MacGyver - Tricks mal selbst angewendet?!

Begonnen von Phil_isi_phie, 29. Januar 2006, 16:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Teures Vergnügen ! Das geht aber wohl nur bei den alten herkömmlichen Glühbirnen, oder ?

Tyr

naja sie muss halt heiß werden können mit Energiesparlampen geht es wahrscheinlich schlechter....

Harry

@Holzmichelina:
Deine Katzen haben dann aber Glück gehabt, dass sie keine Splitter abbekommen haben!

Holzmichellina

So richtig explodiert sind die nicht, sondern nur etwas zerplatzt und gesprungen. Ich habe nun ohnehin fast nur noch Energiesparlampen und Halogenlampen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

MAC

Mit den Halogenlampen sollte es sehr gut gehen, immerhin werden die sehr heiss.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Die hängen zum Glück sehr hoch. Ich denke die Katzen hatten so einen Schreck bekommen, die gehen nie wieder an eine Glühbirne

Rick

Wenn ich was zum reparieren habe, überlege ich mir auch immer, wie würde es Mac Gyver tun. Da schaue ich mir die Sachen in meiner Umgebung an und manchmal ist was brauchbares zur Reparieren dabei. Aber leider nicht immer wie bei Mac. Bei dem liegt immer das passende Teil rum.
Auf meiner ehemaligen Arbeit habe ich mal die Schnurhalterung für die Heckablage eines Autos repariert. Da war das Häkchen zum einhängen abgebrochen. Ich also einen Schlüsselring gesucht und das Teil mit der Schnur festgemacht. Dann den Ring einfach über das Gegenstück gezogen und schwups... die Heckablage hing wieder gerade. Das war eines meiner Gyverismen    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>

Viele Grüße von Rick      http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>
Hach.... was für ein Mann... * Seufz *

Holzmichellina

In dieser Art denke ich auch, und habe schon oft ganz unkonventionelle Lösungsmöglichkeiten gefunden  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Buddy

Guter Thread!  :top:

Wenn ich mal in "typische" Situationen" geraten würde, dann würde ich mir wohl auch denken, was Mac jetzt tun würde. Aber es sind zumeist eh nur kleinigkeiten. Ich habe z.B. tatsächlich mal aus einem leicht kaputten Kinderwagen ein rollstuhl gebastelt. Soger ungefähr wie bei Macgyver. Diente aber einen anderen Zweck, als bei der Folge.

Mit Seilen hab ich auch schon unzählige tricks versucht, bin da aber erfolglos in solchen geschichten.  :)

MAC

Zitat von: Buddy am 22. November 2011, 02:43:32
Mit Seilen hab ich auch schon unzählige tricks versucht, bin da aber erfolglos in solchen geschichten.  :)
Übung macht den Meister.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Bakab_Ix

In den Volgen "Ameisenkrieg" und "Waffenstillstand" hat Mac eine Wasserpumpe und die Zündkerze eines Außenborders repariert in dem er die betrefflichen Teile mit Hilfe einer Autobatterie und Überbrückungskabeln wieder zusammengeschweißt hat. Würde mal gerne wissen wie er das hinbekommen hat. :confused: Ich habs nicht geschafft. :woah:

Jano

"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Harry

 :top:

Das ist ja echt interessant, was man dort so finden kann.
Sehr raffinierte Ideen dabei.  :D

Spenser

Zitat von: Phil_isi_phie am 29. Januar 2006, 16:24:16


Habt ihr im "echten" Leben schon mal einen von MacGyvers Tricks anwenden können?



Oh wei...ich bin so ziemlich das, was man einen "Anti-MacGyver" nennt....also quasi bin ich wie Richard Dean Anderson :D  Ich hadere schon dran, mit meinem handy richtig umzugehen, eine SMS kriege ich schon garnicht hin. Aber hey....immerhin ist es mir letzte Woche - oh Wunder - gelungen, bei meinem DVD Recorder das Netzteil auszutauschen und er ist mir nicht um die Ohren geflogen :D