Frage an Computer-Experten

Begonnen von Holzmichellina, 23. Oktober 2005, 21:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Kennt jemand eine (kostenlose  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'> ) Software, die Mp3- Dateien in wma konvertiert ?

Harry

Wofür möchtest du das denn machen?
Die wma-Dateien sind bei gleicher Qualität um einiges größer und lassen sich in fast keinem MP3-Player abspielen.

Aber falls du es dennoch tun möchtest, warum auch immer, http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5691ba02-e496-465a-bba9-b2f1182cdf24&displaylang=de&Hash=4WRX43G" target="_blank">HIER ein Link zu nem Programm.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Holzmichellina

Danke für den Link, Harry !

Ich habe noch einen älteren (aber hochwertigen) CD-Player, der leider keine MP3 abspielt. Mein Mp3 -Player ist so ein Ding in CD-Größe zum rumtragen. Man könnte es auch an die Anlage anschließen. Ist jedoch sehr umständlich, weil die in eine Schrankwand eingebaut ist.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

EDIT : Habe das Programm gerade ausprobiert! - Genau das, was ich gesucht hatte !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'>
Nochmal DANKE !





Jano

Hm... aber WMA-Dateien spielt er ab? Kommt mir etwas seltsam vor...
Normalerweise wandelt dein Brennprogramm (z.B. Nero) Audiodateien aller Formate automatisch ins CD-Format um, wenn du als Zusammenstellungsform "Musik-CD" angibst. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Harry

Hauptsache es klappt jetzt mit der Musik bei Holzmichellina.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Holzmichellina

Zitat (Jano @ 06. Nov. 2005, 00:19 Uhr)
Hm... aber WMA-Dateien spielt er ab? Kommt mir etwas seltsam vor...
Normalerweise wandelt dein Brennprogramm (z.B. Nero) Audiodateien aller Formate automatisch ins CD-Format um, wenn du als Zusammenstellungsform "Musik-CD" angibst. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Bist du da ganz sicher ? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich vor jahren mal mit einer alten Nero-Version MP3`s konvertiert hatte, aber in meiner jetzigen Version habe die Möglichkeit nicht mehr entdecken können. Eigentlich dürfte er nicht automatisch umstellen, wenn ich "Musik-CD" wähle, es könnte ja auch sein, dass ich MP3`s behalten möchte, da müßte das Programm doch erstmal fragen.

Ja, mein altes Marantz - Gerät spielt auch WMA`s ab, aber eben leider keine MP3 `s. Die gab es damals noch nicht .  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Aber Dank Harry`s Empfehlung ist das Problem nun gelöst  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'>

Jano

Zitat (Holzmichellina @ 06. Nov. 2005, 12:55 Uhr)
Eigentlich dürfte er nicht automatisch umstellen, wenn ich "Musik-CD" wähle, es könnte ja auch sein, dass ich MP3`s behalten möchte, da müßte das Programm doch erstmal fragen.

Also, normalerweise wenn du MP3-CDs brennen willst, wählst du eine normale CD-ROM-Zusammenstellung. Bei "Musik-CD" müsste immer eine vollkommen kompatible Audio-CD erstellt werden.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Ach so !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>  Danke !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>