Hallo!

Begonnen von Phoenix, 05. Februar 2005, 14:02:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phoenix

Hallo an alle!
Ich habe MacGyver das erste mal 1988 auf Sat.1 gesehen als die das zum ersten mal ausgestrahlt hatten. Ich war damals total begeistert und empfand es als die beste Serie aller Zeiten. Besonders die 1. Staffel war grandios: Jede woche war Mac in einem anderen Teil der Welt im Auftrag der Regierung unterwegs. Und die Folgen, die in LA spielten beinhalteten dieses geile Beach-Appartment und hatten eine ganz besondere Athosphäre. Als es dann in der 2. Staffel mit der Phoenix Foundation losging, wurde die Serie von Jahr zu Jahr provienzieller. Mag wurde vom Agenten zum Umweltschützer. Auch die anderen Staffeln habe ich natürlich gesehen und ich fand sie gut. Im Nachhinein betzrachtet find ich die erste dennoch am besten. Schade, dass man das Konzeot der Serie danach ein wenig umgestellt hatte. Auch finde ich die in LA gedrehten Folgen (Seasons 1, 2 und 7) allesamt besser als die aus Vancouver. Die Schauplätze in LA sind einfach abwechslungsreicher gewesen.


Meine Lieblingsfolgen sind:

Season 1:
"The Golden Triangle"
"The Gauntlet"
"Trumbo's World"
(die drei erst genannten sind zugleich meine Alltime-Favourites, die Locations sind super, die Musik von Edelman/Melvoin passt super. Schade, dass damit bald Schluß war)
"Deathlock"
"The Prodigal"
"The Escape"
(bis auf "To Be A Man" und "Ugl Duckling" eigentlich die ganze Staffel)

Season 2:
"The Human Factor" (großartig!)
"Three For The Road"
"Out In The Cold"
"Partners"

Season 3:
"Jack In The Box"
"The Widowmaker"
"Kill Zone"
"The Negotiator"
"Mask Of The Wolf"

Season 4:
"The Secret Of The Parker House"
"Cleo Rocks"
"Gold Rush"
"The Invisible Killer"

Season 5:
"Second Chance"
"The Treasure Of Manco"
"Passages"

Season 6:
"Humanity"
"Eye Of Osiris"
"Strictly business"
"Trail Of Tears"

Season 7:
"Honest Abe"
"Obsessed"
"The Stringer"
"The Mountain Of Youth" (eine der besten zum Schluß!)

Die beiden Filme haben mich nicht vom Hocker gerissen.
Bei all den 80s-Seiren, die in den letzten Jahren ein Kino-Remake erfuhren, finde ich, dass es Zeit wird, dass sie einen MacGyver-Film machen... Und zwar bitte im Stil der ersten Staffel!

Holzmichellina

Nö, finde ich gar nicht ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>  Aber das habe ich ja schon an anderer Stelle definiert!
Zum Glück scheint ja für jeden Geschmack was dabei zu sein  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> . ("The mountain of youth" kannste doch in die Tonne treten ! -Blöder konnte der Abschluss nicht sein ) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Jano

Hallo Phoenix!

Willkommen im Forum und viel Spaß!

Ach ja - es wäre schön, wenn du dich für einen Avatar entscheiden könntest, den du dann etwas länger als zehn Minuten behältst. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Hatte dir vorhin erst dein Bild in die richtige Größe gebracht und auf den Server hochgeladen, aber mittlerweile ist es schon wieder ein anderes (das fünfte?)... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Viele Grüße
Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Phoenix

Hallo Jano,
wusste gar nicht, dass ich so unter Beobachtung stehe. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Zu "Mountain Of Youth":
Ich find die so gut, weil die ein bisschen so rüberkommt wie die ersten Episoden von MacGyver. Ausserdem markierte sie eine späte, längst überfällige Rückkehr von Jack Dalton, den man lange nicht gesehen hatte. Klar, der Kram mit dem Wasser ist Unsinn, aber ansonsten fand ich diese Episode eine der besten der letzten Staffel, weil Mac endlich mal aus seinem Viertel rauskam.





Jano

Hallo Phoenix,

hehe, nee, war keine absichtliche "Beobachtung". Ist mir nur aufgefallen, als ich den Nachmittag über im Forum vorbeigeschaut habe. Heute morgen war es zuerst der Phoenix und dann jedes Mal ein anderes Mac-Bild. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Und da ich ja möchte, dass die Avatare der User in bestmöglicher Qualität angezeigt werden, bearbeite ich sie etwas - sofern sie größer als die 100 x 100 Pixel sind - und lade sie auf den MacGyver-Forum-Server hoch. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Wenn du nämlich ein Bild als Avatar-Link angibst, das größer als 100 x 100 Pixel ist, wird es nur verzerrt angezeigt, was natürlich nicht so schön aussieht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/shy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':schuechtern:'>

Wenn du mal wieder ein größeres Bild als Avatar benutzen willst, gib mir einfach kurz per PM mit dem entsprechenden Link bescheid und ich passe es gleich für dich an.
Brauchst du natürlich nicht zu machen, wenn es sowieso schon kleiner als 100 x 100 ist. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Viele Grüße
Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MAC

Willkommen im Forum Phoenix. Schon der 46 igste http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Spenser

Auch von mir nachträglich ein Herzlich willkommen an Bo(a)rd http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>