User-Ränge

Begonnen von Mac-Fan, 05. September 2005, 17:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mac-Fan

Warum gibt es hier eigentlich keine Rangliste? In den meisten PHP-Foren ist es doch möglich dynamische Userränge einzurichten, so dass man je nach Anzahl der Beiträge einen anderen Rang bekommt. Meist erscheinen dann zusätzlich noch Sterne, die sich vermehren, sobald man durch eine höhere Anzahl Beiträge in ein höheres Level steigt und einen höheren Rang bekommt.

Wollte nur mal fragen ob das hier nicht möglich ist oder ob die Funktion absichtlich nicht genutzt wird.

Jano

Die Funktion habe ich absichtlich ausgestellt, da sich - wie an anderer Stelle erwähnt - die Qualität von Beiträgen eines Mitglieds nicht durch die Quantität veranschaulichen lässt.
Bei solchen "Sternen" oder anderen entsprechenden Symbolen kommt es leider viel zu häufig vor, dass User irgendwelche off-topic Beiträge schreiben, nur um auf ein höheres Level zu kommen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Deshalb empfinde ich eine solche "Rangordnung" als nicht unbedingt vorteilhaft und wir hier im Mac-Forum haben solche Ständespielchen, glaube ich, auch nicht nötig. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Finde ich auch ! Das ist albern ! Schalte doch den Zähler ganz ab.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Sam

Zitat (Jano @ 05. Sep. 2005, 18:03 Uhr)
...da sich - wie an anderer Stelle erwähnt - die Qualität von Beiträgen eines Mitglieds nicht durch die Quantität veranschaulichen lässt.

Sind das vielleicht Andeutungen auf die Qualität meiner Beiträge? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>

Naja, jedenfalls finde ich auch dass wir das nicht nötig haben, da es eigentlich eh nur zur Motivation da ist etwas zu posten (ich glaube zumindest dass das der Sinn der ganzen Sache ist), aber in der Praxis wird dann eh nur rumgespammt damit man einen höheren Rang bekommt.
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Buddy

User ränge scheint es ja nicht zu geben, was mich auch freut. Bin da eurer meinung. Voll überflüssig...

Aber was sind dann solche bezeichnungen wie Hero Member oder SR Member. Sind das nicht auch Ränge? Irgendwie kapier ich das nicht so richtig.  :crazy:

Jano

War noch ein Überbleibsel aus dem Software-Update. Ist jetzt gefixt.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma