MacGyver-Forum.de

MacGyver - die Stars => Richard Dean Anderson => Thema gestartet von: Wylie am 22. Februar 2005, 17:32:57

Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Wylie am 22. Februar 2005, 17:32:57
Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung, ob ihr das schon wisst. Egal, ich poste es trotzdem hier.

Ja, wie die Überschrift schon andeutet, erhielt Rick eine Ehrenauszeichnung.

Folgender (übersetzer) eigens von Rick verfasster Text, hab ich im Internet gefunden:

**********
Ich wollte nur kurz per Brief Kontakt aufnehmen um Euch über den Event in Washington, DC am letzten Dienstag zu berichten, [also] hier ist er von mir.
Die Air Force lud mich ein, teilzunehmen an der Zeremonie anlässlich des Jahrestages der AF und an der Verleihung von Auszeichnungen für Einzelpersonen, im Ruhestand oder Aktiv, welche einen Beitrag für die Verteidigungsindustrie geleistet haben. Es war berauschend. Weshalb ich dann auch ein bisschen durcheinander war, als General John Jumper angekündigt wurde und ich von ihm auf die Bühne begleitet wurde. Er machte sich daran eine Art von Laudation voller Komplimente über mich zu halten, so daß ich rot wurde. Dann überreichte er mir zusammen mit einer Adler-Sculptur eine wunderschöne Medaille vom Stabschef, United State Air Force welche Mr. Richard Dean Anderson als einen Air Force Ehren-Brigadier General bezeichnet, und 2 silberne Sterne (echt!) als krönenden Abschluss. Offensichtlich werden diese Sterne nie an Zivilisten verteilt.
Ich war nie so gerührt, ich wurde nie so geehrt.
Etwas früher an diesem Tag besuchte ich das Pentagon (großartiger Platz zum Besuchen ...), und später verbrachte ich einige Stunden im Walter Reed Hospital mit einigen zurückgekehrten verletzten Soldaten aus dem Irak, eine unglaubliche, aufklärende Erfahrung.

Rick

**********

Dazu sage ich nur: Gratulation. Er hat diese Auszeichnung auf alle Fälle verdient.
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: MAC am 23. Februar 2005, 14:56:32
Was hat den, eigentlich RDA spezielles getan für Verteidigungsindustrie? Weiss da jemand etwas genaueres drüber?
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Jano am 23. Februar 2005, 15:33:13
Dürfte er vermutlich bekommen haben, weil er durch seine Darstellung eines US Air Force Colonels zur Verbesserung des Images des Militärs beigetragen hat.

Ist ja oft so. Gustl Bayrhammer z.B. wurde ja auch wegen "Meister Eder und sein Pumuckl" zum Ehrenmitglied der bayrischen Schreinerinnung.

Jano
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: MAC am 23. Februar 2005, 18:59:20
Zitat (Jano @ 23. Feb. 2005, 15:33 Uhr)
Dürfte er vermutlich bekommen haben, weil er durch seine Darstellung eines US Air Force Colonels zur Verbesserung des Images des Militärs beigetragen hat.

Ist ja oft so. Gustl Bayrhammer z.B. wurde ja auch wegen "Meister Eder und sein Pumuckl" zum Ehrenmitglied der bayrischen Schreinerinnung.

Jano

Könnte gut sein.
Gustl Bayrhammer: dass wusste ich nicht die Serie habe ich als Kind immer gesehen.
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Spenser am 15. März 2005, 04:15:50
WOW...ist ja eine fantastische Auszeichnung für unseren Rick. Ich kann mir gut vorstellen, dass er tief bewegt war... :)
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Holzmichellina am 15. März 2005, 12:06:28
ja, ich finde es toll, wenn ein Mann Gefühle zeigen kann...und rot wird :peinlich:  ... total süß ! :dreh:
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Sam am 15. März 2005, 19:49:41
ich glaube dadurch hat er sicher wieder mehr lust bekommen, noch länger colonell o'neill zu sein ;)
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: MAC am 15. März 2005, 19:54:03
Zitat (Sam @ 15. März 2005, 19:49 Uhr)
ich glaube dadurch hat er sicher wieder mehr lust bekommen, noch länger colonell o'neill zu sein ;)

Oder er war über eine Militärische Auszeichnung so entsetzt, dass er lieber wieder, den Waffenhasser MacGyver spielen will. :D (Man wird ja wohl noch träumen dürfen :D )
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Sam am 15. März 2005, 20:31:17
wäre auch ne möglichkeit, allerdings finde ich meine version etwas realistischer :blah:  :blah:  :blah:
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Holzmichellina am 15. März 2005, 20:36:39
Mac`s Träume liegen mir näher!! Aber es wird wohl so kommen, wie Sam prognostiziert.   :(
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Sam am 15. März 2005, 20:43:20
Zitat (Holzmichellina @ 15. März 2005, 20:36 Uhr)
Mac`s Träume liegen mir näher!! Aber es wird wohl so kommen, wie Sam prognostiziert.   :(

ich hätte ja auch lieber wieder unsern guten alten mac zurück (also den echten jetzt, nicht den schweizer :blah: )
aber es ist schon so wie ich es "prognostiziert" habe...
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: MAC am 15. März 2005, 21:33:07
Zitat (Sam @ 15. März 2005, 20:43 Uhr)
(also den echten jetzt, nicht den schweizer :blah: )

Ist schon klar. Damit es kein Durcheinander gibt, schreibe ich mich auch MAC und nicht Mac.
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Sam am 16. März 2005, 17:50:21
achso ist das, ich dachte immer nur dass du vergessen hast die feststelltaste zu deaktivieren :blah:
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: MAC am 16. März 2005, 17:52:13
Ja klar :D
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Spenser am 16. März 2005, 21:48:11
Also so oder so - entweder hat es ihn für O`Neill wieder inspiriert oder für Mac. Für uns Fans kann das nur gut sein...  :springen
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: MAC am 17. März 2005, 02:30:11
Naja für die einen mehr und für die anderen (mich) weniger. ;)
Aber ich sollte nicht zu Egoistisch sein und den anderen den Spass lassen.
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Spenser am 18. März 2005, 22:55:43
Wie großzügig von Dir... :D
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: MAC am 19. März 2005, 04:27:13
:D  :D  :D Ich weiss :D  :D  :D

(ich bin wieder mal eingebildet ohne ende)
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Spenser am 20. März 2005, 04:37:10
Jaja...diese jungen Leute von heute *Stock schwing*
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Jack Sheppard am 08. Juni 2009, 21:31:10
Über diese Auszeichnung gibt es ja viele Videoausschnitte, deshalb müsste ja eigentlich auch ein ganzes Video mit Originalton vorhanden sein. Weiss jemand, wo man das finden kann?

Danke

Gruss
Jack Shepp
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Holzmichellina am 08. Juni 2009, 22:17:21
Nee, leider nicht. Haste schon mal bei Ebay gesucht ?
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Jack Sheppard am 10. Juni 2009, 19:19:13
schade und irgendwie komisch, dass es das nicht gibt  

vielleicht finde ich es irgendwann, selbstverständliche werde ich es dann posten.

gruss

jack shepp
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Holzmichellina am 16. Juni 2009, 21:36:33
Ja bitte !  
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Jack Sheppard am 08. Oktober 2009, 21:01:11
Air Force

Air Force II



Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Harry am 19. Oktober 2009, 17:51:57
Danke dir, Jack Sheppard.
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Holzmichellina am 23. Oktober 2009, 21:59:23
Auch von mir vielen Dank  

Ich habe etwas gestutzt,als ich den Background beim Interview sah. Man könnte meinen, das wurde in Berlin aufgezeichnet.( Rechts sieht ähnlich aus wie der Anbau vom Deutschen-Historischen Museum (Pei-Bau), mit einem DDR-Plattenbau gegenüber.   )
Wird aber sicher woanders sein....
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Jack Sheppard am 26. Oktober 2009, 01:48:55
bitte, bitte

leider nicht durchgängig, aber scho ein wenig näher am finalen video  
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Oktober 2009, 20:38:43
Zitat: (Jack Sheppard @ 26. Okt. 2009, 01:48 Uhr)

bitte, bitte

leider nicht durchgängig, aber scho ein wenig näher am finalen video  

 Äh ? Was für ein finales Video ?
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Jack Sheppard am 27. Oktober 2009, 21:11:42
Ein A bis Z Video dieser Auszeichnung der AirForce  
Titel: Air-Force Auszeichnung für RDA
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Oktober 2009, 21:17:56
Ach so ! Ich habe in dem Interview (ehrlich gesagt) kaum was verstanden