MacGyver am Anfang und später - Drehorte

Begonnen von Spenser, 15. April 2017, 23:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

Die Anfänge von "MacGyver", insbesondere die ersten Folgen aus Staffel 1 unterschieden sich schon zu den späteren Folgen und Staffeln.

- In den ersten Folgen gab es immer eine kleine Kurzgeschichte vor dem Intro, die Mac meistens ins Ausland brachte.

- Macs Höhenangst existierte in den ersten Folgen der Serie noch garnicht.

- Mac arbeitete anfangs noch nicht für die Phoenix-Foundation, sondern eher "freischaffend" und konnte von verschiedenen Leuten angagiert werden.

- Viele seiner Aufträge spielten im Ausland, später spielten die meisten innerhalb der USA

Weiß eigentlich jemand, ob die Drehorte aus der 1. Staffel (Mittlerer Osten, Orient, Mexiko, Ungarn, etc.) wirklich dort gedreht wurden oder wurde alles innerhalb der USA gedreht und die Landschaft nur entsprechend hergerichtet?

Jano

Das ist alles in Los Angeles, genau wie die Auslandsaufenthalte der späteren Staffeln immer in Vancouver oder der näheren Umgebung gedreht wurden:
http://www.rdanderson.com/macgyver/location/location1.htm

Bei einer Fernsehserie für einzelne Szenen Auslandsdrehs zu organisieren, wäre viel zu teuer, das wird selbst heute nicht gemacht. Wenn man bei MacGyver mal kurz Einstellungen sieht, die tatsächlich von den entsprechenden Orten stammen, handelt es sich immer um Stock-Footage, also Archivmaterial aus alten Spielfilmen. Einer der Produzenten hat auch kürzlich in einem Interview mit dem MacGyver-Blog erwähnt, dass sie Serie ohne die ganzen wiederverwerteten Spielfilmausschnitte nicht hätten drehen können. :D
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Spenser

Ah, super, danke :) Ich dachte kir sowas schon, weil es ja auch sehr teuer gewesen wäre, mit dem ganzen Filmteam für jede Folge quer durch die Welt zu reisen, aber man hatte es wirklich gut hinbekommen, alleine bei "Die Diebin von Budapest" fand ich die Szenerie sehr gelungen