MacGyver-Forum.de

MacGyver - die Stars => Nebendarsteller => Thema gestartet von: Kawalsky am 11. August 2005, 13:06:18

Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Kawalsky am 11. August 2005, 13:06:18
Der Hüne Brian Blessed, der Professor Atticus im TV-Film MacGyver - Jagd nach dem Schatz von Atlantis gespielt hat, scheint ein vielbeschäftigter Schauspieler zu sein und wohl auch auf Shakespeare spezialisiert.
Er ist mir vor kurzem in Viel Lärm um Nichts und gestern in Henry V aufgefallen. Habt ihr ihn auch schon mal in anderen Filmen gesehen bzw. wiedererkannt?
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Holzmichellina am 11. August 2005, 18:06:10
Ist das nicht ein Engländer ?
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 22:59:58
der typ spielt in "alexander" mit. ich hab den film gesehen, aber er ist mir nicht aufgefallen.
ist aber kein wunder, ich hab atlantis vor ewigkeiten zuletzt gesehen und kann mir gesichter sowieso nicht so gut merken.
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Kawalsky am 11. August 2005, 23:42:50
Zitat (Colton @ 11. Aug. 2005, 22:59 Uhr)
kann mir gesichter sowieso nicht so gut merken.

Mir geht´s da anders. Gesichter kann ich mir merken, aber sie zuordnen...  :D
Und bei diesen ganzen Synchro-Stimmen kommen mir auch immer wieder "alte Bekannte" unter! Dann verbringe ich den halben Film damit, herauszufinden, zu welchem Gesicht diese Stimme "gehört". :kratz:

Aber ich finde Brian Blessed hat auch einen Professor Atticus geschaffen, der nicht so leicht zu vergessen ist. Jedoch habe ich bis gestern tatsächlich nicht gewusst wie der Mann denn eigentlich heißt.
Schau ich mir Viel Lärm um Nichts an, sehe ihn und sage so bei mir: 'Hey, da ist Atticus!' :freu:
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Colton am 12. August 2005, 00:00:06
ja, der professor war irgendwie cool...
er hat ihn auch sehr lustig gespielt :D
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Sam am 12. August 2005, 10:03:04
Zitat (Kawalsky @ 11. Aug. 2005, 23:42 Uhr)
Mir geht´s da anders. Gesichter kann ich mir merken, aber sie zuordnen...  :D
Und bei diesen ganzen Synchro-Stimmen kommen mir auch immer wieder "alte Bekannte" unter! Dann verbringe ich den halben Film damit, herauszufinden, zu welchem Gesicht diese Stimme "gehört". :kratz:

Das kenne ich! ;)

Also mir ist er nirgendwo anders aufgefallen glaube ich :kratz:

Als Professor war er wirklich gut, vor allem seine Art, Dinge aufzubewaren und sein Zimmer aufzuräumen hat mir gefallen! :D
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: MAC am 12. August 2005, 19:16:57
Zitat (Sam @ 12. Aug. 2005, 10:03 Uhr)
Als Professor war er wirklich gut, vor allem seine Art, Dinge aufzubewaren und sein Zimmer aufzuräumen hat mir gefallen! :D

Ich habe den Film zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber die Szene mit der Unordnung war wirklich Klasse. :D
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Holzmichellina am 12. August 2005, 20:15:39
Hatte mich damals weggeworfen vor Lachen und habe mich im eigenen Wohnzimmer umgesehen  :D . Der Professor hätte sich bestimmt heimisch gefühlt  :D
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Jano am 30. August 2005, 00:11:16
Brian Blessed ist ein guter Freund von Kenneth Branagh und wird auch in dessen Verfilmung von "As You Like It" (Wie es euch gefällt) wieder eine Rolle haben. Der Film soll nächstes Jahr ins Kino kommen.

Jano
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Colton am 30. August 2005, 00:21:38
Zitat (Jano @ 30. Aug. 2005, 00:11 Uhr)
"As You Like It" (Wie es euch gefällt)

ist das nicht dieses theaterstück?
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Kawalsky am 30. August 2005, 00:28:33
Jano imponiert wieder mal mit seinen Insiderquellen! ;)
Kenneth Brannagh scheint ja richtig angetan zu sein von Shakespeare - mich freut´s jedenfalls.
Und Brian Blessed passt einfach zu dieser Art von Film; wer sich mal die oben erwähnten Filme ansieht, weiss was ich damit meine.
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Colton am 30. August 2005, 00:42:27
Shakespeare  - ich wusste es! :D  ;)
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Jano am 30. August 2005, 00:58:23
Hehe. :D
Na ja, was heißt Insiderquelle... ich hab es auch nur mehr oder weniger zufällig durch Kenneth's Sekretärin erfahren. :D



Nächstes Jahr wird übrigens auch endlich das Meisterwerk "Hamlet" auf DVD erscheinen. Ein wirklich hervorragender Film. Kenneth Branagh schafft es immer wieder zu beweisen, dass Shakespeare keinesfalls so langweilig ist, wie man immer denkt. :)

Jano
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: MAC am 31. August 2005, 21:42:26
Zitat (Jano @ 30. Aug. 2005, 00:58 Uhr)
Kenneth Branagh schafft es immer wieder zu beweisen, dass Shakespeare keinesfalls so langweilig ist, wie man immer denkt. :)

:kratz: Naja mal schauen.




Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Jano am 21. November 2005, 00:43:48
Damit das Forum nicht ganz einschläft... :D
...mal wieder was Neues aus meiner Mac-Nebendarsteller-Sammlung. Diese Woche bekommen:

Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Holzmichellina am 21. November 2005, 19:15:10
Prima !  :top:
Ist aber ungünstig für ein Autoramm was ? Hat zu wenig helle Flächen.
Spricht für ihn, dass er nicht noch RDA übers Gesicht geschrieben hat. :D
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Colton am 22. November 2005, 18:36:32
ja, der gute Jano gibt mal wieder mit seinen Autogrammen an...  :D  ;)
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: Kawalsky am 03. Januar 2006, 15:17:01
Heute wieder den guten alten Brian entdeckt: Als Vater von Mr. Bean! :freu:  :trampolin:
Na gut, Rowan Atkinson spielt nicht Mr. Bean, ist aber mindestens genauso witzig als Black Adder. :respekt:
Titel: Brian Blessed
Beitrag von: MAC am 14. Januar 2006, 11:54:29
Zitat (Jano @ 21. Nov. 2005, 00:43 Uhr)
Damit das Forum nicht ganz einschläft... :D
...mal wieder was Neues aus meiner Mac-Nebendarsteller-Sammlung. Diese Woche bekommen:


Cool. Mir gefällt das Bild gut ist so natürlich.