Mitglieder gelöscht?

Begonnen von Sam, 26. April 2005, 18:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sam

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> also ich hab irgendwie das gefühl dass es auf einmal weniger mitglieder gibt.

bei der statistik steht, dass findauchtooltimecool der 47. ist, aber ich glaube früher gab es doch schon 48 oder 49.
stimmt das oder ist das einbildung? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

MAC

Ich auch. Ich nehme an, das Jano die Mitglieder, die keine Aktivität gezeigt haben, gelöscht hat. Ich finde es schade, das sich manche Registrieren und dann nicht schreiben oder nur 1 Beitrag und dann nie wieder.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Wann wird man denn entfernt ? Wenn 1 Jahr nichts gepostet wurde, oder schon bei kürzerer Abwesenheit ? Vielleicht haben sich auch einige Leute abgemeldet ? Geht das eigentlich ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Jano

Accounts werden automatisch vom Forum gelöscht, wenn die Mitgliedschaftschaft nicht innerhalb von 30 Tagen aktiviert wird (durch den entsprechenden Link in der Mail, die man bekommt). Allerdings werden diese Accounts erst bei der Mitgliederliste aufgeführt, wenn die Registrierung vollständig ist.
Von daher sind diese Fälle hier nicht eingeschlossen.

Zu einer Verringerung der Mitgliederzahl kommt es tatsächlich durch Löschung. Ich habe eine Admin-Funktion, die alle Mitglieder mit 0 Posts (innerhalb einer bestimmten Zeit) per Mail darum bittet, einen entsprechenden Link aufzurufen, um zu bestätigen, dass man weiterhin Mitglied sein will. Sofern diese Bestätigung nicht innerhalb von 30 Tagen erfolgt, wird auch hier automatisch gelöscht.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

aha, also hatte ich ja doch noch recht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Zitat (Holzmichellina @ 26. Apr. 2005, 20:20 Uhr)
Vielleicht haben sich auch einige Leute abgemeldet ? Geht das eigentlich ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Nein, selbst kann man seinen Account nicht deaktivieren (ist in der Regel auch nicht nötig, wer halt nicht mehr will, braucht ihn ja nicht zu benutzen).
Sollte allerdings jemand ausdrücklich wünschen, dass sein Account gelöscht wird, kann ich das jederzeit manuell machen.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MAC

Zitat (Jano @ 27. Apr. 2005, 00:19 Uhr)
Zitat (Holzmichellina @ 26. Apr. 2005, 20:20 Uhr)
Vielleicht haben sich auch einige Leute abgemeldet ? Geht das eigentlich ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Nein, selbst kann man seinen Account nicht deaktivieren (ist in der Regel auch nicht nötig, wer halt nicht mehr will, braucht ihn ja nicht zu benutzen).
Sollte allerdings jemand ausdrücklich wünschen, dass sein Account gelöscht wird, kann ich das jederzeit manuell machen.

Jano

Bloss nicht auf die Account Löschung aufmerksam machen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> . Wir brauen nicht weniger sondern mehr Mitglieder. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'> http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

hallo jano,
hast du ein paar mitglieder gelöscht ? es waren doch schon mal ein paar leute mehr  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Jano

Ja, durch die Wartungsfunktion des Forums wurden mal wieder einige Nullposter gelöscht.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma