MacGyver-Forum.de

MacGyver-Forum.de Support => Hilfecenter => Thema gestartet von: MAC am 24. Juli 2005, 23:46:24

Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: MAC am 24. Juli 2005, 23:46:24
Wenn ich im Off Topic einen Beitrag erstelle Zählt der Zähler nicht. Das ist auch normal und gut so.
Was aber nicht so gut ist, ist dass der Zähler bei Löschungen von Beiträgen im Off Topic retour läuft. Das ist wohl ein Einstellungsfehler.
Ich habe 12 Post's im OffTopic gelöscht und aufeinmal bemerkt das der zähler retour läuft. :flop:

Gruss MAC
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Sam am 24. Juli 2005, 23:54:32
Stimmt, hat Jano wohl übersehen.

Leider habe ich keinen Zugriff auf solche Einstellungen, was bedeutet, dass wir für dieses Problemchen auf Jano warten müssen :(
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Sam am 25. Juli 2005, 16:51:40
Noch ne kleine Frage: Hast du vielleicht bemerkt wann das genau passiert? Also ich meine, wenn nur du die Beiträge löschst oder ich? Oder bei beiden?

Vielleicht geht die Beitragszahl dann nicht runter, wenn der andere löscht. ;)
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Colton am 25. Juli 2005, 18:27:10
wollt nur sagen, dass ich das selbe problem hab wie mac, beim löschen.

cih glaub, dass ist nur wenn ich lösch, aber wir könnens ja mal ausprobieren. ich schreib im chatroom nen beitrag, den du löschen kannst, und dann vergleichst du, ob sich bei der anzahl der beiträge was geändert hat.
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: MAC am 25. Juli 2005, 19:27:25
Zitat (Colton @ 25. Juli 2005, 18:27 Uhr)
wollt nur sagen, dass ich das selbe problem hab wie mac, beim löschen.

cih glaub, dass ist nur wenn ich lösch, aber wir könnens ja mal ausprobieren. ich schreib im chatroom nen beitrag, den du löschen kannst, und dann vergleichst du, ob sich bei der anzahl der beiträge was geändert hat.

Das ist klar das ist eine allgemeines Problem.

@Sam: Ich glaube wenn du die Beiträge löschst, bleibt der Zähler. Können wir das mal Testen? Mein Zähler steht jetzt bei 654 lösch doch bitte mal einen Beitrag von mir aus dem OffTopic. Dann sehen wir es.




Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Sam am 25. Juli 2005, 19:28:00
Ok, ich habs jetzt rausgefunden.

Wenn ich den Beitrag einfach so lösche (also direkt beim Beitrag auf den Lösch-Button), dann geht der Zähler runter, aber wenn ich es vom "Admin-Center" aus mache, bleibt die Zahl gleich. (ist zwar nicht wirklich das admin-center, aber so ist es einfacher zu verstehen :rolleyes: )

Als ich gestern die paar Beiträge vom Off-Topic-Chatroom gelöscht habe, habe ich es vom "Admin-Center" aus gemacht, also sollten dabei keine Zähler runtergezählt haben. :)




Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Sam am 02. September 2005, 14:42:48
Und Jano, kannst du das Problem lösen?
Hab gerade getestet, es passiert noch immer :dreh:
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Jano am 02. September 2005, 14:50:39
Nein, daran kann ich leider nichts ändern. :(
Das hängt an dem Beitragszähler-Hack. Beim einzelnen Löschen von eigenen Beiträgen läuft der Zähler rückwärts. Wenn jemand einen eigenen Beitrag im OT-Bereich gelöscht haben will (wobei ich dort ja bekanntlich sowieso nach einiger Zeit immer mal aufräume), bitte bei mir (oder auch Sam) melden, ich kann das über die Moderations-Einstellungen mit einer Funktion machen, mit der sich mehrere Beiträge auf einmal löschen lassen. Dabei gehen die Beitragszahlen nicht zurück.

Jano
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Sam am 02. September 2005, 14:53:24
Aber du hast ja auch mal erwähnt, dass du im Forum immer wieder nach einiger Zeit alle Beiträge neu durchzählen lässt, dann würde die Zahl nach dieser "Inventur" eh wieder richtig sein, oder?
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Jano am 02. September 2005, 14:57:10
Öh... gute Frage. :D
Muss ich demnächst mal ausprobieren. Ich weiß nicht, ob dadurch nur die Beiträge in den Foren durchgezählt werden, oder ob auch jedem Mitglied automatisch eine korrigierte Zahl zugewiesen wird. Ich schätze aber mal, Ersteres ist der Fall.

Jano
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Sam am 02. September 2005, 15:15:06
Zitat (Jano @ 02. Sep. 2005, 14:57 Uhr)
Ich weiß nicht, ob dadurch nur die Beiträge in den Foren durchgezählt werden, oder ob auch jedem Mitglied automatisch eine korrigierte Zahl zugewiesen wird.

:seltsam: Du hast wohl diesen Thread vergessen: "Beiträge gelöscht"
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Jano am 02. September 2005, 15:17:54
Ja, das stimmt schon. Nur weiß ich nicht, wie das Ganze in einem Forum aussieht, in dem der Beitragszähler abgeschaltet ist.
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Sam am 02. September 2005, 15:23:07
Ist doch kein Problem, dann werden eben nur die Beiträge in den anderen Foren gezählt, so wie es sein sollte.

Oder meinst du etwa, dass die Beiträge vom Off-Topic-Forum dann wieder mitgerechnet werden?
Dann wäre das Abschalten des Zählers darin eigentlich sinnlos, da du ja sowieso immer wieder neu durchzählen lässt :rolleyes:
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Jano am 02. September 2005, 15:44:14
Ach so... jetzt weiß ich, was du meinst. Ja, also theoretisch müssten fälschlich abgezogene Beiträge tatsächlich irgendwann von selbst wieder auftauchen. Kann ich allerdings keine wirkliche Garantie für geben, da ich - wie gesagt - keine Ahnung habe, wie die Software programmiert ist.

Jano
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Holzmichellina am 03. September 2005, 16:55:23
Ist doch nicht so wichtig, oder ?  :kratz: . Mir ist es jedenfalls egal, was da für eine Beitragsanzahl steht..... es sei denn es gibt ein Präsent, wenn man eine bestimmte Anzahl erreicht  :D
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Jano am 03. September 2005, 16:58:10
Jo, denke ich auch. Die Beitragsanzahl sagt ja nichts über die Qualität der Postings aus. :hehe: :D
Und jetzt fangt nicht schon wieder mit euren Geschenken an. :D :D
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Sam am 04. September 2005, 09:14:11
Ja, stimmt auch wieder.
Trotzdem könnten dann immer größere Unterschiede entstehen, und dann wäre das ganze Beitrag-Zählen eigentlich sinnlos. :kratz:




Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Jano am 04. September 2005, 09:43:02
Das ist es doch sowieso eigentlich schon. ;)
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Sam am 04. September 2005, 10:41:39
Zitat (Jano @ 04. Sep. 2005, 09:43 Uhr)
Das ist es doch sowieso eigentlich schon. ;)

:seltsam: Naja, wie man's nimmt.... :dreh:
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Kawalsky am 23. Juli 2008, 17:55:32
@ Jano: Ist sicherlich kein Weltuntergang, aber lag meine Beitragsanzahl nicht mal etwas höher? :schuechtern:
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Jano am 23. Juli 2008, 18:15:22
Da bin ich, ehrlich gesagt, überfragt. Hab nie Statistiken gespeichert, wer wie viele Beiträge hat. ;)
Es kann aber sein, dass bei den Beitragszahlen momentan etwas nicht stimmt, da ich neulich die Datenbank zu MySQL gewechselt habe. Vielleicht gab es in diesem Zuge Probleme beim Recount oder so. Wie viel meinst du denn, dass du früher hattest?
Titel: Zähler läuft im OffT bei Löschung retour
Beitrag von: Kawalsky am 24. Juli 2008, 08:26:42
Ich bilde mir ein, mindestens die doppelte Anzahl an Beiträgen gehabt zu haben. Aber genau kann ich das natürlich nicht sagen. Ist wie gesagt überhaupt nichts, worauf man jetzt seine Zeit verschwenden müsste. Ich war halt bloß neugierig und dachte ich frag mal, es hätte ja sein können, dass du den Grund dafür kennst. ;)

Mit dem Wechsel dürfte es allerdings nichts zu tun haben, denn das ist mir bereits vor mehreren Monaten aufgefallen.