MacGyver-Forum.de

Richard Dean Anderson: On Air! => Andere Projekte von Richard Dean Anderson => Thema gestartet von: Jackie am 26. Oktober 2004, 23:32:49

Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Jackie am 26. Oktober 2004, 23:32:49
Auf der silbernen " Stargate " - DVD - Box , Staffel 7,
Scheibe 4, stellt RDA eines seiner Umweltprojekte vor. Es geht um das Befahren der 8 größten Flüsse der Erde und die dadurch zu erreichenden Anwohner.  (Es ist spät, ich bin sehr müde, aber ich denke, so war's)
Der Bericht ist sehr interessant und aufschlussreich!

Weiterhin zeigt er auch Einiges über den Challengers Club.

Das Reinschaun lohnt sich für jeden RDA - Fan auf jeden Fall!

Und wer es noch nicht ist, könnte ihn über diesen Beitrag  zumindest  " näher kennenlernen " !  ;)  :)  :cool:
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Spenser am 27. Oktober 2004, 08:46:57
hmmm, den Challengers Club aus "MacGyver" gibts also wirklich??? Wußte ich  noch garnicht... :huch:
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Hirngeschnetz am 28. Oktober 2005, 11:32:09
ein weiteres beispiel dafür das "MacGyver" eben _nicht nur_ eine weitere rolle für rda gewesen ist.

rda IST macgyver.
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 29. Oktober 2005, 17:45:14
Zitat (Hirngeschnetz @ 28. Okt. 2005, 11:32 Uhr)
rda IST macgyver.

:D  :nick:  Das stimmt ! Ob er will oder nicht, diese Serie wird ihm ein Leben lang an den Schuhen kleben.... das beweist wie glaubhaft er in dieser Rolle war.
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Harry am 30. Oktober 2005, 02:24:36
Ich hoffe bloß, RDA ist kein Vegetarier...

Denn Vegetariern vertraue ich nicht sooooo sehr. ^^

Und Veganer noch sehr viel weniger.  :D
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 30. Oktober 2005, 12:08:17
Das Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle, wir konnten nicht mal klären ob MacGyver überhaupt Vegetarier ist, weil es nie direkt ein Thema war und er in der Serie "zu wenig" ißt.  :D Bei RDA wissen wir es auch nicht, ich denke aber er ist es eher nicht. Er hätte sich sicher mal dementsprechend geäußert, bzw. Katarina Witt hätte, wenn es so wäre, sicher auch in ihrem Buch davon geschrieben. Aber 100% weiß ich es nicht, man kann seine Meinung bezüglich Nahrungsaufnahme ja ändern.
Was hast Du gegen Vegetarier ?  :confused: Die tun doch niemanden was ! Ich find`s O.K. obwohl ich nicht Veggi bin, aber den Freischkonsum in den letzten 10 Jahren sehr sehr eingeschränkt habe. Oder habt ihr zu Hause eine Landwirtschaft, die auf Fleischproduktion ausgerichtet ist ? ......Dann sind dir die Vegetarier natürlich ein "Dorn im Auge".  :rolleyes:
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Colton am 30. Oktober 2005, 14:28:00
Zitat (Harry @ 30. Okt. 2005, 02:24 Uhr)
Ich hoffe bloß, RDA ist kein Vegetarier...

Denn Vegetariern vertraue ich nicht sooooo sehr. ^^

Und Veganer noch sehr viel weniger.  :D

Wie Holzmichi schon geschrieben hat, gibt es keine eindeutigen Hinweise darauf, dass MacGyver Vegetarier ist. Der Vollständigkeit wegen sei erwähnt, dass ich die Frage in diesem Thread aufgeworfen habe, aber du brauchst dir das nicht anschauen, denn wir konnten die frage sowieso nicht klären. (möglicherweise lag das auch an der deutschen Synchro)

Hinweise darauf, dass RDA Vegetarier sei gibt es eigentlich keine. In Stargate sieht man ihn ja auch ab und zu grillen. ich halte es aber für durchaus möglich, dass RDA keine Drogen (also auch keinen Alkohol) einnimmt.

