Wohin verschwinden die Favoriten

Begonnen von Rick, 25. Oktober 2007, 22:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Zitat: (Jack Dalton @ 23. Feb. 2009, 17:36 Uhr)

MRT? Ist das nicht so eine Durchleuchtung mit diesen nervenden Geräuschen? Ich hoffe, es ist alles okay und Du kannst bald fröhlich den nächsten Pfannkuchen verdrücken. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' /> ...wenn ich so an das Krankenhausessen denke....? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />

Ja, MRT heisst :Magnet-Resonanz-Therapie. Da wird man in eine Röhre geschoben (wie bei der CT = Computerthomografie) und der Körper, bzw. Bereiche davon werden mit Hilfe von Magnetstrahlen in optische Scheibchen zerschnitten.
Ja, der Krach wäre wohl ohne Hörschutz nicht auszuhalten. In den 20 Minuten fühlt man sich irgendwie an die Techno-Rythmen der LoveParade erinnert. Erstaunlich was für interessante Rythmen das Gerät produziert, nur die Melodie fehlt leider. Auch die bunten Lämpchen sind nett. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />  

Danke für Eure Nachfrage. Nein leider ist nichts o.k.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif"  alt=':(' /> Habe Probleme und große Schmerzen im Arm-Schulterbereich. Ich hoffe nur, dass nicht noch eine Gelenkentzündung dazu kommt, denn dann könnte es sein, dass ich auch bald wie RDA aussehen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif"  alt=':wein:' /> ..... Aber bisher sieht es nicht danach aus, bzw. am Freitag werde ich es genau wissen, wenn ich den Befund abholen darf.




Jack Dalton

Bis Freitag brauchen die für den Befund? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' /> Saftladen. Das ist ja voll die Tortur so lange zu warten. Doch vielleicht hilft's ja, die richtige Therapie zu finden. Bis dahin mal gute Besserung und die eine oder andere Mac-Folge mit Pfannkuchen und ganz ohne Ameisen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif"  alt=':dreh:' /> http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif"  alt=':dreh:' /> http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif"  alt=':dreh:' />

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif"  alt=':lol:' />   Habe keine Pfannkuchen mehr ! Alle verputzt !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  Du weisst doch: Am Aschermittwoch ist alles vorbei, auch das Essen von Pfannkuchen .(zumindest frisch vom Bäcker gibt es die erst mal nicht mehr, da muss ich bis zum 11.11.09 warten)

Drei Tage für die Auswertung ist doch schnell ! Vor drei Jahren musste ich über 2 Wochen warten. Für Termine zur MRT kann man 6 - 8 Wochen rechnen, für Akutfälle natürlich am folgenden Tag. Ich war schon glücklich, dass ich "nur" 19 Tage warten musste.
Ich schätze in Berlin stehen 6-8 solcher Geräte. Wohl zu wenig, aber die Dinger kann sich kaum ein Diagnostikzentum oder Krankenhaus leisten.

Bist du privat versichert ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />

Jack Sheppard

Der perfekte Grund selber Pfannkuchen zu machen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Oh, ich kenn zwei die Probleme mit der Schulter hatten. In diesen Fällen war es so, dass am Gelenk Ablagerungen vorhanden waren und die Sehnen "scheuerten". Leider eine sehr laienhafte Erklärung, sorry.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es schnell vorbei geht und du nicht wie RDA aufgehst (weder von Medikamenten noch von Pfannkuchen) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Holzmichellina

