Uralter Fan der Serie

Begonnen von Spenser, 20. Oktober 2004, 07:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

Auch ich bin seit Ewigkeiten ein Fan der Serie. Seit 1989 um genau zu sein - damals noch bei SAT.1 in der Prime Time um 20.15. Damals liefen noch tolle Serien in der Prime ; unter anderem auch "Spenser", "Mike Hammer", "Hunter" und viele andere. Und heute...*snief* http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

Damals hatte ich schon angefangen, mir die Folgen auf VHS aufzunehmen. Mit Abspann damals und diese Werbeunterbrechung mit der Kurzeinblendung des Themes...war schon eine schöne Zeit damals.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Jetzt läufts ja bei Kabel 1 - nur leider habe ich keinen guten Empfang von Kabel 1 und bin jetzt froh, dass es bei Premiere Serie läuft, wo ich es mir seitdem auf DVD von Anfang an aufnehme - auch wieder mit lecker Abspann    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Durch MacGyver lernte ich meine damalige Freundin kennen (durch ein zufälliges Inserat, war sie auch ein Fan....niedliche Geschichte damals http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )

Noch heute sehe ich Rick gerne - sei es in Filmen oder eben natürlich bei Stargate. In "Legend" fand ich ihn auch klasse, habe die Serie sogar komplett noch auf Video obwohl die Quali eher grausig ist   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Jano

Zitat (Spenser @ 20. Okt. 2004 07:27 Uhr)
Durch MacGyver lernte ich meine damalige Freundin kennen (durch ein zufälliges Inserat, war sie auch ein Fan....niedliche Geschichte damals http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )

Hi Spenser!

Erstmal herzlich willkommen im Forum! Freut mich immer sehr, wenn sich mal wieder ein alter Mac-Fan hierher verirrt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Hm... das mit der Freundin ist ja putzig. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Aber auch schade, dass es wohl nicht bis heute angehalten hat, das wäre mal eine perfekte MacGyver-Reallife-Story gewesen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Legend habe ich auch vor einiger Zeit aus den USA als Video-CD bekommen. Na ja, und da das "Master" eine analoge VHS-Kassette war, bei der es sich ganz offensichtlich auch nicht mehr um die frischeste handelte, ist auch bei mir die Bildquali leider entsprechend. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>
Wobei das Problem eigentlich keine Störstreifen oder ähnliches sind, sondern hauptsächlich die unsagbar unaussprechliche Unschärfe des Bildes. Denkt man immer, man hat Schnaps intus...

Ach ja - ich habe mir mal erlaubt, deinen Avatar größentechnisch anzupassen und hochzuladen, damit er nicht so verquetscht aussieht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Ah, noch was... gerade lese ich bei TVforen, dass du neben MacGyver auch Viper aufnimmst, bzw. aufgenommen hast (wurde ja bei Serie mal wieder schlauerweise vor kompletter Ausstrahlung eingestellt...).
Hast du zufälligerweise die erste Staffel mit James McCaffrey alias Joe Astor komplett aufgenommen und könntest sie mir kopieren? Das wäre klasse, mein damaliger Recorder hat nämlich bei einigen Folgen nicht gewollt... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>

Viele Grüße
Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Spenser

Ja...man könnte schon sagen, dass der gute Mac in mein Leben eingegriffen hat. Noch heute gehört "MacGyver" zu meinen absoluten Lieblingsserien! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

@Jano: Wegen Viper, ja habe ich komplett. Ich habe auch die 4.Staffel komplett (ist ja auch wieder mit James McCaffrey in der Hauptrolle), allerdings ist die nur auf VHS derzeit...;)




Spenser

@ Jano: Danke für die Anpassung meines Avatars! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Jano

Keine Ursache. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Jepp, die vierte Staffel ist auch wieder mit James McCaffrey. Hatte ich damals direkt bei der deutschen Erstausstrahlung auf Premiere ebenfalls auf VHS aufgenommen.
Und jetzt, wo ich endlich einen DVD-Recorder habe, hört Premiere natürlich mal wieder mittendrin auf. Schon komisch, was da in letzter Zeit los ist.
Gerade war ich auch dabei, "Die Dinos" im Disney Channel aufzunehmen, da fangen die einfach nach 24 von 65 Folgen wieder von vorne an. Und was noch unglaublicher ist, Anfang November, wenn die 24 Folgen noch einmal ausgestrahlt worden sind, wird schon wieder von vorne angefangen. Da fühlt man sich langsam doch irgendwie etwas vera...
Wo bleiben die restlichen Folgen???

