Begegnung in Berlin

Begonnen von Holzmichellina, 07. November 2009, 19:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack Sheppard

Ja, ich bin im Ausland aufgewachsen... Schweiz  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

Das mit den Pflastersteinen kenne ich auch, wir waren nähe Rosslau / Dessau unterwegs... oje

Wir machten eine Abnahme in der Rosslauer Schiffswert. War interessant, die Firma gehört zur ThyssenKrupp-Gruppe.

Ich wollte nicht konkret nach Malibu, aber wenn ich einmal dahin fahre, werde ich bestimmt mal die Strasse besuchen..  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' /> Muss mal schauen, wohin ich das nächste Mal Reise - Mauritius ist noch im Gespräch. Mal schauen.




Harry

Zitat: (Holzmichellina @ 17. Nov. 2009, 11:30 Uhr)

Wolltest Du nicht schon zur Fußball -WM nach Berlin kommen ? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />
Nun wird es endlich Zeit !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Du hast ein gutes Gedächtnis!
Ja, das stimmt, das hatte ich vor, aber es hat leider nicht geklappt.
Ich wollte mit 1-2 Leuten dort hinfahren, aber da dann am Ende doch keiner mitwollte, habe ich es fallen gelassen. Schade eigentlich.

Aber wenn ich dann nächstes Jahr mal in Berlin aufkreuze, kann ich ja früh genug Bescheid geben und dann könnte man sich ja mal auf ein Bierchen oder so treffen und über Mac & die Welt plaudern.
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />




Holzmichellina

Zitat: 

Ja, ich bin im Ausland aufgewachsen... Schweiz  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

Schön ! Hast Du auch einen schweizer Pass ?
Zitat: 

Das mit den Pflastersteinen kenne ich auch, wir waren nähe Rosslau / Dessau unterwegs... oje

Manchmal wird es jedoch auch aus "denkmalpflegerischen Gründen" gemacht, ein schönes altes Dorf mit Asphalt sieht aus, wie eine Jugendstileinrichtung mit einem Couchtisch aus Metall. Das geht gar nicht, aber im Osten hatten sie meist kein Geld um zu asphaltieren.Die Durchgangsstraße wurde gepflastert, die Nebenstraßen sind nur Sandwege gewesen. Gab es hier in Brandenburg sehr viel.
Zitat: 

Wir machten eine Abnahme in der Rosslauer Schiffswert. War interessant, die Firma gehört zur ThyssenKrupp-Gruppe.
Ihr baut Schiffswerften ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif"  alt=':eek:' />
Zitat: 

Ich wollte nicht konkret nach Malibu, aber wenn ich einmal dahin fahre, werde ich bestimmt mal die Strasse besuchen..  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' /> Muss mal schauen, wohin ich das nächste Mal Reise - Mauritius ist noch im Gespräch. Mal schauen.

Mauritius würde mich auch interessieren.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif"  alt=':nick:' />
L.A musst Du zusammen mit San Francisco planen, denn die Küstenstraße dort hin ist sehr schön. (zumindest damals heute ist ja wohl sehr viel verbrannt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' /> )




Holzmichellina

Zitat: (Harry @ 17. Nov. 2009, 22:15 Uhr)

Zitat: (Holzmichellina @ 17. Nov. 2009, 11:30 Uhr)

Wolltest Du nicht schon zur Fußball -WM nach Berlin kommen ? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />
Nun wird es endlich Zeit !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Du hast ein gutes Gedächtnis!
Ja, das stimmt, das hatte ich vor, aber es hat leider nicht geklappt.
Ich wollte mit 1-2 Leuten dort hinfahren, aber da dann am Ende doch keiner mitwollte, habe ich es fallen gelassen. Schade eigentlich.

Aber wenn ich dann nächstes Jahr mal in Berlin aufkreuze, kann ich ja früh genug Bescheid geben und dann könnte man sich ja mal auf ein Bierchen oder so treffen und über Mac & die Welt plaudern.
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />

Ja sehr schade !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif"  alt=':nick:' />  
Na klar können wir uns mal "auf ein Bierchen" treffen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' /> ,
übrigens fällt mir gerade noch was ein Harry ....der Vorfall hatte mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu tun   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif"  alt=':hehe:' />  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

Jack Sheppard

Zitat: 

Schön ! Hast Du auch einen schweizer Pass ?


Ja, habe einen CH-Pass. Ich bin Schweizer  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Zitat: 

Ihr baut Schiffswerften ?  


Nein, nein, wir bauen keine Schiffswerften. Die Firma, wo wir die Abnahme gemacht haben, war bei der Rosslauer Schiffswert (Firma heisst so) und gehört zu Thyssen. Unter anderem bieten wir Betriebshofmanagementsysteme und Betriebshofsteuerungen an.

Zitat: 

Manchmal wird es jedoch auch aus "denkmalpflegerischen Gründen" gemacht, ein schönes altes Dorf mit Asphalt sieht aus, wie eine Jugendstileinrichtung mit einem Couchtisch aus Metall. Das geht gar nicht, aber im Osten hatten sie meist kein Geld um zu asphaltieren.Die Durchgangsstraße wurde gepflastert, die Nebenstraßen sind nur Sandwege gewesen. Gab es hier in Brandenburg sehr viel.


Dafür sind die Autobahnen nun im bestem Zustand.




Holzmichellina

Zitat: 

Ja, habe einen CH-Pass. Ich bin Schweizer  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />


http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />  Schweizer scheinen sehr sympathisch zu sein, ich kenne außer Dir und unseren MAC noch zwei nette Eidgenossen !
Den Deutschen Pass willst Du nicht haben ? ..... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  Kann ich verstehen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />
Sprichst Du denn noch dieses drollige Switzer Dütsch ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  z.B " Ghüderchübel"  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  vorhin habe ich mir "Bäredreck " reingeschoben. (Hilft gut gegen Halsschmerzen), oder hast du es verlernt ? .

Zitat: 

Nein, nein, wir bauen keine Schiffswerften. Die Firma, wo wir die Abnahme gemacht haben, war bei der Rosslauer Schiffswert (Firma heisst so) und gehört zu Thyssen. Unter anderem bieten wir Betriebshofmanagementsysteme und Betriebshofsteuerungen an.


Oh, ich dachte, das wäre ein Schreibfehler gewesen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/redface.gif"  alt=':peinlich:' />




Jack Sheppard

Nein, habe mein schwizerdütsch nicht verlernt, lebe noch in der Schweiz, bin nur beruflich in Deutschland unterwegs. Wir haben unter anderem deutschte Lieferanten.

Schön, dass du uns sympathisch findest. Gebe mir Mühe  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

ich chan jo afo schwizerdütsch zschribe  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' /> esch emmer weder loschtig, wenn mer met eusne lieferant e schwizerdütsch session händ   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif"  alt=':hehe:' />

ghüderchübel sagen wir in meiner region nicht. die dialekte ändern sowieso alle 10 km. Bei uns ist abfallchöbel häufiger. Das liebe Schweizerdeutsch halt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' /> Unter anderem habe ich zwei Deutsche in meiner Nachbarschaft, die lernen zur Zeit unseren Dialekt, zum Schreien  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif"  alt=':hehe:' /> Aber wenn ich  manche Schweizer Hochdeutsch reden höre... peinlich.

Holzmichellina

Zitat: 

Nein, habe mein schwizerdütsch nicht verlernt, lebe noch in der Schweiz, bin nur beruflich in Deutschland unterwegs. Wir haben unter anderem deutschte Lieferanten.
Achso ! Du lebst also nah der Grenze und fährst zum Arbeiten jeden Tag nach Deutschland. Wo musst Du denn versteuern ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

Zitat: 

ich chan jo afo schwizerdütsch zschribe  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' /> esch emmer weder loschtig, wenn mer met eusne lieferant e schwizerdütsch session händ   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif"  alt=':hehe:' />
Ich verstehe es besser als Bayrisch  :)Wenn ich ich es aber lese, erinnert es mich eher an Schwäbisch....die geografische Nähe ist nicht zu verleugnen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' /> Mit Sparsamkeit und Finanzen kennt Ihr Schweizer Euch ja auch bestens aus  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Zitat: 

Unter anderem habe ich zwei Deutsche in meiner Nachbarschaft, die lernen zur Zeit unseren Dialekt, zum Schreien  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif"  alt=':hehe:' /> Aber wenn ich  manche Schweizer Hochdeutsch reden höre... peinlich.
 http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  Du kannst es aber perfekt, oder ? Jedenfalls schriftlich !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />




Jack Sheppard

Nein, ich lebe und arbeite in der Schweiz. Wir haben aber deutsche Lieferanten. Wir machen von Zeit zur Zeit mit schweizer Kunden Abnahmen in Deutschland. Also unsere Kunden in der Schweiz gehen mit mir manchmal zu Besuch bei unseren Lieferanten in Deutschland.

Ganz Dialektfrei werde auch ich nicht Hochdeutsch reden... hoffe aber besser als unsere Beispielexemplare im deutschen Fernsehen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

Holzmichellina

Zitat: 

Nein, ich lebe und arbeite in der Schweiz. Wir haben aber deutsche Lieferanten. Wir machen von Zeit zur Zeit mit schweizer Kunden Abnahmen in Deutschland. Also unsere Kunden in der Schweiz gehen mit mir manchmal zu Besuch bei unseren Lieferanten in Deutschland.
Ach so ! Alles klar!
Zitat: 

Ganz Dialektfrei werde auch ich nicht Hochdeutsch reden... hoffe aber besser als unsere Beispielexemplare im deutschen Fernsehen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  Wen meinst du denn ?




Hirngeschnetz

Also in deinem Anfangspost muss man eigentlich davon ausgehen das du ihn wirklich dort gesehen hast  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  Na klar, war ja auch so gedacht. Ich wollte etwas Aufmerksamkeit und Spannung erzeugen, wo ja kaum noch was los ist.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

Sollte ich wirklich mal das Glück haben ihn leibhaftig zu sehen, würde es ohnehin keiner glauben   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif"  alt=':onein:' />

Harry

Ein klein Wenig MacGyver ist immer noch mehr als gar nichts. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />
Also von daher immer her mit solchen kleinen Anekdoten des Alltags.