Malibu Feuer

Begonnen von Lanny, 06. Mai 2007, 13:55:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Er hat ja auf den Grundstück so viel Platz, dass man Pferde dort halten könnte.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  
Das neue Haus ist ja riesig.( Grundfläche 714 qm bei zwei Stockwerken über 1400 qm !!!)
Eignet sich gut für Pensionszimmer für Reittouristen.  Dort könnte man schön am Strand oder in die (verbrannten Berge ) reiten http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

magyc

Hey, auf die Idee mit Google-Earth war ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tip(p).

FANtastische Grüße

magyc

P.S. Die Pferdeweiden in der Umgebung würden mich auch anziehen... da werden wohl aber keine Norweger stehen, oder? Die Californier halten doch bestimmt eher edle Warm- oder Vollblüter, denke ich.

Holzmichellina

Norweger sind dort sicher Exoten  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> . Ich nehme auch an, dass die in der Mehrzahl Quarterhorses und Vollblüter haben werden.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Hast Du ein Fjordpferd ?

magyc

Leider noch nicht, das ist aber ein großer Wunsch von mir und in einigen Jahren erfülle ich ihn mir auch. Charakterlich und äußerlich ein Traum, diese Pferde... Stehe nicht so auf Holsteiner und co. Meine Kids müssen nur erstmal etwas größer werden... Im Moment stehen bei uns erstmal zwei Mini-Ponys. Mix aus Falabella (angeblich) und Mini-Shetty (offensichtlich) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> . Nix zum Reiten - mit 80 cm Stockmass wohl auch ein bischen schwierig... Eher was für die Kids zum liebhaben.

Holzmichellina

Ja mach das ! Erfüll Dir Deine Träume, wenn es möglich ist.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> Sonst bereust Du es vielleicht mal.

Ich hatte lange Jahre einen Irish-Hunter. Meine große Pferde-Liebe  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Ich mags eher groß und temperamentvoll, gepaart mit ehrlichem Wesen.

Fjordpferde sind eher etwas dickköpfig und "ponyhaft" , oder ? Ich kenne sie nur aus dem Urlaub an der Nordsee. Bin auf Föhr mit einer Fjord- Stute immer bei Ebbe alleine ins Watt galoppiert.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  War super-schön !

magyc

Da kann man ja neidisch werden. Im Watt bin ich noch nie geritten, und das, obwohl ich hier "oben" wohne. Aber auf Föhr war ich schon öfters (anno dazumal allerdings).
Ja, Fjordis sind wirklich echte Sturköpfe, allerdings mit liebem Wesen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Holzmichellina

Oh, Du lebst an der Nordsee ??? Da beneide ich Dich !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> Sehr sogar !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>

magyc

Naja, so direkt sn der Nordsee nicht, ich fahre da immerhin auch so meine 30-40 Minuten hin, ich wohne eher so Richtung Ostsee. Ist aber dahin wenigstens nur etwa 20 Minuten. Da kann man sich auch mal kurzentschlossen ins Auto setzen und los... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' />

Könnte auch nicht woanders in Deutschland leben. Dänemark ist so schön nah (auch etwa 30 Min bis zur Grenze), und wenn man mal nach Schweden will, ist das auch keine wirkliche Weltreise. Vormittags los und früh Abends da!

Holzmichellina

Ach super , nur 30-40 Minuten ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' /> Und dann noch auswählen können, ob es lieber die Ost-oder Nordsee sein soll, ist noch besser.  
Wenn Du erstmal ein Fjord-Pferd hast, bugsierst Du es und die Ponys Deiner Kids, in den Hänger.... und ab an die See.
Beneidenswert. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif"  alt=':dreh:' />

magyc

Hmm, scheine mich wohl schon zu sehr an den Luxus See gewöhnt zu haben. Dafür würde ich gerne mal im Urlaub in die Berge fahren. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />

Aber man will ja bekanntlich immer da hin, wo man nicht immer ist bzw. wohnt. In Berlin finde ich es zum Beispiel auch super, aber nach einer Woche freue ich mich einfach dann auch wieder auf Vogelgezwitscher und möchte keine Autos und Sirenen mehr hören.
Bin das platte Land mit saftigen Wiesen und Kühen gewohnt und würde es auch niemals eintauschen wollen. Ich kenne Leute, bei denen ist es andersherum. Wohl auch Geschmackssache. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />
Na ja, oder man hat sonstige Gründe, wie Beruf, Freunde, einfach nach dem Studium/ Ausbildung hängengeblieben... So verschlägts einen denn auch mal ganz woanders hin. Ist mir nur zum Glück nicht passiert.

Holzmichellina

Ja, klar, man will immer da hin, wo man das hat, was man zu Hause nicht hat. Zum Glück ist die Ostsee von Berlin nicht so weit entfernt. Da lohnen schon Tagestouren. Die Nordsee mag ich alledings lieber.