Abgeschieden von aller Welt

Begonnen von Berni, 17. Dezember 2007, 15:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berni

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>

Wow, das ist wirklich arg. Ich frag mich, was man dagegen tun kann. Beschweren geht oft nicht, weil auf der Hotline niemand zu erreichen ist. Und beliebig Provider wechseln geht auch nicht, erstens wegen den Kosten und Umständen und zweitens, weil es vermutlich bei einem anderen Provider nicht viel besser sein wird. Und man kann auch nicht sagen, jetzt reicht's, ich verzichte ganz aufs Telefon oder Internet (naja, könnte man http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>, aber ...)
So lange es nur darum geht, alles möglichst billig zu halten, lässt man eben die Kunden blöd rumstehen und warten  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, Holzmichellina, dass du möglichst bald wieder deinen Festnetzanschluss hast!

Holzmichellina

Danke Berni !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  Da hast Du Recht, man fühlt sich total hilflos. Besonders diese "Hotlines " kann man in die" Tonne treten"  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>  Entweder hirnlose Computerstimmen, oder inkompetente Callcenter-Mitarbeiter, die einen immer nur vertrösten. Die Telekom weist jede Schuld von sich und erzählt, dass meine Leitung von 1 & 1 angefordert und diese übergeben wurde. Selbst wenn ich 59,90 Euro für einen Neuanschluss bezahlen würde, kämen sie nicht mehr an die Leitung ran. Sie sehen sich jedoch nicht in der Lage mir diese "Info" schriftlich zu geben. Ich persönlich halte das Verhalten der Telekom für eine Racheaktion an den ehemaligen Kunden.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>
1 & 1 weiss von nichts !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>  Die verkriechen sich immer noch hinter ihrem Bearbeitungsstatus. Immerhin hat mir dort nun eine Dame aus dem "Leitungsmangement" schriftlich per Mail die unverzügliche Prüfung und einen Schadensersatz von 30 Euro zugesagt. Die prüfen ja schon seit 10 Tagen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Ich stecke momentan in einer Sackgasse, in der ich wohl nur noch über einen Anwalt oder die Meldung an die Presse agieren kann.  Denn, wenn ich wegen deren Inkompetenz und Willkühr Kunden verliere ist das gar nicht mehr komisch, und da interessieren mich die 30 Euro gar nicht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>

Ich vermute, wenn es um den DSL-Anschluss geht wird sich das ganze Theater wiederholen.

Holzmichellina

Ich bin noch immer ohne Festnetzanschluss, und 1&1 macht nichts, ausser durch Ignoranz und Untätigkeit zu glänzen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>  

Ich habe nun einen Journalisten der Springer-Presse informiert, zumal er vielleicht auch rausbekommen kann, ob sich 1&1 schon auf die Insolvenz zu bewegt.
Seid gewarnt, denn wer einen vielleicht funktionierenden Telefon/DSL Anschluss von 1&1 hat, könnte demnächst auch ohne Anschlüsse dastehen.

Jack Dalton

Ach Du Schreck. Ich habe eine Domain bei 1&1....aber wie kommt man denn an einen Journalisten der Springer Presse? Ein Bekannter oder einfach über die gelben Seiten?

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>  Na bitte ! Geht doch ! Kaum sind die Printmedien informiert, kommt  1&1 in Schwung. Traurig, dass man solchen Weg überhaupt gehen muss um zu seinem Recht zu kommen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>
Angeblich wurde die Schaltung gestern vorgenommen und die Hardware abgeschickt. Will hoffen, dass das auch stimmt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Du könntest Dich auch an die "Bild"-Zeitung wenden (Gehört auch zur Springer Presse) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> , die sind ja immer scharf auch Skandal-Storys und beißen sich daran fest wie ein tollwütiger Hund. Wenn die pleite gehen, können die für Dich speziell natürlich auch nichts tun, bei mir war es ja so, dass ich ein Opfer von Schlamperei und Ignoranz geworden war. Ich hatte in der letzten Mail (gestern morgen)an 1&1 "nebenbei" erwähnt es bezüglich Solvenz von 1 & 1 bestimmte Gerüchte gibt, und der Journalist sicher auch dementsprechend recherchieren wird.  Komisch, dass mir einige Stunden später der Anschluss freigeschaltet wurde. Ob es stimmt werde ich jedoch erst festestellen können, wenn ich alles installiert habe.

Wisst Ihr was sonderbar ist ? Die hatten meinen DSL-Zugang bei der Telekom auch schon zum 21.12. gekündigt (obwohl ich das ja erst nach der Schaltung selber machen sollte  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'> ) . Ich bin jedoch die ganze Zeit über (zum Glück !) immer noch ins Internet gekommen. Nun frage ich mich wie das möglich sein kann ? Die Telekom hat mir seit 21.12. nichts mehr berechnet und hat die Position als "gekündigt" auf der Rechnung ausgewiesen. Ist mir ein Rätsel ! Auf wessen Kosten habe ich seit dem das Internet benutzt ?  1&1 kann es ja auch nicht gewesen sein, denn die haben bis gestern ja nichts gemacht und die Zugangsdaten bekomme ich ja erst.
Der Zugang läuft zwar nicht so stabil, wie der der Telekom, aber immerhin geht es. Kann ich mir nicht erklären !

Berni

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'> Finde die Geschichte unerhört. Und ziemlich peinlich für den Provider, aber offenbar kann man sich sowas leisten.

Ich freu mich für dich, dass da endlich was weitergegangen ist.

Ich glaube, die bei der Telekom haben vergessen, dir das Internet abzudrehen. Offenbar sind die da normalerweise schneller ...