Ich weiß was Du meinst, das haben viele Leute. Hatte ich am anderen Schultergelenk auch mal, ist aber zum Glück ohne Stoßwellentherapie mit konsequentem Muskelaufbau in der "Muckibude" wieder alleine weggegangen. Der Grund dafür ist, dass (soweit ich weiß 2 Sehen) durch das Schultergelenk laufen. Wenn die Muskeln dort "verkümmert" sind, ändert sich auch der Abstand der Sehnen zum Gelenkknochen. Die scheuern dran, und können sich entzünden. Die Stoffwechseltätigkeit läuft in dem Bereich nur noch sehr eingeschränkt, dadurch lagert sich Kalk ab, der dann zu noch schlimmeren Entzündungen führt.
Ich glaube nicht, dass ich eine Entzündung habe, aber der Bizeps und einige andere Muskeln tun so weh, dass ich den Arm kaum noch bewegen kann.
Ich werde sicher so schnell kein Kortison nehmen, mein Arzt ist ohnehin der Auffassung, dass er wegen der Nebenwirkungen nur 4-5 Spritzen veranworten kann. Ist natürlich letztendlich eine Abwägungssache. Sollte ich so schlimme Entzündungen bekommen, sodass die Gefahr bestünde dass sich die Sehen vom Knochen ablösen , muss ich es natürlich schlucken oder spritzen lassen. Will ja nicht zum Invaliden werden, aber vorerst steht es nicht zur Debatte. Am Freitag weiß ich mehr.

Jack Sheppard

Zitat: 

Ich weiß was Du meinst, das haben viele Leute. Hatte ich am anderen Schultergelenk auch mal, ist aber zum Glück ohne Stoßwellentherapie mit konsequentem Muskelaufbau in der "Muckibude" wieder alleine weggegangen. Der Grund dafür ist, dass (soweit ich weiß 2 Sehen) durch das Schultergelenk laufen. Wenn die Muskeln dort "verkümmert" sind, ändert sich auch der Abstand der Sehnen zum Gelenkknochen. Die scheuern dran, und können sich entzünden. Die Stoffwechseltätigkeit läuft in dem Bereich nur noch sehr eingeschränkt, dadurch lagert sich Kalk ab, der dann zu noch schlimmeren Entzündungen führt.


hört sich sehr nach dem an, ja.

Zitat: 

Ich glaube nicht, dass ich eine Entzündung habe, aber der Bizeps und einige andere Muskeln tun so weh, dass ich den Arm kaum noch bewegen kann.
Ich werde sicher so schnell kein Kortison nehmen, mein Arzt ist ohnehin der Auffassung, dass er wegen der Nebenwirkungen nur 4-5 Spritzen veranworten kann. Ist natürlich letztendlich eine Abwägungssache. Sollte ich so schlimme Entzündungen bekommen, sodass die Gefahr bestünde dass sich die Sehen vom Knochen ablösen , muss ich es natürlich schlucken oder spritzen lassen. Will ja nicht zum Invaliden werden, aber vorerst steht es nicht zur Debatte. Am Freitag weiß ich mehr.


oje, good luck

Jack Dalton

Zitat: (Holzmichellina @ 24. Feb. 2009, 23:39 Uhr)

Drei Tage für die Auswertung ist doch schnell ! Vor drei Jahren musste ich über 2 Wochen warten. Für Termine zur MRT kann man 6 - 8 Wochen rechnen, für Akutfälle natürlich am folgenden Tag. Ich war schon glücklich, dass ich "nur" 19 Tage warten musste.
Ich schätze in Berlin stehen 6-8 solcher Geräte. Wohl zu wenig, aber die Dinger kann sich kaum ein Diagnostikzentum oder Krankenhaus leisten.

Bist du privat versichert ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />

Ich hatte selbst mal ein MRT. Aber das war damals während eines Krankenhausaufenthalts. Da bekam ich den Befund noch während des Tages. Dann  ist das wohl nicht zu vergleichen mit ambulanten Untersuchungen.

Ich bin seit Anfang des Jahres privat versichert und zahle als Selbständiger deutlich weniger als vorher bei einer gesetzlichen Kasse. Allerdings muß man als Privat-Patient auch aufpassen, dass man nicht zur Melkkuh' der Ärzte wird. Hat alles so seine Vor- und Nachteile. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif"  alt=':rolleyes:' />

