Interaktive DVD Menüs

Begonnen von Jack Dalton, 02. August 2006, 17:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack Dalton

Ist Euch schonmal aufgefallen, daß auf der Rückseite von vielen DVDs der Punkt "Interaktives Menü" aufgeführt ist? Immer wenn ich diese DVD dann eingelegt habe, finde ich nur ein Menü, in dem ich auswählen kann. Ich kann es in keinster Weise verändern.

Meine Definition von interaktiv ist das aktive Eingreifen und Verändern durch den Benutzer. Diese Forum z.B. oder Gästebücher oder Chats. Aber was meinen die DVD-Hersteller mit interaktiven Menüs, wenn diese doch feststehen und ich nur bedienen kann? Kennt sich jemand aus?





Holzmichellina

Würde ich auch so interpretieren, wie Du es tust !
Ich hatte solch eine  Bezeichnung noch nicht auf DVD`s gehabt. Werben die nur bei einem bestimmten Hersteller für diese "Interaktivität" ?
Hört sich nach Werbetrick an  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Harry

Mh, ich wüßte jetzt auch nichts Genaues dazu zu sagen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0">

Hirngeschnetz

ich denke die meinen mit iteraktiv ... das man halt auf uns ab zappen kann.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

Da fühlt man sich ja total verarscht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Hirngeschnetz

naja ... ich wähle meine dvds eigentlich nicht danach aus wie das menü beschrieben wird.
außerdem: was bringt mir bitte ein interaktives menü (so wie jack es sich vorstellt)?
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

Zitat (Hirngeschnetz @ 03. Aug. 2006, 20:20 Uhr)
naja ... ich wähle meine dvds eigentlich nicht danach aus wie das menü beschrieben wird.
außerdem: was bringt mir bitte ein interaktives menü (so wie jack es sich vorstellt)?

Nichts !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>
Totaler Schwachsinn !

Jack Dalton

Ja klar. Wer braucht schon interaktive DVD Menüs?

Mir ging es nur um diese Umschlagtexter der DVDs, die es nicht verknusen können, einfach mal ein Menü Menü sein zu lassen und aus allem mehr machen müssen. Auch wenn es dann bis zu schwachsinnigen, unpassenden Beschreibungen kommt. Viele Hersteller haben es aber auch bemerkt und sind bei "animierten" Menüs gelandet.

MAC

Die Menüs sind mir egal. Der Film oder die Serie muss gut sein.
Ehrlich gesagt, nerven micht DVDs immer die lange Animierte Menüs aufbauen und Szenen zur Vorschau zeigen, bevor ich auf Play klicken kann. Bei einem guten Menü kann ich innert Sekunden den Hauptfilm starten.
Geduld ist eben nicht wirklich meine Stärke. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif"  alt=':rolleyes:' />



Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Harry

Wirklich interaktive Menüs gibts bei DVDs nicht, sehr wohl jedoch bei manchen Blu-Rays, wie z.B. Einblendungen während des Films (wenn aktiviert), die Wahl eines alternativen Endens während des Films, oder manche Sonderfunktionen, wie Bild-in-Bild-Funktion oder ähnliches.

MAC

Das finde ich gut bei Blu-rays. Die Macher könnten einem Werbung in den Lieblings Film schmuggeln. Als ob Product- Placement nicht schon reichen (nerven) würde. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif"  alt=':rolleyes:' />
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''