MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => MacGyver - Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Jano am 02. Februar 2006, 13:28:32

Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 02. Februar 2006, 13:28:32
So, damit das nicht in dem Rick Werbethread untergeht, poste ich das Ganze auch noch mal als eigenen Thread hier im Mac-Hauptforum.

Ja, richtig gelesen. Nach 14 Jahren ist Richard Dean Anderson wieder MacGyver! Wenn auch nur für 30 Sekunden im neuen MasterCard-Spot.

ZitatMasterCard präsentiert während Super Bowl Werbespot mit Schauspieler Richard Dean Anderson

Im neuesten "unbezahlbar-Spot, der die Debit MasterCard präsentiert, geht es um "MacGyver".

Purchase, NY, 30. Januar 2006 – MasterCard International hat heute den Plan bekannt gegeben, den neuesten "unbezahlbar"-Werbespot während der Ausstrahlung des Super Bowl XL am 5. Februar auf ABC Sports zu zeigen.
Der 30-sekündige Clip zeigt Schauspieler Richard Dean Anderson, der die Hauptrolle in der beliebten 80er-Serie "MacGyver" hatte, und präsentiert die Vorteile der Debit MasterCard. Er wird während dem letzten Viertel des Spiels gezeigt.

Der Werbespot trägt den Titel "MacGyver" und zeigt Andersons Charakter auf typische Weise: als Geisel in einem abgelegenen Lagerhaus gefangen, mit einer tickenden Bome, bei der die Zeit abläuft. Schlau wie immer, benutzt MacGyver die Einkäufe, die er zuvor mit seiner Debit MasterCard getätigt hatte – Gegenstände des alltäglichen Lebens, gekauft in einem 24-Stunden-Shop –, um sich zu befreien und in Sicherheit zu bringen.

"Es gab früher bereits Angebote, die Figur des MacGyver wieder auferstehen zu lassen, aber erst MasterCard hatte den gewissen Sinn für Humor, der meiner Meinung nach für diese Rückkehr nötig war", sagte Anderson.
"Der Spot zeigt wirklich, wie oft alltägliche Dinge tatsächlich 'unbezahlbar' sind und als Lebensretter dienen können."

Am Ende des Clips werden die Kunden aufgerufen, www.priceless.com (http://www.priceless.com) zu besuchen, eine neue Website, auf der es Behind-the-Scenes-Aufnahmen und Interviews vom Dreh des Spots geben wird.

"Die Kunden wollen die Dinge des alltäglichen Lebens, die sie brauchen, auf eine einfache, schnelle und bequeme Weise kaufen", sagte Amy Fuller von Americas marketing for MasterCard International. "Weil die Figur des MacGyver in der heutigen Popkultur immer noch eine solch starke Präsenz hat, glauben wir, dass ein Super Bowl Spot mit ihm die Einfachheit und Bequemlichkeit der Debit MasterCard auf eine Weise zeigt, die die Millionen Fernsehzuschauer, die das Spiel jedes Jahr einschalten, wirklich anspricht."

Der Spot, der ab dem 6. März auch im normalen Werbefernsehen läuft, besteht aus folgenden Szenen:

Eine Bombe tickt. MacGyver müht sich dabei ab, sich mit einem "Little Tree"-Lufterfrischer (bei uns "Wunderbaum")  von dem Stuhl zu befreien, an den er gefesselt ist.

Voice over: "Lufterfrischer: $1.29 mit der Debit MasterCard"

Im letzten Augenblick löst MacGyver die Fesseln und schlägt eine Scheibe ein, wobei er feststellen muss, dass es für einen Sprung in die Sicherheit doch etwas zu hoch ist. Er bemerkt ein Kabel, das zum Boden führt, und realisiert schnell, dass er in seiner Tasche noch einen Kniestrumpf hat, den er zum Schutz seiner Hände benutzt.

Voice over: "Kniestrumpf: $4"

MacGyver rutscht runter und rennt zu einem liegen gebliebenen Truck, dem er mit einer Büroklammer, einem Kuli, einem Gummiband, einer Pinzette, Nasenspray und einer Bratensaftspritze Starthilfe erteilt. Dann fährt er los, wobei er mit knapper Not der Explosion entgeht, die die Bombe verursacht hat.

Voice over: "Büroklammer, Kuli, Gummiband, Pinzette, Nasenspray, Bratensaftspritze: $14... Kleinigkeiten, die sie durch den Tag retten: unbezahlbar"

Der Spot gipfelt in MasterCards traditionellem Voice over "Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen... für die des alltäglichen Lebens, gibt es die Debit MasterCard." und endet mit MacGyver in einem 24-Stunden-Shop, wo dieser eine ganze Sammlung voller Krimskrams kauft und dabei den ihm peinlichen fragenden Blicken des Kassierers ausweicht.

Übersetzung von Jano Rohleder.

Und natürlich bekommt ihr beim größten deutschen MacGyver-Forum den Spot schon mehrere Tage vor Erstausstrahlung im US-Fernsehen zu sehen. :)

MacGyver - Super Bowl 2006 Ad (wmv-Datei) (http://dl.dropbox.com/u/9372885/macgyver/macgyver.wmv)
Das Making Of (http://dl.dropbox.com/u/9372885/macgyver/makingof.avi)
Interview mit Richard Dean Anderson (http://dl.dropbox.com/u/9372885/macgyver/interview.avi)
Credits (mit Behind the Scenes Footage) (http://dl.dropbox.com/u/9372885/macgyver/credits.avi)

Viel Spaß!
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Phoenix am 02. Februar 2006, 14:48:32
Cooler Spot! Die Rolle steht Anderson noch immer, und das auch so ganz ohne Pennerkissen (=Nackenmatte). ;)
Je nachdem, wie der Spot ankommen wird, könnte ich mir jetzt, da Anderson bei Stargate ja nur noch unregelmäßig mitspielt vorstellen, dass er im Rahmen eines TV-Specials nochmal als Mac zurückkehrt...

Habe natürlich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass man sich bei der Inszenierung dieses Spots optisch an Season 1 orientiert hat. :)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Colton am 02. Februar 2006, 18:04:23
Geniales Filmchen. ;)
Habs mir gleich mehrmals angeschaut und musste doch sehr schmunzeln.
Zwar sind die Haare etwas zu kurz, aber dennoch - wie gesagt - genial. :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Harry am 02. Februar 2006, 19:22:41
Hehe, das ist gut.
Danke dir!
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 02. Februar 2006, 20:07:09
:D Na net schlecht! :top:   :D  Danke!  



P.S.: Die Haare sind wirklich zkurz und zuaglegt hat a a ganz schön.  :D  Aber er bleibt der Beste  :cool:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Mac-Fan am 02. Februar 2006, 20:15:08
Hm, da sieht RDA ja fast so jung aus wie in alten Zeiten damals. :)  Bei den Stargate Bildern denkt man sich immer, dass er doch recht gealtert ist, aber in dem Spot trägt er keine grauen Haare (vermutlich gefärbt?) und das macht doch enorm viel aus. So könnte er durchaus noch ein paar Staffeln MacGyver drehen. :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 02. Februar 2006, 21:08:03
Holzmichellina
Die Haare sind eindeutig zu kurz, aber wenigstens nicht mehr grau !

Also mir haben die grauen besser gefallen wenn sie kurz sind, beim Spot mit Farbe ich weiss nicht, grade weil sie kurz sind :crazy: . Mit Mac Gyver Matte würde die Farbe natürlich wieder passen.  :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 02. Februar 2006, 21:33:11
Zitat (Mac-Fan @ 02. Feb. 2006, 20:15 Uhr)
Hm, da sieht RDA ja fast so jung aus wie in alten Zeiten damals. :)  

Ja !  :nick: Das stimmt, nur so moppelig war er noch nie  :D
(Angeblich sollen ja in den USA alle verfetten....schon jeder Zweite)

Code
Bei den Stargate Bildern denkt man sich immer, dass er doch recht gealtert ist, aber in dem Spot trägt er keine grauen Haare (vermutlich gefärbt?) und das macht doch enorm viel aus. So könnte er durchaus noch ein paar Staffeln MacGyver drehen. :D


Das habe ich auch gedacht, bzw. das fiel mir schon bei der letzten Stargate-Folge auf, als die grauen Haare total abgedeckt waren. Er sah glatt um 10-15 Jahre jünger aus .  :eek: Grau macht schrecklich alt.

Na klar sind die gefärbt oder er hat "Renature" benutzt  :D . Sieht jedenfalls sehr natürlich aus. Wenn jetzt noch die Haare länger wären und er etwas abspecken würde, könnte er gleich weitermachen !
Ich hoffe, dass der Spot so bombastisch einschlägt, er sich vor diesbezüglichen Angeboten nicht mehr retten kann und sich schließlich überzeugen (überreden) läßt wieder das  :victorinox: rauszuholen und noch eine schöne 8. Staffel mit der heutigen Technologie zu drehen.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Kawalsky am 02. Februar 2006, 22:44:19
Zitat (Holzmichellina @ 02. Feb. 2006, 21:33 Uhr)
Zitat (Mac-Fan @ 02. Feb. 2006, 20:15 Uhr)
Hm, da sieht RDA ja fast so jung aus wie in alten Zeiten damals. :)

Ja!  :nick:

Was habt denn ihr für einen Spot gesehen? :seltsam: :rolleyes:
Mir hat das Filmchen auch sehr gut gefallen, wenn es auch etwas zu kurz war. Freu mich schon auf die längere Fassung! :freu:

Muss Phoenix zustimmen, hab mich auch an die erste Staffel der Serie erinnert gefühlt. Vielleicht plant man ja nun jedes Jahr zum Superbowl einen neuen Spot mit Mac und die Haare werden dementsprechend auch weiterwachsen! :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Hanuta am 03. Februar 2006, 00:11:52
Na, wie cool ist das denn ...   :victorinox: habe mir das Filmchen auch gleich mal runtergeladen! Eigentlich bin ich heute nur hier, um denjenigen von Euch, die den Super Bowl gucken werden, viel Spaß dabei zu wünschen ... Hoffe mal, dass die ARD, die amerikanischen Spots auch zeigt, denn die sind beim Super Bowl tatsächlich immer sehr sehenswert! Hauptsache kein "BIGGER. BETTER, Würger King!" Das hat in den letzten Jahren echt genervt! :dumm:

Ich freu mich schon auf den Super Bowl und darauf, dass ich am Montag frei habe!  :klatsch: Leider ist mein favorisiertes Team ja nicht dabei, aber wenigstens bin ich bei diesem Bowl trotzdem nicht unparteiisch! Go Seahawks Go!

Und mit einer Neuauflage von MacGyver könnte ich verdammt gut leben ... Vielleicht würde das ja auch die DVD-Produktion beschleunigen ...  :trampolin:  :trampolin:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: ArminGyver am 03. Februar 2006, 08:52:11
Leider war der Spot nur sehr kurz, aber soviel konnte ich erkennen: Da sind doch ziemlich einige Pfunde hinzugekommen, aber hallo! Erinnerte mich von der Figur her eher an Pete. Leider könnte der bei einer neuen Staffel ja nicht mehr mitwirken!

Ich glaube, wenn die Haare etwas länger wären würde das Übergewicht nicht ins Gewicht fallen... Den MacGyver würde er immer noch super spielen könne. Das mit den Pfunden und den Haaren sollte man schon hinbekommen. So wie es im Werbespot rüberkommt würde er wohl keinem mehr davonlaufen oder nachlaufen können. Auch wenn die Haare kürzer sind und die Wind(haar)schnittigkeit gegeben wäre...

In diesem Sinne: MAC COME BACK!!! We need you!
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Februar 2006, 11:09:23
Zitat (ArminGyver @ 03. Feb. 2006, 08:52 Uhr)
Leider war der Spot nur sehr kurz, aber soviel konnte ich erkennen: Da sind doch ziemlich einige Pfunde hinzugekommen, aber hallo! Erinnerte mich von der Figur her eher an Pete.

Ich glaube, wenn die Haare etwas länger wären würde das Übergewicht nicht ins Gewicht fallen... Den MacGyver würde er immer noch super spielen könne. Das mit den Pfunden und den Haaren sollte man schon hinbekommen. So wie es im Werbespot rüberkommt würde er wohl keinem mehr davonlaufen oder nachlaufen können. Auch wenn die Haare kürzer sind und die Wind(haar)schnittigkeit gegeben wäre...

In diesem Sinne: MAC COME BACK!!! We need you!


:sauer:  Gestern abend hatte ich den Spot meinem Freund gezeigt: Der einzige Kommentar : " Was das soll MacGyver sein ? Der könnte doch jetzt gut die Rolle des Pete Thornton spielen, für den MacGyver suchen sie sich dann einen Jüngeren....."

:angry: Grrrrrrr !

Klar, unser Mac ist dick geworden.  :( War nach den letzten Bildern, die Lanny gepostet hat auch schon abzusehen. Aber muss man so gemein sein?  :sauer: .....

Ich vermute nur leider, wenn er jetzt nur noch mit der Tochter Pommes und Pizza bestellt und seine Freizeit auf Kinderspielplätzen verbringt, werden wir uns von der Idealvorstellung MacGyver/RDA verabschieden müssen.  :( . Einen dicken MacGyver am Schreibtisch kann ich mir wirklich nicht vorstellen.  :onein:  :wein:




Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 03. Februar 2006, 11:20:20
Dick hin oder her, er bleibt er! Die Figur des Mac Gyver liegt ja nicht nur am Aussehen, oder? Seine Art zu spielen oder die Rolle darzustellen, bleibt dieselbe.

Ich finde auch, daß er ganz schön zugelegt hat, aber von Pete ist er schon noch ein  ganzes Stück weg  :dumm:  Kanns ja nicht sein, hier.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Februar 2006, 11:27:54
Zitat (Menominee @ 03. Feb. 2006, 11:20 Uhr)
Ich finde auch, daß er ganz schön zugelegt hat, aber von Pete ist er schon noch ein  ganzes Stück weg  :dumm:  Kanns ja nicht sein, hier.

Ja, fragt sich wie lange noch ?  :confused:

Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn der Spot auch hier in Deutschland ausgestrahlt wird. MacGyver ist doch vielen (den meisten ) Leuten ein Begriff. Selbst wenn nicht, der Witz und Sinn kommt trotzdem rüber.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 03. Februar 2006, 11:39:33
Jo, allerdings ist die "Debit MasterCard", also die, bei der direkt nach Kauf vom Konto abgebucht wird, bei uns eher unbekannt. Dafür haben wir halt die EC-Karte.

Und, ehrlich gesagt, dass er irgendwie eher so nach Pete aussieht, hatte ich auch schon gedacht. :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 03. Februar 2006, 12:32:49
Was seid denn ihr für Fans?  :confused:  :D

Und nur weil man zulegt, geht das ständig bergauf. Sonst müsste ich auch schon 200 kg haben, bin nämlich auch nicht gerade schlank. Kann sein, daß es mich deswegen stört.  :seltsam:

Freut mich aber, daß Rick gerade für MasterCard Werbung macht, besitze nämlich eine  :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 03. Februar 2006, 12:48:17
Na ja, ich denke mal, in dem Spot kommt er vermutlich noch etwas unvorteilhafter als in echt, weil am Schluss seine Hose mit dem gekauften Krimskrams vollgestopft ist und er dadurch noch extra unförmig aussieht...
Wahrscheinlich ist er gar nicht soooo übergewichtig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Lässt sich halt bei der Kürze der Einzelszenen etwas schwer einschätzen.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: MAC am 03. Februar 2006, 14:33:26
Ich hoffe du hast Recht. Ich bin gerade etwas erschrocken als ich den Clip gesehen habe. Danke fürs veröffentlichen Jano.


Übrigens Werbung wirk auf mich nicht.    *Ich brauch ne Master Card. ich brauch ne Master Card :spinner:  :trampolin:  :blah:




Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Mac-Fan am 03. Februar 2006, 14:44:45
Ich bin wohl der einzige, dem nach dem Anschauen des Spots das Übergewicht gar nicht aufgefallen ist. Hab mich eher daran erfreut, dass Klamotten und Frisur an die erste MacGyver Staffel erinnern.

Auch nach nochmaligem Anschauen habe ich nicht das Gefühl, dass es sonderlich auffällt. Nun das Gesicht ist tatsächlich etwas aufgedunsen und die Figur ein wenig kräftiger. Aber genauso gut könnte man auch auf antrainierte Muskelmasse schliessen, welche er sich für den Spot im Fitnessstudio angeeignet hat, denn mich erinnert er eher an den massigen Arnold Schwarzenegger, der in seinen alten Tagen noch mal in die Rolle des Terminators geschlüpft ist.. Aber selbst wenn nicht, wäre es sicher möglich durch Training ein paar Kilo abzuspecken und durch Muskeln zu ersetzen.

Das Konzept des heutigen MacGyvers müsste man ohnehin etwas ändern und der heutigen Zeit anpassen. Da der Darsteller von Pete nicht mehr lebt, würde sich sowieso etwas ändern. Aber Actionszenen könnten sicher trotzdem noch einige gedreht werden. Was andere Neuerungen betrifft, müsste man drüber hinwegsehen, schliesslich ist es ja normal, dass sich auch die Figur MacGyver in den Jahren etwas verändert hat
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Colton am 03. Februar 2006, 15:22:36
Zitat (Hanuta @ 03. Feb. 2006, 00:11 Uhr)
Hoffe mal, dass die ARD, die amerikanischen Spots auch zeigt, denn die sind beim Super Bowl tatsächlich immer sehr sehenswert!

Da hoffst du vermutlich vergebens. Die öffentlich-rechtlichen dürfen nach 20 Uhr keine Werbung mehr senden und ich glaube kaum, dass da hier eine Ausnahme gemacht wird.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Februar 2006, 16:18:40
Zitat (Menominee @ 03. Feb. 2006, 12:32 Uhr)
Was seid denn ihr für Fans?  :confused:  :D

Doch, ich bin noch Fan, egal wie dick oder dünn (das war er nämlich auch mal, als er sich von der Apryl trennen mußte) er ist. Ich bin vielleicht schon etwas zu alt, um jemanden kritiklos "anzuhimmeln" (ist nicht das richtige Wort, aber mir fällt momentan nichts besseres ein).

Nachdem er all die Jahre so perfekt wirkte (vor alledem auch noch in dem Alter !  :top: Da konnte manch ein Zwanzigjähriger neidisch werden ) bin ich nun eher erstaunt, dass er immer dicker zu werden scheint. Erst nur der Bauch, nun überall und im Gesicht.

Code
@Mac-Fan:Auch nach nochmaligem Anschauen habe ich nicht das Gefühl, dass es sonderlich auffällt. Nun das Gesicht ist tatsächlich etwas aufgedunsen und die Figur ein wenig kräftiger. Aber genauso gut könnte man auch auf antrainierte Muskelmasse schliessen, welche er sich für den Spot im Fitnessstudio angeeignet hat, denn mich erinnert er eher an den massigen Arnold Schwarzenegger, der in seinen alten Tagen noch mal in die Rolle des Terminators geschlüpft ist.. Aber selbst wenn nicht, wäre es sicher möglich durch Training ein paar Kilo abzuspecken und durch Muskeln zu ersetzen.


Also für mich sieht das nicht nach Muskeln aus. Wenn ich so an die Stargate-Folge denke, wo er bei der Rothaarigen im Bett saß.... ganz schön dicker Bauch ! Außerdem wie soll man denn das Wachsen von Gesichtsmuskeln trainieren ? Wenn dem so wäre, wie du sagst, muss er eine Menge Anabolika geschluckt haben, das schwemmt auch auf. Das will ich aber nicht hoffen, dass er auf die wahnwitzige Idee kommt sich künstlich was antrainieren zu wollen und die Gesundheit damit ruiniert.  :sadno: Dann lieber dick !
Ich finde seine mollige Figur auf der anderen Seite aber auch normal, denn er ist nun mal in einem Alter, wo der Testosteron-Spiegel abnimmt und die Östrogene zunehmen.( Bei den meisten Männern schon ab mitte 30.) Testosteron ist beim Mann nun mal das Muskelaufbaumittel schlechthin. Wenn der Hormonspiegel nicht mehr so stimmt, werden Muskeln abgebaut und der Fettstoffwechsel läuft "weiblicher". Wenn man dann auch noch dem Bier und Junkfood frönt wird alles noch schlimmer. Bier enthält eine Menge pflanzlicher Östrogene, die Männer langfristig verweiblichen lassen. Ein weiterer Verweiblichungsfaktor sind Kinder. Es gibt Studien, wo nachgewiesen wurde, dass bei Männern schon in der Zeit der Schwangerschaft und auch später, wenn das Kind da ist, der Testosteronspiegel radikal absinkt. (Ist bei Menschenaffen-Männchen auch so)Ist wohl von der Natur so eingerichtet, um dem Männchen Zugehörigkeit und Fürsorge für Mutter und Kind nahezubringen und andere Frauen als nicht unbedingt "begehrlich" erscheinen zu lassen.
Bei ihm kommt doch so einiges zusammen, deshalb wundert es mich so besehen dann doch nicht mehr. Außerdem hatte er auch schon lange keine Frau mehr an seiner Seite, die ihn auf Trab bringt.( Ist jedenfalls nicht bekannt.) Nach den Reinfällen, hat er vielleicht auch kein Interesse mehr, und verbringt die Abende lieber mit Tochter auf dem Sofa, Chips essend und einige besonders östrogenhaltige Guinessbiere trinkend .  :confused:

Ansonsten sprach mir Jano mir seinem ersten Posting im "Werbe-Thread" aus der Seele.  Ich wußte erstmal auch nicht, was ich davon halten sollte und die Verbindung zur Rolle von O`Neill ist mir auch aufgefallen, denn MacGyver hat nie so mißmutig und schlechtgelaunt gewirkt wie in dem Spot. Nicht mal in der ersten Staffel, aber die Nähe dazu ist mir auch aufgefallen. (Zum Glück sind nicht irgendwelche Ameisenvölker aufgetaucht, die den Supermarkt plündern wollen  :D )

Was auch wieder für RDA`s menschliche Qualitäten spricht ist die Tatsache, dass er sich nicht so erst nimmt und auch wohl keine Angst hat sich lächerlich zu machen. Den Kritikern hat er mit der Bemerkung, dass er das Macgyver-Thema mit Humor angeht, ohnehin den Wind aus den Segeln genommen.  :top: Hätte er sich nun auch noch einen Langhaar-Fiffi auf den Kopf gesetzt, hätte ich auch eher geglaubt, dass er für den Spot aus Spaß in einen "fatsuit" gestiegen ist und sich wahrscheinlich über das Bild, was er abgibt kaputtgelacht hätte. Gäbe es nicht die Privatbilder, wo er schon dicklich aussah, hätte ich Mac-Fan ansatzweise beipflichten können. Ich hätte dann aber vermutet, dass er sich aus Spaß einen "Muscel-Suit" anzieht um sich über die Figur MacGyver lustig zu machen.

Wie dem aus sei, ich freue mich trotzdem ihm mal wieder als MacGyver zu sehen.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Mac-Fan am 03. Februar 2006, 17:59:15
Zitat (Holzmichellina @ 03. Feb. 2006, 16:18 Uhr)
Zitat (Menominee @ 03. Feb. 2006, 12:32 Uhr)
Was seid denn ihr für Fans?  :confused:  :D




Code
@Mac-Fan:Auch nach nochmaligem Anschauen habe ich nicht das Gefühl, dass es sonderlich auffällt. Nun das Gesicht ist tatsächlich etwas aufgedunsen und die Figur ein wenig kräftiger. Aber genauso gut könnte man auch auf antrainierte Muskelmasse schliessen, welche er sich für den Spot im Fitnessstudio angeeignet hat, denn mich erinnert er eher an den massigen Arnold Schwarzenegger, der in seinen alten Tagen noch mal in die Rolle des Terminators geschlüpft ist.. Aber selbst wenn nicht, wäre es sicher möglich durch Training ein paar Kilo abzuspecken und durch Muskeln zu ersetzen.


Also für mich sieht das nicht nach Muskeln aus. Wenn ich so an die Stargate-Folge denke, wo er bei der Rothaarigen im Bett saß.... ganz schön dicker Bauch ! Außerdem wie soll man denn das Wachsen von Gesichtsmuskeln trainieren ? Wenn dem so wäre, wie du sagst, muss er eine Menge Anabolika geschluckt haben, das schwemmt auch auf. Das will ich aber nicht hoffen, dass er auf die wahnwitzige Idee kommt sich künstlich was antrainieren zu wollen und die Gesundheit damit ruiniert.  :sadno: Dann lieber dick !
Ich finde seine mollige Figur auf der anderen Seite aber auch normal, denn er ist nun mal in einem Alter, wo der Testosteron-Spiegel abnimmt und die Östrogene zunehmen.( Bei den meisten Männern schon ab mitte 30.) Testosteron ist beim Mann nun mal das Muskelaufbaumittel schlechthin. Wenn der Hormonspiegel nicht mehr so stimmt, werden Muskeln abgebaut und der Fettstoffwechsel läuft "weiblicher". Wenn man dann auch noch dem Bier und Junkfood frönt wird alles noch schlimmer. Bier enthält eine Menge pflanzlicher Östrogene, die Männer langfristig verweiblichen lassen. Ein weiterer Verweiblichungsfaktor sind Kinder. Es gibt Studien, wo nachgewiesen wurde, dass bei Männern schon in der Zeit der Schwangerschaft und auch später, wenn das Kind da ist, der Testosteronspiegel radikal absinkt. (Ist bei Menschenaffen-Männchen auch so)Ist wohl von der Natur so eingerichtet, um dem Männchen Zugehörigkeit und Fürsorge für Mutter und Kind nahezubringen und andere Frauen als nicht unbedingt "begehrlich" erscheinen zu lassen.
Bei ihm kommt doch so einiges zusammen, deshalb wundert es mich so besehen dann doch nicht mehr. Außerdem hatte er auch schon lange keine Frau mehr an seiner Seite, die ihn auf Trab bringt.( Ist jedenfalls nicht bekannt.) Nach den Reinfällen, hat er vielleicht auch kein Interesse mehr, und verbringt die Abende lieber mit Tochter auf dem Sofa, Chips essend und einige besonders östrogenhaltige Guinessbiere trinkend .  :confused:

Ich schaue kein Stargate, da solche Starwars und Startrek Serien nicht mein Ding sind und bin deshalb auch nicht über den Bauchansatz von RDA informiert. :)

Unter seinen Klamotten in dem Spot sieht man diesen ja auch nicht. Aber wie gesagt mir ist es beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, beim erneuten Anschauen des Spots ist mir vor allem sein markantes und kantiges Gesicht aufgefallen, das eher einen grimmigen und sehr männlichen Eindruck hinterlässt. Ich hätte deshalb eher zur Anabolika-Theorie, statt zur Verweiblichung durch Östrogene tendiert.  :D

Ausserdem sehe ich das so, dass RDA in seiner MacGyver Zeit eher ein femininer Typ war, mit seiner langen Haaren und dem ewig strahlenden Lächeln. Während der Stargate Zeit, soweit ich die Bilder mitbekommen habe, hat er dann eher reifere, ernstere und dadurch männlichere Züge angenommen.

Auf dem Spot wirkt er für mich jedenfalls eher kräftig gebaut und nicht verfettet. Liegt aber vermutlich auch daran, dass er eher ein athletischer und grossgewachsener Typ ist/war und dass Übergewicht bei grossen Menschen optisch generell nicht so sehr ins Gewicht fällt und sie dadurch einfach nur kräftiger wirken, während kleinere Menschen wie der trollige Jack Dalton und der glatzköpfige Pete dicklich erscheinen.

Soweit mein subjektiver Eindruck.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Februar 2006, 20:08:20
Ich muss zugeben, dass deine Argumente ebenso nachvollziehbar sind.
Er wirkte vorher, (ich weiß nicht wann die letzten Stargate-Folgen gedreht wurden) und auf den Privatphotos, eher normal mit Bauchansatz. Jetzt sieht er rundrum "dicker" oder"kräftiger" aus. Das stimmt ! Das wäre der Hammer, wenn er wirklich Anabolika schlucken würde  :gaga: . In den USA kommen die ja an jeden Mist ohne ärztliche Indikation ran.  :sadno:
Könnte natürlich sein, dass ihn die beginnende Verfettung genervt hat und er dann mit Anabolika in die Muckibude gegangen ist. Aber andererseits passt es nicht wirklich zu seiner Persönlichkeit. So ein hirnloser Macho ist er doch gar nicht.  :onein: Was sollte denn der Auslöser sein, dass er dafür seine Gesundheit aufs Spiel setzt ? Aber mit dem Gesicht ist schon sehr auffällig, er sieht irgendwie total anders aus.

Naja, vielleicht hat unsere Expertin Lanny eine Idee ? Früher oder später erzählt er sicher was los ist. Wird ja auch anderen aufgefallen sein. Er hat bisher alle möglichen Geheimnisse bei Jay Leno ausgeplaudert  :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 04. Februar 2006, 04:05:28
Nee, also wenn man sich das mal per Pausefunktion in Einzelbildern anschaut, wird ganz klar, dass da nix mit toller "Muskelmasse" ist. Als er auf dem Stuhl sitzt, guckt ganz klar das Bäuchlein unten raus, und bei der Nahaufnahme vom Gesicht sieht man auch, dass da nix fest, sondern nur watschelig ist.

Na ja, wurde Ende Dezember gedreht, vielleicht hat er sich einfach nur an Weihnachten etwas überfressen. Aber die Diskussion zum "Big Mäc"-Mac soll hier jetzt nicht ausarten. ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Kawalsky am 04. Februar 2006, 04:24:16
Jaja, als Star hat man es wohl schwer - da wird auf jedes hinzugekommene Gramm geachtet! :rolleyes:

Und zum Thema: Verbindung zur Rolle von O`Neill ist mir auch aufgefallen, denn MacGyver hat nie so mißmutig und schlechtgelaunt gewirkt wie in dem Spot
denke ich mal, dass Rick sich mittlerweile einfach zu sehr von der Rolle entfernt hat, und um nun die Gelegenheit zu haben wieder da reinzufinden ist wohl die Dauer des Spots zu kurz.
Überlegt doch mal: MacGyver hat er seit 1994 nicht mehr gespielt, dafür aber nun acht Jahre lang eine andere Figur aufgebaut. Und von der Mimik her könnte das tatsächlich O`Neill sein, der da im Spot herumturnt!
Er versucht ja auch nicht einmal die Bombe zu entschärfen, sondern ergreift gleich die Flucht! :D

Ich glaube man wird einen gelungeneren MacGyver-Auftritt bei den Simpsons erleben dürfen, da die Zeichner sicherlich einige typische "Macismen" einbauen werden - hoffe ich jetzt halt einfach mal! :)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Colton am 04. Februar 2006, 12:18:27
Zitat (Mac-Fan @ 03. Feb. 2006, 17:59 Uhr)
Ich schaue kein Stargate, da solche Starwars und Startrek Serien nicht mein Ding sind ...

Nun ja, zwischen Star Wars und Star Trek auf der einen und Stargate auf der anderen Seite gibts ja durchaus Unterschiede!

Zitat (Holzmichellina @ ---)
Ich wußte erstmal auch nicht, was ich davon halten sollte und die Verbindung zur Rolle von O`Neill ist mir auch aufgefallen, denn MacGyver hat nie so mißmutig und schlechtgelaunt gewirkt wie in dem Spot.

Ich denke, dieser Eindruck hängt auch damit zusammen, dass Anderson inzwischen auch ein paar Falten im Gesicht hat. :D Aber es stimmt schonein bissje, er guckt doch ziemlich angespannt. ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 04. Februar 2006, 12:20:11
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass das vielleicht gar nicht Mr.Anderson ist, sondern ein "Doppelgänger" ?
Ich weiß nicht,.... er wirkt auf mich irgendwie fremd, nicht nur dicker, sondern irgendwie "anders". Die Größe scheint auch nicht so hinzuhauen, oder das Mädel im Supermarkt ist für eine Frau sehr groß.
RDA ist 1.87 m groß. Diese Figur dort wirkt kleiner. Könnte natürlich eine optische Täuschung sein...Auch die Haare sehen von der Struktur anders aus. RDA hat keine feinen glatten Haare, sondern dicke mit leichter Naturkrause.

Was noch für meine These spricht: Er hatte 93 oder 94 in einem der Interviews erzählt, dass er nie wieder MacGyver spielen wird (ich glaube das war beim Leno) Der fing dann an mit ihm zu wetten, dass er nie nie-sagen soll. RDA ließ aber nicht an seiner Konsequenz zweifeln. Weiß nicht inwiefern er sich von Geld überzeugen ließe ?

Wenn man sich die Schibilder ansieht (die Lanny gepostet hat) und die nur wenige Tage - 2 Wochen später aufgenommen wurden, muss sich innerhalb kurzer Zeit sein Gesicht 2 x ganz schön verändert haben. Auf den Schibildern sieht er doch eigentlich "normal"  aus und nicht so "sonderbar" wie in dem Werbespot.
Ich weiß nicht, irgendwas stimmt da nicht !  :kratz:
Was meint ihr ?

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er das ist, aber sich einen Witz draus gemacht hat, den MacGyver etwas "abzuwandeln". Bei seinem Sinn für diese Art Humor könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Sein Bauchansatz ist nicht wegzudikutieren, aber es ist irgendwie auch nicht normal, dass alles andere innerhalb kurzer Zeit auch dicker wird, wo es sich vorher, wie bei Männern typisch nur auf Bauch und Tailie ansetzt. Ich bin  zwar kein Arzt, würde aber behaupten (starke Kotisongaben und Anabolika ausgeschlossen) dass das nicht möglich ist.
Da könnte es doch auch sein, dass er einfach mit Hilfe eines "Fatsuits" noch "eins draufgesetzt hat" bezüglich seines Gesichts am Computer nachgeholfen wurde. (Er grinst sich vielleicht eins, wenn er daran denkt, wie geschockt die Fans sein werden.  :D )
Wenn man die Filme mit Charlize Theron gesehen hat oder ("Verliebt in Berlin"  :D ), weiß man was diesbezüglich alles möglich ist.

Ich finde schon, dass man darüber dikutieren sollte, ist doch wenigstens mal wieder was los.  ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 04. Februar 2006, 13:15:17
Na ja, die Thesen gehen aber langsam etwas sehr ins Absurde über. :D

Also erstens handelt es sich definitiv um Richard Dean Anderson. Einen Doppelgänger zu nehmen, wäre auch etwas peinlich. Außerdem würde er dann nicht im Interview sagen, dass er mitgespielt hat.

An der Stelle, wo er durch die Scheibe des Trucks schaut, ist es ganz klar zu erkennen, den Blick gab's öfters auch bei MacGyver.

Und für einen "Fettanzug" ist er in dem Clip dann doch noch etwas zu dünn. Soooo dick wirkt er jetzt wirklich nicht. Eben eher wie  - wie bereits gesagt - etwas viel schnabuliert in letzter Zeit. ;)

Na ja, die Interviews und Behind-the-Scenes vom Dreh werden über die Sache sicherlich etwas mehr Aufschluss geben. Dürften wohl ab übermorgen online sein.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 04. Februar 2006, 13:20:56
Doppelgänger - Niemals!   :gaga:

Diese Lippen und diese schönen Augen hat keiner ausser er, und das sieht man auch noch, wenn er noch mehr Kilos zulegen würde, da sich diese nicht verändern!  :D

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, daß da irgendwas nicht stimmt, aber im grossen und ganzem hat er schon zugelegt, das sieht man auch an vielen der neuen Stargatefotos, das er nicht mehr die alte Figur hat.

Gedoubelt wurde er auch, daß sieht man im Spot sehr gut, wie er sich mit der Socke auf den Weg gemacht hat, beim umschwenken in die andere Richtung ist der "Typ" kurz für 3 sec. schlank.  :D  :crazy:

Und die Größe passt, die Frau im Supermarkt ist einfach nur dünn und gross   :ohoh:

Am entsetzlichsten finde ich die Haare, die sind sehr unvorteilhaft, aber Figur hin oder her, wer weiss, wie wir aussehen, wenn wir in dem Alter sind  :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 04. Februar 2006, 15:07:28
Zitat (Jano @ 04. Feb. 2006, 13:15 Uhr)
Na ja, die Thesen gehen aber langsam etwas sehr ins Absurde über. :D


Also erstens handelt es sich definitiv um Richard Dean Anderson. Einen Doppelgänger zu nehmen, wäre auch etwas peinlich. Außerdem würde er dann nicht im Interview sagen, dass er mitgespielt hat.

So absurd finde ich das nicht, bis die Leute rausbekamen, dass Michael Jackson auch nicht immer im Original zu sehen war, dauerte es auch eine Weile.  :D Es gibt doch von den meisten Promis Doppelgänger und wenn die Ähnlichkeit nicht 100% ig ist, werden sie eben so hingeschminkt.
Also ich traue den Produzenten alles zu. Soweit ich mich in der Werbebrache auskenne steht erst das Konzept, nachdem dann allles andere angepasst wird. Könnte doch möglich sein, dass RDA denen abgesagt hat.....na gut, ist schon unwahrscheinlich, weil ich RDA als viel zu "verspielt" einschätzen würde, als das er sich diese Gelegenheit entgehen ließe, auch wenn er 100mal mit MacGyver abgeschlossen hat.  
Obwohl ich das Konzept nicht kenne, aber die Aussage von RDA kenne, liegt es für mich noch am Nächsten, dass sie absichtlich einen dicklichen MacGyver mit komischen Haaren in witzig-ironischer Form präsentieren wollten.  

Code
Und für einen "Fettanzug" ist er in dem Clip dann doch noch etwas zu dünn. Soooo dick wirkt er jetzt wirklich nicht. Eben eher wie  - wie bereits gesagt - etwas viel schnabuliert in letzter Zeit.;)


Die Dinger gibt es für alle Fettstärken. (habt ihm mal das Fet-Video von Ramstein gesehen ? Ist doch perfekt !Oder Alexandra Neldel in "Verliebt in Berlin", der haben sie nur einen "fetten Hängehintern verpasst und die Wangen von innen etwas häßlich "modeliert") Noch dicker wäre ja wieder zu offensichtlich gewesen. :D  Ich finde es sehr sonderbar, das alles runder geworden ist. Wäre er so ein "Futterverwerter-Typ"(Wie soll ich das nennen ?) hätte er vorher nicht die dünn/Bauch dicker-Figur gehabt, sondern wäre überall schon "schwabbliger" gewesen. Das wäre stoffwechseltechnisch ein Phänomen. Es könnte natürlich sein, dass sein Bauchansatz nach Weihnachten schon sehr auffällig war und die Produzenten sagten, dass optisch dazu ein künstlicher-Fettausgleich geschaffen werden muss, damit der Bauch dann nicht so auffällt. (Ist doch gut gelungen)

Code
Na ja, die Interviews und Behind-the-Scenes vom Dreh werden über die Sache sicherlich etwas mehr Aufschluss geben. Dürften wohl ab übermorgen online sein.


Da bin ich schon sehr gespannt !  :D

@Meno
Code
Am entsetzlichsten finde ich die Haare, die sind sehr unvorteilhaft, aber Figur hin oder her, wer weiss, wie wir aussehen, wenn wir in dem Alter sind


:nick: Das stimmt  . Ich habe leider auch nicht mehr 36  :( und der fette Hintern erst :wein:

@Colton
Code
Ich denke, dieser Eindruck hängt auch damit zusammen, dass Anderson inzwischen auch ein paar Falten im Gesicht hat.


Nee, das finde ich nun gar nicht.  :onein:  Ich habe eher den Eindruck, dass er vor 10 Jahren mehr Falten hatte, bzw. hatte er eigentlich nie so richtige Falten, bis auf ein paar Lachfältchen. Oft sah er müde und Kaputt aus, aber Falten ?  :onein:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Colton am 04. Februar 2006, 15:31:42
Zitat (Jano @ 04. Feb. 2006, 13:15 Uhr)
An der Stelle, wo er durch die Scheibe des Trucks schaut, ist es ganz klar zu erkennen, den Blick gab's öfters auch bei MacGyver.

Genau! Und auch da, wo der Motor anspringt: die typische RDA-Mimik, die wir aus MacGyver und Stargate kennen. :)
Ich halte die Doppelgänger-Theorie für nicht besonders plausibel, aber wenn es doch einer gewesen sein soll, dann hat er das ("schauspielerische") Verhalten von RDA genauestens studiert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die so ein "Kissen" als "Bauchersatz" genommen haben. :gaga:  Wozu hätte das denn gut sein sollen? Witzig fände ich das nicht besonders, eher albern.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 04. Februar 2006, 15:44:52
Das ist doch kein Kissen, sondern ein hautfarbender "Anzug" aus (Silikon???) der wird demjenigen flüssig auf die Haut gegossen, sodass sie innen wie eine zweite Haut passt und außen nach Wunsch modelliert werden kann. Das sieht total echt aus.
Es dürfte in dem Fall ja gerade der Bauch ausgespart worden sein, um den Rest "dicklicher" erscheinen zu lassen. Ich finde die Vorstellung witzig.

Erinnere nur an die MacGyver-Folge wo es um die getürkten Pferde-Wetten ging und RDA eine Doppelrolle als Südamerikanischer Gauner spielte und sich später die täuschend echt wirkende Silikonmaske abriß. Solche Dinger werden doch sehr oft benutzt, wenn der Original Schauspieler nicht zur Verfügung steht... nur dann weiß es niemand, weil die Masken nicht als Gag entfernt werden.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jack am 04. Februar 2006, 16:24:46
Ich finde, der ist ganz gut gelungen.
Man merkt auch, daß RDA plötzlich wieder braune Haare hat, obwohl der Clip im letzten Dezember gedreht wurde.
Ob da die Haare wohl gefärbt wurden... :-)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 04. Februar 2006, 17:42:22
So, hier jetzt das Bonusmaterial. Stammt von www.priceless.com, wo man sich alles allerdings nur als Flash-Video angucken kann. Deshalb exklusiv bei uns als downloadbare avi-Dateien. :)

Das Making Of
Interview mit Richard Dean Anderson
Credits (mit Behind the Scenes Footage)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Phoenix am 04. Februar 2006, 18:22:05
Sehr schön Jano, danke!

Damit dürften sich die absurden Theorien von Fett-Suits, Doubles und sonstigem Fake nun auch endgültig erledigt haben. ;)

"We're missing the mullet." fand ich sehr lustig. Allerdngs hat RDA das hundertpro ironisch gemeint, da ausser einigen Nostalgikern hier das Pennerkissen wohl niemand vermisst. Von mir aus hätte er schon immer mit diesem Kurzhaarschnitt den MacGyver spielen können.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 04. Februar 2006, 18:54:46
Erstmal Jano danke für die Clips, sehr aufschlussreich!  :)

Was habt ihr den alle mit dem Pennerkissen? :seltsam:

Mittlerweile weiss ich ja was damit gemeint ist,  :D  aber dennoch ist er gerade mit dieser bekannt geworden und zu dieser Zeit war das urmodern, bin selber sicher Jahre damit, obwohl als Mädchen noch komischer, herumgerannt.   :eek:

A bissl nostalgisch bin i scho, des muss sein.  :crazy:

Jetzt in dieser Zeit passt sie nimmer, und ihm würde sie jetzt auch nicht mehr passen.  Im Clip hat er das mit der Matte auf jeden Fall ironisch gemeint, da muss ich Phoenix recht geben, aber das ist auch gut so.  :D

Mann, am Schluss war die Matte ja wirklich schon ätzend  :kotz: aber die Zwischenstufe hat mir schon sehr sehr gut gefallen. :D




Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 04. Februar 2006, 23:03:09
Vielen Dank Jano ! Gute Arbeit  !

Nun wissen wir schon mehr, und man kann die Spekulation über Doppelgänger und die künstliche Verfettung abhaken. War auch nur ne Idee. Wirkt vielleicht auf mache Leute absurd, weil sie sich nicht vorstellen können, was in der Werbe-und Filmbranche bei den Art- bzw. Creativdirektoren so abgeht.

Nun geht es absurd weiter, allerdings nicht von mir, sondern von dem Menschen, der sich vorzugsweise am Wochenende bei mir einnistet und schon einige Male durch chronische Eifersucht auf einen "alten verfetteten " Schauspieler auffällt.  :angry:

Er sah natürlich, dass ich mir das Interview ansah, und meinte:
" Der säuft doch, das sieht und merkt man  doch! "
Gut, das Interview ist von seiner Artikulation her nicht so ganz, wie ich es von ihm gewöhnt bin (vielleicht muste er Medikamente nehmen ? :(  )
ABER : RDA ALS ALKOHOLIKER ???  Ich fasse es nicht !!!  :feuerwut:  

Noch so ein Spruch und er riskiert den Rauswurf !  :sauer:  :feuerwut:

Wenn ich dann wieder diese spießigen Antworten bezüglich RDA`s damaliger süßer Wuschelfrisur lese, werde ich noch saurer   :angry:  :sauer:  Der Ausdruck "Pennermatte" könnte von meinem Vater stammen ! Der ist in der Hitlerzeit großgeworden, da mußten Jungen und Mädels geschniegelt aussehen. Kaum zu Glauben, dass Phoenix erst 29 ist  :sadno:
Heute ist alles erlaubt. Es gibt zum Glück wieder jede Menge attraktive Männer, die ihre Haare nicht schamvoll abrasieren sondern länger wachsen lassen. (Sogar im Forum gibt es einige )Muß ja nicht bis zum Hintern gehen. Alleine die männlichen Models, viele Stars und fast alle Eiskunstläufer tragen wieder längere Haare. Die Zeit der makabren KZ-Glatzen-Hitlerfrisuren ist zum Glück vorbei. :gaga:
Vor 20 Jahren hätte sich niemand getraut mit kurzen Stoppeln rumzulaufen, außer "Mamis Liebling" weil der nicht durfte.

Wenn ich den heutigen MacGyver stylen müßte, würde der so aussehen: Hier oder Hier

Seid ihr damit einverstanden ?
(Aber das Original hat sich ja leider optisch etwas entfernt  :( )

Das wird sicher wieder! Ich könnte mir ohnehin vorstellen, dass er die nächste Zeit diesbezüglich ein paar Sprüche reingedrückt bekommt. Denn so wirkt MacGyver zusätzlich zum Witz der Story durch seine Figur und unmögliche Frisur noch komischer.




Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Phoenix am 05. Februar 2006, 02:13:15
@Holzmichi:
Deine Idee mit dem Fett-Suit oder Double wirkte auf mich nicht deshelb absurd, weil ich etwa nicht weiss, was in der Filmbrache so üblich ist, sondern weil ich vielmehr den Eindruck habe, dass Dir nicht so ganz gefällt, was aus Deinem heissgeliebten RDA geworden ist. Und aus einer gewissen Ignoranz und Verweigerungshaltung heraus, hast Du eben nach vermeintlich schlüssigen Erklärungen gesucht, die Dein altes Bild von RDA nicht weiter ankratzen.
Zur Pennermatte: Es ist Fakt, dass diese 80er Matte heute nur noch peinlich ist. VoKuHiLa ist Geschichte. Das hat nichts damit zun tun, dass Männer heute nur noch brave Kurzhaarfrisen tragen müssten. So ein Unsinn! Pennerkissen darf es nur nicht mehr sein. Und mal ehrlich: Niemand, der nicht völlig in den 80ern klebengeblieben ist, trägt sowas heute nocht. Heutzutage sehen längere Haare bei Männern anders aus. RDA würden sie nicht mehr stehen, weil seine dafür mittlerweile zu dünn sind. Die Frisur ist im übrigen bis auf die Farbe nicht sonderlich anders als bei Stargate. Die von Dir geposteten beiden Beispiele sind darüberhinaus auch keine Langhaarfrisuren.
Dass er etwas aufgedunsen aussieht, könnte in der Tat auf Aloholgenuss zurückzuführen sein. Intweder das oder er reagiert, nachdem er ja nun offenbar aufeghört hat regelmäßig zu arbeiten, so auf mehr Freizeit (= weniger Stress) bei möglicherweise erhöhter Nahrungszunahme.

PS: Ich bin 28. ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 05. Februar 2006, 08:51:38
Also erstens einmal, würde ich es für sehr eigenartig finden, wenn er jetzt zum trinken anfangen würde, obwohl er ja eine Tochter hat, für die er die Verantwortung trägt. Ich glaube bzw. hoffe nicht, daß er so unverantwortlich ist. :seltsam:  

Ich hätte auch meinen alten Mac wieder, aber das geht nicht mehr, weder vom Aussehen, dass würde nicht mehr passen, noch von der Art, denn auch er ist erwachsener geworden. :D

Ich vermisse hier ein bisschen, daß man den Menschen hinter seiner Fassade respektiert - finde ich sehr schade. :wein:

Und ab jetzt enthalte ich mich jeden Kommentar, da auch ich es mittlerweile finde, daß diese Diskussion ins Absurde geht.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Phoenix am 05. Februar 2006, 10:50:14
Was heisst hier anfangen würde zu trinken?!? Wir sprechen hier von RDA und nicht von s/w MacGyver! Als ob der Mann bis er 50 wurde noch nie Alkohol getrunken hätte?! Wissen tun wir eh nichts genaues, aber wer sagt denn, dass jetzt, wo er sehr viel Freizeit hat, wenn die Kleine Abends schon schläft, er nicht gerne mal das ein oder andere Gläschen Wein (in Gesellschaft) zusichnimmt?! Das würde ihn noch lange nicht zum Alkoholiker machen, ihn bei einer gewissen Häufigkeit aber schon etwas aufegehen lassen.
Scheiss egal warum, dass er etwas aufgequollen ist, ist Fakt.

Das mit dem Vorwurf von Respektlosigkeit ist absoluter Unsinn! Ist immer schön leicht etwas pauschal in den Raum zu stellen, ohne es zu begründen. Da kann ich ja auch schreiben "Finde etwas schade, dass das Forum komplett in grün gestaltet ist. Ich vermisse hier ein bisschen hellblau". ;)

Ich hab das Fass hier zudem gar nicht nicht aufgemacht. Ich fand den Spot lustig, ebenso das Zusatzmaterial. Alles andere kam aus anderen Ecken. ;)
Einzig über RDA's einstige Nackenmatte hab ich mich lustig gemacht. Welch Anstoß zur Empörung!  :gaga:




Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 05. Februar 2006, 13:10:57
Phoenix, ich weiss gar nicht warum du dich angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht.
Respektiert war ein blöder Ausdruck, aber es war nur mein Eindruck, daß hier das Äussere mehr Gewicht hat als sein Humor, seine Art oder sein schauspielerische Darstellungskraft, die eigentlich einen Schauspieler ausmachen, so sehe ich es halt.
Ich habe nur mein Gefühl wiedergegeben und keinen direkt angegriffen. :confused:
Muss jetzt aber dazu sagen, daß ich mich schön langsam selber angegriffen fühle.   :ohoh:
Ausserdem ist es was anderes ob man mal ein Gläschen trinkt oder säuft!      
Und so wie du sagst, es ist Fakt, daß er aufgequollen ist, warum auch immer.
Und mir ist sehr wohl bewusst, dass RDA nicht Mac Gyver ist, nur bin ich mir nicht sicher ob es alle hier wissen!  :ironie:
Er ist ein Mensch wie wir alle, mit all seinen Macken und Fehlern.
Dieses Fass hab auch ich nicht aufgemacht, und wer auch immer es war, es ist egal.
Ich für mich fand es trotzdem toll, diese Clips gesehen zu haben.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Phoenix am 05. Februar 2006, 13:19:12
Zitat (Menominee @ 05. Feb. 2006, 13:10 Uhr)
Ich für mich fand es trotzdem toll, diese Clips gesehen zu haben.

Na dann sind wir uns ja einig. ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 05. Februar 2006, 14:13:12
Off-topic: Also, falls das jetzt nicht nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel war und tatsächlich jemand dieses Forum hier in grün dargestellt bekommt, sollte er mal seine Grafikkarteneinstellungen überprüfen. Denn eigentlich ist hier alles hell und dunkelblau... :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Phoenix am 05. Februar 2006, 15:40:53
Zitat (Jano @ 05. Feb. 2006, 14:13 Uhr)
Denn eigentlich ist hier alles hell und dunkelblau... :D

Genau deshalb hab ich's ja geschrieben. Ok, hätte vielleicht noch das "Ironie"-Schild hochhalten sollen. ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 05. Februar 2006, 15:52:06
Ach so, jetzt seh ich auch. Hatte den Beitrag nur überflogen und das mit dem grün nicht im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Satz betrachtet, sorry. ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 05. Februar 2006, 16:39:12
Zitat (Menominee @ 05. Feb. 2006, 13:10 Uhr)
Dieses Fass hab auch ich nicht aufgemacht, und wer auch immer es war, es ist egal.

Das war ich wohl  :ohoh:
Nur keinen Streit wegen nackenlanger Haare und dem Verdacht dass RDA womöglich zu tief ind Glas schaut. Es tut mir leid, dass ihr euch wegen meines Beitrags gestritten habt. Wenn hier aber nicht auch kontrovers diskutiert werden kann, wo denn dann ? Es sei denn Jano bestimmt, dass das ein "Heile Welt" Forum sein soll.  ;)

Phoenix hat mit seiner Annahme, dass ich wohl nicht akzeptieren kann dass RDA nun alt und dick wird, nur zum Teil Recht. Das kann ich schon akzeptieren, wir werden alle nicht schöner und jünger. Mich schockte nur, wie schnell das ging. Durch diesen kurzen Interviewausschnitt , den Jano gepostet hatte, ging ich davon aus, dass MacGyver in dem Spot mit Augenzwinkern lächerlich dargestellt werden sollte. Da ist es nicht weit hergeholt die plötzlichen "Verdickungen" mit dem Konzept in Verbindung zu bringen. Das ist nicht absurd. Es passiert doch sehr häufig, dass Schauspieler der Rolle entsprechend häßlicher gemacht oder krankgeschminkt werden um einen Effekt zu erzielen, den auch der beste Schauspieler nicht ohne Maskenbildner erreichen kann. (obwohl es auch seltene Ausnahmen gibt, wo sich Leute mit Absicht für eine Rolle dickgefressen haben)
Die Dateien, die Jano ins Forum gestellt hat zeigen ja nun die traurige Wahrheit.
Code
von Meno:....aber es war nur mein Eindruck, daß hier das Äussere mehr Gewicht hat als sein Humor, seine Art oder sein schauspielerische Darstellungskraft, die eigentlich einen Schauspieler ausmachen, so sehe ich es halt.

So ist es eigentlich bei mir nicht. Eben, weil mir nicht nur die Serie über die Jahre "ans Herz gewachsen" ist sondern auch der Hauptdarsteller (allerdings mehr durch die Interviews, die er gegeben hat). Da bleibt es nicht aus, dass man sich um das Wohl sorgt und Überlegungen anstellt. Eben gerade, weil es nicht nur eine künstliche "Action-Figur" ist, sondern ein Mensch dahintersteckt. Ich kann nicht sagen: Ach MacGyver gibt es nicht mehr....ist mir doch wurscht wie es RDA geht. :onein:
Wir wir alle, hatte ich auch gehofft, dass es doch noch mal einen MacGyver Film oder eine Folge gibt. Nun können wir uns von der Hoffnung verabschieden, weil es nur lächerlich wäre (oder traurig)

Mir geht doch nicht um die Frisur ansich. Na klar, würde er heute damit sicher komisch aussehen. (Bis vor anderthalb Jahren fand ich hüfthohe Schlaghosen auch sonderbar und ätzend....hatte ich als Kind schließlich auch schon an....heute habe ich selber wieder welche an !) Ich finde es nur ungerecht damalige Stylings heute agressiv in Lächerliche ziehen zu wollen. (Wer weiß wie die Kinder der heutigen "Stoppel-Glatzen" in 20 Jahren über ihre Väter herziehen ?  :D ) RDA war über die Jahre (über die es Bilder gibt) immer topmodisch, dem Zeitgeist entsprechend gestylt und in den 7 MacGyver Staffeln hatte er auch sehr unterschiedliche Frisuren, die ihm mal mehr oder weniger standen. Es ist nun mal so, dass keinem Menschen alle Frisuren stehen und ich bin der Meinung, dass RDA längere Haare besser stehen als diese (in meinen Augen) sonderbaren Frisuren der letzten Zeit. Er hatte auch keine "Pennermatte" sondern sehr gepflegte schöne Haare. Eine "Pennermatte" ist ein verklebtes, fettiges Gezottel, was weit über die Schultern reicht. Ich kann mich nicht erinnern ihn jemals so gesehen zu haben. Nur als er 92 von der Europareise zürückkam und bei Jay Leno saß, sah es etwas ungepflegt und ausgewachsen aus. Da hatte er sich sogar dafür entschuldigt weil er eine bestimmte Haarlänge als Grundstock für den "Mörderfilm" brauchte.

Dies Sache mit dem Alkohilismus habe ich unbedacht eingeworfen, weil ich mich über jemanden geärgert hatte und es unter Gleichgesinnten "loswerden" mußte. Habe ja zumindest noch "Glück " (ironisch) gehabt, dass ihr mich nicht wegen böser Spekulationen und Gerüchtetreiberei in der Luft zerrissen habt, sondern sogar noch diesen Verdacht (der ja nicht von mir stammt) für möglich haltet.
Ich weiß nicht.... obwohl sie äußeren Anzeichen dafür sprechen könnten, glaube ich nicht daran. Es entspricht nicht seiner Persönlichkeit sich, wenn die Kleine abends im Bett liegt, wegen seiner selbstgewählten Situation vollaufen zu lassen. Von ein paar Gläsern Wein quillt man auch nicht so auf ! Dann muss er schon über Wochen richtig gebechert haben und das wäre mit Sicherheit nicht nur der Tochter aufgefallen sondern schon bei irgendwelchen Zeitungen gelandet. Ich nehme eher an, dass er sehr hochdosierte  Kortisonspritzen oder Tabletten bekommen hat. Da ja bekannt ist, dass er eine stattliche Anzahl an Sportverletzungen hatte und hat halte ich das für plausibler.  Das er das nicht an die "große Glocke" hängen will ist verständlich. Möglicherweise hat sein Ausscheiden aus Stargate auch was mit ständigen Schmerzen zu tun, gegen die er nun in Ruhe angehen kann.
(Phoenix denkt jetzt sicher wieder, dass ich nicht warhaben will, dass RDA ein Trinker ist und mir deshalb die "Kortisonstory" hinbiege  :rolleyes: )
Wer weiß, man steckt ja nicht drin. Jedenfalls ist mir sein Schicksal nicht egal und wo soll ich das sonst zum Ausdruck bringen, wenn nicht hier im Forum ?

Demnächst aber nicht mehr ! Denn auch ich habe ein chronisches sehr schmerzenden Zipperlein (Sehnenscheidentzündung) und werde ab Morgen für 3 Wochen vom rechten Ellenbogen mit Hand eingegipst. Die Alternative wäre: Hochdosierte Kortisonspritzen ! :(  
Nee Danke !  :sadno:

Ihr seid also eine Zeitlang vor meinen langen Beiträgen sicher. Links kann ich nur wenig tippen, da gibt es allenfalls sehr kurze Postings ......oder mein Freund vertritt mich 3 Wochen lang  :D .... dann geht es hier aber rund ! Der ist Anti-MacGyver-Fan.  :sauer:

:wink:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 05. Februar 2006, 19:24:36
Also gestritten hat hier mal niemand, würd ich sagen, jediglich Meinungen deutlicher dargestellt und jeweils Position bezogen, stimmts Phoenix.  :D  Ausserdem sind wir uns ja einig in einigen Punkten.

@Holzmichellina: Wenn wir den Schauspieler nicht auch als Mensch wahrnehmen würden, gebe es diese Disskusion nicht.  ;)

Und wir wären alle nicht hier, wenn uns Richard Dean Anderson ans Herz gewachsen wäre. :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 05. Februar 2006, 22:31:30
Zitat (Menominee @ 05. Feb. 2006, 19:24 Uhr)
Also gestritten hat hier mal niemand, würd ich sagen, jediglich Meinungen deutlicher dargestellt und jeweils Position bezogen, stimmts Phoenix.  :D  Ausserdem sind wir uns ja einig in einigen Punkten.

Dann ist ja gut !  ;) Ich hatte es anders verstanden und wollte nicht der Grund dafür sein.

Code

@Holzmichellina: Wenn wir den Schauspieler nicht auch als Mensch wahrnehmen würden, gebe es diese Disskusion nicht.  ;)

Und wir wären alle nicht hier, wenn uns Richard Dean Anderson ans Herz gewachsen wäre. :D


Sorry Meno, das ging auch nicht an Deine Adresse, aber hier laufen viele Interessen zusammen und ich schätze mal die meisten Leute interressieren sich nicht besonders für die Darsteller und erst recht nicht für deren Privatleben, sondern nur für die Serieninhalte. Ich wollte nur herausstellen, dass ich mich darüber hinaus interessiere.  :)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Mac-Fan am 06. Februar 2006, 05:18:11
Zitat (Holzmichellina @ 05. Feb. 2006, 16:39 Uhr)

Wir wir alle, hatte ich auch gehofft, dass es doch noch mal einen MacGyver Film oder eine Folge gibt. Nun können wir uns von der Hoffnung verabschieden, weil es nur lächerlich wäre (oder traurig)

Habe diesen Thread mal durchgelesen und finde es auch gut, wenn kontroverse Meinungen vertreten werden.

Mir ist es ja ursprünglich gar nicht wirklich aufgefallen, da ich anscheinend keinen Blick für solche Details habe, aber wenn man speziell darauf achtet erkennt man schon, dass RDA aufgedunsen, kräftiger, dicker oder wie auch immer aussieht. Rein von der Statur her hat er sich verändert, wenn man den Dreh mit alten MacGyver Bilder vergleicht.

Und nun? Ist das schlimm? Es sollte ja nicht oder nicht ausschliesslich um Äusserlichkeiten gehen. Und falls er nicht krank ist (was wir ja alle hoffen) bestünde immer noch die Möglichkeit etwas abzuspecken und/oder seinen Körper entsprechend in Form zu bringen. Machen doch viele Schauspieler so, wenn es die Rolle verlangt.

Und nein, ich fände es NICHT lächerlich, wenn es ein Comeback geben würde, denn ich würde dies als Fan sogar sehr begrüssen. Da RDA aber schon vor langer Zeit gesagt haben soll, dass er mit MacGyver abgeschlossen hat, dürfte damit wohl kaum zu rechnen sein.

Ich bedaure das aber eher, als dass ich es lächerlich fände, wenn er zurückkehren würde. Ich fände es einfach super spannend die Entwicklung der Figur MacGyver mitzuerleben, damit meine ich sowohl die persönliche Entwicklung, als auch die Tatsache wie er z.B. mit der heutigen Technologie umgehen und sich diese zu Nutze machen würde.

Warum sollte das unglaubwürdig sein? Weil er nicht mehr der sportliche Jüngling mit dem süssen Lächeln von damals ist und sich in den 20 Jahren verändert hat? Ja und? Die Figur MacGyver hätte sich in den letzten 14 Jahren doch auch verändert. Damit meine (hoffe) ich nicht charakterlich um 180 Grad gedreht, sondern einfach etwas ernster, ruhiger und sicherlich auch reifer geworden. Beispielsweise was das Thema Beziehungen und Familie anbelangt.

Warum müsste es schlecht sein, wenn es nicht mehr die gefährlichsten Stunts und die wildesten Verfolgungsjagden geben würde? Man könnte/müsste sicherlich einiges im Drehbuch umschreiben und auch ein Konzept entwickeln, das gut ist, damit die Serie an die alten Erfolge anknüpfen könnte. Möglich wäre vielleicht auch das, und wenn nicht, dann würden sich zumindest Fans von damals und heute trotzdem über neue Folgen freuen. Natürlich könnte es der Serie auch insgesamt einen schlechten Beigeschmack geben, wenn man mit einem schlechten Comeback aufwarten würde, in etwa wenn das Konzept der damaligen Episoden zu sehr verändert würde.

Ich denke/hoffe dass andere Fans dies genauso sehen. Da ich jede Folge ca. 4 - 5 mal gesehen habe und sogar alle deutschen Titel in chronologischer Reihenfolge mit Episodennummer auswendig auflisten kann, muss ich sagen, dass ich heute, wenn ich eine Episode sehe, diese nicht mehr mit grosser Spannung verfolge, sondern eher aus nostalgischen Gründen. Deshalb fände ich eine 8. Staffel grosse Klasse, auch wenn es dazu wohl mit grösster Wahrscheinlichkeit niemals kommen wird.

Übrigens hat mir auch sein langer Haarschnitt aus der 7. Staffel mit den blond gefärbten Haaren am besten gefallen. Hingegen fand ich den Kurzhaarschnitt und den Vokuhila nicht so gut. Aber egal welcher Haarschnitt, das würde mich keinesfalls davon abhalten neue Folgen zu schauen, wenn es die jemals geben sollte.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 06. Februar 2006, 19:11:11
Zitat (Mac-Fan @ 06. Feb. 2006, 05:18 Uhr)
Und nun? Ist das schlimm? Es sollte ja nicht oder nicht ausschliesslich um Äusserlichkeiten gehen. Und falls er nicht krank ist (was wir ja alle hoffen) bestünde immer noch die Möglichkeit etwas abzuspecken und/oder seinen Körper entsprechend in Form zu bringen. Machen doch viele Schauspieler so, wenn es die Rolle verlangt.

Ja das stimmt, Arni schwarzenegger sah ja eine zeitlang auch mal "unförmig" aus, dann drei monate später war er wieder "der alte", der rolle entsprechend.

du hast natürlich recht, lächerlich wirkt es nur, wenn man das vergangene bild vor augen hat. mit neuen storys und neuem Konzept muss das nicht sein. Ich befürchte nur, dass das keiner sehen will. einige im Forum finden schon die beiden Filme nicht mehr "macgyvermäßig" weil sie "irgendwie anders" sind und nicht mehr haargenau auf dem alten konzept bestehen. Ebenso gibt es schon zwischen den ersten und letzten staffeln unterschiede, die nicht allen leuten gefallen. Mir haben die späteren Staffeln auch besser gefallen.
(Die nachfolge-serie mit anderen Schauspielern soll ja wohl total gefloppt sein.)
Ich denke, es wäre ein großes wagnis diese serie fortzusetzen. das wird keiner machen. stelle ich mir sehr schwierig vor, ein konzept zu entwickeln, was alle glücklich macht und Macgyver nicht der Lächerlichkeit preisgibt. Oder dann vielleicht noch als persiflage verkaufen ? aber ob das die leute interressiert ?

Code
Deshalb fände ich eine 8. Staffel grosse Klasse, auch wenn es dazu wohl mit grösster Wahrscheinlichkeit niemals kommen wird.


Vielleicht hast du ja eine geile idee ? hast dir ja jedenfalls schon viele Gedanken gemacht.

Code
Übrigens hat mir auch sein langer Haarschnitt aus der 7. Staffel mit den blond gefärbten Haaren am besten gefallen. Hingegen fand ich den Kurzhaarschnitt und den Vokuhila nicht so gut. Aber egal welcher Haarschnitt, das würde mich keinesfalls davon abhalten neue Folgen zu schauen, wenn es die jemals geben sollte.


nein das war nicht ernst gemeint, sondern eine art spielerische scheinprovokation zwischen mir und Phoenix, an der wir schon einige zeit unseren Spaß haben.  :D

entschuldigt die kleinschreibung, kann nur mit linkem arm, ist sonst zu anstrengend.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: ArminGyver am 06. Februar 2006, 21:48:48
Es gibt leider Gottes halt immer die Kehrseite einer Medaille! Auf der einen Seite wäre es toll eine 8. Staffel zu sehen... obwohl ich perönlich sagen muss, dass die 7. Staffel schon nicht mehr ganz das Niveau der vorhergehenden Staffeln hatte (bitte nicht falsch verstehen! Sie waren immer noch besser als alle anderen Serien, aber halt eben etwas schlechter. DAS IST MEINE MEINUNG)...

Und wenn ich dann an die beiden Filme denke, dann muss ich wiederum eine marginale Verschlechterung feststellen. Zum einen weil mir Pete als sein Vorgesetzter fehlt und ein weiterer Bekannter aus der Serie (Dalton, Murdoc, Penny, Nikki, Zito...). Der Schatz von Atlantis hat mir von den Filmen aber noch besser gefallen, der andere Film war meiner Meinung nach nicht gelungen.

Ich persönlich werde MacGyver immer so in Erinnerung behalten wie er in der Serie war, die Stimme natürlich von Michael Christian (oder umgekehrt???) Ich verbinde die Serie MACGYVER einfach viel mit Pete und auch den weiteren Charakteren... die gehören einfach dazu! Vor allem Pete!!!! Pete we miss you!!! Der hat der Serie viel gegeben! Und wird viel zu wenig erwähnt
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 06. Februar 2006, 21:51:04
Wenn ihr für den Mac-Spot bei den "Best Super Bowl Commercials 2006" abstimmen wollt, geht auf folgende Seite:

http://sports.aol.com/nfl/superbowlads

Dort klickt ihr in der Mitte auf "4th" (Quarter), danach auf den Mac-Spot (zweiter Button von links oben) und dann in der Mitte auf den roten "Vote"-Button. :)

Momentan ist er noch auf Platz 50 mit 1% der Stimmen. Also los, das kann doch noch ein bisschen besser werden... ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Phoenix am 06. Februar 2006, 22:08:00
Zitat (Jano @ 06. Feb. 2006, 21:51 Uhr)
Momentan ist er noch auf Platz 50 mit 1% der Stimmen.

Das kann nicht stimmen. "Weiter vorn platzierte" haben nämlich noch 0 %. Die 50 ist einfach nur die Startnummer innerhalb des Votings. Gibt etliche Spots, die noch bei 0 % stehen. Ganz so weit hinten ist MacGyver mit seinem einen % dann also doch nich. ;)




Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 06. Februar 2006, 23:40:14
Ah, ok, hatte ich mal wieder nicht genau drauf geachtet. :D
Ich muss mir mal mehr Zeit nehmen... ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 07. Februar 2006, 09:50:51
also einen roten "vote-button" habe ich nirgendwo sehen können  :onein:  dafür sind gleich mal 11 mb sinnlos verbraten worden, weil man gezwungen wird sich dieses gequatsche anzuhören.  :(
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Bob am 07. Februar 2006, 16:30:27
Ich kann nur ein's zu dem Spot sagen:  :lol: sehr geil und verdammt witzig..
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 07. Februar 2006, 18:02:41
Zitat (Holzmichellina @ 07. Feb. 2006, 09:50 Uhr)
also einen roten "vote-button" habe ich nirgendwo sehen können  :onein:  dafür sind gleich mal 11 mb sinnlos verbraten worden, weil man gezwungen wird sich dieses gequatsche anzuhören.  :(

Falls an der Stelle nur noch der "Show Results"-Button auftaucht, ist die Abstimmung wohl bereits geschlossen worden. Ging anscheinend nur einen Tag. :(
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Pommy am 08. Februar 2006, 11:40:26
Als ich vor ein paar Tagen in N.Y war, habe ich ich Rick im Fernsehen gesehen, aber nicht den Mastercard-spot. Er war mit seiner Ex und der Tochter bei einer Kinderfilmprmiere. So dick sah er eigentlich nicht aus. jedenfalls nicht wie im Mastercard-Spot. eigerntlich ganz hübsch.
Er wurde gefragt was er als "Rentner" so alles machen werde. Er erzählte, dass er sich um seine Familie kümmern und endlich mal Jahre alte Gesundheitsprobleme angehen werde. Aber es könnte auch sein, dass er sich umweltpolitisch engagieren werde.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Lanny am 08. Februar 2006, 14:19:47
wenn man sich den kleinen Clip von LakeLouise anschaut, da is er auch nich dick - und der Clip is nur etwa einen Monat vorher gemacht worden - also irgendwas is da komisch - ich denke da wurde beim mastercard spot ein wenig dran gedreht. meiner meinug anch liegt es zum tiel auch an der haarfärbung - für das blond waren die háare einfach zu kurz
wir kennen ihn aus der letzten Zeit nur mit grau und ein wenig zugenommen hat er schon, aber über einen längeren zeitraum, da war er noch bei Stargate. ich denke also, dass durch die plötzliche haarfärbung der eindruck noch verstärkt wurde (hm...irgendwie weiß ich nich,wie ich das erklären soll - denkt einfach ein bisschen weiter, llt. versteht ihr ja was ich meine) Also ich für meinen Teil mach mir keine Sorgen um ihn, er hat ne Familie und einige Freunde die fest zu ihm stehen und schon darauf achten, dass er keinen Blödsinn macht (ham die schon öfter bewisen und auch geschafft)

mfg
Lanny
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 08. Februar 2006, 14:27:49
Zitat (Lanny @ 08. Feb. 2006, 14:19 Uhr)
Also ich für meinen Teil mach mir keine Sorgen um ihn, er hat ne Familie und einige Freunde die fest zu ihm stehen und schon darauf achten, dass er keinen Blödsinn macht (ham die schon öfter bewisen und auch geschafft)

Das hört sich ja interessant an ! Was für "Blödsinn" wollte er denn machen ?   :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Lanny am 08. Februar 2006, 23:01:49
Zitat (Holzmichellina @ 08. Feb. 2006, 14:27 Uhr)
Zitat (Lanny @ 08. Feb. 2006, 14:19 Uhr)
Also ich für meinen Teil mach mir keine Sorgen um ihn, er hat ne Familie und einige Freunde die fest zu ihm stehen und schon darauf achten, dass er keinen Blödsinn macht (ham die schon öfter bewisen und auch geschafft)

Das hört sich ja interessant an ! Was für "Blödsinn" wollte er denn machen ?   :D

naja man nehme das simpelste Beispiel, aus den späten 60ern bis 70ern - Sex, Drugs & Rock'n Roll ... na klingelts?
oder hast du noch nie gehört, dass er sagt ,,Freunde meiner Jugendzeit sind überrascht dass ich meinen vierzigsten Geburtstag erlebt habe"
also er hat es in der Zeit wohl ziemlich schlimm getrieben - er soll sogar zu dem erweiterten Freundeskreis von Timothy Leary und Hunter Thompson (den sogenannten Hippie-Königen)

ein anderes Beispiel, wäre, was er in einem Interview 1992 erzählt hat. ,,Meine arme Mutter hatte es mit mir nicht einfach. (...) Ich war eines jener Kinder, die dauernd versuchen, von Hausdächern zu Boden zu segeln, in Baumhäusern rumtollen - oder oder in selbstgegrabenen Erdlöchern verschüttet werden. Ich habe mir in meinem Leben vermutlich jeden Knochen bereits einmal gebrochen, als Kind habe ich eigentlich dauernd aus irgendeiner Wunde geblutet oder mir bei irgendeiner Dummheit etwas gebrochen."

irgendwas hatte er zu dieser Art Thema auch zu seinem legendärem Fahrrad-Trip gesagt - aber da erinner ich mich nich an die einzelheiten und weiß auhc nich mehr genau, wo ich das herhab.

wenn ich weiter nachdenke fallen mir da bestimmt noch nen paar themen ein  :)

mfg
Lanny
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 09. Februar 2006, 10:15:56
Zitat (Lanny @ 08. Feb. 2006, 23:01 Uhr)
Das hört sich ja interessant an ! Was für "Blödsinn" wollte er denn machen ?   :D[/quote]
naja man nehme das simpelste Beispiel, aus den späten 60ern bis 70ern - Sex, Drugs & Rock'n Roll ... na klingelts?
oder hast du noch nie gehört, dass er sagt ,,Freunde meiner Jugendzeit sind überrascht dass ich meinen vierzigsten Geburtstag erlebt habe"


also er hat es in der Zeit wohl ziemlich schlimm getrieben - er soll sogar zu dem erweiterten Freundeskreis von Timothy Leary und Hunter Thompson (den sogenannten Hippie-Königen)

nee, das habe ich noch nicht gehört ! nur dass er mal eine zeitlang marihuana geraucht hat und es später bereut hätte. In dem Interview mit dieser schwarzen moderatorin sagte er, dass es auch hätte passieren können, dass er kriminell geworden wäre .
müssen ja "dolle" zeiten gewesen sein.....

Code

ein anderes Beispiel, wäre, was er in einem Interview 1992 erzählt hat. ,,Meine arme Mutter hatte es mit mir nicht einfach. (...) Ich war eines jener Kinder, die dauernd versuchen, von Hausdächern zu Boden zu segeln, in Baumhäusern rumtollen - oder oder in selbstgegrabenen Erdlöchern verschüttet werden. Ich habe mir in meinem Leben vermutlich jeden Knochen bereits einmal gebrochen, als Kind habe ich eigentlich dauernd aus irgendeiner Wunde geblutet oder mir bei irgendeiner Dummheit etwas gebrochen."


ja, das hatte ich auch gelesen.  :D
dann hatte er doch später mal gesagt (zur macgyver-zeit) dass es ihm schon mehr als einmal passiert wäre, dass eine frau ihn verläßt, weil er meist irgendwo blaue flecke und verbundene Wunden hätte, eingegipst wäre, oder im krankenhaus liegen würde. das würde keine frau lange mitmachen...
naja, kommt drauf an.  ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Lanny am 09. Februar 2006, 12:22:20
Zitat (Holzmichellina @ 09. Feb. 2006, 10:15 Uhr)
nee, das habe ich noch nicht gehört ! nur dass er mal eine zeitlang marihuana geraucht hat und es später bereut hätte. In dem Interview mit dieser schwarzen moderatorin sagte er, dass es auch hätte passieren können, dass er kriminell geworden wäre .
müssen ja "dolle" zeiten gewesen sein.....

tja, zu dem Thema fällt mir natürlich spontan die Fahrt mit dem Fluchtauto ein ... hab ich die hier nicht schon mal irgendwo erzählt? -- jaja der hatte ganz schön was auf dem Kerbholz  ;)

mfg
Lanny
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 09. Februar 2006, 13:17:12
Zitat (Lanny @ 09. Feb. 2006, 12:22 Uhr)
tja, zu dem Thema fällt mir natürlich spontan die Fahrt mit dem Fluchtauto ein ... hab ich die hier nicht schon mal irgendwo erzählt? -- jaja der hatte ganz schön was auf dem Kerbholz  ;)

mfg
Lanny

nee, nee kenn ich nicht !  :springen
erzähl mal !  :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Menominee am 09. Februar 2006, 13:31:20
*auchwissenwollen*  :D

Ich hab ja gwusst bzw. sowieso vermutet, daß er ka Engel (wer ist das schon :lol: ) war/ist, aber sowas ist mir neu! :D

Ja, erzähl mal!  :freu:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 09. Februar 2006, 14:00:45
Öh... das passt aber dann - wie so oft - eher ins RDA-Unterforum... ;)
Sonst sind wir hier gleich wieder bei 10 Seiten - und es sollte ja eigentlich um den neuen Mac-Spot gehen. :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Lanny am 10. Februar 2006, 13:31:28
Zitat (Jano @ 09. Feb. 2006, 14:00 Uhr)
Öh... das passt aber dann - wie so oft - eher ins RDA-Unterforum... ;)
Sonst sind wir hier gleich wieder bei 10 Seiten - und es sollte ja eigentlich um den neuen Mac-Spot gehen. :D

ok ok - hab ich mir schon gedacht, dass das kommt  :p

dann mach ich da ma nen neues Thema auf mit ''Jugendsünden'' oder so  :D - ihr werdets dann schon finden...

mfg
Lanny
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Sam am 13. Februar 2006, 17:48:27
Hab mich voll gefreut als ich davon gehört hab  :D
Und als ich dann den Spot gesehen hab.........wurde jedenfalls nicht enttäuscht :top:
Ich finds voll cool dass er da so die typische Mac-Jacke trägt ;)


Wäre cool wenn der Spot auch im deutschsprachigem Raum läuft (irgendwann mal... :dreh: )
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: ArminGyver am 14. Februar 2006, 19:32:24
Ich denke es ist zumindestens wahrscheinlicher dass der Spot erscheint, als dass die Serie auf DVD rauskommt. Aber halt, nein, ich will da keine neue Diskussion zum Thema MAC auf DVD in deutsch anzetteln...
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 14. Februar 2006, 20:46:57
glaube ich auch  :nick:  es gab ja auch schon einige ähnlich gelagerte spots von mastercard und macgyver ist überall in der welt bekannt.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Rob Vegas am 19. Februar 2006, 17:48:40
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag und für Euch sicherlich eine große Freude! MacGyver ist nämlich schon längst zurück!

Richard Dean Anderson hat vor kurzem einen Werbespot für Mastercard gedreht und ist noch einmal in die Rolle des MacGyver geschlüpft!

MacGyver Werbespot

Juhu!!
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Colton am 19. Februar 2006, 18:22:06
...wie man auch hier nachlesen kann. ;)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Rob Vegas am 19. Februar 2006, 18:31:52
mist! erster beitrag voller euphorie in den sand gesetzt ;-) argl!
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: ArminGyver am 19. Februar 2006, 19:45:38
Guten Morgen! Und gleichzeitig herzlich Willkommen Rob Vegas. Wenn es um MacGyver geht, dann erfährst du hier immer als erster auch nur jedes kleinste Detail. Weiterhin viel Spaß in diesem Forum. ArminGyver
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 19. Februar 2006, 22:38:31
Jo, so sieht's aus. :D
Aber trotzdem - herzlich willkommen. :willkommen:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Harry am 19. Februar 2006, 23:06:34
Hallo, Rob Vegas! ^^
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Hirngeschnetz am 09. April 2006, 14:58:20
Also ich bin irgendwie enttäuscht von der ganzen geschichte ... oder sagen wirs so: gemischte gefühle.
ich weiss nicht wie ihr darüber denkt .. aber ich denke einige von euch wollen das einfach "super" finden ... weil sie sich nicht eingestehen wollen das der wahrscheinlich letzte auftritt von dra als mac irgendwie in die hose ging.  :)

zum einen wollte ich immer ein comeback von mac sehen, einfach mal sehen wie er sich heute in der rolle schlagen würde.
aber ich fand den clip an sich nicht besonders ansprechend und auch irgendwie nicht witzig. alles ist viel zu hekzisch und schnell ... von der kurzen dauer mal gänzlich abgesehen.
Das er einiges an Pfunden zugelegt hat hab ich auch gleich mit schrecken feststellen müssen. über all die jahre hinweg (selbst bei stargate) hat err zwar immer mehr falten bekommen und die haare wurden auch immer grauer ... aber er war immer super in form. das er - im gegensatz zu früher - eine nicht mehr ganz so gute figur in muskelshirt macht ist irgendwo klar. aber das er gerade jetzt ... auf einen zeitpunkt auf den 10000 fans warten .... gerade für diese 2 min. spielzeit so aufgedunsen vor der kamera steht ist irgendwie schade.

anderen schauspielern sieht man mit 40 schon beim sterben zu. aus dieser sicht hatte sich rda bis zuletzt wirklich gut gehalten.

aber die frage bleibt wirklich offen wie ich reagieren würde wenn eine 8. staffel gedreht werden würde.
sagt man nicht: "wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!" ich denke das trifft den nagel auf den kopf. über jahre hinweg war mac mein idol und (auch wenn nichts auf dieser welt dieses bild zertören kann ... waren diese 35 sek. spielzeit wirklich eine belastung).
wieviel kann man dann erst auf 900 min. falsch machen?


hab jetzt auch mehrfach den vorschlag gehört bei einem evtl. revival das drehbuch seiner altersklasse anzupassen.
aber mal ehrlich: ich bin macgyver fan weil er genau so gelebt und gehandelt hat. wenn ich das verlangen nach familie und kindern hab dann schau ich mir den landarzt an ... oder sonstigen dünnpfiff.
macgyver bleibt macgyver.

und bevor ich mir einen alten grimmigen familien mac ansehen muss ... zerr ich mir lieber die alten folgen rein.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Kawalsky am 11. April 2006, 23:45:35
Zitat (Hirngeschnetz @ 09. Apr. 2006, 14:58 Uhr)
sagt man nicht: "wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!"

Genau deswegen hat man doch, wenn ich mich nicht irre, beschlossen MacGyver mit der siebenten Staffel enden zu lassen. Die Serie ist ja nicht wegen mangelnden Erfolgs eingestellt worden, sondern an ihrem Zenit.

Zitat (Hirngeschnetz @ 09. Apr. 2006, 14:58 Uhr)
und bevor ich mir einen alten grimmigen familien mac ansehen muss ... zerr ich mir lieber die alten folgen rein.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn RDA noch einmal (Film) in der "Rolle seines Lebens" zurückkehren würde.
Zum Glück leben wir nicht in einem totalitären Staat wo uns alles aufgezwungen wird, was man zu sehen, zu hören, zu glauben... hat. Also wo ist das Problem? Wenn ich keinen alten Mac sehen will, dann schau ich mir das Ding (was ja bislang wohl eh nur ein Wunschdenken ist) nicht an und gut ist.

Dazu mal eine kleine Anekdote aus dem eigenen Leben :D :
Hab letzte Woche ein recht witziges Gespräch aufgeschnappt. Ein Elfjähriger hat einem Mittdreißiger über Star Wars erzählt, dass er Episode III gesehen hat und den Mann dann gefragt, ob er denn weiss dass Darth Vader am Ende der Serie stirbt. :trampolin:

Naja, und bei sowas kann man sich halt als jemand, der mit der alten Trilogie aufgewachsen ist, ein Lachen nicht verkneifen. Mir selber geben die neuen Filme nicht viel und den letzten hab ich mir auch nicht angesehen, aber es gibt da eine heranwachsende Generation an Menschen, die durch eben jene Modernen erst mal dazu kommen sich ebenfalls die alten Klassiker reinzuziehen. Für mich existieren halt nur die alten Filme. Jeder ist zufrieden und das ist doch auch gut so! :)

Und wenn es dann irgendwann mal einen MacGyver-Kinofilm gibt und die jungen Kiddies reingehen und hoffentlich begeistert das Kino verlassen und dann dahinterkommen oder gesagt kriegen: Ach, da war ja mal 'ne alte Serie... - warum nicht? Vielleicht kann sich das Forum dann ja auch nicht mehr vor Besuchern retten und es wär hier nicht so trostlos. :ironie:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 12. April 2006, 00:01:10
Ich glaube nicht, dass es jemals einen MacGyver Kinofilm geben wird. Unabhängig davon ob RDA sich dazu breitschlagen ließe (was ich auch nicht glaube, es sei denn er brauchst Geld) ... Das Medium Kino stirbt. Der DVD-Markt expandiert dafür.  :naja:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Kawalsky am 12. April 2006, 00:54:00
Zitat (Holzmichellina @ 12. Apr. 2006, 00:01 Uhr)
Ich glaube nicht, dass es jemals einen MacGyver Kinofilm geben wird.

Darauf würde ich nicht unbedingt wetten!

Den Studios scheinen ja mittlerweile so sehr die Ideen zu fehlen, dass man immer mehr Remakes und vor allem auch von Serien zu sehen bekommt. Nun hat man bereits die 60er und 70er Serien ins Kino gebracht und spätestens mit dem Start und (abzusehenden) Erfolg von Miami Vice wird auch die 80er-Welle auf uns zurollen. Magnum, Baywatch, Knight Rider sowie A-Team sind ja bereits im Gespräch und es würde mich doch sehr wundern, wenn nicht auch Mac es auf die große Leinwand schaffen würde.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 12. April 2006, 17:46:26
Ich würde mich gerne optimistischer zeigen, aber wenn ich so an z.B.  "Drei Engel für Charlie" " Starky und Hutch" denke: Die großen Kino-Knaller waren da doch nicht gerade, obwohl die Serien wohl damals nicht unerfolgreich waren. Selbst diese ganzen neuen Blockbuster sind doch nach spätestens 14 Tage aus den Kinos raus (bis auf die Dorfkinos vielleicht) und vergessen. Selbst schon 3 Tage nach der Uraufführung sitzt man meist mit weiteren 10 Personen einsam und verlassen im Kino.  :( Das macht doch keinen Spaß.

Hier in Berlin wird ein Kino nach dem anderen abgerissen oder, wenn unter Denkmalschutz stehend, in ein Textilkaufhaus umgewandelt (Aldi zieht auch gerne in ehemalige Kinos ein !).
Selbst diese unpersönlichen Multiplex-Kinos rentieren sich schon lange nicht mehr.
Vielleicht ist es in anderen Ländern noch anders ?   :kratz:

Ich vermute, warum es diese teuren, fürs Kino produzierten Filme überhaupt noch gibt, liegt an den finanzierenden (Fond-)Gesellschaften, die auch aus Verlusten noch einen Steuergewinn erzielen können.  

Dann kommt im Fall Macgyver noch dazu, dass eine Neuauflage der Serie schon gefloppt ist. Die meisten Leute wollen dann sicher auch ihre original- Schauspielerlieblinge sehen. Mal abgesehen, dass RDA momentan etwas zu mollig ist... der will nicht mehr! Wenn er wollte, könnte er in der Muckibude dem schnell wieder abhelfen (Pierce Brosnan, Tom Hanks, George Cloony  usw. waren ja vor einiger Zeit auch mal fett  und sehen heute wieder knackig aus ) Aber man muss den Willen dazu haben. Ich vermute jedoch dass sich seine Lebenseinstellung so geändert hat, dass er nichts mehr groß mit der (für ihn verlogenen )Filmbranche zu tun haben will. Da kann man nichts machen.  :onein:

Ich bin daher, was den Kinofilm angeht, sehr pessimistisch. Da kann man dann auch nicht enttäuscht werden und ist dann umso erfreuter, falls es doch mal einen (Kino) Film geben sollte.  :)
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Hirngeschnetz am 15. April 2006, 16:30:27
weiss man wann der spot gedreht worden ist?
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 15. April 2006, 17:06:08
Ende Dezember 2005.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Hirngeschnetz am 24. April 2006, 13:06:11
vielleicht hat er sich für den spot extra ein paar pölsterchen angefressen ... vielleicht um mac als veralterten survival-veteranen darzustellen  :confused:

im januar war er nämlich wieder recht gut in form :naja:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 24. April 2006, 19:40:23
:D Ja eben, das wundert mich auch !

Das ging von schlank (den kleinen Bauchansatz vergessen wir mal)  zu rundrum dicklich, dann wieder schlank alles innerhalb kurzer Zeit, zu schnell um normal zu sein. :seltsam: Nur hohe Kortisongaben haben diese Wirkung.  :confused:

Ich hatte ja auch schon vermutet, dass das zum Anti-Konzept dieser Werbestrategie gehört. Ich kenne selber auch einen Werbemenschen und der hatte mir mal gesagt, dass in der Werbung nichts, aber auch gar nichts, dem Zufall überlassen wird und marketingtechnisch alles bis ins Letzte ausgetüftelt wird.
So wie der Spot rüberkommt ist ein dicklicher Macgyver irgendwie passend.

Vielleicht erzählt er bei Jay Leno mal was darüber.
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Hirngeschnetz am 26. April 2006, 12:23:33
zu dem das "nichts, aber auch gar nichts, dem Zufall überlassen wird und marketingtechnisch alles bis ins Letzte ausgetüftelt wird" ... wenn in der werbung etwas 110% durchgeplant ist, dann ja wohl beim superbowl. dort laufen die teuersten spots der welt. bei dieses summen (für ne halbe minute wohlgemerkt) wird einem schwindlich  :gaga:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 26. April 2006, 21:22:10
Ja, habe ich auch schon gehört.  :nick:
Würde mich auch nicht wundern, wenn er sich die Kilos dadür angefressen hat und dann wieder schnell abgespeckt. (So wie z.B. George Cloony, der hatte das im vorigen Jahr auch für so einen Politthriller  gemacht. )
Würde mich mal interessieren wieviel Kohle RDA für den Werbespot bekommen hat. Schätze, es war soviel, was ich im Leben nicht verdienen würde (und ich verdiene nicht schlecht  :D )
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: sunstar am 09. Mai 2006, 11:41:13
HALLO LEUTE,

sorry das ich meinen senf erst jetzt dazugeben kann...
im januar ist unser pc mit nem kall in die ewigkeit eingegangen....
leider hat das konto bis vor ein paar tagen "NEINNNNNNNNNNNN"gebrüllt.... :freu:

Ich habe mir den spot jetzt etwa 30 mal angesehen...
und mein persönliches urtei..

GEILOMATIKO.....MAC IS BACK!!!!!!! :D  :freu:
Ob ein paar pfunde mehr oder weniger...is egal....es tut gut ihn in action zu sehn!!!


MFG Sunstar :trampolin:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 09. Mai 2006, 16:16:05
Zitat (sunstar @ 09. Mai 2006, 11:41 Uhr)
im januar ist unser pc mit nem kall in die ewigkeit eingegangen....
leider hat das konto bis vor ein paar tagen "NEINNNNNNNNNNNN"gebrüllt.... :freu:





MFG Sunstar :trampolin:

:eek:  Was wie`n das ?
Was für ein Konto ?

Komisch !  :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: sunstar am 10. Mai 2006, 06:14:21
was is komisch??
kein ahnung warum unser pc sterben wollte!(vermutlich weil wir von computern keine ahnung haben...lol)

und mit zwei kindern und einem alleinverdiener, kann man nicht mal eben geld abheben für `nen neuen computer....

also was is komisch dran,Holzmichellina??




Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 10. Mai 2006, 10:44:33
Jetzt wo du es erklärt hast ist es natürlich nicht mehr komisch. Komisch fand ich nur die Satzfragmente und Deine Ausdrucksweise: ...im januar ist unser pc mit nem kall in die ewigkeit eingegangen....
konnte mir nicht vorstellen, dass so ein Ding explodieren kann und ein "brüllendes Konto" habe ich auch noch nicht kennengelernt   :crazy:  :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: sunstar am 10. Mai 2006, 13:24:43
:wink:

hihi...ich wußte auch nicht das ein pc mit nem knall kaputt gehen kann...glaub mir das war mir auch neu :kotz:

na ja gut...hihi...das konto hat nicht gebrüllt.... :D eher mein mann

:gaga:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Holzmichellina am 10. Mai 2006, 13:31:44
Zitat (sunstar @ 10. Mai 2006, 13:24 Uhr)
na ja gut...hihi...das konto hat nicht gebrüllt.... :D eher mein mann

:gaga:

Ich verstehe .... :D  :D  :D
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Fabi am 22. August 2006, 09:23:50
Tach wohl!

Könnte mir jemand sagen ob es möglich ist, natürlich legal, die sieben Staffeln von "Mac" mit deutscher Tonspur zur erwerben??!!

Wenn ja, wo?!

Vielen Dank...
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Colton am 22. August 2006, 13:50:33
Also, das wurde jetzt schon so oft erörtert...  :feuerwut:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Hirngeschnetz am 09. Oktober 2006, 12:12:29
passt hier ganz gut rein:

http://video.google.com/videopl....nderson
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: MAC am 23. Januar 2007, 21:37:18
Ich hoffe nur, RDA denkt nicht wirklich so über seine alte (beste) Serie. :rolleyes:
Titel: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Halligen am 28. Januar 2007, 17:19:43
Haha, das war gut....
Nein, ich denke so denkt er nicht darüber...

;)
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Handy-Fan am 18. September 2012, 14:06:48
Auf www.macgyver-citan.com ist die neue episode aufgeschaltet. Aber ich kann es nicht anschauen. Bin leider im Geschäft, hab da nur IE und kein Firefox oder Chrome. Kann es sein, dass bei IE was ned gut ist? Konntet Ihr die Episode anschauen? Ich kann es nicht anklicken.

EDIT: Mit Firefox gehts! Nur via IE gehts ned. Hab Zuhause angerufen, sie soll via FF, IE und Chrome probieren. IE ging NICHT. FF und Chrome gingen problemlos.
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 18. September 2012, 16:33:52
Bei mir hat es nur mit dem IE 9 funktioniert, Chrome hat die Videofenster nicht angezeigt.
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Jano am 18. September 2012, 18:32:48
So, hab die drei Clips jetzt durchgeschaut ... naaa jaaa ... da merkt man doch schon sehr, dass das eine deutsche Werbeagentur produziert hat und nicht unbedingt wer, der viel Ahnung von MacGyver hatte. War zwar ganz cool, Rick mal wieder als Mac zu sehen, aber so wirklich isser das jetzt nicht. Da hatten die 25 Sekunden von MasterCard damals deutlich mehr Mac-Flair als die kompletten zehn Minuten hier ... Schade. :(
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: electrojack am 19. September 2012, 21:16:40
Hab auch mehr erwartet, aber trotzdem schön Mac wieder in Aktion zu sehen.
Sein deutscher Synchronsprecher kling auch etwas gelangweilt...   Die Episoden kann man übrigens auch im O-Ton auf englisch schauen! Dazu oben im Menü irgend ein anderes Land auswählen.


Edit...

Das Making Of:
http://www.youtube.com/watch?v=NuCO0v0taZU
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Handy-Fan am 02. Oktober 2012, 08:48:41
Ja, finde es auch sehr schade. Hab mich sehr darauf gefreut und dann kommen 3 x 3-4 Minuten. Na ja. Und so richtig den echten Mac von damals haben wir auch ned gesehen. Schade, dass alles so schnell schnelle zusammengeschnitten ist. Keine richtigen Übergänge usw. nicht gut gemacht. Leider. Sniff.
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Harry am 04. Oktober 2012, 00:04:41
Ich bin auch enttäuscht davon... :-(
Aber immerhin besser ein schlechter Mac als gar keiner.
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Gambo am 30. Oktober 2012, 12:09:26
also ich fänds ja schön wenn mal eine art Fortsetzung der Serie stattfinden würde oder so... natürlich nicht auf dem Niveau der A-Team (!)Ver(!)filmung das wäre nur grausam... aber so eine richtig nette (klassische) aufbereitung vielleicht sogar mit dem alten Angus der hin und wieder mal auftritt ^^
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Halligen am 11. September 2015, 20:39:59
Sooo schlecht fand ich die A-Team im Neuaufguß gar nicht, vor allem mit den netten Auftritt von Face.
Winnetou drehen sie ja grad auch neu - man muß sich halt dran gewöhnen, daß das nicht 100%ig wie das alte sein KANN. Sind wir ja auch nicht mehr.
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Harry am 19. September 2015, 09:44:17
Bei manchen Neuverfilmungen geht aber leider viel vom Spirit des Originals verloren.
Z.B. die neuen Star Trek-Filme oder der kommende Ghostbusters 3 mit einem ganz neuen Team, gespickt mit echten nervensägen, die alleine schon für mich dafür sorgen, dass ich mir den garantiert nicht im Kino anschauen werde.

Bei den James Bond-Filmen hat es immer gut funktioniert, aber so viele gute Serien und Filme werden nur für einen schnellen Profit ausgeschlachtet und gemolken... Das ist wirklich bedauerlich.
Vor allem ist 95% von allem nur noch hirn- und anspruchslos, damit das auch die größten Intelligenzallergiker verstehen, siehe z.B. dass es praktisch kaum noch subtile Anspielungen in Filmen gibt und Dinge meistens mit der "Holzhammermethode" erklärt werden. Bei Komödien wird auch nur noch der platteste und dümmste Humor verwendet. Das ist echt sehr traurig. Daran kann man mal sehen, wie der Mainstream immer mehr und mehr verblödet und abstumpft. :(
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: AngusMcGyver am 28. September 2015, 15:05:46
Zitat von: Harry am 19. September 2015, 09:44:17

Z.B. die neuen Star Trek-Filme oder der kommende Ghostbusters 3

Okay bei dem "Gostbuster´ettes" geb ich dir mehr als Recht... :ja: Aber die Star Trek Filme hatten vielleicht nicht den kompletten Spirit von TOS oder später TVG&Co...aber ich fand die Filme (BEIDE!!!) mehr als zeitgemäss und die Kirk´schen Anwandlungen hat der junge Darsteller (Name entfallen) meines Erachtens bestens eingefangen.
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Harry am 28. September 2015, 19:29:30
Der hohe Anspruch und die Philosophie von Star Trek ging aber leider unter der ganzen Action völlig unter.
Titel: Re: MacGyver ist zurück!
Beitrag von: Halligen am 25. März 2016, 19:12:22
...der hohge Anspruch und die Philosophie von Star Trek war in den ersten Folgen TNG auch überhaupt nicht wahrnehmbar... :)
Ich stehe Neuverfilmungen immer erst mal offen gegenüber.