Neue Forensoftware 2010

Begonnen von Jano, 21. August 2010, 20:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jano

So, nun ist es mir endlich gelungen, das elende alte Perl-Forum loszuwerden, ohne die Beiträge zu verlieren. Ab sofort setzt MacGyver-Forum.de - wie fast alle Foren - eine auf PHP basierende Forensoftware ein, die auch gleich wieder um einiges schöner aussieht. An einigen Stellen muss noch etwas gebastelt werden (Logo, Smilies etc.), aber das sind nur optische Kleinigkeiten. :)
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

electrojack

Na das ist mal 'ne schöne Überraschung :).

gleich mal was testen...
LaufschriftGlühen
Schatten

Jano

Freut mich, dass es dir gefällt. :) Vielleicht schauen ja auch mal wieder ein paar mehr Besucher vorbei.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jano

Falls sich jemand übrigens mit seinem alten Passwort nicht einloggen kann, bitte die Passwort-vergessen-Funktion benutzen und sich ein neues zusenden lassen. Ich gehe davon aus, dass die Passwörter aufgrund der Verschlüsselung innerhalb der Datenbank nicht übernommen werden konnten und daher zurückgesetzt wurden.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

electrojack

Mein altes Passwort hat problemlos funktioniert und das tut es auch immer noch. :)

Jano

Ok, dann wird vielleicht doch die gleiche Verschlüsslung benutzt (ansonsten könnte man sicherheitstechnische Bedenken haben, aber die wisch ich jetzt einfach mal beiseite :D) ...
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Na ???  Habt Ihr mich vermisst ?  ;D 
Bei mir funktionierte das Einloggen mit dem alten Password leider nicht. Ich hatte dann ein neues Password angefordert. Statt dessen kam ein Link hinter dem sich wieder nur die Einlogg-Maske verbarg.
Komisch nicht wahr ? Jano musste mir per Mail ein Password schicken, sonst hätte ich mich ganz neu anmelden müssen.

Harry

Ich konnte mich direkt wieder anmelden.
Die neue Software gefällt mir.

Es wäre schön, wenn man wieder etwas Schwung hier in den Laden kommt, was die Community-Beteiligung angeht.

Holzmichellina

Ich muss mich erst noch reinfummeln. Es scheint mehr Editiermöglichkeiten zu geben und die Grafik ist prima, das Forum sieht schön aufgeräumt und gegliedert aus.
Aber die Smylies sehen sonderbar aus  ???   ::) Die anderen waren viel schöner und die Auswahl größer !

Jano

Die alten Smilies werden demnächst wieder ergänzt.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina


MAC

Die neue Optik gefällt mir sehr gut. Mit dem Passwort gab es auch keine Probleme. Gute Arbeit!
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Jano

#12
So, es hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun sind endlich wieder so gut wie alle Smilies aus dem alten Forum verfügbar. Außerdem hab ich das Design jetzt auch mal ein bisschen Mac-spezifisch angepasst und nach bald acht Jahren ein neues Logo online gestellt. Ich hoffe, das neue MacGyver-Forum gefällt euch. :)

Falls es irgendwelche Probleme mit Farben gibt (z.B. weißer Text auf weißem Hintergrund o.Ä.), gebt mir bitte kurz Bescheid, dann korrigiere ich das gleich.

Ach ja: Des Weiteren gibt es nun auch in jedem Thread die Möglichkeit, ihn direkt per Facebook mit Freunden zu teilen.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Prima ! Endlich wieder schönere Smileys  :D und das neue Design mit dem MacGyver- Schriftzug gefällt mir auch gut.

Halligen

Alles prima und sehr schick... und zudem ist das Forum auch irgendwie viel flotter, oder?
"I learned something a long time ago: never laugh at what you don't know." - MacGyver (Silent World)