Premiere - 1. Mitglied aus Luxemburg?

Begonnen von MacGyvers, 05. Februar 2019, 02:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MacGyvers

Hallo,

ich bin der Pascal, komme aus Esch/Alzette in Luxemburg.

Ich bin MacGyver Fan seit 1990, wo ich die Serie zum ersten Mal als ich bei meiner Grossmutter war gesehen habe. Die Serie lief damals bei SAT.1. Ich war sofort fasziniert von MacGyver, wie er sich immer wieder aus engen Situationen mit seinem Verstand und Wissen befreien konnte. Ich den Jahren danach verlor ich die Serie etwas aus den Augen, weil ich danach meine Ausbildung und dann auch arbeiten ging. Vor ein paar Jahren sah ich dann als ich bei Amazon etwas suchte, dass MacGyver auf DVD veröffentlicht wird, da wurden sofort Erinnerungen an die Serie wach. Ich habe mir alle 7 Staffeln der Serie auf DVD bestellt und konnte Sie mir endlich wieder ansehen, nach so langer Zeit. Leider sind die beiden TV Filme nicht auf DVD auf Deutsch bis jetzt erschienen, habe diese aber von einen Kollegen bekommen. :D

Ich habe mir dann von allen 7 Staffeln so eine Liste mit meinen Lieblingsfolgen zusammengestellt, so zusagen ein "MacGyver Best Of" :D :D :D :D

Hier mal meine "Best Of MacGyver" Liste:

1)  60 Millionen an der Angel                          (Staffel 1)
2)  Alte Freundschaften                                  (Staffel 1)
3)  Wenn Bomben ticken                                (Staffel 1)
4)  Ein Killer mit tausend Gesichtern               (Staffel 1)
5)  Der tödliche Computer                              (Staffel 2)
6)  Phoenix in Gefahr                                      (Staffel 2)
7)  Piraten                                                       (Staffel 2)
8)  Totgesagte leben länger                           (Staffel 2)
9)  Eine tödliche Liebe, Teil 1                          (Staffel 3)
10) Eine tödliche Liebe, Teil 2                          (Staffel 3)
11) Wer zuletzt lacht, lacht am besten            (Staffel 3)
12) Schwindelnde Höhen                                 (Staffel 3)
13) Hindernisse                                                (Staffel 3)
14) Das Attentat                                              (Staffel 3)
15) Cleo Rocks                                                 (Staffel 4)
16) Goldrausch                                                 (Staffel 4)
17) Gelähmte Stadt                                          (Staffel 4)
18) Die Legende von der heiligen Rose, Teil 1  (Staffel 5)
19) Die Legende von der heiligen Rose, Teil 2  (Staffel 5)
20) Das Tal des Todes                                      (Staffel 5)
21) Das Auge des Osiris                                   (Staffel 6)
22) Geschäft ist Geschäft                                  (Staffel 6)
23) Aber die Leiche fehlte!                                (Staffel 7)
24) Der Feuerteufel                                           (Staffel 7)

und auch die beiden TV-Filme:

Jagd nach dem Schatz von Atlantis
Endstation Hölle


Gruss Pascal   :) :) :) :) :) :) :)


Harry

Willkommen bei uns! :)

Ist es reiner Zufall, dass die Episoden aus den früheren Staffeln am ehesten deinem Geschmack entsprechen? ;)

MacGyvers

Hallo  :) :) :) :)

ja die Folgen aus den ersten Staffeln fand ich am besten, da hast du recht.  ;) ;) ;)

blei

Dem stimme ich aber auch zu, die erste Staffel war am besten. Die neuen Folgen gerade jetzt die wiederauflage war grausam.
DWDL schrieb 2016:
ZitatIm Großen und Ganzen bleibt es also ein Trauerspiel des modernen Fernsehens und zeigt genau die Schattenseite, von der Serienmacher abschwören sollten: Uninspirierte 1:1 Kopien vergangener Klassiker, die einst mit freudigen Gedanken zur Ruhe gelegt wurden. "MacGyver" ist und bleibt ein intelligentes Konzept, das hier jedoch einfach dermaßen zusammengestaucht und mit dämlichen Details ergänzt wurde, dass jeder Hoffnungsschimmer im Nu erstickt wird. Ach, nicht nur erstickt. Es wird auf sie eingetreten, bis auch dem Letzten klar wird: Den alten Meistertüftler zu ersetzen war nie möglich und auch wenn diese Serie seinen Namen trägt, ist das alles eine ganz traurige Karikatur.

MacGyvers

Hallo, ich habe mir die Neuauflage von MacGyver überhaupt nicht angesehen, weil ich finde dass Sie für den neuen MacGyver einfach einen zu jungen Schauspieler genommen haben und der kommt niemals an Richard Dean Anderson heran, ausserdem geht durch so eine Neuauflage der Flair der alten Serie verloren, das war auch schon so bei der Neuauflage von Knight Rider vor ein paar Jahren.


Zitat von: blei am 06. April 2019, 17:57:30
Dem stimme ich aber auch zu, die erste Staffel war am besten. Die neuen Folgen gerade jetzt die wiederauflage war grausam.
DWDL schrieb 2016:
ZitatIm Großen und Ganzen bleibt es also ein Trauerspiel des modernen Fernsehens und zeigt genau die Schattenseite, von der Serienmacher abschwören sollten: Uninspirierte 1:1 Kopien vergangener Klassiker, die einst mit freudigen Gedanken zur Ruhe gelegt wurden. "MacGyver" ist und bleibt ein intelligentes Konzept, das hier jedoch einfach dermaßen zusammengestaucht und mit dämlichen Details ergänzt wurde, dass jeder Hoffnungsschimmer im Nu erstickt wird. Ach, nicht nur erstickt. Es wird auf sie eingetreten, bis auch dem Letzten klar wird: Den alten Meistertüftler zu ersetzen war nie möglich und auch wenn diese Serie seinen Namen trägt, ist das alles eine ganz traurige Karikatur.