Holzmichellina

Ja stimmt, das hat alles seine Vor-und Nachteile.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif"  alt=':nick:' /> Ich bin auch selbständig. Noch vor ein paar Jahren kam man von einer privaten Kasse nie wieder in die Gesetzliche rein, da bin ich damals lieber in der Gesetzlichen geblieben. Hat auch auch gewisse Nachteile, da haste Recht.  Mit höherem Alter zahlt man sich jedoch bei den Privaten "dumm und dämlich".
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif"  alt=':nick:' />  Wenn Du im Krankenhaus stationär liegst, bekommst Du sofort MRT oder Ct Termine, und wohl den Befund auch schneller. Ich war ja nur zur Untersuchung dort. Die Termine, die nach aussen vergeben werden, sind wohl dazu da, die Zeitlücken zu füllen und das sauteure Gerät möglichst hintereinanderweg zu nutzen. Muss sich ja auch irgendwie amortisieren.

Will euch nicht auf die Nerven fallen, aber mein Computer spinnt (oder besser gesagt: Er spukt! ) in einer Form, die ich nicht verstehe. Aus irgendeinem Grund  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif"  alt=':confused:' /> hat er mir plötzlich den IE 06 hervorgezaubert und dafür ist der IE 7 weg. Nicht nur das  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nonono.gif"  alt=':sadno:' />  Nee, der weigert sich den IE 7 neu zu installieren, d.h der Installationsvorgang wird ausgeführt, dann wird ein Link auf den Desktop gelegt, in dem man lesen kann, dass der IE7 nicht installiert wurde Einen Grund finde ich nicht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/spinner.gif"  alt=':spinner:' />  
Den IE 6 kann ich nicht deinstallieren, zuindest nicht über die Systemsteuerung. Da finde ich den gar nicht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif"  alt=':confused:' />

Seit drei Stunden kann ich auf Ebay keine Bilder mehr einfügen. Meine Popups sind nicht geblockt, aber das Fenster öffnet sich nicht.
Ich weiß auch nicht mehr , was das soll....  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif"  alt=':confused:' />




Jack Dalton

Das klingt wirklich seltsam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif"  alt=':crazy:' /> Weichst Du dann auf Mozilla/Firefox aus oder wie machst Du das?

Mir fällt nur noch ein, mit dem Windows Explorer nach dem IE zu suchen und den Ordner komplett zu löschen und dann zu versuchen ihn neu zu installieren. Zwischen Löschung und Neuinstallation würde ich den Rechner neu starten.

Bei mir ist der IE hier gespeichert:

C:\Programme\Internet Explorer

Viel Glück! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' />

Nachtrag: Mir ist gerade eingefallen, dass Du danach vielleicht gar keinen IE mehr hast, wenn die Neuinstallation wieder nicht klappt. Deshalb würde ich vorher auf jeden Fall einen anderen Browser instalieren und testen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Firefox gemacht. Der soll auch nicht so viele Sicherheitslücken wie der IE haben.

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/




Jack Sheppard

Mach doch bitte einen PrintScreen von der Meldung, dass der IE7 nicht installiert wurde.

Der IExplorer 6 ist ein Bestandteil der Grundauslieferung des XP. Denn zu deinstallieren....

Eine Reparaturanleitung für IE6 findest du bei Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/318378/de" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">Reparatur IE6

Schön nach Anleitung abarbeiten und es sollte wieder funktionieren.




Jack Sheppard

@Holzmichellina

Hast du hoffentlich einen positiven Bescheid erhalten?

Holzmichellina

Danke für deine Antwort Jack,
Zitat: 

Das klingt wirklich seltsam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif"  alt=':crazy:' /> Weichst Du dann auf Mozilla/Firefox aus oder wie machst Du das?


Nein, momentan bin ich ja schon froh, dass das ganze System einigermaßen stabil läuft, da quäle ich mich erstmal mit dem IE6 ab.

Zitat: 

Mir fällt nur noch ein, mit dem Windows Explorer nach dem IE zu suchen und den Ordner komplett zu löschen und dann zu versuchen ihn neu zu installieren. Zwischen Löschung und Neuinstallation würde ich den Rechner neu starten.