Passiert mir aber in letzter Zeit ständig. Vor ein paar Monaten wollte ich auf Premiere Serie "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen" aufnehmen (damals noch auf VCD) - und was war?
Hören die einfach nach 8 von 88 Folgen auf. Was soll bloß so was? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

Schick mir doch bitte mal eine kurze Mail (entweder an die im Hack-Thread angegebene Adresse oder ganz einfach http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=Mail;CODE=00;MID=74-1079487400" target="_blank">hier per Formular) bezüglich der ersten Viper-Staffel. Wenn du mir mitteilst, wie viele DVDs es insgesamt sind, und deine Bankverbindung beifügst, geht gleich morgen eine Aufwandsentschädigung für Versand- und Materialkosten, sowie deine Mühe an dich raus. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Spenser

Ja, ich habe mich auch geärgert wegen "Viper". Ich vermute, dass sie nur noch für eine gewisse Anzahl an Folgen die Rechte haben - bei "Seinfeld" ist es auch so, dass die letzten beiden Ausstrahlungen immer die letzten beiden Staffeln ausgelassen werden.

Kung Fu habe ich von Kabel 1 aufgenommen - natürlich nicht in digitaler Quali - aber ich hatte da noch kein Premiere. Ich hoffe, dass die Serie wiederholt wird - derzeit wiederholen die Spartensender ja viele ihrer Seriem http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Ich schicke Dir eine Mail wegen Viper http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Inge77

Hi Spenser,

auch so ein uralt Fan. Kann mich auch noch genau an die Folgen auf Sat.1 erinnern. MacGyver kam immer nach Batman. Die Werbeunterbrechung hab ich als MPG auf'm Rechner. War'n schöne Zeiten damals als auch noch der Abspann lief. Fand den ersten besser. Da war noch Pfeffer drin.

Dachte übrigens, als ich Dein Bild sah, an Roy Black. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Bis ich gelesen hab, daß das Robert Urich ist. Hätt ich mir auch denken können bei Spenser. Die Serie hat mein Vater damals immer gern gesehen. Ich kann mich noch an die coole Musik erinnern und das da nen Schwarzer mitgespielt hat, der dann auch ne eigene Serie bekam. Die hieß "Hawk".

Kawalsky

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'> *schnief*

Jaja, die guten alten Zeiten!

Hab´ Ende der 80er auch MacGyver im ORF-Nachmittagsprogramm gesehen und kann mich sogar noch erinnern,
wie die letzte Staffel spät abends gespielt wurde (müsste so gegen 22:00 Uhr gewesen sein!) und ich mich bei einer Voodoo-Episode ganz schön gegruselt hab´.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/embarass.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':umarm:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>

Zitat (Inge77 @ 14. Juni 2005, 12:05 Uhr)
...und das da nen Schwarzer mitgespielt hat, der dann auch ne eigene Serie bekam. Die hieß "Hawk".

Und selbiger Schwarzer hat später sogar nochmal eine Hauptrolle in einer Serie bekommen, mit der er dann weltberühmt wurde als Benjamin Sisko in Star Trek - Deep Space Nine.





Sam

Zitat (Kawalsky @ 14. Juni 2005, 12:31 Uhr)
Zitat (Inge77 @ 14. Juni 2005, 12:05 Uhr)
...und das da nen Schwarzer mitgespielt hat, der dann auch ne eigene Serie bekam. Die hieß "Hawk".

Und selbiger Schwarzer hat später sogar nochmal eine Hauptrolle in einer Serie bekommen, mit der er dann weltberühmt wurde als Benjamin Sisko in Star Trek - Deep Space Nine.

ist ja cool, deep space nine ist meine lieblings star-trek-serie http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Phoenix

Als Sat.1 MacGyver zum 2. mal ins Programm nahm (Staffel 3 wurde damals zum ersten mal gesendet) lief es Samstags 20 Uhr nach Batman.
Beim ersten Run ab Herbst 1987 lief es auch schon Samstags, zunächst um 19:17 (kein Scherz) und bald dann um 19:10, soweit ich mich erinnere. Davor gab es immer so ne kurze etwa 5 bis 10 minütige Gewinnshow von Dasch3, dem Waschmittel. Oder war's Ariel?!? Die hatten jeden Tag ein anderes dieser tollen Spielchen, bevor dann die Serien anfingen. Batman kam erst später ins Programm, hab ich mir zur Einstimmung auf Mac aber auch meist schon angeschaut. War schon damals so schlecht, dass es lustig war (besonders die Szenen, in denen Hauswände "hoch" geklettert wurde).

Kawalsky

Zitat (Phoenix @ 18. Juni 2005, 00:39 Uhr)
Batman ... War schon damals so schlecht, dass es lustig war (besonders die Szenen, in denen Hauswände "hoch" geklettert wurde).

Nix gegen die alte Batman-Serie, die ist Kult!   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>

Und die grandiosen Cliffhanger am Schluß erst! "Wird es unser dynamisches Duo doch noch schaffen, aus der tödlichen Falle zu entkommen?"

Sam

ich hab mir batman früher auch immer gerne angeschaut  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/shy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':schuechtern:'>

ich fand die serie aber auch nicht schlecht, fand ich toll http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> naja, vielleicht lag's auch nur daran, dass ich total jung war




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>