MacGyver-Forum.de

MacGyver-Forum.de Ankündigungen => Aktuelle Ankündigungen und Informationen => Thema gestartet von: Jano am 26. Juli 2008, 07:32:11

Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Jano am 26. Juli 2008, 07:32:11
Da die bisher eingesetzte Forensoftware, ikonBoard, nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird (obwohl man da angeblich sooo superfleißig dran arbeitet), bin ich nun zum inoffiziellen Nachfolger, ikonForums, gewechselt. Dabei handelt es sich um ein Projekt des früheren ikonBoard-Teams.

Wirklich glücklich bin ich damit nicht, ich hätte lieber direkt eine vernünftige Software auf PHP-Basis genommen, doch leider funktionierten alle entsprechenden Konverter nicht einwandfrei und verschluckten zahlreiche Beiträge. Da die bisherigen Postings natürlich beibehalten werden sollten, musste ich also in den sauren Apfel beißen und deshalb kommt erst mal weiterhin ein auf Perl basierendes Forum zum Einsatz. Da dies quasi eine Fortsetzung des alten ikonBoard ist, ließen sich die Daten hiermit ohne Probleme übernehmen. Ich hoffe, dass es in absehbarer Zukunft doch irgendwann Mal einen gescheiten Konverter geben wird, sodass zu MyBB oder SMF gewechselt werden kann. Bis dahin bleibt es aber erst mal hierbei.

Die Farben werde ich im Laufe der nächsten Zeit noch anpassen, denn das Design ist jetzt nicht so wirklich mein Fall.
Wenn ich Zeit habe, überarbeite ich dann auch mal das gruselige deutsche Sprachpaket. Ich möchte nicht wissen, ob es Muttersprachler waren, die das verbrochen haben...

Viele Grüße
Jano
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Kawalsky am 26. Juli 2008, 08:58:18
Warn uns doch bitte wenigstens vor, bevor du solche Sachen machst.

Bin fast vom Hocker gekippt, nachdem ich die Seite aufgerufen hab. Am Design musst du wirklich noch basteln, das sieht ja grauenhaft aus. Wie wär's mit einer Hintergrundtapete, welche die Serienfiguren zeigt?

Aber schön, dass du dein Forum pflegst und darauf bedacht bist, es auf dem aktuellen Stand zu halten.

Edit: Ja, das Edit funktioniert wie eh und je!



Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Jano am 26. Juli 2008, 09:22:07
Zitat: (Kawalsky @ 26. Juli 2008, 08:58 Uhr)

Warn uns doch bitte wenigstens vor, bevor du solche Sachen machst.

Nix gibt's! Der Überraschungseffekt ist doch erst das, was Spaß macht.

Zumal ich sowieso keine "Vorwarnung" hätte geben können, da ich mich gestern Abend ganz kurzfristig für die Sache entschieden habe. Dass es einen Wechsel geben sollte, war zwar schon länger geplant, aber der letztliche Zeitpunkt (und die Einsicht, nun doch ikonForums zu verwenden) kam völlig unvorhergesehen.

Hatte nämlich keine Lust, noch was zu arbeiten, und daher lieber ein bisschen am Forum gebastelt.

Von Hintergrund-Wallpapers halte ich bei Webseiten übrigens gar nix. Die gehen einem immer spätestens nach ein paar Tagen auf die Nerven. Aber ich schau mal, was sich optisch so rauskitzeln lässt.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Prue am 26. Juli 2008, 19:19:24
Ich hab auch grad erst gedacht, ich wär im falschen Forum.

Es sieht echt klasse aus. Echt toll.

1000 dank, Jano für die Arbeit.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 26. Juli 2008, 19:33:27
Huch !!!    Was ist denn hier los ???
Da muss ich mich erstmal umgewöhnen...
Die Schrift ist zu groß, wird bai mir auf dem Laptop komisch zusammengestaucht. Ansonsten ist fand ich das Blau schöner, aber das ist nebensächlich.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Rick am 28. Juli 2008, 09:01:06
Huch... ich bin erst einmal auch total erschrocken was hier los ist !!!!!!!! Dachte schon, mein Computer ärgert mich hier schon wieder auf`s neue !!!
Mir gefällt das neue Design wesentlich besser. Man muß sich halt nur umgewöhnen. Die Farbe fände ich auch nicht so schlimm.

Viele Grüße von Rick
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Kawalsky am 28. Juli 2008, 10:55:14
Zitat: (Jano @ 26. Juli 2008, 09:22 Uhr)

Von Hintergrund-Wallpapers halte ich bei Webseiten übrigens gar nix. Die gehen einem immer spätestens nach ein paar Tagen auf die Nerven.

Ach, das geht schon! Kannst die Bildchen ja alle paar Tage ändern.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Harry am 28. Juli 2008, 21:54:45
Sieht echt ganz nett aus.
Kann man eigentlich selbst noch andere Farb-Styles aussuchen? Ich fand das dezente Blau schön.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Jano am 29. Juli 2008, 01:13:57
Ich hätte auch lieber den blauen Style behalten, leider ist ein entsprechender bzw. ähnlicher momentan für ikonForums noch nicht verfügbar. Und ich selbst habe leider weder genug Zeit noch genug Fachwissen, um selbst einen zu basteln.

Es gibt zwar eine blaue Version dieses grünen hier, die ist aber seeeehr hässlich, da der Entwickler (ohne Scherz) farbenblind ist...

Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit ein paar mehr Styles zum Download gibt, dann kann ich auch für die Benutzer Alternativen anbieten und jeder hat die Möglichkeit, selbst den zu wählen, der ihm am besten gefällt.

Solange werde ich erst mal ein bisschen hier dran rumbasteln, um das Grün einigermaßen erträglich zu machen.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 03. August 2008, 13:34:07
Ich finde es schlimmer, dass für mich neue Beiträge gar nicht mehr erkennbar sind, erst wenn ich mich eingeloggt habe. Liebt das an meiner Einstellung ? Vorher hatte ich keine Probleme  
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 03. August 2008, 13:59:42
Gibt es die Möglichkeit noch neue Smilys aufzunehmen ? Ich hätte da noch nette anzubieten.  
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Jano am 04. August 2008, 05:48:43
Punkt 1: Muss ich überprüfen.
Punkt 2: Wenn ich die Smilies auch nett finde, ist das kein Problem.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 04. August 2008, 14:02:57
Soll ich die hier mal einbauen ?    Müsste ich wohl auf ImageShack abspeichern, oder geht`s noch anders ?
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Kawalsky am 04. August 2008, 14:06:12
Zitat: (Jano @ 04. Aug. 2008, 05:48 Uhr)

ich

Und ich dachte wir würden in einer Demokratie leben?!?
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 04. August 2008, 14:19:11
Wir können ja abstimmen   . Das "freu" Smily ist hier sonderbar, auch das rechte daneben.   Da habe ich bessere. Die sind auch alle in der gleichen Größe
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Kawalsky am 04. August 2008, 15:56:16
Zitat: (Holzmichellina @ 04. Aug. 2008, 14:19 Uhr)

Das "freu" Smily ist hier sonderbar

Meinst du den hier? ->

Den finde ich

Mein absoluter Lieblingssmiley ist ja der motz-Smiley (zB. im Cinefacts-Forum in Verwendung, Jano weiß sicherlich welcher gemeint ist), aber der ist wohl nicht mit dieser Datenbank kompatibel.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 04. August 2008, 21:06:40
Ich habe einen schöneren Freu-Smily, ich habe gerade etwas Zeit und stell sie hier mal rein:



"Unglaublich"

"Ätsch"

"Aufreg"  Der motzt doch schön .

"Beifall"


"Beruhig"

"Fies grins"

"Lautlach"

"Mecker"

"nix weiss"

"zufrieden"

"Zickig" (einer meiner Lieblinge   )



Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 04. August 2008, 21:07:58
"Einer der wirklich würgt und nicht nur so tut"



"Wart"

"Urgs"

"Seufz"

Ich habe zwar noch ein paar, aber das soll erst mal reichen.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 04. August 2008, 21:47:07
Hier kommt der Rest.

Danke

"Geehrt bin"

"daumendrück"

"Gähn"

"kicher"

"sabber"

"PC-Frust"

"Liebe"

"Weg"

"Sorry"
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Menominee am 05. August 2008, 16:26:34
Also an das Style muss ich mich auch erst gewöhnen, finde aber klasse, das Jano das Forum pflegt, ist ja nicht überall so.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Kawalsky am 06. August 2008, 09:21:53
Zitat: (Holzmichellina @ 04. Aug. 2008, 21:06 Uhr)

"Aufreg"  Der motzt doch schön .

Ja, genau den hab ich gemeint!

Also Jano, den brauchen wir unbedingt. Eigentlich benötigt jedes Forum so einen Smiley.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 06. August 2008, 20:16:43
 Einen "fies- grins, und unglaublich- Smily" haben wir bisher gar nicht.Mein Freu-Smily ist doch auch viel besser, oder ? Da könnte Jano doch dieses komische grüne Hüpfmonster rausnehmen. Einen wartenden und schönen würgenden Smily hatten wir bisher auch nicht.  
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Kawalsky am 07. August 2008, 09:54:28
Zitat: (Holzmichellina @ 04. Aug. 2008, 21:47 Uhr)



"Lautlach"



Danke

Mir gefallen diese vier am Besten!
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 08. August 2008, 21:27:32
Aha !    Schade, dass nur du antwortest.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Kawalsky am 11. August 2008, 09:23:45
Ist dir meine Meinung etwa nicht ausreichend genug?

Jano ist wohl in den Urlaub abgedüst und hat uns hier ohne jedweden Anstandswauwau zurückgelassen. Da fällt mir ein, wo steckt denn eigentlich SAM, der alte Spammer? Von dem war auch lang nichts mehr zu lesen.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 11. August 2008, 20:10:32
Ja, sieht so aus, als ob Jano verschwunden ist .  

Das bedeutet " STURMFREIE BUDE !"  

Sam ist leider verschwunden.    Ich hatte ihn sogar vor über einem Jahr mal privat angemailt. Leider kam keine Antwort. Schade !  
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Kawalsky am 13. August 2008, 09:48:56
Das ist wirklich schade!

Aber spätestens wenn er die DVDs im Laden sieht, wird er wohl an uns denken und sich eventuell wieder mal blicken lassen.



Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: MAC am 13. August 2008, 20:45:46
Zitat: (Kawalsky @ 26. Juli 2008, 08:58 Uhr)

Bin fast vom Hocker gekippt, nachdem ich die Seite aufgerufen hab.

     Ging mir genau so. Jano wird das schon richten.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 13. August 2008, 20:51:12
Schön, dich zu sehen MAC !  
Aber wie siehst du aus ?    So pixelig !!!  
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: MAC am 13. August 2008, 21:02:39
Hallo Holzmichellina. Ich weiss habe ich auch festgestellt. Das ist ein Standart Avatarblid vom Forum. Muss wohl wieder mal ein eigenes machen. Das alte hat sich in Luft aufgelöst.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 13. August 2008, 21:06:06
Nanu ? Hat Jano Dein schönes altes Bild rausgeworfen ? Vielleicht hattest du es auf seinen Server geladen ?  
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Jano am 31. August 2008, 23:40:04
So, bin wieder da.
Ich schau mal, was ich von den Smilies einbaue.

Avatare habe ich nicht gelöscht, wenn einer nicht mehr vorhanden ist, handelte es sich um einen toten Link. Die Standardavatare sind noch in der alten Standardgröße, deshalb sehen die so komisch aus. Ich lade demnächst mal größere Versionen hoch.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Jano am 02. September 2008, 08:40:45
Übrigens gibt es vielleicht doch demnächst wieder eine Rückkehr zu ikonBoard, denn die PHP-Version nimmt nun endlich Gestalt an. Und die sieht auch deutlich schöner aus als das momentane ikonForums-Design hier.

Allerdings muss ich erst noch rausfinden, ob die von ikonBoard nach ikonForums konvertierte Datenbank sich wieder zurückkonvertieren lässt, um in iB PHP verwendet werden zu können ...
Nicht, dass ich am Ende zu früh gewechselt bin.
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 02. September 2008, 10:23:48
Hallo Jano,
schön dass Du wieder da bist. Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub ?

Die Zusatzsmilies (unter Hilfekarten Emoticons) funktionieren nicht. Wenn ich sie anklicke werden sie nicht eingefügt.  
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Tamy am 06. September 2008, 19:56:17
Mir gefällt die neue Farbe!  
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 12. September 2008, 22:47:11
Und wie gefallen dir die Smilies ?
Du siehst auch etwas pixelig aus, Tamy !  
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Kawalsky am 18. September 2008, 13:09:40
Zitat: (Holzmichellina @ 12. Sept. 2008, 22:47 Uhr)

Und wie gefallen dir die Smilies ?

Wo sind denn die neuen Smilies, ich kann immer nur die Altbekannten auswählen?
Titel: Neue Forensoftware
Beitrag von: Holzmichellina am 19. September 2008, 22:39:20
 Leider ! Jano hat wohl keine Zeit und/oder Lust für frischen Wind in der Smily-Abteilung zu sorgen.