MacGyver auf DVD

Begonnen von Jano, 17. November 2004, 08:27:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jano

Achtung: Die US-DVDs sind - teilweise mal weniger, teilweise mal mehr - geschnitten, wie ich gerade gelesen habe. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
So fehlen z.B. in "Die Diebin von Budapest" mehrere Dialogstellen (u.a. die, bei der Mac durchs Fernglas schaut). Eine komplette übersicht über die Schnitte allein in dieser Folge gibt es http://www.knology.net/~sfrank/images/MacCut.pdf" target="_blank">hier.

Ich hoffe mal, dass diese Stellen bei einer deutschen Version, wenn sie denn mal rauskommt, wieder enthalten sein werden. Was allerdings natürlich unwahrscheinlich ist, sofern man das US-Master nimmt... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Kawalsky

Ist mir wieder mal unbegreiflich. Warum macht man nur sowas. Danke Paramount!
Aber nach dem Durchlesen ist mir aufgefallen, das die Schnitte nicht so großartig sind und den Erzählfluß wohl auch nicht weiter stören werden.
Trotzdem gibt es zwei Dialogszenen, die ich doch sehr vermissen werde. Einerseits witzig, andererseits zeigt es auch den Zynismus von MacGyver auf.
Die Gedankengänge Mac´s, welche er mit uns geteilt hat, gefielen mir in den früheren Staffeln besonders!

Die schwerwiegenden Schnitte:

Mac: Nice place!
Gypsy Girl: Borza is a prison, a place for political people. I don´t understand MacGyver, my family is not bad. Why would they bring them to a special prison? Is it the watch?
Mac: I´m afraid so honey.
Gypsy Girl (holding her necklace): Saint Dismas.
Mac: Patron Saint of thieves. Hope he is working today!
Gypsy Girl: Today he has to work extra hard.


und


Mac (narrating): The man who said life is just a bowl of cherries had it wrong. It´s a bowl of Hungarian goulash. Hot and sticky! And i´m not that hungry.

Mac (to sweeper): Hi!
(sweeper says nothing)

Mac: Am I too late for happy hour?
(sweeper says nothing)


Was soll man zu den Schnitten sagen. Ich lass mal Mac für mich sprechen: Das Leben ist wie eine Schüssel ungarischer Gulasch. Heiss und klebrig!
Wie wahr, wie wahr!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>





Jano

Sicherlich sind die Schnitte so gewählt, dass sie die Handlung nicht wirklich stören.

Allerdings finde ich nachträgliche Kürzungen jeglicher Art bei DVD Releases unnötig und unangebracht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jano

Sehr geehrter Herr Rohleder,

die TV Serie MacGyver wird bis auf Weiteres nicht in Deutschland auf
DVD erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
Kornelia Kardinahl
-----------------------------------------
arvato logistics services
Im Auftrag der Fa. Paramount

Tja, mal abwarten, wie lange dieses "bis auf Weiteres" dauern wird. Wobei ich Paramount mittlerweile tatsächlich zutrauen würde, Mac bei uns in absehbarer Zeit nicht zu veröffentlichen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Wir werden sehen.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jano

Heute wurde das Verkaufsdatum für die 3. Season bekannt gegeben. Am 6. September wird es mit 942 Minuten auf 5 DVDs weitergehen. Der Preis wird wie immer bei rund $30 liegen.

http://www.macgyver-forum.de/images/season3.jpg" border="0">
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Heiner

Cool...sieht sptitze aus! Wenn wir denn auch mal was davon haben http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Jano

So, jetzt alle mal ganz stark sein und festhalten...

Season 1 kommt am 8. Juni selbst in Norwegen und Schweden raus!

Audio-Spuren:
Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch.

Untertitel:
Dänisch, Französisch, Norwegisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Holländisch, Griechisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch und Finnisch.

http://www.zailor.no/dvd/dvdvisinfo.asp?VareId=84626" target="_blank">http://www.zailor.no/dvd/dvdvisinfo.asp?VareId=84626

Tja, damit dürften wir wirklich bald die Einzigen in Europa sein, die Mac vorläufig nicht in Landessprache (selbst wenn's nur Untertitel wären) bekommen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Box auch in den anderen Ländern erscheint, deren Sprache auf der Box sind. Wie ich gerade gesehen habe, ist auch in Holland gestern Season 1 erschienen.

Ich rege hiermit offiziell an, euren Unmut darüber Paramount ganz deutlich - unter Berufung auf die vielen anderen europäischen Releases - spüren zu lassen!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jano

Nachdem ich bei der Dame noch mal wegen der Gründe nachgefragt und auf die europaweite Veröffentlichung hingewiesen habe, hat sie mir versprochen, die Sache an Paramount weiterzuleiten und von dort kam gerade folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Rohleder,

die serie ist vorerst nicht für eine Veröffentlichung in Deutschland
vorgesehen.

Ausschlaggebend dafür ist der derzeit noch komplett offene Zukauf der
deutschen Synchronisation, die nicht durch Paramount durchgeführt wurde.


Mit freundlichen Grüßen


Torsten Nobst

Aha, ist also leider tatsächlich - wie teilweise schon vermutet - ein Synchro-Problem. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jano

Update: In den USA erscheint Staffel 4 am 6. Dezember.

5 DVDs, 916 Minuten, Vollbild, Stereo, keine Extras...

Artworks von Box und den einzelnen Slimcases könnt ihr mal wieder bei http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=4037" target="_blank">TVShowsonDVD.com ansehen.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

GyverMac

liebe macgyverfreunde, ich melde mich mal wieder, weil ich ein ziemliches problem habe...
ich bin ja quasi ausgeflippt, als ich gehört habe, dass macgyver endlich auf dvd erschienen ist.
nun hab ich eine weile gewartet auf eine deutsche version, aber das wird ja offensichltich so schnell nichts werden.
deswegen habe ich mich jetzt nach den englischen dvds umgesehen
und bisher nur angebote gesehen, die den regionalcode 1(amerika)
tragen...
jetz hab ich mir meinen dvd-player angesehen, der spielt nur regiocode 2 und ich hab auch keine (zumindest keine legale) möglichkeit gefunden, das in irgendeiner weise zu umgehen.
ein freund meinte, mein dvd-laufwerk auf dem pc wäre codefree, würde das also spielen...
also: mehrere fragen:
1. gibt es auch irgendeine version mit unserem regionalcode( vielleicht im europäischen ausland veröffentlicht)
2. stimmt das, dass der pc das trotzdem abspielt
und 3. krieg ich meinen dvd-player doch irgendwie dazu, das zu spielen?

ach ja noch ne frage, die wohl keiner beantworten kann: warum in alles in der welt gibt es für diese dvds einen regiocode, wenn das nur in amerika veröffentlicht is? wer soll denn da bescheissen? die nehmen sich doch nur einnahmequellen...
naja
vielleicht kann mir einer helfen, danke schön
MacGyver forever!!!

Jano

1.) Ja, in Holland, Norwegen, Schweden, Frankreich und Großbrittanien. Allerdings sind die Boxen relativ teuer, im Vergleich zu der US-Version.

2.) Kann aus der Ferne nicht beurteilt werden. Wenn du tatsächlich ein freigeschaltetes Laufwerk hast, ist das kein Problem. Allerdings brauchst du dann noch ein zusätzliches kleines Programm wie http://inmatrix.osnn.net/dvdgn410.exe" target="_blank">DVD Genie, da die Abspielsoftwares (z.B. Power DVD) ebenfalls eine interne Codeabfrage haben, die sich dadurch umgehen lässt.

3.) Kann ebenfalls nicht beurteilt werden, woher soll man das auch wissen können? Kommt immer auf den DVD-Player an. Und da du leider - wie auch beim PC-Laufwerk - nicht dazu geschrieben hast, um welche Firma und welches Modell es sich handelt, ist eine Einschätzung absolut unmöglich. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

4.) Der Regionalcode hat ursprünglich den Sinn gehabt, dass man sich beispielsweise keine Filme kauft, die bei uns gerade erst im Kino kommen, in den USA aber schon längst auf DVD erhältlich sind. Es handelt sich um eine Schutzmaßnahme für die jeweiligen nationalen Märkte.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

GyverMac

danke erstmal für die schnelle antwort :-)

mein dvd-player ist das modell dv370-k von pioneer

da steht ganz klar regiocode 2 drauf, hab schon im netz geschaut und nix dazu gefunden, wie ich mir da helfen kann...
vielleicht hat jemand ne site, die er mir empfehlen kann?

ansonsten: wo finde ich denn die macgyver-versionen aus dem europa-ausland? hab bisher nur die us-version gesehen.

ach, jano zu deinem letzten punkt: dies ist ja aber bei macgyver nunmal nicht der fall, warum denn in diesem fall der code?
im kino ist mac ja bei uns nicht...
warum macht man nicht einfach diese dvds codefree?




MacGyver forever!!!

Jano

Also, bei diesem speziellen Modell von Pioneer wäre die Freischaltung nur per Umbau möglich. Bei anderen Pios klappt sie teilweise ganz einfach per geheimer Tastenkombination auf der Fernbedienung, bei diesem aber leider nicht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
In Frankreich wäre die Box z.B. http://www.amazon.fr/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1642&tag=thereddeautog-21&creative=6746&path=ASIN/B0009F7G9E" target="_blank">hier erhältlich. Kostet eben leider im europäischen Ausland fast überall rund 60,- EUR... Wie auch http://www.freerecordshop.nl/pages/productview.asp?productid=701448&navid=3" target="_blank">hier in Holland.

Und zu den Codes... tja, gute Frage. Ist eben "Tradition", dass US-DVDs einen Code verpasst bekommen. Warner geht übrigens mit positivem Beispiel voran: bei ihnen steht zwar auf den Packungen auch ganz klar Region 1 drauf, die aktuellen TV-DVDs (u.a. "Lois & Clark", "Gilmore girls", ...) sind aber trotzdem mit den Codes für Region 1, 2, 3 und 4 versehen.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jano

Na ja, also so weit ich das verstanden habe, ist es ja nicht so, dass Paramount Deutschland kein Interesse hat. Die sind halt nur zu geizig, sich etwas mehr um die Synchro-Rechte zu bemühen...
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Thierry_Henry90

na toll, denn könnte mac auf dvd auch erst dezember 2006 rauskommen!?!?!?!? ,das wäre auch dumm aber besser als nix  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>