Ja, das wäre die Konsequenz. Ohne Browser keinen IE Download. Ich müsste diesen Morzilla benutzen um den IE7 wieder zu installieren. Ich habe keine Ahnung, weshalb er sich nicht mit IE6 installieren läßt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' /> Immer zum Ende der Installationsroutine kommt die Meldung,dass der IE7 nicht erfolgreich installiert werden konnte. Dabei legt es einen Supporthinweis auf den Desktop. In dem steht aber auch nicht, weshalb es nicht klappt. Schon vorher funtionierte einige andere Programme nicht mehr, komischerweise konnte man die auch nie "überinstallieren" bzw. den Schrott deinstallieren. Ich vermute, das fehlerhafte Windows XP wird schuld sein.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  

Ich werde kommende Woche mal den Firefox installieren. Mal sehen ob ich dann den IE 6 deinstallieren kann ?




Jack Sheppard

Nur den Ordner zu löschen würde ich persönlich nicht machen, der IE6 ist mit XP ziemlich verflechtet und führt zu Problemen. Bei Google findest du diesbezüglich viele Usermeldungen.

Bei diesem Report, dass IE7 nicht installiert werden konnte, steht doch sicher eine Fehlerbezeichnung (Nummer-Buchstaben-Kombination) oder nicht?

Hast du jetzt mal probiert den IE6 zu reparieren und dann den IE7 zu installieren? Ist der IE7 in der Systemsteuerung unter Software aufgelistet? Ohne genaue Beschreibung des Sachverhaltes ist es schwierig eine Diagnose zu stellen...

Evtl. müsste der IE7 sauber deinstalliert werden, dann der IE6 repariert werden und dann könntest du eine Neuinstallation von IE7 vornehmen.

Den Mozilla kannst du ja jetzt auch als Sicherheit herunterladen, dass du überhaupt noch einwandfrei ins Internet kommst.

Harry

Ich hatte vor zwei Jahren auch eine MRT, als ich eine fiese Knieverletzung hatte.
Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere daran.

Die Befunde habe ich nach ca. 1 Std. Wartezeit direkt mitbekommen.

Holzmichellina

Zitat: 

Nur den Ordner zu löschen würde ich persönlich nicht machen, der IE6 ist mit XP ziemlich verflechtet und führt zu Problemen. Bei Google findest du diesbezüglich viele Usermeldungen.


http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif"  alt=':onein:' />  Nein mache ich nicht. Mich wundert es nur, wo der IE6 so plötzlich wieder herkommt. Den hatte ich vor 5 Jahren drauf und darauf dann irgendwann später den IE7 überinstalliert. Nun ist der IE6 wieder irgendwo vorgekrochen und der IE7 nicht mehr zu sehen. Er läuft ja, ist aber nicht so komfortabel wie der IE7.

Zitat: 

Bei diesem Report, dass IE7 nicht installiert werden konnte, steht doch sicher eine Fehlerbezeichnung (Nummer-Buchstaben-Kombination) oder nicht?
Ja da wurde irgend eine Nummer oder Codierung angezeigt. Habe ich mir nicht gemerkt. Ist eine Frechheit dem User nur eine lange Nummer ohne Erklärung an den Kopf zu klatschen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif"  alt=':sauer:' /> Ich glaube es war auch jedes Mal eine andere Zahlenkombi.

Zitat: 

Hast du jetzt mal probiert den IE6 zu reparieren und dann den IE7 zu installieren? Ist der IE7 in der Systemsteuerung unter Software aufgelistet? Ohne genaue Beschreibung des Sachverhaltes ist es schwierig eine Diagnose zu stellen...

Nee, der IE6 ist ja o.k.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  Nee komischerweise ist er in der Sydtemsteuerung nicht gelistet., der IE7 eben auch nicht. Ich habe den nie deinstalliert und gegen den IE6 ausgetauscht. Warum auch ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif"  alt=':seltsam:' />   Komisch !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif"  alt=':eek:' /> Der IE6 liegt nur auf der Taskleiste und auf dem Desktop.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  ich sag ja, der Computer spukt !  

Werde mir morgen mal den Morzilla runterholen. Aber wie soll ich den IE 6 sauber deinstallieren, wenn er in der Systemsteuerung nicht auftaucht ?   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />