Ufo erzeugen

Begonnen von Dana Elcar, 03. August 2006, 22:10:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana Elcar

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon das Ufo aus "Die Besucher" nachgebaut?

Ausschnitt: http://www.macgyveronline.org/videos/ufo.mpg" target="_blank">http://www.macgyveronline.org/videos/ufo.mpg  (in englisch)

Wenn ja wie genau muß der Draht, welcher die Leitungen darstellt angeschlossen werden?

MfG
Dana Elcar

Colton

Funktioniert das wirklich?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

benutzername

Würde mal behaupten, dass es nicht geht.
Bei dem Aufbau springt maximal der ein oder andere Blitz über, wenn überhaupt. Oder es gibt eine böse Überraschung...
Außerdem braucht man Hochspannung, und da wirds dann schon gefährlich. Mal ganz zu schweigen davon, dass Ammoniak-Luft Gemische explodieren können. Und dass Ammoniak ätzend ist und ganz übel die Atemwege angreift. Und die Augen. Hab ich nochwas vergessen...? Ach ja, schon eine Konzentration von etwa einem g/m³ Ammoniak in der Atemluft  über einige Zeit (>30 Minuten etwa) kann tödlich sein.
=> Also: Finger weg!