MacGyver ist zurück!

Begonnen von Jano, 02. Februar 2006, 13:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Zitat (Menominee @ 05. Feb. 2006, 13:10 Uhr)
Dieses Fass hab auch ich nicht aufgemacht, und wer auch immer es war, es ist egal.

Das war ich wohl  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/uhoh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':ohoh:'>
Nur keinen Streit wegen nackenlanger Haare und dem Verdacht dass RDA womöglich zu tief ind Glas schaut. Es tut mir leid, dass ihr euch wegen meines Beitrags gestritten habt. Wenn hier aber nicht auch kontrovers diskutiert werden kann, wo denn dann ? Es sei denn Jano bestimmt, dass das ein "Heile Welt" Forum sein soll.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Phoenix hat mit seiner Annahme, dass ich wohl nicht akzeptieren kann dass RDA nun alt und dick wird, nur zum Teil Recht. Das kann ich schon akzeptieren, wir werden alle nicht schöner und jünger. Mich schockte nur, wie schnell das ging. Durch diesen kurzen Interviewausschnitt , den Jano gepostet hatte, ging ich davon aus, dass MacGyver in dem Spot mit Augenzwinkern lächerlich dargestellt werden sollte. Da ist es nicht weit hergeholt die plötzlichen "Verdickungen" mit dem Konzept in Verbindung zu bringen. Das ist nicht absurd. Es passiert doch sehr häufig, dass Schauspieler der Rolle entsprechend häßlicher gemacht oder krankgeschminkt werden um einen Effekt zu erzielen, den auch der beste Schauspieler nicht ohne Maskenbildner erreichen kann. (obwohl es auch seltene Ausnahmen gibt, wo sich Leute mit Absicht für eine Rolle dickgefressen haben)
Die Dateien, die Jano ins Forum gestellt hat zeigen ja nun die traurige Wahrheit.
Code
von Meno:....aber es war nur mein Eindruck, daß hier das Äussere mehr Gewicht hat als sein Humor, seine Art oder sein schauspielerische Darstellungskraft, die eigentlich einen Schauspieler ausmachen, so sehe ich es halt.

So ist es eigentlich bei mir nicht. Eben, weil mir nicht nur die Serie über die Jahre "ans Herz gewachsen" ist sondern auch der Hauptdarsteller (allerdings mehr durch die Interviews, die er gegeben hat). Da bleibt es nicht aus, dass man sich um das Wohl sorgt und Überlegungen anstellt. Eben gerade, weil es nicht nur eine künstliche "Action-Figur" ist, sondern ein Mensch dahintersteckt. Ich kann nicht sagen: Ach MacGyver gibt es nicht mehr....ist mir doch wurscht wie es RDA geht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>
Wir wir alle, hatte ich auch gehofft, dass es doch noch mal einen MacGyver Film oder eine Folge gibt. Nun können wir uns von der Hoffnung verabschieden, weil es nur lächerlich wäre (oder traurig)

Mir geht doch nicht um die Frisur ansich. Na klar, würde er heute damit sicher komisch aussehen. (Bis vor anderthalb Jahren fand ich hüfthohe Schlaghosen auch sonderbar und ätzend....hatte ich als Kind schließlich auch schon an....heute habe ich selber wieder welche an !) Ich finde es nur ungerecht damalige Stylings heute agressiv in Lächerliche ziehen zu wollen. (Wer weiß wie die Kinder der heutigen "Stoppel-Glatzen" in 20 Jahren über ihre Väter herziehen ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) RDA war über die Jahre (über die es Bilder gibt) immer topmodisch, dem Zeitgeist entsprechend gestylt und in den 7 MacGyver Staffeln hatte er auch sehr unterschiedliche Frisuren, die ihm mal mehr oder weniger standen. Es ist nun mal so, dass keinem Menschen alle Frisuren stehen und ich bin der Meinung, dass RDA längere Haare besser stehen als diese (in meinen Augen) sonderbaren Frisuren der letzten Zeit. Er hatte auch keine "Pennermatte" sondern sehr gepflegte schöne Haare. Eine "Pennermatte" ist ein verklebtes, fettiges Gezottel, was weit über die Schultern reicht. Ich kann mich nicht erinnern ihn jemals so gesehen zu haben. Nur als er 92 von der Europareise zürückkam und bei Jay Leno saß, sah es etwas ungepflegt und ausgewachsen aus. Da hatte er sich sogar dafür entschuldigt weil er eine bestimmte Haarlänge als Grundstock für den "Mörderfilm" brauchte.

Dies Sache mit dem Alkohilismus habe ich unbedacht eingeworfen, weil ich mich über jemanden geärgert hatte und es unter Gleichgesinnten "loswerden" mußte. Habe ja zumindest noch "Glück " (ironisch) gehabt, dass ihr mich nicht wegen böser Spekulationen und Gerüchtetreiberei in der Luft zerrissen habt, sondern sogar noch diesen Verdacht (der ja nicht von mir stammt) für möglich haltet.
Ich weiß nicht.... obwohl sie äußeren Anzeichen dafür sprechen könnten, glaube ich nicht daran. Es entspricht nicht seiner Persönlichkeit sich, wenn die Kleine abends im Bett liegt, wegen seiner selbstgewählten Situation vollaufen zu lassen. Von ein paar Gläsern Wein quillt man auch nicht so auf ! Dann muss er schon über Wochen richtig gebechert haben und das wäre mit Sicherheit nicht nur der Tochter aufgefallen sondern schon bei irgendwelchen Zeitungen gelandet. Ich nehme eher an, dass er sehr hochdosierte  Kortisonspritzen oder Tabletten bekommen hat. Da ja bekannt ist, dass er eine stattliche Anzahl an Sportverletzungen hatte und hat halte ich das für plausibler.  Das er das nicht an die "große Glocke" hängen will ist verständlich. Möglicherweise hat sein Ausscheiden aus Stargate auch was mit ständigen Schmerzen zu tun, gegen die er nun in Ruhe angehen kann.
(Phoenix denkt jetzt sicher wieder, dass ich nicht warhaben will, dass RDA ein Trinker ist und mir deshalb die "Kortisonstory" hinbiege  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> )
Wer weiß, man steckt ja nicht drin. Jedenfalls ist mir sein Schicksal nicht egal und wo soll ich das sonst zum Ausdruck bringen, wenn nicht hier im Forum ?

Demnächst aber nicht mehr ! Denn auch ich habe ein chronisches sehr schmerzenden Zipperlein (Sehnenscheidentzündung) und werde ab Morgen für 3 Wochen vom rechten Ellenbogen mit Hand eingegipst. Die Alternative wäre: Hochdosierte Kortisonspritzen ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>  
Nee Danke !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nonono.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sadno:'>

Ihr seid also eine Zeitlang vor meinen langen Beiträgen sicher. Links kann ich nur wenig tippen, da gibt es allenfalls sehr kurze Postings ......oder mein Freund vertritt mich 3 Wochen lang  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> .... dann geht es hier aber rund ! Der ist Anti-MacGyver-Fan.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Menominee

Also gestritten hat hier mal niemand, würd ich sagen, jediglich Meinungen deutlicher dargestellt und jeweils Position bezogen, stimmts Phoenix.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Ausserdem sind wir uns ja einig in einigen Punkten.

@Holzmichellina: Wenn wir den Schauspieler nicht auch als Mensch wahrnehmen würden, gebe es diese Disskusion nicht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Und wir wären alle nicht hier, wenn uns Richard Dean Anderson ans Herz gewachsen wäre. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Greetz Meno

http://magena.de/rooms" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">http://magena.de/netbilder/Magena1.jpg" alt="" class="hotlinked_image" />

Holzmichellina

Zitat (Menominee @ 05. Feb. 2006, 19:24 Uhr)
Also gestritten hat hier mal niemand, würd ich sagen, jediglich Meinungen deutlicher dargestellt und jeweils Position bezogen, stimmts Phoenix.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Ausserdem sind wir uns ja einig in einigen Punkten.

Dann ist ja gut !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> Ich hatte es anders verstanden und wollte nicht der Grund dafür sein.

Code

@Holzmichellina: Wenn wir den Schauspieler nicht auch als Mensch wahrnehmen würden, gebe es diese Disskusion nicht.  ;)

Und wir wären alle nicht hier, wenn uns Richard Dean Anderson ans Herz gewachsen wäre. :D


Sorry Meno, das ging auch nicht an Deine Adresse, aber hier laufen viele Interessen zusammen und ich schätze mal die meisten Leute interressieren sich nicht besonders für die Darsteller und erst recht nicht für deren Privatleben, sondern nur für die Serieninhalte. Ich wollte nur herausstellen, dass ich mich darüber hinaus interessiere.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Mac-Fan

Zitat (Holzmichellina @ 05. Feb. 2006, 16:39 Uhr)

Wir wir alle, hatte ich auch gehofft, dass es doch noch mal einen MacGyver Film oder eine Folge gibt. Nun können wir uns von der Hoffnung verabschieden, weil es nur lächerlich wäre (oder traurig)

Habe diesen Thread mal durchgelesen und finde es auch gut, wenn kontroverse Meinungen vertreten werden.

Mir ist es ja ursprünglich gar nicht wirklich aufgefallen, da ich anscheinend keinen Blick für solche Details habe, aber wenn man speziell darauf achtet erkennt man schon, dass RDA aufgedunsen, kräftiger, dicker oder wie auch immer aussieht. Rein von der Statur her hat er sich verändert, wenn man den Dreh mit alten MacGyver Bilder vergleicht.

Und nun? Ist das schlimm? Es sollte ja nicht oder nicht ausschliesslich um Äusserlichkeiten gehen. Und falls er nicht krank ist (was wir ja alle hoffen) bestünde immer noch die Möglichkeit etwas abzuspecken und/oder seinen Körper entsprechend in Form zu bringen. Machen doch viele Schauspieler so, wenn es die Rolle verlangt.

Und nein, ich fände es NICHT lächerlich, wenn es ein Comeback geben würde, denn ich würde dies als Fan sogar sehr begrüssen. Da RDA aber schon vor langer Zeit gesagt haben soll, dass er mit MacGyver abgeschlossen hat, dürfte damit wohl kaum zu rechnen sein.

Ich bedaure das aber eher, als dass ich es lächerlich fände, wenn er zurückkehren würde. Ich fände es einfach super spannend die Entwicklung der Figur MacGyver mitzuerleben, damit meine ich sowohl die persönliche Entwicklung, als auch die Tatsache wie er z.B. mit der heutigen Technologie umgehen und sich diese zu Nutze machen würde.

Warum sollte das unglaubwürdig sein? Weil er nicht mehr der sportliche Jüngling mit dem süssen Lächeln von damals ist und sich in den 20 Jahren verändert hat? Ja und? Die Figur MacGyver hätte sich in den letzten 14 Jahren doch auch verändert. Damit meine (hoffe) ich nicht charakterlich um 180 Grad gedreht, sondern einfach etwas ernster, ruhiger und sicherlich auch reifer geworden. Beispielsweise was das Thema Beziehungen und Familie anbelangt.

Warum müsste es schlecht sein, wenn es nicht mehr die gefährlichsten Stunts und die wildesten Verfolgungsjagden geben würde? Man könnte/müsste sicherlich einiges im Drehbuch umschreiben und auch ein Konzept entwickeln, das gut ist, damit die Serie an die alten Erfolge anknüpfen könnte. Möglich wäre vielleicht auch das, und wenn nicht, dann würden sich zumindest Fans von damals und heute trotzdem über neue Folgen freuen. Natürlich könnte es der Serie auch insgesamt einen schlechten Beigeschmack geben, wenn man mit einem schlechten Comeback aufwarten würde, in etwa wenn das Konzept der damaligen Episoden zu sehr verändert würde.

Ich denke/hoffe dass andere Fans dies genauso sehen. Da ich jede Folge ca. 4 - 5 mal gesehen habe und sogar alle deutschen Titel in chronologischer Reihenfolge mit Episodennummer auswendig auflisten kann, muss ich sagen, dass ich heute, wenn ich eine Episode sehe, diese nicht mehr mit grosser Spannung verfolge, sondern eher aus nostalgischen Gründen. Deshalb fände ich eine 8. Staffel grosse Klasse, auch wenn es dazu wohl mit grösster Wahrscheinlichkeit niemals kommen wird.

Übrigens hat mir auch sein langer Haarschnitt aus der 7. Staffel mit den blond gefärbten Haaren am besten gefallen. Hingegen fand ich den Kurzhaarschnitt und den Vokuhila nicht so gut. Aber egal welcher Haarschnitt, das würde mich keinesfalls davon abhalten neue Folgen zu schauen, wenn es die jemals geben sollte.

Holzmichellina

Zitat (Mac-Fan @ 06. Feb. 2006, 05:18 Uhr)
Und nun? Ist das schlimm? Es sollte ja nicht oder nicht ausschliesslich um Äusserlichkeiten gehen. Und falls er nicht krank ist (was wir ja alle hoffen) bestünde immer noch die Möglichkeit etwas abzuspecken und/oder seinen Körper entsprechend in Form zu bringen. Machen doch viele Schauspieler so, wenn es die Rolle verlangt.

Ja das stimmt, Arni schwarzenegger sah ja eine zeitlang auch mal "unförmig" aus, dann drei monate später war er wieder "der alte", der rolle entsprechend.

du hast natürlich recht, lächerlich wirkt es nur, wenn man das vergangene bild vor augen hat. mit neuen storys und neuem Konzept muss das nicht sein. Ich befürchte nur, dass das keiner sehen will. einige im Forum finden schon die beiden Filme nicht mehr "macgyvermäßig" weil sie "irgendwie anders" sind und nicht mehr haargenau auf dem alten konzept bestehen. Ebenso gibt es schon zwischen den ersten und letzten staffeln unterschiede, die nicht allen leuten gefallen. Mir haben die späteren Staffeln auch besser gefallen.
(Die nachfolge-serie mit anderen Schauspielern soll ja wohl total gefloppt sein.)
Ich denke, es wäre ein großes wagnis diese serie fortzusetzen. das wird keiner machen. stelle ich mir sehr schwierig vor, ein konzept zu entwickeln, was alle glücklich macht und Macgyver nicht der Lächerlichkeit preisgibt. Oder dann vielleicht noch als persiflage verkaufen ? aber ob das die leute interressiert ?

Code
Deshalb fände ich eine 8. Staffel grosse Klasse, auch wenn es dazu wohl mit grösster Wahrscheinlichkeit niemals kommen wird.


Vielleicht hast du ja eine geile idee ? hast dir ja jedenfalls schon viele Gedanken gemacht.

Code
Übrigens hat mir auch sein langer Haarschnitt aus der 7. Staffel mit den blond gefärbten Haaren am besten gefallen. Hingegen fand ich den Kurzhaarschnitt und den Vokuhila nicht so gut. Aber egal welcher Haarschnitt, das würde mich keinesfalls davon abhalten neue Folgen zu schauen, wenn es die jemals geben sollte.


nein das war nicht ernst gemeint, sondern eine art spielerische scheinprovokation zwischen mir und Phoenix, an der wir schon einige zeit unseren Spaß haben.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

entschuldigt die kleinschreibung, kann nur mit linkem arm, ist sonst zu anstrengend.

ArminGyver

Es gibt leider Gottes halt immer die Kehrseite einer Medaille! Auf der einen Seite wäre es toll eine 8. Staffel zu sehen... obwohl ich perönlich sagen muss, dass die 7. Staffel schon nicht mehr ganz das Niveau der vorhergehenden Staffeln hatte (bitte nicht falsch verstehen! Sie waren immer noch besser als alle anderen Serien, aber halt eben etwas schlechter. DAS IST MEINE MEINUNG)...

Und wenn ich dann an die beiden Filme denke, dann muss ich wiederum eine marginale Verschlechterung feststellen. Zum einen weil mir Pete als sein Vorgesetzter fehlt und ein weiterer Bekannter aus der Serie (Dalton, Murdoc, Penny, Nikki, Zito...). Der Schatz von Atlantis hat mir von den Filmen aber noch besser gefallen, der andere Film war meiner Meinung nach nicht gelungen.

Ich persönlich werde MacGyver immer so in Erinnerung behalten wie er in der Serie war, die Stimme natürlich von Michael Christian (oder umgekehrt???) Ich verbinde die Serie MACGYVER einfach viel mit Pete und auch den weiteren Charakteren... die gehören einfach dazu! Vor allem Pete!!!! Pete we miss you!!! Der hat der Serie viel gegeben! Und wird viel zu wenig erwähnt

Jano

Wenn ihr für den Mac-Spot bei den "Best Super Bowl Commercials 2006" abstimmen wollt, geht auf folgende Seite:

http://sports.aol.com/nfl/superbowlads" target="_blank">http://sports.aol.com/nfl/superbowlads

Dort klickt ihr in der Mitte auf "4th" (Quarter), danach auf den Mac-Spot (zweiter Button von links oben) und dann in der Mitte auf den roten "Vote"-Button. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Momentan ist er noch auf Platz 50 mit 1% der Stimmen. Also los, das kann doch noch ein bisschen besser werden... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Phoenix

Zitat (Jano @ 06. Feb. 2006, 21:51 Uhr)
Momentan ist er noch auf Platz 50 mit 1% der Stimmen.

Das kann nicht stimmen. "Weiter vorn platzierte" haben nämlich noch 0 %. Die 50 ist einfach nur die Startnummer innerhalb des Votings. Gibt etliche Spots, die noch bei 0 % stehen. Ganz so weit hinten ist MacGyver mit seinem einen % dann also doch nich. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>





Jano

Ah, ok, hatte ich mal wieder nicht genau drauf geachtet. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Ich muss mir mal mehr Zeit nehmen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

also einen roten "vote-button" habe ich nirgendwo sehen können  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>  dafür sind gleich mal 11 mb sinnlos verbraten worden, weil man gezwungen wird sich dieses gequatsche anzuhören.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Bob

Ich kann nur ein's zu dem Spot sagen:  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'> sehr geil und verdammt witzig..
Mac zu Polizist:
Lassen sie mich raten, sie haben keine Leiche gefunden, richtig?

Polizist: Noch nicht, aber sie muss irgendwo da unten sein. Wir finden sie noch.
_
über Murdoc aus "Geschäft ist Geschäft"

Jano

Zitat (Holzmichellina @ 07. Feb. 2006, 09:50 Uhr)
also einen roten "vote-button" habe ich nirgendwo sehen können  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>  dafür sind gleich mal 11 mb sinnlos verbraten worden, weil man gezwungen wird sich dieses gequatsche anzuhören.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Falls an der Stelle nur noch der "Show Results"-Button auftaucht, ist die Abstimmung wohl bereits geschlossen worden. Ging anscheinend nur einen Tag. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Pommy

Als ich vor ein paar Tagen in N.Y war, habe ich ich Rick im Fernsehen gesehen, aber nicht den Mastercard-spot. Er war mit seiner Ex und der Tochter bei einer Kinderfilmprmiere. So dick sah er eigentlich nicht aus. jedenfalls nicht wie im Mastercard-Spot. eigerntlich ganz hübsch.
Er wurde gefragt was er als "Rentner" so alles machen werde. Er erzählte, dass er sich um seine Familie kümmern und endlich mal Jahre alte Gesundheitsprobleme angehen werde. Aber es könnte auch sein, dass er sich umweltpolitisch engagieren werde.

Lanny

wenn man sich den kleinen Clip von LakeLouise anschaut, da is er auch nich dick - und der Clip is nur etwa einen Monat vorher gemacht worden - also irgendwas is da komisch - ich denke da wurde beim mastercard spot ein wenig dran gedreht. meiner meinug anch liegt es zum tiel auch an der haarfärbung - für das blond waren die háare einfach zu kurz
wir kennen ihn aus der letzten Zeit nur mit grau und ein wenig zugenommen hat er schon, aber über einen längeren zeitraum, da war er noch bei Stargate. ich denke also, dass durch die plötzliche haarfärbung der eindruck noch verstärkt wurde (hm...irgendwie weiß ich nich,wie ich das erklären soll - denkt einfach ein bisschen weiter, llt. versteht ihr ja was ich meine) Also ich für meinen Teil mach mir keine Sorgen um ihn, er hat ne Familie und einige Freunde die fest zu ihm stehen und schon darauf achten, dass er keinen Blödsinn macht (ham die schon öfter bewisen und auch geschafft)

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Zitat (Lanny @ 08. Feb. 2006, 14:19 Uhr)
Also ich für meinen Teil mach mir keine Sorgen um ihn, er hat ne Familie und einige Freunde die fest zu ihm stehen und schon darauf achten, dass er keinen Blödsinn macht (ham die schon öfter bewisen und auch geschafft)

Das hört sich ja interessant an ! Was für "Blödsinn" wollte er denn machen ?   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>