Wohin verschwinden die Favoriten

Begonnen von Rick, 25. Oktober 2007, 22:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Zitat: (Harry @ 01. März 2009, 16:55 Uhr)

Ich hatte vor zwei Jahren auch eine MRT, als ich eine fiese Knieverletzung hatte.
Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere daran.

Die Befunde habe ich nach ca. 1 Std. Wartezeit direkt mitbekommen.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif"  alt=':nick:' />  Ja daran erinnere ich mich ! (Auch an Dein Erlebnis im Bus  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' /> http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />  ) Ich hoffe beides ist endgültig für dich ausgestanden ?

Ja , nach einem Unfall können die dich ja nicht 4Tage (oder länger) mit einem eventuellen Bruch, Sehnenabriss oder Ähnlichem, liegenlassen.

Ich vermute momentan werden die Röhren mit akuten Skiunfall-Patienten gefüllt und der "normale" Patient muss eben warten.

Mein Befund war zum Glück auch nicht so dramatisch wie gedacht, aber die Schmerzen sind davon natürlich nicht weg. Muss morgen erstmal mit dem Kram zum Orthopäden. Mal sehen, was der sagt !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif"  alt=':(' />

Jack Dalton

Zitat: (Holzmichellina @ 01. März 2009, 20:01 Uhr)

Werde mir morgen mal den Morzilla runterholen. Aber wie soll ich den IE 6 sauber deinstallieren, wenn er in der Systemsteuerung nicht auftaucht ?   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />

...und wie sieht's aus? Bist Du mit Mozilla zufrieden oder konntest Du den IE wieder so installieren wie gewünscht?

Jack Sheppard

Und was meinte der Orthopäde? Wirst du bald wieder gesund?

Holzmichellina

Zitat: (Jack Dalton @ 10. März 2009, 19:46 Uhr)

Zitat: (Holzmichellina @ 01. März 2009, 20:01 Uhr)

Werde mir morgen mal den Morzilla runterholen. Aber wie soll ich den IE 6 sauber deinstallieren, wenn er in der Systemsteuerung nicht auftaucht ?   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />

...und wie sieht's aus? Bist Du mit Mozilla zufrieden oder konntest Du den IE wieder so installieren wie gewünscht?

Habe noch nichts gemacht. Ich habe Angst dass dann nichts mehr geht. Ich muss zumindest erstmal meine Ebay- Auktionen abwickeln.

Hier klappt es auch schon nicht mehr richtig. Das Forum haut mir immer eine Fehlermeldung rein, und postet alles doppelt und dreifach. Smilies kann ich hier auch nicht einfügen.....sonderbar !

Holzmichellina

Zitat: (Jack Sheppard @ 10. März 2009, 21:02 Uhr)

Und was meinte der Orthopäde? Wirst du bald wieder gesund?

Hoffentlich !!! Wird aber noch dauern.(Prognose vom Arzt 3-6 Jahre  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif"  alt=':wein:' /> )
Ich habe schlimme Schmerzen in der Schulter, weil sich im Gelenk eine Flüssigkeit angesammelt hat. Zum Glück keine Entzündung und kein Kalk. Der Arzt wollte mir "vorsorglich" schon mal eine Kortison-Spritze geben.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif"  alt=':patsch:' />  Habe dankend abgewunken. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif"  alt=':flop:' />
Ansonsten leide ich momentan unter Schlafentzug. Tut eben weh, da ist nach 3-4 Stunden die Nacht zu ende. Am und zu "dröhne" ich mich mit den Opiaten und Drogen (Tilidin/Musaril) zu um überhaupt mal schmerzfrei zu sein. Dann kann ich allerdings nicht raus gehen, wenn ich "high" bin.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif"  alt=':crazy:' /> Außerdem besteht die große Gefahr der Abhängigkeit. Das muss ja nicht sein. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif"  alt=':onein:' />
Ansonsten bin ich mehrmals die Woche beim Physiotherapeuten und gehe "schwimmen". (30 Grad Wassertemperatur)  Die Bademeister haben sich heute vormittag am Beckenrand einen abgegrinst, als sie sahen, dass ich wie ein Hund im Wasser paddelte. Erstaunlicherweise kommt man damit auch gut voran. Ich zwinge mich auch "normal" zu schwimmen, aber dann verspannt sich alles sofort, und ich muss Lockerungsübungen machen. Kraulen und Rückenschwimmen geht momentan gar nicht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif"  alt=':(' /> Insgesamt tut es aber gut und entspannt die Schulter.




Jack Dalton

Zitat: (Holzmichellina @ 11. März 2009, 21:24 Uhr)

Hier klappt es auch schon nicht mehr richtig. Das Forum haut mir immer eine Fehlermeldung rein, und postet alles doppelt und dreifach. Smilies kann ich hier auch nicht einfügen.....sonderbar !

Das ging mir heute auch so. Als ich den Beitrag abgeschickt habe, bekam ich eine Fehlermeldung, habe es nochmal probiert --> wieder Fehlermeldung. Dann habe ich gesehen, daß der Eintrag doppelt drin war. Schon seltsam. Und auf die Smileys kann ich auch nicht mehr klicken. Ich muß die dann mit dem ":... :" reinschreiben. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif"  alt=':confused:' />

Jack Dalton

Zitat: (Holzmichellina @ 11. März 2009, 21:38 Uhr)

Ich habe schlimme Schmerzen in der Schulter, weil sich im Gelenk eine Flüssigkeit angesammelt hat.

