack, Sam und Teal'c aus der alternativen Realität und Daniel Jackson aus der Ebene 1-Realität) dafür sorgen,
dass das Stargate auf der Erde bleibt, was uns zu Ebene 3 führt.

Ebene 3: Im Grunde ist es die Ebene 1; es hat sich nochmal alles so zugetragen, wie zu Beginn geschildert - mit dem einzigen Unterschied,
das es in dieser Realität ein SG-1 3000 v. Chr. gab, in dem sich Sam und Jack doch noch gefunden haben!
Und nun folgt das Märchen-Ende: ...und wenn sie beim Aufstand nicht gestorben sind (oder aber aus dem Leben gelöscht wurden - Achtung Insider-Gag: nur für ZidZ-Seher verständlich! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> ),
dann haben sie sich dort immer noch lieb! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Ich empfinde diese Episode als einen krönenden Abschluss für Stargate in der Jack-Ära,
zum Großteil auch deswegen, weil man nochmal dorthin zurückgekehrt ist, wo eigentlich alles angefangen hat und ich könnte mir kein besseres Ende vorstellen oder wünschen! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>

PS: Und alle Sam & Jack-Shipper die traurig sind, sollten sich lieber darüber freuen, das Jack es endlich geschafft hat, das Sam mal mit ihm angelt, was ja seit der dritten Staffel immer wieder Thema in der Serie war! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>

PPS: Nach einem tieferen Sinn oder überhaupt erklärbarer Logik bei Zeitreisefilmen oder Serien zu suchen ist Zeitverschwendung: Also hinsetzen, sich unterhalten lassen und mein Posting vergessen! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

Holzmichellina

Danke für Deine Erklärungen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

sunstar

ihr habt ja recht....trotzdem,es hat mich fast...aber auch nur fast den verstand gekostet (wobei mein mann anderer meinung ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'> )

allerdings............ http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif" border="0">

die "macher" haben es geschafft mich neugirig zu machen auf die neue staffel!!!(aber das is nich schwer!)

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s005.gif" border="0">
aber nun freu ich mich erstmal über die wiederholungen......
also zurück lehnen und geniesssssssssssssssssssen!!!!!!!!!!!!

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
Frau: für den Mann ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht.
Jeanne Moreau   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Holzmichellina

Sunstar, deine La-ola Smilies sind super-süß.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'> Hab ich noch nie gesehen.

Colton

Zitat (Kawalsky @ 26. Jan. 2006, 16:24 Uhr)
Ich empfinde diese Episode als einen krönenden Abschluss für Stargate in der Jack-Ära,
zum Großteil auch deswegen, weil man nochmal dorthin zurückgekehrt ist, wo eigentlich alles angefangen hat und ich könnte mir kein besseres Ende vorstellen oder wünschen! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>

Da stimme ich absolut mit dir überein! Ein grandioses Staffelfinale.

Und lustig dazu! Wie Jack in die Kamera gesprochen hat, es gebe keine Fische mehr in seinem Teich...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>

Colton

Zitat (Colton @ 25. Jan. 2006, 22:25 Uhr)
SG kommt demnächst immer um 21.15 (nur zwei mal nicht, glaub ich)
Außerdem laufen donnerstag nachts 4 (!) Folgen am Stück (ab 2. februar)

Okay, das ist Schwachsinn. oder zumindest nicht ganz richtig:
Ab 8. Februar läuft Stargate immer um 21.10, da gehts dann mit Staffel 4 weiter (danach läuft anscheinend Staffel 5).
Aber nächste Woche fällts aus (und nicht die nächsten zwei Wochen, wie ich vorher schrieb)

Demnächst laufen auch immer 4 Folgen am Stück Donnerstag nachts, aber nicht ab 2. Februar, sondern ab 2. März!
Dort geht es in der Staffel 2 los, mit dem zweiten Teil der "Tok'ra". Allerdings scheint RTL2 die Reihenfolge ein kleines bissje durcheinander zu bringen.

Holzmichellina

Warum schmeißen die denn die Staffeln und Folgen immer so durcheinander ? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'> Auch wenn ich Lust auf Stargate hätte, .....dass tue ich mir nicht an.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>
Da blickt doch nur noch der Kenner durch, der ohnehin alle Folgen zu Hause hat. Der Anfänger wird vergrault  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>

Colton

naja, anscheinend haben sie nur die Reihenfolgen der Folgen "Die fünfte Spezies" und "Das schwarze Loch" verwechselt.

mmh http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  ich seh grad, dass die Erstausstrahlung auch in dieser vermeintlich falschen Reihenfolge war, aber nur in Deutschland. Offensichtlich spielt die Reihenfolge keine große Rolle, sodass man auch als Nicht-Kenner nicht den Überblick verliert (und wenn doch, so hat das andere Gründe http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )

Ich freue mich auf jeden Fall schonmal, weil ich die Folge "Die fünfte Spezies" endlich mal sehen will! Scheint eine wichtige Folge zu sein.