Mac Gyver Internet Sender gefunden !

Begonnen von 4nub1s, 17. Dezember 2005, 10:19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colton

ich glaube ja, dass das ein anderer sender ist. aber danke für die infos.
Allerdings komme ich bei ESS TV sowieso net "dran", es heißt dann immer, der Kanal wäre "voll".

Kawalsky

Zitat (Colton @ 24. Mai 2006, 15:16 Uhr)
Allerdings komme ich bei ESS TV sowieso net "dran", es heißt dann immer, der Kanal wäre "voll".

Setz mal ein Häkchen bei Repeat! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Ich hab auf diese Art bislang innerhalb von zwei Minuten eine Verbindung bekommen.

Colton

Danke für den Tipp. Muss ich mal ausprobieren...

Annette

Ich habe gerade über Winamp auf ess.tv Phoenix under siege gesehen und gleich anschließend läuft jetzt Familymatters....

4nub1s

Zitat (4nub1s @ 17. Dez. 2005, 17:27 Uhr)
Glaube ich eher weniger das das noch kommt. Die Hardware (der Server an sich) ist ja nicht das Problem. Das Problem ist die Internet Verbindung. Ich hab DSL 6000 !!! (fast das schnellste was privat zu haben ist) und ~70kb/sec Upload (700kb/sec. Download, aber der ist für senden unwichtig). Der Mac Gyver Sender da sendet mit ~100 kb/sec PRO ZUSCHAUER !!!!!!! also bei 3 zuschauern 300kb/sec ..etc. Das ist verdammt schnell, für einen privaten Sender, weil der Typ der das sendet das ohne Server macht (hab ich gelesen, glaub ich jedenfalls), also mit seiner Home Leitung !! Ein 100Mbit/sec Server könnte also bei recht guter Qualität, sagen wir mal 500kb/sec, 20 Leute mit Programm versorgen. Bei der Qualität (wenn man das so nennen darf *g*) die der Sender dort sendet (100kb/sec.) könnte ein 100Mbit 100 Leute versorgen. Jedoch der Mac Gyver Sender dort bekommt nur ca. 3 Zuschauer "abgesättigt" (also hat er ~300kb/sec Upload). Wenn mehr schauen muss Winamp dann halt immer warten.

Leider sind 100Mbit anschlüsse derzeit noch im vierstelligen [xxxx€] Bereich.

Also so bald wird das nicht realisierbar sein, hoffe du verstehst alles.

@Colton: Lad dir mal Winamp 5.12 !

SRY, ich hatte mich mit den Zahlen etwas geirrt, ist mir jetzt aufgefallen. Hier die richtige Version, die Hoffnung macht:

Ich habe DSL 6000 !!! (fast das schnellste was privat zu haben ist) und ~560kbit/sec Upload (zwar 5600kbit/sec. Download, aber der ist für senden unwichtig).

Der Mac Gyver Sender da sendet mit ~100 kbit/sec PRO ZUSCHAUER !!!!!!! also bei 3 zuschauern 300kbit/sec ..etc. Das ist doch nicht so schnell wie angenommen, für einen privaten Sender, weil der Typ der das sendet das ohne Server macht (hab ich gelesen, glaub ich jedenfalls), also mit seiner Home Leitung.

Ein 100Mbit/sec Server könnte also bei recht guter Qualität, sagen wir mal 500kbit/sec, 204 Leute mit Programm versorgen. Bei der Qualität (wenn man das so nennen darf *g*) die der Sender dort sendet (100kbit/sec.) könnte ein 100Mbit sogar 1024 Leute versorgen.

Jedoch der Mac Gyver Sender dort bekommt nur ca. 6 Zuschauer "abgesättigt" (also hat er ~600kbit/sec Upload).
Das schaffe ich mit meinen 560kbit/sec fast auch !

Server zu mieten ist inzwischen nicht mehr so teuer, also halte ich einen Mac Gyver Sender durchaus für machbar !
mfG
4nub1s
http://home.arcor.de/nox_anubis/macgyver_sig.jpg" border="0">
Signatur © [2006] by 4nub1s

Jack Dalton

Ich habe ein Update von Winamp durchgeführt. Wenn ich jetzt auf Shoutcast TV klicke, bei "Search" MacGyver eintippe, dann erscheint eine Liste von 256 Sendern? Ist das bei Euch auch so?

Ganz viele sind ESS.tv. Welche ESS TV Nummer hat der MacGyver Sender? Habe immer Probleme ihn zu finden.