MacGyver-Forum.de

MacGyver - die Stars => Nebendarsteller => Thema gestartet von: Wylie am 20. März 2004, 12:42:40

Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Wylie am 20. März 2004, 12:42:40
Weiß irgendjemand von euch etwas aktuelleres über Dana Elcar. Ist eigentlich nur Pete in der Serie oder auch der Schauspieler Dana Elcar erblindet??? Er ist doch hoffentlich noch am Leben...
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Dana Delany am 20. März 2004, 13:19:43
*10. Oktober 1927 in Ferndale, Michigan. Dana Elcar Erblindete 1991 durch grauen Star. Benötigt jetzt spezielle Computer zum Lesen.

In folgenden Filmen hat er mitgespielt. (Grade gefunden)

Schauspieler Dana Elcar

"Agatha Christie - Tödliche Parties" Kriminalfilm USA 1986  
"Bruchlandung im Paradies" Abenteuerfilm USA 1980  
"Buddy Buddy" Krimikomödie USA 1981  
"Condorman" Komödie USA 1981  
"Flugalarm in San Francisco" Actionfilm USA 1970  
"Der Leihvater" Komödie USA 1982    
"Das Wiegenlied vom Broadway" Musical USA 1951    
"Der einsame Job" Kriminalfilm USA 1975    
"Der große Minnesota-Überfall"  Western USA 1971    
"Der schnellste Weg ins Jenseits,  Thriller USA 1967



Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Wylie am 20. März 2004, 13:38:50
Thanks

Schon irgendwie ungewöhnlich, dass gesundheitliche Probleme eines Schauspierlers in eine Serie integriert werden. Gut bei Stargate kam das in der Folge "Nemesis Teil 1+2" auch vor, weil Michael Shanks hatte das ja wirklich eine Blinddarmoperation hinter sich. Das ist aber wohl ein Thema für ein anderes Forum *ggg*



Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Samantha Carter am 20. März 2004, 15:22:11
Echt? Das hab ich gar nicht gewusst!  :huch:  :D
Gut.. weiter gehts im Thema *g*
Also ich wusste das auch noch nicht mit Dana, aber er wollte halt sicher weiter mitspielen und wie hätte man das sonst anders lösen sollen?!
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Jano am 20. März 2004, 15:59:36
Dana Elcar spielt immer noch ab und zu kleinere Rollen. Seinen bisher letzten Auftritt hatte er als Obdachloser in der Folge "Schicksalsschlag für Greene" von ER - Emergency Room. Habe die Folge aber leider nicht gesehen. :(

Jano
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: angel_is_back am 20. März 2004, 16:48:59
ich fand ihn immer toll. er und mac waren ein klasse team. is so wie in stargate general hammond, irgendwie ne gewisse ähnlichkeit :)
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Melanie am 21. März 2004, 11:01:04
Zitat (Jano @ 20. März 2004 15:59 Uhr)
Dana Elcar spielt immer noch ab und zu kleinere Rollen. Seinen bisher letzten Auftritt hatte er als Obdachloser in der Folge "Schicksalsschlag für Greene" von ER - Emergency Room. Habe die Folge aber leider nicht gesehen. :(

Jano

Ich habe die Folge gesehen... Dana hat wirklich etwas älter und auch etwas molliger gewirkt. Er hat einen verwirrten alten Mann gespielt der leider gegen Ende der Folge auch gestorben ist..
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Dana Delany am 21. März 2004, 11:46:18
Zitat (angel_is_back @ 20. März 2004 16:48 Uhr)
ich fand ihn immer toll. er und mac waren ein klasse team. is so wie in stargate general hammond, irgendwie ne gewisse ähnlichkeit :)

Don S. Davis hat auch Stunts für Dana Elcar gemacht.

Außerdem hatte er 2 kleine Rollen in MacGyver.

