Nichts mehr los? / Die Coltons

Begonnen von Holzmichellina, 24. Dezember 2004, 10:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Hallo!
Momentan sind wohl alle im Winterurlaub (oder Winterschlaf ?),
ist leider nichts mehr los im Forum.
Zum Jahresschluss noch eine Anmerkung zu der Folge "Die Coltons". Das ist doch eine Folge die eigentlich in die 6.Staffel
gehört. Frage mich weshalb Kabel1 das jedesmal durcheinander bringt. Ebenso ärgerlich ist, dass die eigentlich letzte Folge "Tod in China" immer als vorletzte Folge gesendet wird, und die wirklich blöde Folge "Schweres Wasser" als Abschluss herhalten muss. Habe in der Programmzeitschrift gesehen, dass das diesmal schon wieder so sein wird. Mich ärgert diese wiederholte Schlampigkeit, Euch auch?

Heute ärgere ich mich aber nicht mehr, ist schließlich Heilig Abend. Ich wünsche Euch allen frohe Festtage und ein gesundes neues Jahr

Jano

Die Folge "Schweres Wasser" wurde, obwohl "Tod in China" eigentlich inhaltlich das Serienende darstellt, auch im Original in Amerika als letzte Folge ausgestrahlt. Deshalb ist es nur konsequent und richtig, wenn auch Kabel 1 die Folge als letzte zeigt.

Natürlich auch von mir ein frohes Fest an alle! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Spenser

Aus irgendeinen Grund fiel "Schweres Wasser" in den USA in der Woche aus und wurde zum Schluß rangehängt. Da hier darüber keiner groß nachdachte, wurde der "Fehler" so übernommen. Selbiges passierte schon bei einigen anderen Serien.

Ich werfe auch eine fröhliches Weihnachtsfest in die Runde!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Holzmichellina

Danke für Eure Antworten, aber ärgerlich finde ich den Zustand noch immer. Bloss weil die Amis den Fehler mal gemacht haben, muss man ihn hier ja nicht auch machen. Die Drehbuchautoren haben sich ja was dabei gedacht.
Mir war auch so, als ob bei der ersten Ausstrahlung über  "Premiere" die inhaltlich richtige Reihenfolge eingehalten wurde, oder täusche ich mich ?

Eine schöne knusprige Weihnachtsgans wünscht Euch
die Holzmichellina

Jano

Nee, Premiere hat die Serie auch in dieser Reihenfolge ausgestrahlt.
Aber du hast natürlich schon recht. "Tod in China" ist von der Produktionsreihenfolge her - und bekanntlich auch inhaltlich - die letzte Folge.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Heiner

Echt komisch, warum man "Die Coltons" noch zur 7. Staffel zählt...sehr verwirrend http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
Schade, dass "Tod in China" nicht mal als letztes gezeigt wird. Beim "A-Team" ist dies genau der gleiche Fall: Da wurde die vorletzte Folge ebenfalls vergessen und dann angehängt...
Guten Rutsch http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Wieder was gelernt.......also das mit dem vertauschen der beiden letzten Folgen. Wusste ich noch gar nicht. :-)

MfG

Icon :-)




Heiner

Mensch Icon..das wusstest du noch nicht? TZtz^^ http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Jetzt erstma die "Gärten des Todesbarons" schaun^^
Bis denne...
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Wie gesagt, man lernt nie aus. :-)
Gibt's sonst noch was, was man wissen muss?

MfG

Icon :-)

Spenser

Leider wurde "Die Coltons" bei uns zumindest immer innerhalb der 7.Staffel gebracht, das war schon früher bei SAT.1 so. vermutlich ist dort die Folge mal ausgefallen und wurde später innerhalb der 7.Staffel gezeigt.

Ist übrigens ein Wunder, dass "Die Vogellady" nicht als letzte Folge gezeigt wird. Damals in der dt. EA ist diese Folge auch ausgefallen und wurde später als letzte Folge der Serie gebracht. Die wurde zumindest wieder richtig eingefügt...

Jano

"Die Coltons" gehört - zumindest nach der Ausstrahlungsreihenfolge her - auch im Original in die siebte Staffel. Die Folge war als Pilot für eine eigene Serie rund um den Clan geplant, doch interessierte sich kein Sender für den Kauf dieser Serie.

Produziert wurde die Folge als 125. - also noch innerhalb des Drehs der sechsten Staffel.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Das wusste ich auch nicht ! Mich hatte schon immer gewundert, dass Mac nur in einer Nebenrolle auftaucht. Ich hatte eigentlich gedacht, es lag daran, dass RDA wegen einer Verletzung im Krankenhaus lag und er "rausgeschrieben" bzw. durch "Restmaterial" eingefügt wurde. Das hatte ich mal irgendwo gehört oder gelesen, aber Deine Erklärung scheint überzeugender zu sein.
Gesundes neues Jahr !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Spenser

Zitat (Jano @ 28. Dez. 2004 22:06 Uhr)
"Die Coltons" gehört - zumindest nach der Ausstrahlungsreihenfolge her - auch im Original in die siebte Staffel. Die Folge war als Pilot für eine eigene Serie rund um den Clan geplant, doch interessierte sich kein Sender für den Kauf dieser Serie.

Wußte ich auch noch nicht! Aber schade, dass aus dem Spin-Of nichts wurde! Ich mag die Jungs recht gerne! Cuba Gooding jr. hat ja seinen Weg trotzdem bemacht....;)

GyverMac

Abgesehen vom Sendeplatz der Coltons- ich finde das ziemlich bescheuert!! Da taucht Mac vielleicht 5 Minuten drin auf!
Ich will MacGyver sehen und nicht diese komischen Coltons  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Aber jetzt sehen wir ja wieder gar nichts mehr!!"!
MacGyver forever!!!

Spenser

Zitat (GyverMac @ 07. Jan. 2005 20:51 Uhr)
Abgesehen vom Sendeplatz der Coltons- ich finde das ziemlich bescheuert!! Da taucht Mac vielleicht 5 Minuten drin auf!
Ich will MacGyver sehen und nicht diese komischen Coltons  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Aber jetzt sehen wir ja wieder gar nichts mehr!!"!

Naja...wie gesagt, sollte es eine Spin-Off Serie werden, logo dass darin Rick nicht wirklich viel was mit am Hut hat. Da es aber letztendlich anders kam - liess sich ja nichts mehr ändern.

Ich mag die Colton-Brüder übrigens recht gerne... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>