Das ist übel. Ich hatte vor ein paar Monaten Flüssigkeit im Kniegelenk. Der Arzt hatte mir schon angedroht, die dort mit einer langen Nadel http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/surprise.gif"  alt=':surprise:' /> rauszuziehen. Vorher sollte ich aber Umschläge mit so einer ekligen Paste (Name habe ich leider schon verdrängt) versuchen. Glückerweise haben diese Pasten-Umschläge das Wasser dann aus dem Gelenk "'rausgezogen" und ich war das Problem innerhalb von 4 Tagen los. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />

3-6 Jahre? Das kann's ja wohl überhaupt nicht sein. Auf jeden Fall alles Gute und schnelle Genesung von hier aus. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif"  alt=':wink:' />

Holzmichellina

Zitat: (Jack Dalton @ 11. März 2009, 22:19 Uhr)


Danke !

Zitat: 

Vorher sollte ich aber Umschläge mit so einer ekligen Paste (Name habe ich leider schon verdrängt) versuchen. Glückerweise haben diese Pasten-Umschläge das Wasser dann aus dem Gelenk "'rausgezogen" und ich war das Problem innerhalb von 4 Tagen los. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />
  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif"  alt=':eek:' />  Waaaasss ??? In 4 TAGEN ????  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif"  alt=':freu:' />
Schade, dass du Dich nicht erinnern kannst . Das Zeug kann gar nicht eklig genug sein, wenn es wirkt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  Aber wie soll ein Paste Flüssigkeit aus dem Gelenk ziehen ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif"  alt=':seltsam:' />  Dazwischen liegen ja erstmal Haut und Muskeln, die müsste dann ja bei ca. 70% Wasseranteil pulverisiert werden ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' /> Das Zeug muss irgendeinen Stiffwechselvorgang ausgelöst haben. Momentan habe ich keinen Termin mehr in diesem Quartal, aber im April frage ich den Orthopäden. Würde mich auch punktieren lassen. Nur eine OP käme nicht in Frage.

Jack Dalton

Die Name ist "ENELBIN PASTE" (habe es gerade gegoogelt). Vielleicht hat das ja auch etwas mit Osmose zu tun, wenn das Wasser durch das Gewebe gezogen wird oder es hängt doch mit dem Stoffwechsel zusammen (wie Du vermutet hast). MacGyver hätte bestimmt die passende Antwort. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Vielleicht hilft's ja. Viel Glück! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' />




Jack Sheppard

oje, 3 bis 6 Jahre, ich hoffe für dich, dass es ein Bruchteil davon wird.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' />

Harry

Das hört sich richtig fies an. Gute Besserung auf jeden Fall, Holzmichelina!

Holzmichellina

Danke Harry & Jack (Sheppard), und alles Gute zum Geburtstag !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

@ Jack Dalton:
Es ist geringfügig besser geworden. Diese Opium-Medikamente brauche ich z.Zt. nicht. Dafür hatte ich zwei Tage eine leichte Entzündung im Gelenk. (Der Arzt droht mit der Kortison-Spritze  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif"  alt=':onein:' /> ) Die ist wieder weg, habe Glück gehabt. Die Flüssigkeit soll sich alleine wieder abbauen, wenn der Stoffwechsel im Knorpel wieder in Gang kommt. Das geht am besten mit Krankengymnastik.  Dort wird nicht punktiert, ist viel zu gefährlich, weil die Infektionsgefahr viel zu groß ist.(Seit ich RDA`s Krankengeschichte mitgelesen habe, bin ich ohnehin mißtrauisch was OP`s am Gelenk angeht)
Die Paste kann ich auch vergessen, die kann nicht im Gelenk wirken.
Mit der Physiotherapie komme ich gut klar, die ist sehr hilfreich.

Holzmichellina

Zitat: (Rick @ 25. Okt. 2007, 22:52 Uhr)

Hallo Leute.<br>Ich habe im Moment Probleme mit meinem Computer.<br>Vor kurzen waren auf einmal etwa 3/4 meiner gespeicherten Internetadressen in den Favoriten verschwunden. Gestern habe ich dann festgestellt, das die Favoriten und die Leiste unter der Eingabeleiste komplett leer ist.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif"  alt=':feuerwut:' /> <br>Woher kann das denn kommen??ß Ich bin echt so langsam sauer, weil jetzt meine ganzen MacGyver, RDA, Harrison Ford, Star Wars, Indiana Jones, Stargate und noch so viele für mich nun unwiederbringlichen Adressen futsch sind.<br><br>Habt ihr auch schon einmal dieses Problem gehabt? Ach ja. Ich muß dazu sagen, das ich seid ein paar Wochen jetzt eine WLAV verbindung habe und seiddem hängt sich der Computer mal mehr oder weniger auf...<br><br>Ich hoffe auf Hilfe...<br><br>Viele Grüße von Rick    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif"  alt=':wink:' />

Habe ich jetzt auch !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif"  alt=':feuerwut:' />  Nachdem ich den Firefox installiert hatte  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif"  alt=':flop:' />
Nun sind meine ganzen RDA Seiten weg.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif"  alt=':feuerwut:' />  
Warum schreibt der Firefix, dass er aus dem IE importiert und es dann doch nicht macht ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif"  alt=':sauer:' />