Howdy

Begonnen von Buddy, 05. August 2011, 00:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddy

Hey, ich heiße Oswald und kenne MacGyver schon seit meinen Jugendjahren. Leider habe ich bis heute nie nach einem Forum gesucht bzw. hätte nie gedacht das es noch eines gibt. Ich hab mittlerweile bestimmt jede Episode fünf mal gesehen und kann immer noch nicht genug kriegen.

Eine Lieblingsfolge oder Lieblingsstaffel habe ich jetzt gar nicht, aber ich habe schon einige Episoden in der engeren Auswahl. :)

Gruß Oswald

Harry

Dann mal ein herzliches Hallo hier an Bo(a)rd! :)

Buddy


Jano

Willkommen hier im Forum, Buddy! Schön, dass mal wieder ein neues Mitglied vorbeischaut. :) Du kannst dir ja mal die alten Themen durchlesen und die für dich interessanten wieder herauskramen. ;) Ein bisschen mehr Aktivität schadet dem Forum sicher nicht :D
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Buddy

Dankeschön ;)

Aktiv bin ich meist nur in der Nacht  :D, wegen Beruf und so. Aber ich werde mein bestes versuchen  :)

MAC

Oh, ein neues Gesicht. Willkommen im Forum.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Buddy


Buddy

WOW das ist schon 3 monate her, hehe....witzig!  :)  Kam mir viel länger vor. Gefällt mir sehr der schuppen hier, lässt sich prima aushalten.  :top:

Harry

Zitat von: Buddy am 13. November 2011, 01:38:26
WOW das ist schon 3 monate her, hehe....witzig!  :)  Kam mir viel länger vor. Gefällt mir sehr der schuppen hier, lässt sich prima aushalten.  :top:

Na das klingt doch mal gut. :)

Buddy

Danke! Normalerweise werde ich in anderen foren/blogs recht schnell schreibfaul, aber hier gar nicht. Bin halt doch ein waschechter Macgyvianer.  :)

Und das obwohl ich etwas hinterherhinke. Hab in diesem Jahr noch keinen kompletten Macgyver Durchlauf geschafft.  :(  Im nächsten Jahr versuch ichs mal.  :)




Harry

Ich warte noch 1-2 Jahre auf eine eventuelle Blu-ray-Veröffentlichung.
Sollte da nichts in Sicht sein, werde ich mir die DVDs anschauen.

Ich warte derzeit auch darauf, dass "Star Trek - The Next Generation" auf Blu-ray erscheint. Habe deshalb extra seit ca. einem Jahr keine Episode mehr geschaut.

Buddy

Zitat von: Harry am 16. November 2011, 19:39:58
Ich warte noch 1-2 Jahre auf eine eventuelle Blu-ray-Veröffentlichung.
Sollte da nichts in Sicht sein, werde ich mir die DVDs anschauen.

Da bin ich auch mal gespannt drauf. Holen werd ichs mir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, da ich ja die Normalo DVD's hab. Aber Daumen drücken tu ich trotzdem.  :D

Zitat von: Harry am 16. November 2011, 19:39:58
Ich warte derzeit auch darauf, dass "Star Trek - The Next Generation" auf Blu-ray erscheint. Habe deshalb extra seit ca. einem Jahr keine Episode mehr geschaut.

Star Trek hab ich auch seit ewigkeiten nimmer geschaut. War immer ein guter Begleiter in der Jugend. Hat aber mit den Jahren abgenommen.  Werd mir mal überlegen ob ich mir die NG hole. Klingt gut, danke für den tip.  ;)

Harry

TNG kann ich nur empfehlen, das ist meiner Meinung nach die beste der 5 Star trek-Serien.
Ich hab übrigens alle gesehen, jede einzelne Folge und alle 11 Filme. :D

Jano

Na ja, ich hab meine deutschen DVDs wieder verkauft, weil mich die Micky-Maus-Stimmen wegen der zu schnell laufenden Synchro genervt haben. Hab ja noch die US-Boxen und die Premiere-Aufnahmen, das reicht mir. :D

Von einer Blu-ray-Veröffentlichung würde ich allerdings nicht ausgehen. Wie bereits mehrfach erwähnt: die Serie wurde auf Video gemastert... da ist kein HD-Bild rauszuholen! Die fertigen Folgen liegen nicht so vor, dass man die einfach nur höher aufgelöst abtasten müsste und schon hätte man was, das man auf 'ne BD packen kann.

Für eine HD-Veröffentlichung müsste die Serie *komplett neu* vom Original-Filmmaterial gemastert werden. Das würde auch bedeuten, dass alle Schnitte, Titelsequenzen, Effekte etc. neu gemacht werden müssten ... ein unglaublicher Aufwand, den - gerade bei Paramount, die eh nicht für umfassende Backkatalog-BD-Veröffentlichungen bekannt sind - sicherlich niemand auf sich nehmen oder bezahlen wird.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Buddy

Zitat von: Harry am 17. November 2011, 21:11:49
TNG kann ich nur empfehlen, das ist meiner Meinung nach die beste der 5 Star trek-Serien.
Ich hab übrigens alle gesehen, jede einzelne Folge und alle 11 Filme. :D

Deep Space 9 *meld*.  :D  Aber danach gleich TNG. Von der allerersten serie hab ich ein paar folgen ausgelassen, aber sonst hab ich auch alles gesehen. Die Filme hab ich alle daheim. Aber einige nur auf VHS. Muss nochmal meine Sammlung ausstauben, und irgendwann wieder nen neuen Run starten. So als Teenager war das (neben Mädchen und Mac) Hobby nr.1.  :top:

Zitat von: Jano am 17. November 2011, 22:05:28
Na ja, ich hab meine deutschen DVDs wieder verkauft, weil mich die Micky-Maus-Stimmen wegen der zu schnell laufenden Synchro genervt haben. Hab ja noch die US-Boxen und die Premiere-Aufnahmen, das reicht mir. :D

Das mit der Synchro ist mir nie aufgefallen. Hab lange keine TV version mehr gesehen. Wahrscheinlich bin ich schon daran gewöhnt.  :D

Zitat von: Jano am 17. November 2011, 22:05:28
Von einer Blu-ray-Veröffentlichung würde ich allerdings nicht ausgehen. Wie bereits mehrfach erwähnt: die Serie wurde auf Video gemastert... da ist kein HD-Bild rauszuholen! Die fertigen Folgen liegen nicht so vor, dass man die einfach nur höher aufgelöst abtasten müsste und schon hätte man was, das man auf 'ne BD packen kann.

Für eine HD-Veröffentlichung müsste die Serie *komplett neu* vom Original-Filmmaterial gemastert werden. Das würde auch bedeuten, dass alle Schnitte, Titelsequenzen, Effekte etc. neu gemacht werden müssten ... ein unglaublicher Aufwand, den - gerade bei Paramount, die eh nicht für umfassende Backkatalog-BD-Veröffentlichungen bekannt sind - sicherlich niemand auf sich nehmen oder bezahlen wird.

Schade eigentlich. Wär ja schon geil, Mac gestochen-scharf zu erleben. Bei 90er Zeugs gibts ja schon solche neu-gemasterten Blu Rays. Gestern erst Braveheart auf Blu Ray gesehen.