MacGyver-Forum.de

MacGyver - die Stars => Richard Dean Anderson => Thema gestartet von: Sam am 22. März 2005, 22:53:05

Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 22. März 2005, 22:53:05
Zitat (Jano @ Mit den Augen eines Mörders)
(und nicht mal blond gefärbte Haare... :rolleyes:). :wein:


soll das heissen dass rda sich für macgyver die haare blondieren ließ?
kann ich mir echt nicht vorstellen :gaga:




Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Jano am 22. März 2005, 23:15:57
Zitat (Sam @ 22. März 2005, 22:53 Uhr)
kann ich mir echt nicht vorstellen :gaga:

Hat nix mit vorstellen können oder nicht zu tun, sondern ist einfach so. ;)









Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 22. März 2005, 23:19:36
oh gott! :surprise:  :surprise:  :surprise:  :surprise:  :surprise:

also mit blonden haaren hab ich ihn echt lieber.

naja, in stargate ist es ja normal, aber macgyver kann einfach nicht so aussehen! :patsch:
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Jano am 22. März 2005, 23:22:49
Zitat (Sam @ 22. März 2005, 23:19 Uhr)
naja, in stargate ist es ja normal,

Also bei Stargate sind wohl eher (zumindest in den neueren Staffeln) die grauen Haare normal. ;)

Jano
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 22. März 2005, 23:29:03
Zitat (Jano @ 22. März 2005, 23:22 Uhr)
Zitat (Sam @ 22. März 2005, 23:19 Uhr)
naja, in stargate ist es ja normal,

Also bei Stargate sind wohl eher (zumindest in den neueren Staffeln) die grauen Haare normal. ;)

Jano

ich weiss, ich hab mich damit ja auch eher auf die äteren bezogen ;)

aber die grauen haare sind auch ok, ich glaube färben würde nicht so gut aussehen. (und wäre jetzt auch schon zu spät :D )
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: MAC am 22. März 2005, 23:38:57
Zitat (Jano @ 22. März 2005, 23:22 Uhr)
Zitat (Sam @ 22. März 2005, 23:19 Uhr)
naja, in stargate ist es ja normal,

Also bei Stargate sind wohl eher (zumindest in den neueren Staffeln) die grauen Haare normal. ;)

Jano

Wollte ich auch gerade sagen, auf Fotos der letzten Jahre ist er eher Grau ;)
Aber sind tolle Bilder. Danke Jano.
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Jano am 22. März 2005, 23:42:21
Den Dank reiche ich natürlich weiter an http://www.rdanderson.com - dort stammen die Bilder her. ;)

Jano
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 23. März 2005, 00:43:42
musste er sich die haare eigentlich wegen der serie färben lassen oder war es seine entscheidung?
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Holzmichellina am 23. März 2005, 02:59:08
:rolleyes: Da gibt es ein Interview bei Jay Leno, da hatte er die Haare sehr lang, sehr blond (ausgeblichen) und Jay Leno macht sich etwas drüber lustig. RDA erzählt, das das schon mal wegen seines (damals neuen) Filmes wäre, und die in ein paar Tagen geschnitten und schwarz gefärbt werden würden. Er sah aus, als wenn er sich darauf freute, denn er fand die Mähne, sähe aus wie Stroh. --- :D  (Den genauen Wortlaut kann ich momentan nicht wiedergeben, dazu müsste ich mir die Kassette mal wieder vorkramen und ansehen. ) Er sollte wohl aber von der Optik schon dem Typen der Kurzgeschichte entsprechen. Ich kenne die Geschichte, das passte ganz gut, aber RDA hat den Mörder viel zu sympathisch gespielt. Das war wohl auch gewollt, denn die Geschichte war anders aufgebaut und die Hintergründe ganz andere. (Das ist eigentlich eher ein Porno, bei dem man die Beweggründe der Charktere gar nicht nachvollziehen kann, bzw. sehr schwer) Da fand ich den Film besser als das Buch---kommt bei mir selten vor  :D
Was habe ich denn so kompliziert geschrieben ?? Muss an der späten ...äh frühen Stunde liegen  :rolleyes:
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Holzmichellina am 23. März 2005, 03:25:00
Ist wahrscheinlich auch so, dass sich Schauspieler immer auch ein bischen prostituieren müssen: Ich meine mit Haut und Haar dem Filmobjekt zur Verfügung stellen müssen.
Ich weiss nur noch, dass sich Rick für diesen Film wochenlang Muskeln in der Mukkibude antrainieren musste, und ständig schlimmen Muskelkater hatte. (Hatte Katarina Witt in ihrer Biografie beschrieben )  :D  Da waren die schwarzen Haare das kleinere Übel  ;)
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Holzmichellina am 23. März 2005, 03:45:40
Zitat (Sam @ 22. März 2005, 23:29 Uhr)
aber die grauen haare sind auch ok, ich glaube färben würde nicht so gut aussehen. (und wäre jetzt auch schon zu spät :D )

Wieso ? Es gibt doch "Renature" ... so nach und nach hat man seine Naturhaarfarbe wieder. Kenne Jemanden, der ist davon begeistert.

Ich muss aber zu Ricks Ehrenrettung mit den blondierten, oder nicht gefärbten Haaren sagen. Ich bin ebenso dunkelaschblond wie er (so die offizielle Farbbezeichnung , auch Straßenköterfarbe genannt) Das ist eine ganz komische Farbe, die eigentlich eine Mischung aus Schwarzen, roten, blonden und z.Teil Haaren mit Mehrfachpigmentierung ist. Meine Haarfarbe hat sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer mal verändert. Als Baby rabenschwarz, als dreijährige hellblond, bis in Teenyalter aschgrau-blond (eine absolute Sch....Farbe) nach der Pubertät wurden sie nach und nach immer dunkler und sind heute dunkelbraun oder dunkelblond.(je nach Jahreszeit und Urlaubsziel) Es gab aber auch Abschnitte, da sahen sie etwas rötlich aus. Im Sommer waren sie hell ausgeblichen (Urlaub am Meer), die Ansätze kamen dunkel nach, der Rest sah nach Stroh aus. Das hatte sich ganz natürlich gewandelt, ich habe nicht getönt oder gefärbt. Nur wenn sie mir zu blond waren, habe ich sie dunkler getönt.

Ich glaube in den ersten beiden Staffeln hatte er noch diese "Straßenköter" Haarfarbe, dann kam es mir vor, als wenn Strähnchen gemacht worden waren. Dann waren sie heller. In der letzten Folge sehen sie nicht blondiert, sondern nur ausgeblichen (Sonne) aus. Das geht bei unserem Haartyp innerhalb von zwei bis drei Wochen.   :(
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: MAC am 23. März 2005, 03:51:42
Das schein ja eine halbe Wissenschaft zu sein. Bei mir war es genau umgekehrt, ich war als Baby Strohblond und bin mittlerweile Dunkelblond.
Dass er anfangs recht Dunkle Haare hatte, ist mir auch aufgefallen. Aber ich dachte mir nichts weiter dabei. Er hatte auch einen gepflegteren Haarschnitt in den ersten Episoden aber es passt eine ''Strubelfrisur'' fast besser zu MacGyver.
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 23. März 2005, 08:12:43
naja, also ich finde dass colonell o'neill auch prima graue haare stehen, besonders auch weil er ja mittlerweile schon general wird/ist.

wollt ihr mir damit sagen dass es sein könnte, dass rick sich für macgyver doch nichts gefärbt hat? fällt mir schwer das zu glauben :crazy:

keine sorge jano, ich versuche wieder zurück zum thema zu kommen! :nick:

AAAlso, wisst ihr vielleicht wann "mit den augen eines mörders" wiedermal im fernsehen läuft? ich hab's noch nie gesehen. :dreh:
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Jano am 23. März 2005, 16:21:30
wollt ihr mir damit sagen dass es sein könnte, dass rick sich für macgyver doch nichts gefärbt hat?

In der ersten Staffel nicht, später dürfte es aber ziemlich eindeutig sein, dass gefärbt wurde. Selbst bei Haaren, die ab und zu von selbst die Farbe verändern. ;)

Jano
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 23. März 2005, 17:29:31
also wenn es so offensichtlich ist, dann haben die produzenten ja echt nicht aufgepasst... :patsch:
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: MAC am 23. März 2005, 18:37:07
Zitat (Sam @ 23. März 2005, 17:29 Uhr)
also wenn es so offensichtlich ist, dann haben die produzenten ja echt nicht aufgepasst... :patsch:

Ist ja wirklich nicht so schlimm.
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 23. März 2005, 18:50:06
ja, damals wurde auf sowas sicher nicht viel wert gelegt...
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Holzmichellina am 23. März 2005, 19:46:44
Zitat (Sam @ 23. März 2005, 17:29 Uhr)
also wenn es so offensichtlich ist, dann haben die produzenten ja echt nicht aufgepasst... :patsch:

Warum ? Die Figur MacGyver hat sich doch durch die Staffeln immer irgendwie etwas verändert. Für mich sieht es so aus, als ob da irgendwann mal eine Imageveränderung beschlossen wurde. Der MacGyver der ersten Staffel hat mit dem in der siebten nicht mehr so viel gemeinsam, ich meine nicht nur äußerlich. Würden fünf Leute dieses Forums wirklich für jeweils eine Staffel als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur gleichzeitig fungieren, würde jeder von uns, trotz Vorgabe eine etwas andere Figur schaffen. Ich weiß nur, dass RDA in einem Interview erzählte, dass die Rolle ihm selber immer ähnlicher wurde, und das es für ihn keine richtige Herausforderung und Weiterentwicklung mehr war.
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 23. März 2005, 19:50:09
das ist schon ok wenn er sich verändert, aber jano hat doch erwähnt dass es echt auffällig ist, wie sich die farbe verändert hat.
das habe ich gemeint :dreh:
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Holzmichellina am 23. März 2005, 19:54:34
Zitat (Sam @ 23. März 2005, 08:12 Uhr)
AAAlso, wisst ihr vielleicht wann "mit den augen eines mörders" wiedermal im fernsehen läuft? ich hab's noch nie gesehen. :dreh:

Ich kenne die deutsche Version auch nur vom Band. Wer weiß, ob der Film noch mal gesendet wird ? :confused:  Wenn der schon so oft lief, sind die Sendelizenzen wahrscheinlich verbraucht ?   :(  Es gibt wohl auch zu viele neue Produktionen, als das die Fernsehanstalten etwas ältere wieder hervorkramen.
Wie schon geschrieben, ist mir "Von Eifersucht bessen" auch durch die Lappen gegangen. Werde ich wohl auch niemals sehen können  :wein:  .... Verpasst und vorbei  ! wein:
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 23. März 2005, 20:03:40
naja, kabel 1 ist ja eigentlich dafür bekannt dass sie immer altes zeug spielen :dreh:
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Spenser am 29. März 2005, 10:12:57
Zitat (Jano @ 23. März 2005, 16:21 Uhr)
wollt ihr mir damit sagen dass es sein könnte, dass rick sich für macgyver doch nichts gefärbt hat?


In der ersten Staffel nicht, später dürfte es aber ziemlich eindeutig sein, dass gefärbt wurde. Selbst bei Haaren, die ab und zu von selbst die Farbe verändern. ;)

Jano
Mit Sicherheit! Der Sprung von kein weißes Haar auf viele weiße Haare wäre sonst einfach zu groß.... :D
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Wylie am 02. Juli 2005, 11:38:34
Ich meine irgendwann mal ein Interview gesehen zu haben, wo er selber gesagt hat, dass er mit dem Färben aufgehört hat.
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: MAC am 10. Juli 2005, 03:48:36
Zitat (Wylie @ 02. Juli 2005, 11:38 Uhr)
Ich meine irgendwann mal ein Interview gesehen zu haben, wo er selber gesagt hat, dass er mit dem Färben aufgehört hat.

Das sieht man wohl auch in den letzten Jahren.
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: knitterinchen am 10. August 2005, 09:43:57
hab durch ne Freundin was gefunden
www.fiese-scheitel.de
dann auf Gallery -> Kultfrisuren -> und dann mal kleeeeeines Stück runtersrcollen  :seltsam:

Zitat dieser Page:
da ist er endlich. Mac Gyver, der Mann, der aus einem Haufen Scheisse eine Atombombe in fünf Minuten bastelt. Das Geheimnis seiner Frisur: Im Taschenmesser befinden sich Kamm, Schere, Gel und ein Föhn. Gelungen
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Holzmichellina am 10. August 2005, 11:07:38
:trampolin:  :top:
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Colton am 10. August 2005, 17:10:05
da haben die aber ein gutes macgyver-bild genommen, finde ich
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Sam am 10. August 2005, 20:58:47
Das Zitat ist auch witzig :D  :top:
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Lanny am 25. September 2005, 13:55:01
Rick hatte als kleines kind aber auch ziemlich helle (blonde?!?) haare, wenn ich das bild wiederfinde, setzt ich es hier rein.
- wenn man seine brüder anguckt, dann haben die alle, mit außnahme von Jim, ''straßenköterblonde'' haare

mfg
Lanny




Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Colton am 25. September 2005, 15:58:41
Zitat (Lanny @ 25. Sep. 2005, 13:55 Uhr)
Rick hatte als kleines kind aber auch ziemlich helle (blonde?!?) haare

das sieht man auch auf dem bild in diesem beitrag ;)
Titel: Macs/Ricks Haarfarbe
Beitrag von: Lanny am 25. September 2005, 16:49:47
bingo, dass bild meinte ich unter anderem... auf www.rdanderson.com gibts noch mehr bilder, wo man das sieht, die sind hier aber auch schon zu einem gewissen teil gepostet

mfg
Lanny