:)
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: angel_is_back am 21. März 2004, 13:00:17
jepp einmal spielte er den bösewicht und einmal war er ein lkw fahrer.
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Wylie am 21. März 2004, 14:16:40
Damit die Stargate-Crew jetzt vollständig versammelt ist, noch folgendes. Chris Judge hat doch auch mal in der "Schule des Lebens" ne kleine Rolle gehabt. Mac hat ihn da so elegant auf den Fußboden befördert. Ja ja, die guten alten Hebelgesetze von Archimedes...
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: angel_is_back am 21. März 2004, 15:04:39
na ja wer sg-1 kennt, hat schon gesehen, das echt viele schauspieler aus macgyver schon mitgespielt haben :) - ich warte aber immer noch auf murdoc, so als mitspieler von anoubis oder so  :D
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Dana Delany am 22. März 2004, 07:41:05
Peter Williams (Apophis) war auch schon bei MacGyver zugegen. Da kannte er sich mit Video aus.^^

:)
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: angel_is_back am 22. März 2004, 08:29:10
jepp in sabotage auf der rennbahn war er zu sehn, und zwar mit wunderschönen haaren aber immer noch schräger nase *grinsel
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Wylie am 22. März 2004, 17:40:30
Michael Greenburg ist auch noch so ein Kandidat aus den MacGyver-Tagen, der auch bei Stargate dabei ist. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass das dort am Set wie eine große Familie ist, weil teilweise kennen die sich ja wirklich schon eine ganze Weile. Aber das ist dann wohl wieder eina anderes Thema. *g*
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: angel_is_back am 20. Juni 2004, 15:27:30
da zapp ich so gestern spät abends durch die programme und bleibe gleich mal ganz erstaunt im zweiten hängen. wen entdecke ich da?? genau unseren pete, äh Dana :)
Es war der film "2010 - Das Jahr in dem wir kontakt aufnahmen" - übrigens die Fortsetzung von STanley Kubricks 2001 - Odyssee im Weltraum. Dana spielte da einen Russen, ganz ungewohnt aber zumindest hatte er da schon seine Synchro-Stimme. Leider bin ich eingeschlafen und weiß auch nicht ob er nur am anfang mitgespielt hat oder später auch mal. aber ich denke es war nur am anfang :)
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Lanny am 25. September 2005, 14:09:56
na, wenn ihr schon über Dana scriebt, solltet ihr auch aktuellere news nicht vergessen.
Dana ist leider am 6.Juni 2005 im alter von 77 Jahren aufgrund von komplikationen an einer lungenentzündung gestorben! :(

mfg
Lanny
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Harry am 25. September 2005, 14:56:24
Das steht auch irgendwo in einem Thread. ;)
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Colton am 25. September 2005, 15:52:32
und zwar hier.

keine sorge, wir sind immer aktuell ;)  :D
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Lanny am 25. September 2005, 16:52:44
naja, ich kann ja nciht innerhalb eines tages das gesamte forum durchlesen *gg* (also seit ein bisschen nachsichtig) - aber in diesen thread passt es ja eigentlich besser als unter dem anderen - traurig ist es eh!

mfg
Lanny
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Colton am 25. September 2005, 16:56:05
Zitat (Lanny @ 25. Sep. 2005, 16:52 Uhr)
aber in diesen thread passt es ja eigentlich besser als unter dem anderen

würde ich auch sagen. aber jetzt steht es ja in beiden ;)




Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Kawalsky am 21. Januar 2006, 22:29:26
Gerade gesehen: Im Filmklassiker Der Clou (1973) spielt Dana Elcar einen FBI-Agenten!
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Holzmichellina am 21. Januar 2006, 23:02:15
In welchem Sender lief der denn ?  :sauer: Das war wirklich ein guter Klassiker, hätte ich mir auch gerne angesehen....Mist ! Verpasst!  :sauer:
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Kawalsky am 21. Januar 2006, 23:28:17
Zitat (Holzmichellina @ 21. Jan. 2006, 23:02 Uhr)
Mist ! Verpasst!  :sauer:

Würd ich so nicht sagen, lief nämlich im privaten Heimkino bei mir zuhause! :D
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Holzmichellina am 22. Januar 2006, 00:18:07
:D  :top:
Titel: Dana Elcar
Beitrag von: Kawalsky am 10. Juli 2008, 08:40:08
Kürzlich gesehen: In einer Episode der zweiten Staffel vom unglaublichen Hulk hatte Dana Elcar eine Gastrolle, als Bösewicht! :eek: