MacGyver ist zurück!

Begonnen von Jano, 02. Februar 2006, 13:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry


Hirngeschnetz

Also ich bin irgendwie enttäuscht von der ganzen geschichte ... oder sagen wirs so: gemischte gefühle.
ich weiss nicht wie ihr darüber denkt .. aber ich denke einige von euch wollen das einfach "super" finden ... weil sie sich nicht eingestehen wollen das der wahrscheinlich letzte auftritt von dra als mac irgendwie in die hose ging.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

zum einen wollte ich immer ein comeback von mac sehen, einfach mal sehen wie er sich heute in der rolle schlagen würde.
aber ich fand den clip an sich nicht besonders ansprechend und auch irgendwie nicht witzig. alles ist viel zu hekzisch und schnell ... von der kurzen dauer mal gänzlich abgesehen.
Das er einiges an Pfunden zugelegt hat hab ich auch gleich mit schrecken feststellen müssen. über all die jahre hinweg (selbst bei stargate) hat err zwar immer mehr falten bekommen und die haare wurden auch immer grauer ... aber er war immer super in form. das er - im gegensatz zu früher - eine nicht mehr ganz so gute figur in muskelshirt macht ist irgendwo klar. aber das er gerade jetzt ... auf einen zeitpunkt auf den 10000 fans warten .... gerade für diese 2 min. spielzeit so aufgedunsen vor der kamera steht ist irgendwie schade.

anderen schauspielern sieht man mit 40 schon beim sterben zu. aus dieser sicht hatte sich rda bis zuletzt wirklich gut gehalten.

aber die frage bleibt wirklich offen wie ich reagieren würde wenn eine 8. staffel gedreht werden würde.
sagt man nicht: "wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!" ich denke das trifft den nagel auf den kopf. über jahre hinweg war mac mein idol und (auch wenn nichts auf dieser welt dieses bild zertören kann ... waren diese 35 sek. spielzeit wirklich eine belastung).
wieviel kann man dann erst auf 900 min. falsch machen?


hab jetzt auch mehrfach den vorschlag gehört bei einem evtl. revival das drehbuch seiner altersklasse anzupassen.
aber mal ehrlich: ich bin macgyver fan weil er genau so gelebt und gehandelt hat. wenn ich das verlangen nach familie und kindern hab dann schau ich mir den landarzt an ... oder sonstigen dünnpfiff.
macgyver bleibt macgyver.

und bevor ich mir einen alten grimmigen familien mac ansehen muss ... zerr ich mir lieber die alten folgen rein.
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Kawalsky

Zitat (Hirngeschnetz @ 09. Apr. 2006, 14:58 Uhr)
sagt man nicht: "wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!"

Genau deswegen hat man doch, wenn ich mich nicht irre, beschlossen MacGyver mit der siebenten Staffel enden zu lassen. Die Serie ist ja nicht wegen mangelnden Erfolgs eingestellt worden, sondern an ihrem Zenit.

Zitat (Hirngeschnetz @ 09. Apr. 2006, 14:58 Uhr)
und bevor ich mir einen alten grimmigen familien mac ansehen muss ... zerr ich mir lieber die alten folgen rein.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn RDA noch einmal (Film) in der "Rolle seines Lebens" zurückkehren würde.
Zum Glück leben wir nicht in einem totalitären Staat wo uns alles aufgezwungen wird, was man zu sehen, zu hören, zu glauben... hat. Also wo ist das Problem? Wenn ich keinen alten Mac sehen will, dann schau ich mir das Ding (was ja bislang wohl eh nur ein Wunschdenken ist) nicht an und gut ist.

Dazu mal eine kleine Anekdote aus dem eigenen Leben http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> :
Hab letzte Woche ein recht witziges Gespräch aufgeschnappt. Ein Elfjähriger hat einem Mittdreißiger über Star Wars erzählt, dass er Episode III gesehen hat und den Mann dann gefragt, ob er denn weiss dass Darth Vader am Ende der Serie stirbt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

Naja, und bei sowas kann man sich halt als jemand, der mit der alten Trilogie aufgewachsen ist, ein Lachen nicht verkneifen. Mir selber geben die neuen Filme nicht viel und den letzten hab ich mir auch nicht angesehen, aber es gibt da eine heranwachsende Generation an Menschen, die durch eben jene Modernen erst mal dazu kommen sich ebenfalls die alten Klassiker reinzuziehen. Für mich existieren halt nur die alten Filme. Jeder ist zufrieden und das ist doch auch gut so! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Und wenn es dann irgendwann mal einen MacGyver-Kinofilm gibt und die jungen Kiddies reingehen und hoffentlich begeistert das Kino verlassen und dann dahinterkommen oder gesagt kriegen: Ach, da war ja mal 'ne alte Serie... - warum nicht? Vielleicht kann sich das Forum dann ja auch nicht mehr vor Besuchern retten und es wär hier nicht so trostlos. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ironie.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':ironie:'>

Holzmichellina

Ich glaube nicht, dass es jemals einen MacGyver Kinofilm geben wird. Unabhängig davon ob RDA sich dazu breitschlagen ließe (was ich auch nicht glaube, es sei denn er brauchst Geld) ... Das Medium Kino stirbt. Der DVD-Markt expandiert dafür.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Kawalsky

Zitat (Holzmichellina @ 12. Apr. 2006, 00:01 Uhr)
Ich glaube nicht, dass es jemals einen MacGyver Kinofilm geben wird.

Darauf würde ich nicht unbedingt wetten!

Den Studios scheinen ja mittlerweile so sehr die Ideen zu fehlen, dass man immer mehr Remakes und vor allem auch von Serien zu sehen bekommt. Nun hat man bereits die 60er und 70er Serien ins Kino gebracht und spätestens mit dem Start und (abzusehenden) Erfolg von Miami Vice wird auch die 80er-Welle auf uns zurollen. Magnum, Baywatch, Knight Rider sowie A-Team sind ja bereits im Gespräch und es würde mich doch sehr wundern, wenn nicht auch Mac es auf die große Leinwand schaffen würde.

Holzmichellina

Ich würde mich gerne optimistischer zeigen, aber wenn ich so an z.B.  "Drei Engel für Charlie" " Starky und Hutch" denke: Die großen Kino-Knaller waren da doch nicht gerade, obwohl die Serien wohl damals nicht unerfolgreich waren. Selbst diese ganzen neuen Blockbuster sind doch nach spätestens 14 Tage aus den Kinos raus (bis auf die Dorfkinos vielleicht) und vergessen. Selbst schon 3 Tage nach der Uraufführung sitzt man meist mit weiteren 10 Personen einsam und verlassen im Kino.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> Das macht doch keinen Spaß.

Hier in Berlin wird ein Kino nach dem anderen abgerissen oder, wenn unter Denkmalschutz stehend, in ein Textilkaufhaus umgewandelt (Aldi zieht auch gerne in ehemalige Kinos ein !).
Selbst diese unpersönlichen Multiplex-Kinos rentieren sich schon lange nicht mehr.
Vielleicht ist es in anderen Ländern noch anders ?   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Ich vermute, warum es diese teuren, fürs Kino produzierten Filme überhaupt noch gibt, liegt an den finanzierenden (Fond-)Gesellschaften, die auch aus Verlusten noch einen Steuergewinn erzielen können.  

Dann kommt im Fall Macgyver noch dazu, dass eine Neuauflage der Serie schon gefloppt ist. Die meisten Leute wollen dann sicher auch ihre original- Schauspielerlieblinge sehen. Mal abgesehen, dass RDA momentan etwas zu mollig ist... der will nicht mehr! Wenn er wollte, könnte er in der Muckibude dem schnell wieder abhelfen (Pierce Brosnan, Tom Hanks, George Cloony  usw. waren ja vor einiger Zeit auch mal fett  und sehen heute wieder knackig aus ) Aber man muss den Willen dazu haben. Ich vermute jedoch dass sich seine Lebenseinstellung so geändert hat, dass er nichts mehr groß mit der (für ihn verlogenen )Filmbranche zu tun haben will. Da kann man nichts machen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>

Ich bin daher, was den Kinofilm angeht, sehr pessimistisch. Da kann man dann auch nicht enttäuscht werden und ist dann umso erfreuter, falls es doch mal einen (Kino) Film geben sollte.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Hirngeschnetz

weiss man wann der spot gedreht worden ist?
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Jano

"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Hirngeschnetz

vielleicht hat er sich für den spot extra ein paar pölsterchen angefressen ... vielleicht um mac als veralterten survival-veteranen darzustellen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>

im januar war er nämlich wieder recht gut in form http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Ja eben, das wundert mich auch !

Das ging von schlank (den kleinen Bauchansatz vergessen wir mal)  zu rundrum dicklich, dann wieder schlank alles innerhalb kurzer Zeit, zu schnell um normal zu sein. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'> Nur hohe Kortisongaben haben diese Wirkung.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>

Ich hatte ja auch schon vermutet, dass das zum Anti-Konzept dieser Werbestrategie gehört. Ich kenne selber auch einen Werbemenschen und der hatte mir mal gesagt, dass in der Werbung nichts, aber auch gar nichts, dem Zufall überlassen wird und marketingtechnisch alles bis ins Letzte ausgetüftelt wird.
So wie der Spot rüberkommt ist ein dicklicher Macgyver irgendwie passend.

Vielleicht erzählt er bei Jay Leno mal was darüber.

Hirngeschnetz

zu dem das "nichts, aber auch gar nichts, dem Zufall überlassen wird und marketingtechnisch alles bis ins Letzte ausgetüftelt wird" ... wenn in der werbung etwas 110% durchgeplant ist, dann ja wohl beim superbowl. dort laufen die teuersten spots der welt. bei dieses summen (für ne halbe minute wohlgemerkt) wird einem schwindlich  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

Ja, habe ich auch schon gehört.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>
Würde mich auch nicht wundern, wenn er sich die Kilos dadür angefressen hat und dann wieder schnell abgespeckt. (So wie z.B. George Cloony, der hatte das im vorigen Jahr auch für so einen Politthriller  gemacht. )
Würde mich mal interessieren wieviel Kohle RDA für den Werbespot bekommen hat. Schätze, es war soviel, was ich im Leben nicht verdienen würde (und ich verdiene nicht schlecht  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

sunstar

HALLO LEUTE,

sorry das ich meinen senf erst jetzt dazugeben kann...
im januar ist unser pc mit nem kall in die ewigkeit eingegangen....
leider hat das konto bis vor ein paar tagen "NEINNNNNNNNNNNN"gebrüllt.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'>

Ich habe mir den spot jetzt etwa 30 mal angesehen...
und mein persönliches urtei..

GEILOMATIKO.....MAC IS BACK!!!!!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'>
Ob ein paar pfunde mehr oder weniger...is egal....es tut gut ihn in action zu sehn!!!


MFG Sunstar http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>
Frau: für den Mann ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht.
Jeanne Moreau   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Holzmichellina

Zitat (sunstar @ 09. Mai 2006, 11:41 Uhr)
im januar ist unser pc mit nem kall in die ewigkeit eingegangen....
leider hat das konto bis vor ein paar tagen "NEINNNNNNNNNNNN"gebrüllt.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'>





MFG Sunstar http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>  Was wie`n das ?
Was für ein Konto ?

Komisch !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

sunstar

was is komisch??
kein ahnung warum unser pc sterben wollte!(vermutlich weil wir von computern keine ahnung haben...lol)

und mit zwei kindern und einem alleinverdiener, kann man nicht mal eben geld abheben für `nen neuen computer....

also was is komisch dran,Holzmichellina??




Frau: für den Mann ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht.
Jeanne Moreau   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>