Jack Dalton-Kultcharakter oder Nervensäge?

Begonnen von Heiner, 16. Juni 2005, 17:33:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiner

[Glaube so ein ähnliches Thema hatten wir schon mal, aber ich starte nochmal einen Thread für Jack.. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/read.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lesen:'> ]

"Wenn du deinen Kühlschrank lebend wiedersehen willst, dann komm zu Hangar 13!"*lool* Die ersten Worte von Jack Dalton!
Habe grad "Der Meisterlügner" gesehen..was haltet ihr vom Abenteurer und Tollpatsch Jack, der Mac immer wieder in Schwierigkeiten bringt?

Für mich gehört Jack genauso wie Pete oder Murdoc zur Serie. Der Kerl ist einfach kultig. Manche Folgen mit ihm fand ich nicht soo pralle (Mutter Dalton), wobei er hingegen in "Die Geldwäscher" auch für mich einen Höhepunkt erreicht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':cool:'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Holzmichellina

Na ja, irgendwie ist er schon etwas überzeichnet in der Serie. Kann jemand so trottelig sein ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>  Aber missen möchte ich ihn auch nicht .... eine Narrenfigur, die sich wie ein Gewürz ab und zu ganz nett macht.
Die Anzahl der Dalton-Folgen finde ich O.K.

MAC

Ich fand ihn, meistens auch ganz gut. Obwohl, zum Teil benahm er sich zum verzweifeln kompliziert. Als Beispiel möchte ich ''Eine tödliche Liebe Teil 2'' nennen, als sie in die Ausstellung Einbrechen mussten und Mac in der Vitrine eingeschlossen wurde. Mac versuchte Jack die Zahlenkombination durch Zeichen und an die Scheibe malen mitzuteilen aber Jack hatte ewig bis er es kapiert hat.

Eine Frage am Rand warum haben sie nicht durch das Glas gesprochen? Die Dünne Glasscheibe war in Wirklichkeit niemals Schallgedämmt? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> Aber was soll's.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

ich finde es gut, dass jack auch in der serie ist, da er und mac gut zusammenpassen.
ok, nicht wirklich, aber ich meine es so: jack kann immer mist bauen, und mac holt sie aus der misslichen lage wieder raus  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Heiner

Jack: "Ich hab uns reingebracht, du holst uns raus!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Auf der einen Seite der Jack Dalton, der sich (zu) sehr auf seinen Kumpel MacGyver verlässt, und auf der anderen Seite Mac, der seinen Freund nie im Stich lassen würde und sich immer wieder überreden lässt..köstlich!=)
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Sam

genau so ist es, einfach die perfekte mischung! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Tobac3

Jack Dalton halte ich für einen Kultcharakter. Und die Anzahl der Folgen, in denen er mitwirkt ist in Ordnung, ich denke mehr hätte man ihn vielleicht nicht verkraftet.

Colton

Zitat (Heiner @ 17. Juni 2005, 16:22 Uhr)
Jack: "Ich hab uns reingebracht, du holst uns raus!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Auf der einen Seite der Jack Dalton, der sich (zu) sehr auf seinen Kumpel MacGyver verlässt, und auf der anderen Seite Mac, der seinen Freund nie im Stich lassen würde und sich immer wieder überreden lässt..köstlich!=)

wie sagt jack: "wozu sind freunde da?"   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'> (ich glaube, so heißt auch die folge, oder?)

Jano

Ja, das ist die Episode, wo Jack in "Smiley", Arkansas, ist und nach den 5 Millionen Dollar in dieser Gefängnisfarm sucht.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Colton

genau. lässt der sich extra einsperren, um das geld zu suchen. und dann wird doch noch ein anderer erschossen deswegen..
da übertreibts der alte jack wohl mit seinem egoismus http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Buddy

Ich mochte ihn anfangs durchaus und er hat auch immer für gute Laune gesorgt. Aber gerade in den letzten Folgen fand ich ihn zu nervig.

Aber Kultstatus hat er allemal  :top:

Jack Dalton

Also, mein Namensvetter ist jawohl absolut kult. Auch wenn ich schon oft gedacht habe:

"Ach Jack, schon wieder in Nöten? Jetzt sieh' mal zu, wie Du da wieder raus kommst."

MacGyver darf dann wieder der Gutmensch sein, der Jack aus der Patsche hilft. Ein bißchen das männliche Spiegelbild zu Peggy Parker. Die quasselt sich doch auch immer selbst in Schwierigkeiten. Jack klaut halt lieber Kühlschränke.   

:)  :)  :)

MacGirl

Das Mädel heißt "Penny". Peggy treibt in einer anderen Serie ihr Unwesen, auch unter anderem Nachnamen.  :p

Ja, der gute Mac hat es so mit etlichen schrägen Typen zu tun und auch mit so mancher hyperaktiven Frau. Manchmal tut er mir echt leid.  :D

Jack ist Kult, da stimme ich zu, auch wenn er manchmal nervt und man sich denkt: "Mac, warum bist du eigentlich schon wieder so dämlich, dich auf seinen Schwachsinn einzulassen? Allmählich müsstest du es doch mal kapiert haben, dass das nicht gut für dich ist."  Aber wie sagt Mac selbst in solchen Situationen? "Ich kann einfach nicht anders."
Das gefällt mir auch so an ihm, dass er niemals jemandem im Stich lassen würde, der ihm auch nur ansatzweise etwas bedeutet. 

Jack Dalton

#13
Zitat von: MacGirl am 22. April 2012, 13:20:00
Das Mädel heißt "Penny". Peggy treibt in einer anderen Serie ihr Unwesen, auch unter anderem Nachnamen.  :p

Hui, das stimmt. Penny und nicht Peggy - aber ich finde "Peggy Parker" auch sehr passend. Andere Serie, doch quaselt mindestens genauso gern.  :crazy:

Edit: Peggy oder Penny - im Showbusiness ist es ganz wichtig, dass man sich den Namen gut merken kann, weil beide mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnen; und das trifft bei Parker ja auf Peggy und Penny zu.

Jack Sheppard

Als ich die Serie das erste Mal gesehen habe - oje ist das lange her  :wow: - nervte Jack, aber mittlerweile finde ich, dass er viel Abwechslung in die Serie brachte. Vor allem wie er die Wohnungen von Mac ausräumt, da musste ich herzhaft lachen.