Dana Elcar

Begonnen von Wylie, 20. März 2004, 12:42:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wylie

Weiß irgendjemand von euch etwas aktuelleres über Dana Elcar. Ist eigentlich nur Pete in der Serie oder auch der Schauspieler Dana Elcar erblindet??? Er ist doch hoffentlich noch am Leben...
Best wishes, Wylie

Dana Delany

*10. Oktober 1927 in Ferndale, Michigan. Dana Elcar Erblindete 1991 durch grauen Star. Benötigt jetzt spezielle Computer zum Lesen.

In folgenden Filmen hat er mitgespielt. (Grade gefunden)

Schauspieler Dana Elcar

"Agatha Christie - Tödliche Parties" Kriminalfilm USA 1986  
"Bruchlandung im Paradies" Abenteuerfilm USA 1980  
"Buddy Buddy" Krimikomödie USA 1981  
"Condorman" Komödie USA 1981  
"Flugalarm in San Francisco" Actionfilm USA 1970  
"Der Leihvater" Komödie USA 1982    
"Das Wiegenlied vom Broadway" Musical USA 1951    
"Der einsame Job" Kriminalfilm USA 1975    
"Der große Minnesota-Überfall"  Western USA 1971    
"Der schnellste Weg ins Jenseits,  Thriller USA 1967



Best wishes, Dana Delany
http://www.sg-1-forever.de.vu" target="_blank">SG-1-forever

Wylie

Thanks

Schon irgendwie ungewöhnlich, dass gesundheitliche Probleme eines Schauspierlers in eine Serie integriert werden. Gut bei Stargate kam das in der Folge "Nemesis Teil 1+2" auch vor, weil Michael Shanks hatte das ja wirklich eine Blinddarmoperation hinter sich. Das ist aber wohl ein Thema für ein anderes Forum *ggg*



Best wishes, Wylie

Samantha Carter

Echt? Das hab ich gar nicht gewusst!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/surprise.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':huch:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Gut.. weiter gehts im Thema *g*
Also ich wusste das auch noch nicht mit Dana, aber er wollte halt sicher weiter mitspielen und wie hätte man das sonst anders lösen sollen?!
Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt. Die O'Neill."

Jack ganz stolz: "Ach, ja?"

Sam: "Aber wir mussten es in die Luft jagen."

Jack: "Oh."

Jano

Dana Elcar spielt immer noch ab und zu kleinere Rollen. Seinen bisher letzten Auftritt hatte er als Obdachloser in der Folge "Schicksalsschlag für Greene" von ER - Emergency Room. Habe die Folge aber leider nicht gesehen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

angel_is_back

ich fand ihn immer toll. er und mac waren ein klasse team. is so wie in stargate general hammond, irgendwie ne gewisse ähnlichkeit http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Melanie

Zitat (Jano @ 20. März 2004 15:59 Uhr)
Dana Elcar spielt immer noch ab und zu kleinere Rollen. Seinen bisher letzten Auftritt hatte er als Obdachloser in der Folge "Schicksalsschlag für Greene" von ER - Emergency Room. Habe die Folge aber leider nicht gesehen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Jano

Ich habe die Folge gesehen... Dana hat wirklich etwas älter und auch etwas molliger gewirkt. Er hat einen verwirrten alten Mann gespielt der leider gegen Ende der Folge auch gestorben ist..
http://board.the-oneill.com" target="_blank">http://the-oneill.com/forum/images/forum_banner.gif" border="0">
http://the-oneill.com" target="_blank">the-oneill[dot]com

Dana Delany

Zitat (angel_is_back @ 20. März 2004 16:48 Uhr)
ich fand ihn immer toll. er und mac waren ein klasse team. is so wie in stargate general hammond, irgendwie ne gewisse ähnlichkeit http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Don S. Davis hat auch Stunts für Dana Elcar gemacht.

Außerdem hatte er 2 kleine Rollen in MacGyver.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Best wishes, Dana Delany
http://www.sg-1-forever.de.vu" target="_blank">SG-1-forever

angel_is_back

jepp einmal spielte er den bösewicht und einmal war er ein lkw fahrer.
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Wylie

Damit die Stargate-Crew jetzt vollständig versammelt ist, noch folgendes. Chris Judge hat doch auch mal in der "Schule des Lebens" ne kleine Rolle gehabt. Mac hat ihn da so elegant auf den Fußboden befördert. Ja ja, die guten alten Hebelgesetze von Archimedes...
Best wishes, Wylie

angel_is_back

na ja wer sg-1 kennt, hat schon gesehen, das echt viele schauspieler aus macgyver schon mitgespielt haben http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> - ich warte aber immer noch auf murdoc, so als mitspieler von anoubis oder so  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Dana Delany

Peter Williams (Apophis) war auch schon bei MacGyver zugegen. Da kannte er sich mit Video aus.^^

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Best wishes, Dana Delany
http://www.sg-1-forever.de.vu" target="_blank">SG-1-forever

angel_is_back

jepp in sabotage auf der rennbahn war er zu sehn, und zwar mit wunderschönen haaren aber immer noch schräger nase *grinsel
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de

Wylie

Michael Greenburg ist auch noch so ein Kandidat aus den MacGyver-Tagen, der auch bei Stargate dabei ist. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass das dort am Set wie eine große Familie ist, weil teilweise kennen die sich ja wirklich schon eine ganze Weile. Aber das ist dann wohl wieder eina anderes Thema. *g*
Best wishes, Wylie

angel_is_back

da zapp ich so gestern spät abends durch die programme und bleibe gleich mal ganz erstaunt im zweiten hängen. wen entdecke ich da?? genau unseren pete, äh Dana http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Es war der film "2010 - Das Jahr in dem wir kontakt aufnahmen" - übrigens die Fortsetzung von STanley Kubricks 2001 - Odyssee im Weltraum. Dana spielte da einen Russen, ganz ungewohnt aber zumindest hatte er da schon seine Synchro-Stimme. Leider bin ich eingeschlafen und weiß auch nicht ob er nur am anfang mitgespielt hat oder später auch mal. aber ich denke es war nur am anfang http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
lg angel

*Credendo Vides - Wer glaubt wird sehen!*

Jack: "Wartet hier. Ich habe eine Idee." - Mac: "Ich hasse es, wenn er das sagt. Ich hasse es."

Besucht mich doch auch mal auf meiner HP: http://www.austrianangel.de" target="_blank">http://www.austrianangel.de