Malibu Feuer

Begonnen von Lanny, 06. Mai 2007, 13:55:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lanny

Ihr habt sicher von dem großen Feuer in Malibu gehört Anfang des Jahres oder? um den 8. Januar oder so...

hier die Nachricht die kurz darauf von Rick kam, das es ihm und Family gut geht und ihr haus auch nicht abbekommen hat etc.

January 10, 2007

It was all an odd spectacle; sad, in many ways, but ultimately not a tragedy. No one died.

I was about 15 miles north and west of the first flames, riding home after a jaunt to Santa Barbara (on the new bike -- BMW R1200GS) when I saw the first "wisps" of new-mown smoke. I say "wisps" because the wind that day allowed for nothing more than horizontal discoloration near the ground.

My houses were in no danger at all of being affected, primarily because of the wind that would gust up to nearly 60 mph, but generally kept a hefty pace all day. (Incidentally: I had absolutely no business being on a motorcycle that day -- quite a humbling experience.)

I'll try to add to this later, but I must gather in Wylie from school. The bottom line to the fire thing: I am fine, not quite dandy, but certainly, fine. As is my family, dogs included.

Feliz Ano,

Ricardo

GLG
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Harry


Lanny

Zitat (Harry @ 06. Mai 2007, 14:14 Uhr)
Ricardo? ^^

ja ^^ bei seinen Nachrichten ''unterschreibt'' er immer mal anders - hier ma nen paar besispiele:

Ricardo
Rick
RA
RIDEAN
rAd
A,RD
R
Richard

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

GLG
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Das mit dem Feuer hatte ich im Fernsehen gesehen und mir schon gedacht, dass er eventuell davon betroffen sein könnte. Zum Glück nicht !

( Lanny, man könnte fast denken, er hätte dir die mail geschrieben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> , an wen hatte er die adressiert ?  )

Ist er denn nun schon umgezogen ? Gibt es irgendwelche Bilder vom Haus ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>

Lanny

ne die schickt er alle an Kate http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> - die zusammenfassungen kannste doch auch alle bei ihr auf der Page sehn! (auch das was ich da zitiert hab!) - teilweise sind das Mails aba ab und wann auch zusammenfassungen von telefonaten oder persönlichen Gesprächen...

manchmal hab ich aba auch das Glück, dass sie mir die vorab schickt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tongue.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>


und nein, sein neues Haus ist immer noch im Bau  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

LG
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Jano

Falls jemand nicht weiß, worum es geht - Kate ist die Betreiberin der Fansite http://www.rdanderson.com" target="_blank">www.rdanderson.com http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Lanny

Zitat (Jano @ 06. Mai 2007, 19:15 Uhr)
Falls jemand nicht weiß, worum es geht - Kate ist die Betreiberin der Fansite http://www.rdanderson.com" target="_blank">www.rdanderson.com http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

ja dass dürfte ich wohl schon 100 mal im Forum geschrieben haben, aba dann sei es hier auch nochmal erwähnt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> tak jano

LG
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Ich würde da nicht gerne wohnen wollen. Da brennt es zu oft.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> Irgendwann brennt da alles ab. Ist nur eine Frage der Zeit.
Die hatten bisher nur einfach viel Glück, durch den passenden Wind und/oder einsetzendem Regen.
Da kann man doch nicht mehr ruhig schlafen.

Code
und nein, sein neues Haus ist immer noch im Bau  


Nanu ! (Ja , ja die Handwerker !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) oder er hat ganz besondere extravagante Wünsche, die eine Ewigkeit brauchen, bis sie umgesetzt werden  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>





Holzmichellina

Gestern hatte es dort schon wieder schlimme Brände gegeben.
Mir tut nicht nur RDA leid, sondern alle, die dort ständig dem Irrsinn dieser verantwortungslosen Brandstifter ausgesetzt sind.
Heute Nacht haben sie das Feuer löschen können. (Bewundernswert, im Fernsehen sah es gestern sehr schlimm aus)


http://www.morgenpost.de/desk/863323.html" target="_blank">Hier klicken

Dem MacGyver seine Sternwarte (aus der 1.Staffel) wäre übrigens neulich auch fast abgebrannt . Sie war kurz in den Nachrichten zu sehen, die Flammen schon dicht daneben. Ist ja nochmal gut gegangen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>





Hirngeschnetz

gibs eigentlich mal bilder von seinem haus?

*edit*
hier hab ich was gefunden: http://virtualglobetrotting.com/map/50868/" target="_blank">http://virtualglobetrotting.com/map/50868/
obwohl ich annehme das dies das alte haus ist ... bzw. sind da ja 3 abgebildet. damit kann ich auch nix anfangen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>

krass das er 1987 scheinbar schon soviel kohle hatte das er für knapp 2 millionen dollar das anwesen da kaufen konnte.
weiss man wer seine nachbarn sind?




Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>  Wow ! Wo ist ja Wahnsinn ! Tolle Arbeit Hirngeschnetz  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Also ich würde sagen , das linke ist das neue, in dem er gerade eingezogen ist. Auf dem Bild ist es noch eine Baustelle. Es ist sein erstes eigenes Haus. Ansonsten hatte er immer zur Miete gewohnt. Das Mittlere sieht so aus, wie das, in dem er mit Freundin und Tochter gewohnt hatte. Darüber gibt es auch eine Homestory eines Fernsehsenders. Es liegt in Malibu., und Lanny hatte hier gepostez, dass sie es gemietet hatten. Das rechte Bild zeigt den noch leere Bauplatz vom neuen Haus ganz links.
1987 hatte er, in Vancouver gewohnt (sicher auch zur Miete) und war (ich glaube ab 1989 oder 90) wieder zurück nach L.A gezogen. Dort wohnte er wieder in Malibu in einer Penthouse-Wohnung auf einem Mehrstöcker nahe am Meer (kann man in einem Interview sehen ) Dort wohnte er auch zur Miete.

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'> Das ist doch immer das gleiche Grundstück !!! Das mittlere Haus wurde abgerissen. Das er das (alte) Haus schon 1987 gekauft haben soll, glaube ich nicht. Was sollte er zu dem Zeitpunkt damit ? Auch bei Jay Leno hatte er damals gesagt, dass er immer zur Miete wohnt und so schnell kein Haus haben möchte. Das wird sich mit dem Kennelernen seiner "großen Liebe" geändert haben.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Soweit ich weiß, hatte er das ehemalige Haus mit der Freundin 1997 bezogen. Dann wäre das ein Schreibfehler auf der Website . (Vermutlich wird sich Lanny geirrt haben und er wohnte dort nicht zur Miete sondern hat das Haus gekauft.)  
Nach der Trennung von der Freundin war er für eine Weile ausgezogen. Die wird dann wohl auch irgendwann ausgezogen sein, und er hat das alte Haus abreißen lassen und hat augenscheinlich ein Neues gebaut ?! Das wäre ja der Hammer ! Von wegen woanders hingezogen ! Wohl eher ins neue Haus auf altem Grundstück ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Könnte auch sein, dass es alles verkauft hat (wegen schlecher Vibrations und Erinnerungen) und der Neubesitzer hat abreißen und neu bauen lassen ?  

Wenn ich es mir recht überlege, tippe ich jedoch darauf, dass er im neuen Haus am alten Fleck wohnt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>

Hirngeschnetz

So oder so ist es für mich schwer vorstellbar das MacGyver Millionär sein soll  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

Mich wundert etwas, dass er für das Anwesen "nur" 1,06 Mio. bezahlt hat , wo es in einer der angeblich teuersten Gegenden Americas (der Welt ?) liegt. Vielleicht war das alte Haus eine "Bruchbude" und eigentlich nichts mehr wert ? Er hatte ja mal erzählt, dass es ursprünglich ein Farmhaus gewesen wäre.
Deshalb musste vielleicht ein Neues her  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>.

Lustig ist ja, dass man manchmal auf der Seite verschiedene Abriss-/Baustadien sehen kann. Das klappte bei mir jedoch nicht immer . Komisch ! Jedoch schien es so, dass dort neben dem gegossenen Fundament, vorwiegend in der dort üblichen Holzbauweise gebaut wurde. Leider kann man nicht näher ranzoomen, um zu sehen ob es vielleicht auch nur Verschalungen für die Betonwände war  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> . Nachdem er ja das Feuer mal so knapp vor der Tür hatte, würde ich eher denken, dass er massiv bauen ließ  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Ein ganz vorsichtiger MacGyver hätte das ganze Grundstück (muss ich direkt mal vermessen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) auf 3 Meter tief ausbaggern lassen, einen großen Teich angelegt, an einer Stelle einen Anlegesteg, an der er ein original MacGyver- Hausboot angebunden werden kann.  Als Deko ein-zwei kleine Segelboote nebenan, damit der Eindruck einer Marina entsteht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  
Immer wenn es brennt, bräuchte er nur abzulegen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

Nur leider ist das ein Hanggrundstück  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'> , somit nicht zu machen.

Ich glaube, die Nachbarn würden sich an den Kopf fassen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/spinner.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':spinner:'> , aber mir gefällt die Idee.

Ich habe auf Google nachgesehen. Die hinken ja ca. 2 Jahre hinterher. Das Haus sieht "grobfertig" aus, zumindest ist ein Dach drauf. Mal sehen, was demnächst so alles angepflanzt wird ? Einen Pool will er sicher auch wieder haben. Links oben scheint eine Art Tiefgarage zu sein.
Interessant !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Ich schätze Rick wird nun öfter mal Besuch von Fans bekommen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> .

Rick

Der Tennisplatz scheint dann ja auch auf seinem Grundstück zu sein. Das Tennisspielen sollte er aber wegen seinem Knie lassen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/shy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':schuechtern:'>

@ Holzmichellina

Da scheinen ja einige Pferdekoppeln in der Umgebung zu sein. Da hätten wir beide ja schon einmal noch einen Grund da aufzutauchen...    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Grüße von Rick
Hach.... was für ein Mann... * Seufz *