PC und andere Netzprobleme

Begonnen von Buddy, 07. November 2011, 00:21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddy

Stürzt bei euch auch ständig mozilla ab? sobald ich mich bei googlemail oder facebook einloggen will stürzt der mist ab. Wenn ich es mit dem explorer versuche bringt das auch nichts, weil der sich beim einloggen aufhängt. Mit chrome ist es der selbe blödsinn. Bei diesem Forum kommt auch oft die meldung "SQL ERROR   Too many connections".  :mad:

Kann dass auch an meinem laptop liegen, das mozilla ständig abschmirt. In der letzten Stunde 5 mal, find ich ein bisserl viel, ehrlich gesagt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Harry

Ich habe da keine Probleme und benutze den aktuellen Firefox 8, mit den Vorgängern hatte ich auch keine Probleme.

Hast du mal versucht, den Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren?
Mal die überflüssigen Ad-Ons abgeschaltet? Und die restlichen aktualisiert?
Flash aktualisiert?

Buddy

Ohne hinzugucken hab ich neuerdings die 7.1. version, mit der ich schon ziemlich viele Probleme hatte. De- und wieder installieren klappt auch nicht. 4 - 6 versuche sind kläglich gescheitert...

Ich probiers mal mit 8 oder mit einem anderen neueren Explorer. Vielleicht hilfts ja was, thx.

Zitat von: Harry am 10. November 2011, 15:00:12
Flash aktualisiert?
Jop, mehrmals.

Zitat von: Harry am 10. November 2011, 15:00:12
Mal die überflüssigen Ad-Ons abgeschaltet? Und die restlichen aktualisiert?

Thx.  ;) Daran könnts echt liegen, das dürfte eines der probleme sein. werd mich gleich mal ranmachen, ob es was nützt. Wenigstens isser nimmer so oft abgeschmiert, in den letzten 2 Tagen. Glaube im Moment echt dass das am Gerät liegt. Hab den Lappi jetzt schon ziemlich lange...


Harry

Du kannst dann ja mal berichten, ob du das problem beheben konntest.

Buddy

Zitat von: Harry am 15. November 2011, 15:31:25
Du kannst dann ja mal berichten, ob du das problem beheben konntest.

Sry, ganz vergesen zu posten.  ;)

Jo, ich hab mir jetzt die 8er Version geholt und es ist jetzt um einiges schneller. Das mit den Add Ons hat da auch was geholfen, hab das gemerkt. Abgeschmiert isser nimmer, aber so ganz das tempo das ich mir wünsche hat er noch nicht.

Zusammenfassend kann ich berichten, dass ein Großteil der probleme behoben werden konnten, aber es immer noch einige Lücken gibt. Ich checke jetzt nochmal ein paar Sachen ab, werde nochmal was posten wenn ich was finde.

Danke für deine Hilfe, bin was PC's oder Lappis angeht echt ein greenhorn.  :)

Harry

Das freut mich schon mal zu hören, dass es jetzt etwas besser läuft.

Es kann auch gut sein, dass du zu viele unnütze Programme/Tools im Hintergrund, bzw. im Autostart laufen hast. Je nach Rechner können die das System ganz schön ausbremsen.

Buddy

Zitat von: Harry am 16. November 2011, 19:47:39
Es kann auch gut sein, dass du zu viele unnütze Programme/Tools im Hintergrund, bzw. im Autostart laufen hast. Je nach Rechner können die das System ganz schön ausbremsen.

Da hab ich ne ganze menge von dem Zeugs. Muss ich echt mal aussortieren. Werde berichten ob es was geholfen hat. Thx.  ;)

Jo, heute wars echt wieder ein traumtag, was den Lappi angeht. Bis auf 2 Male lief es perfekt...  :top:

Buddy

Hab die unnötingen Dinger auch nochmal aussortiert, nen Unterschied aber noch nicht feststellen können. Aber sonst gab es keine weiteren Beschwerden. Vielleicht hebt der alte Karren doch länger als ich vermutet hab.  :)

Harry

Das klingt schon mal gut.
Vielleicht haste ja Glück und die Kiste hält noch 'ne ganze Weile aus.

Buddy

Zitat von: Harry am 21. November 2011, 14:29:33
Das klingt schon mal gut.
Vielleicht haste ja Glück und die Kiste hält noch 'ne ganze Weile aus.

Dank dir! Jo, hoffe ich auch. Hab jetzt ziemlich viele Programme wieder de-und-wieder-installiert. Schaun mer mal. Im Moment gehts echt gut. Hab jetzt auch nen neuen Virenschutz...