Was du gegen Vegetarier hast kann ich überhaupt nicht verstehen :onein:  Ich denke, wir könnten hier etwas mehr Toleranz an den Tag legen. :(




Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Harry am 30. Oktober 2005, 15:04:42
Der Mensch steht nicht so hoch in der Nahrungskette, nur um dann Kaninchenfutter zu essen.  :trampolin:
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 30. Oktober 2005, 17:24:08
Zitat (Colton @ 30. Okt. 2005, 14:28 Uhr)
Hinweise darauf, dass RDA Vegetarier sei gibt es eigentlich keine. In Stargate sieht man ihn ja auch ab und zu grillen. ich halte es aber für durchaus möglich, dass RDA keine Drogen (also auch keinen Alkohol) einnimmt.

Bezüglich der Drogen hatte er aber auch schon mal eine andere Zeit kenngelernt. Er hat in der "Hippi-Zeit" Marihuana und Grass geraucht, wie er einigen Interviews sagte, war ihm damals nicht klar wie bescheuert das war.

Ist er ansonsten eigentlich Nichtraucher ? ... Ich vermute es.... oder ?  :ohoh:
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Colton am 30. Oktober 2005, 18:58:46
Zitat (Holzmichellina @ 30. Okt. 2005, 17:24 Uhr)
Bezüglich der Drogen hatte er aber auch schon mal eine andere Zeit kenngelernt. Er hat in der "Hippi-Zeit" Marihuana und Grass geraucht, wie er einigen Interviews sagte, war ihm damals nicht klar wie bescheuert das war.

ja, ich weiß. Daher kommt wohl auch seine Ablehnung von Drogen.

Ich vermute sehr stark, dass er Nicht-Raucher ist, sonst gäbe es wohl einige Fotos, wo er raucht. Außerdem ist er ja ein sportlicher Mensch und das passt dann nicht zusammen! Und da er jetzt eine Tochter hat, fände ich Rauchen auch ziemlich unverantwortlich. (zumindest in ihrer Gegenwart)
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Lanny am 30. Oktober 2005, 23:14:40
Zitat (Colton @ 30. Okt. 2005, 18:58 Uhr)
Zitat (Holzmichellina @ 30. Okt. 2005, 17:24 Uhr)
Bezüglich der Drogen hatte er aber auch schon mal eine andere Zeit kenngelernt. Er hat in der "Hippi-Zeit" Marihuana und Grass geraucht, wie er einigen Interviews sagte, war ihm damals nicht klar wie bescheuert das war.

ja, ich weiß. Daher kommt wohl auch seine Ablehnung von Drogen.

Ich vermute sehr stark, dass er Nicht-Raucher ist, sonst gäbe es wohl einige Fotos, wo er raucht. Außerdem ist er ja ein sportlicher Mensch und das passt dann nicht zusammen! Und da er jetzt eine Tochter hat, fände ich Rauchen auch ziemlich unverantwortlich. (zumindest in ihrer Gegenwart)

ich vermute eigetnlich auch, dass er nichtraucher ist - ich bin mir da aber ehrlich gesagt nicht so sicher! - auf jedenfall ist er kein kettenraucher!

es gibt nen paar interviews mit seinen schauspieler kollegen von Stargate, wo die allgemein sagen, dass die da inner Ecke nen paar schachteln am Tag rauchen (die frage bezog sich auf die Darsteller, nciht auf die Crew!) - wieviel und ob überhaupt Rick dabei ist, weiß ich natürlich nicht!

Ich kenne ein Foto aus früherer Zeit (General Hospital*glaub*) wo er ne Zigarette inner Hand hat

bei einigen Filme hat er ja auch ne zigarette, ich glaub in Ordinary Heroes (den hab ich leider noch nie gesehen) und in Firehouse
die szene aus firehouse hab ich mir schon hundert mal angesehen und ich grübel jedesmal wieder, man sieht nicht wirklich wie er raucht, da da ein schnitt ist, aber er lässt den rauch dann durch mund UND nase wieder raus - jemand der nichtraucher ist, würde sofort anfangen zu husten (kenn ich aus erfahrung) - im normalfall würde man dann auch nicht auf die idee kommen, durch die nase auszuatmen, da man dann nur pafft (hab ich selbst so ausprobiert, als jemand gesagt hat, ich soll dat durch die nase rauslassen, hab ich mich halbtot gehustet! - und seit dem NIE wieder ne zigarette angefasst :D)

naja, was mir noch einfällt, Tom (sein jüngerer Bruder) raucht auch - oft isses so, dass wenn einer in der familie raucht, mehrere rauchen, vorallem, das die jüngeren das von den älteren übernehmen, also durchaus mglich, dass rick auf jedenfall mal geracuht hat! (was wahrscheinlich ist - ich sag nur SAN FRANCISCO  ;) )

mfg
Lanny
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Pommy am 31. Oktober 2005, 11:45:34
Glaub ich auch nicht ! Ich kenne die "Firehouse"- Szene auch. Für mich sieht es so aus, als ob ein Nichtráucher raucht oder es ihn zumindest anekelt. In Ordinary heroes hat er auch geraucht ? Tja was tut man nicht alles für die Rolle. Soweit ich informiert bin, duldet Katarina Witt keinen raucher im Bett. kann ich verstehen, wer will schon beim Knutschen das Gefühl haben einen alten Aschenbecher auszulecken ! Ist doch ekelhaft ! Das turnt ab, macht die Wirkung der Pheromone zunichte und impotent  :(
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Colton am 31. Oktober 2005, 15:27:25
Dazu fällt mir auch noch was ein. Im MacGyver-Pilot macht RDA ja diese Infrarot-Strahlen mithilfe des Zigarettenrauches sichtbar. und obwohl er nich auf Lunge raucht, hustet er doch gewaltig. Aber, wie Pommy schon sagte, spielt er ja nur eine Rolle.
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 31. Oktober 2005, 16:51:59
Zitat (Pommy @ 31. Okt. 2005, 11:45 Uhr)
Soweit ich informiert bin, duldet Katarina Witt keinen raucher im Bett. kann ich verstehen, wer will schon beim Knutschen das Gefühl haben einen alten Aschenbecher auszulecken ! Ist doch ekelhaft ! Das turnt ab, macht die Wirkung der Pheromone zunichte und impotent  :(

:lol:  :lol:  :lol:  :nick:  :nick:  :nick:  :trampolin:  :trampolin:  :trampolin:
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Lanny am 01. November 2005, 13:17:47
naja, also ich will mal wieder zum eigetnlichen Thema des Threads zurückkommen und geb ma ne kurze beschreibung des Specials hier wieder (für alle die, die die DVD nicht haben)

Es handelt sich hierbei um die Stargate DVD Folge 35 (wenn man kein Geld für die gesamte Staffel hat uns sie sich somit einzeln kauft, so wie ich)
Das Special heißt Beyond the Gate: Richad Dean Anderson (Hinter dem Gate: Mit Richard Dean Anderson):

Darin sagt er unter anderem, dass er viele Interessen hat, aber sein Hauptinteresse der freien Natur gilt.
Die erste Dokumentation, die Jackie oben angesprochen hat, ist von der Earth River Expedition unter der Leitung von Eric Hertz) arrangiert worden. Sie haben Rick gefragt, was er davon halten würde als freier Mitarbeiter mitzukommen - und wie ihr Rick kennt, hat er natürlich zugesagt :D - hätte ich aber auch!
bei dieser Expedition ging es um eine Dokumentation der acht größten Flüsse der Welt - Sie waren die erste Filmcrew, die diese Flüsse so gefilmt haben
als Beispiel nennt Rick die Befahrung des Jangste-Oberlaufs bis nach Tibet, die ihm wohl auf ihren 15.000 km am meisten in erinnerung blieb. vor allem, die Besuche der tibetanischen Klöster am rand des Ufers. Sie stelten den mönchen fragen zum biuddhismus und bekamen darauf interessante antworten, auch wenn Rick zugibt, immer noch nciht den Sinn verstanden zu haben :D - bei diesen begegnungen beschränkten sie die begegnungen aber auf einfache mittel wie hand reichen oder eine umarmung - die meisten menschen dort konnten nur schlecht oder überhaupt kein englisch - also waren sie auf die Verständigung mit Händen und Füßen angewiesen.
(es kann sein, dass ich jetzt ein paar sachen dazu gesagt hab, die in diesem Special nciht vorkommen, ich hab noch andere Quellen - aber es pass hier ja auf jedenfall rein)
das zweite Thema,d ass Jackie ja schon angesprochen hat geht um den Challangers Boys and Girls Club, deren President Lou Dantzler ist. In diesem Special ist Rick grad auf dem Weg zum 35 jährigen Jubiläum!
Zur Geschichte des Challanger Clubs kann ich gar nicht so viel sagen, aber es fing halt damit an, dass in einem schlimmen Stadtteil in L.A. (davon gibts bestimmt einige!) ein Stück eingezäunt worden ist und eine Art Spielplatz daraud wurde.
Innerhalb dieser nun mehr als 35 Jahre, wurde dieser Platz durch Spenden und viel Arbeit zu einem Platz wo die Kinder endlich Kinder sein können (so Rick wörtlich) Sie können dort alltäglivhe Sachen, wie Kochen oder den Umgang mit Computer erlernen. Desweiteren ist aus dem alten Spielplatz eine richtige Sportanlage mit allem drum und dran geworden.

in dem Specail geht es dann weiter noch um den Humor bei Stargate und Rick dankt seinen Fans, die ihn über all die Jahre treu geblieben sind, obwohl er es nicht versteht wieso --- tja - da sollte er mal drüber nachdenken, vllt. fällts ihm ein, wenn er mal in den Spiegel guckt  :rolleyes:

mfg
Lanny
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Colton am 01. November 2005, 15:56:13
Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 13:17 Uhr)
in dem Specail geht es dann weiter noch um den Humor bei Stargate und Rick dankt seinen Fans, die ihn über all die Jahre treu geblieben sind, obwohl er es nicht versteht wieso --- tja - da sollte er mal drüber nachdenken, vllt. fällts ihm ein, wenn er mal in den Spiegel guckt  :rolleyes:

:lol:  :lol:  :D  da gibts aber wohl noch andere gründe...

Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 13:17 Uhr)
das zweite Thema,d ass Jackie ja schon angesprochen hat geht um den Challangers Boys and Girls Club, deren President Lou Dantzler ist.

find ich übrigens super, dass die den "Challegers Club" bei MacGyver eingebaut haben. :top:

Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 13:17 Uhr)
Es handelt sich hierbei um die Stargate DVD Folge 35 (wenn man kein Geld für die gesamte Staffel hat uns sie sich somit einzeln kauft, so wie ich)

ist das nicht sehr viel teurer? ich hatte neulich im geschäft eine SG-1 DVD in der Hand, mit einer oder wenigen Folgen drauf, für über 20 € :(
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Sam am 01. November 2005, 17:29:58
Zitat (Colton @ 01. Nov. 2005, 15:56 Uhr)
Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 13:17 Uhr)
Es handelt sich hierbei um die Stargate DVD Folge 35 (wenn man kein Geld für die gesamte Staffel hat uns sie sich somit einzeln kauft, so wie ich)

ist das nicht sehr viel teurer? ich hatte neulich im geschäft eine SG-1 DVD in der Hand, mit einer oder wenigen Folgen drauf, für über 20 € :(

Würde ich auch sagen. Die Staffel-Box ist sicher billiger als alle Einzel-DVDs insgesamt.
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Lanny am 01. November 2005, 21:46:14
Zitat (Sam @ 01. Nov. 2005, 17:29 Uhr)
Zitat (Colton @ 01. Nov. 2005, 15:56 Uhr)
Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 13:17 Uhr)
Es handelt sich hierbei um die Stargate DVD Folge 35 (wenn man kein Geld für die gesamte Staffel hat uns sie sich somit einzeln kauft, so wie ich)

ist das nicht sehr viel teurer? ich hatte neulich im geschäft eine SG-1 DVD in der Hand, mit einer oder wenigen Folgen drauf, für über 20 € :(

Würde ich auch sagen. Die Staffel-Box ist sicher billiger als alle Einzel-DVDs insgesamt.

sicher sind die billiger - aber denkt ihr, ich kann so lange warten, bis ich das Geld für die Staffel zusammen hab? - nene, ich kauf mir auch nur ganz selten welche im Laden
ich erwerbe meine DVD's über

1. Zweitanbieter bei Versandhäusern
2. ebay
3. ich bekomme sie geschenkt (Geburtstag, Weihnachten etc.)

4. ich kaufe mir die DVD im Laden (SEHR SEHR selten - hab mir bislang erst EINE Stargate DVD zum Original Preis im Laden gekauft) (die DVD's der ersten Staffel hab ich auch aussem Laden, aber die kosteten nur noch die Hälfte des urspünglichen Original Preises)

so und wenn ihr jetzt denkt, dass dauert ja ewig, bis man die billig irgendwo bekommt - Ich hab mittlerweile 28 !!! (es fehlen nur ein paar aus der dritten und aus der 6. Staffel, naja und außer der oben genannte hab ich auch noch keine aus der 7. geschweige denn der 8. Staffel) --- aber so lang isses ja bis Weihnachten auch nicht mehr  :rolleyes:
naja, bei der 4. Staffel hab ich die engl. Box, d.h. es ist keine deutsche Tonspur drauf, noch ncihteinmal deutsche untertitel, aber was solls, so verbesser ich mein Englisch und außerdem hab ich ja alle Folgen in deutsch auf Video! - irgendwann hab ich dann auch die 4.staffel ín Deutsch auf DVD, aber vorher haben noch andere Priorität!

mfg
Lanny

EDIT
hehe, na wer sagst denn, grad hab ich diesen Beitrag fertig geschrieben, da les ich in meinen Mails, dass ich die nächste ersteigert hab  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch: 11,01 € - original Preis: 23,99  :trampolin:




Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Sam am 02. November 2005, 08:40:09
Aha so ist das also.
Finde ich aber etwas umständlich und zeitaufwendig da immer jede einzelne DVD irgendwo extra her zu bekommen.
Ich hoffe nur du hast genug Platz für die vielen Einzel-DVDs :crazy:

sicher sind die billiger - aber denkt ihr, ich kann so lange warten, bis ich das Geld für die Staffel zusammen hab?Die Staffel-Box wird ja auch immer etwas später als die Einzel-DVDs veröffentlicht, da hättest du eh etwas mehr Zeit. Außerdem braucht es sicher auch seine Zeit alle Einzel-DVDs einer Staffel zu besorgen. :dreh:


Aber so wie du es machst macht das Sammeln eigentlich mehr Spass :kratz: :top:




Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 02. November 2005, 18:19:35
Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 21:46 Uhr)
1. Zweitanbieter bei Versandhäusern

Was sind den das für Anbieter ?  :kratz:
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Lanny am 02. November 2005, 22:22:53
Zitat (Holzmichellina @ 02. Nov. 2005, 18:19 Uhr)
Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 21:46 Uhr)
1. Zweitanbieter bei Versandhäusern

Was sind den das für Anbieter ?  :kratz:

ich meine beispielsweise bei amazon - da gibts diese option ''gebraucht'' kaufen. in den meisten Fällen habdelt es sich dabei aber um original verpackte Ware, nur halt wesentlich billiger als wenn ichs bei amazon direkt kaufe

mfg
Lanny
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Lanny am 02. November 2005, 23:15:26
Zitat (Colton @ 01. Nov. 2005, 15:56 Uhr)
Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 13:17 Uhr)
in dem Specail geht es dann weiter noch um den Humor bei Stargate und Rick dankt seinen Fans, die ihn über all die Jahre treu geblieben sind, obwohl er es nicht versteht wieso --- tja - da sollte er mal drüber nachdenken, vllt. fällts ihm ein, wenn er mal in den Spiegel guckt  :rolleyes:

:lol:  :lol:  :D  da gibts aber wohl noch andere gründe...

:lol: damit hatte ich Ausnahmsweise auch mal nicht nur sein Aussehen im Sinn :trampolin: (interessant, dass du bei einem Post von mir gleich daran denkst - - - gefällt mir!  :D )

Ich hatte so gedacht, dass er, wenn er in den Spiegel sieht sich selbst sieht, seine Person (durch die Augen kann man in die Seele blicken, oder wie heißt das so schön?)
aber du hast recht, sein aussehen ist natürlich auch ein extrem wichtiger Punkt  :klatsch:

mfg
Lanny
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 02. November 2005, 23:39:09
Zitat (Lanny @ 02. Nov. 2005, 22:22 Uhr)
Zitat (Holzmichellina @ 02. Nov. 2005, 18:19 Uhr)
Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 21:46 Uhr)
1. Zweitanbieter bei Versandhäusern

Was sind den das für Anbieter ?  :kratz:

ich meine beispielsweise bei amazon - da gibts diese option ''gebraucht'' kaufen. in den meisten Fällen habdelt es sich dabei aber um original verpackte Ware, nur halt wesentlich billiger als wenn ichs bei amazon direkt kaufe

mfg
Lanny

Ja, alles klar ! Bei Versandhäusern hatte ich erst an Quelle , Otto usw. gedacht.... :crazy:
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Lanny am 02. November 2005, 23:51:56
Zitat (Holzmichellina @ 02. Nov. 2005, 23:39 Uhr)
Zitat (Lanny @ 02. Nov. 2005, 22:22 Uhr)
Zitat (Holzmichellina @ 02. Nov. 2005, 18:19 Uhr)
Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 21:46 Uhr)
1. Zweitanbieter bei Versandhäusern

Was sind den das für Anbieter ?  :kratz:

ich meine beispielsweise bei amazon - da gibts diese option ''gebraucht'' kaufen. in den meisten Fällen habdelt es sich dabei aber um original verpackte Ware, nur halt wesentlich billiger als wenn ichs bei amazon direkt kaufe

mfg
Lanny

Ja, alles klar ! Bei Versandhäusern hatte ich erst an Quelle , Otto usw. gedacht.... :crazy:

tja, als ich es im nchhinein gelesen hatte, hab ich auch daran gedacht  :rolleyes: - aber nen anderes Wort viel mir och net ein  :)
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Colton am 03. November 2005, 15:43:59
Zitat (Lanny @ 02. Nov. 2005, 23:15 Uhr)
Zitat (Colton @ 01. Nov. 2005, 15:56 Uhr)
Zitat (Lanny @ 01. Nov. 2005, 13:17 Uhr)
in dem Specail geht es dann weiter noch um den Humor bei Stargate und Rick dankt seinen Fans, die ihn über all die Jahre treu geblieben sind, obwohl er es nicht versteht wieso --- tja - da sollte er mal drüber nachdenken, vllt. fällts ihm ein, wenn er mal in den Spiegel guckt  :rolleyes:

:lol:  :lol:  :D  da gibts aber wohl noch andere gründe...

:lol: damit hatte ich Ausnahmsweise auch mal nicht nur sein Aussehen im Sinn :trampolin: (interessant, dass du bei einem Post von mir gleich daran denkst - - - gefällt mir!  :D )

:D
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Corinna am 28. November 2005, 18:10:59
Wow, er arbeitet auch bei Dokumentationen mit? Der Mann wir mir echt immer sympathischer. Ich muss nämlich eingestehen, dass ich ein riesiger Fan von Dokumentationen bin. Wurden die denn auch fürs Fernsehen produziert oder lediglich für die Stargate-DVD? Habt ihr schonmal eine gesehen?
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 28. November 2005, 23:26:45
Nee leider nicht. Ich habe nur gelesen, dass er die für "National Geographic" produziert hat. Ich bekomme den Sender leider nicht. Ich weiß aber, dass er auch in Deutschland zu empfangen ist. Denn unser Media-Markt hat den Sender z.Teil auf seinen Flat TVs. Kommt bestimmt nur über Satellitenschüssel.
Lanny weiß da sicher mehr ! Laaaannyyyyyyy........ ! Wo bist du ?
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Lanny am 18. Dezember 2005, 01:20:15
Zitat (Holzmichellina @ 28. Nov. 2005, 23:26 Uhr)
Lanny weiß da sicher mehr ! Laaaannyyyyyyy........ ! Wo bist du ?

bin ja schon wieder daaaaaaaaaa!!!!

klar weiß ich mehr *g*

Ich hab diese Doku sowohl auf Video als auch auf DVD. auf der DVD (stargate dvd) ist aber nur nen kleiner teil drauf, nur kurze ausschnitte. der gesamte teil geht mndst. ne stunde - ich glaub sogar ein wenig länger.

diese doku hat er zusammen mit Robert Kennedy Jr. und dessen truppe gemacht. es war ein 7 tägiger Trip und wurde für die national geografic explorer serie produziert.
es wurde am 15 oktober 2000 auf CNBC ausgestrahlt.

der national geografic sender kann in deutschland über ne sattellitenschüssel empfangen werden, wie holzmichi schon gesagt hat - ich empfang ihn leider auch nich

hoffe ein wenig geholfen zu haben, ansonsten einfch fragen - kann dir dazu sicher noch mehr erzählen :D - aber jetzt ist es spät und *gähn* ich muss so langsam in die heija *g*

mfg
Lanny
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 18. Dezember 2005, 11:52:36
Wenn er schon 2000 in den USA gelaufen ist, nehme ich an, dass er hier in Deutschland (synchronisiert) wohl auch schon lange durch ist.  :(
Ansonsten hätte ich meinen Bruder fragen können, der empfängt diesen Sender auch.
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Lanny am 18. Dezember 2005, 12:36:52
Zitat (Holzmichellina @ 18. Dez. 2005, 11:52 Uhr)
Wenn er schon 2000 in den USA gelaufen ist, nehme ich an, dass er hier in Deutschland (synchronisiert) wohl auch schon lange durch ist.  :(

das wurde synchronisiert? ist der national geografic sender, den wir in deutschland via satellit empfangen können nicht der original? sprich auf englisch? *wunder*

mfg
Lanny
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 18. Dezember 2005, 21:35:31
Das weiß ich jetzt nicht so genau. Ich möchte es nicht beschwören....Mir ist jedoch so, als hätte ich im Media-Markt einen Bericht im National Geografic Sender mitbekommen, der einen deutschen Kommentar hatte. Vielleicht täusche ich mich, oder es war eine Ausnahme.  :kratz: Ich werde beim nächsten Mal drauf achten, wenn ich wieder in die TV-Abteilung komme.
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Wylie am 29. Dezember 2005, 11:32:22
Hi! Ich bin auch mal wieder da. Mh, ich hab mit diese Thread durchgelesen und kann dazu nur sagen: Ich kann euch helfen, weil ich hab diese Doku als Videodatei aufn PC. Da sie nur 10 MB groß ist, könnte ich sie ohne Probleme per Mail versenden. Möchte sie vielleicht irgendjemand haben?
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Harry am 29. Dezember 2005, 13:21:54
Ich würde die gerne haben, wenn es dir keine all zu großen Umstände macht: mrtopperh@t-online.de
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Lanny am 29. Dezember 2005, 14:38:36
ich hatte es auch ma aufem pc - ich weiß aber ncih, ob ich es von meinem alten Pc retten konnte (hab noch nich alle CD's durchgeschaut - bei dem crash ging leider sehr viel verloren!

was ich weiß ist aber, dass dieses Video nicht vollständig ist! - es fehlen einige szenen, die rausgeschniten wurden, ansonsten hätte man es auch ncih so klein schneiden können *g* aber es ist besser als nix!

mfg
Lanny
Titel: Dokumentationen
Beitrag von: Holzmichellina am 30. Dezember 2005, 13:54:24
Ich denke auch, dass das nur Ausschnitte sein werden. Der ganze Film dauert bestimmt 45 -60 Minuten.
Aber besser als gar nichts !  :klatsch: