MacGyver-Forum.de

MacGyver-Forum.de Ankündigungen => Aktuelle Ankündigungen und Informationen => Thema gestartet von: Jano am 10. Juni 2005, 15:54:57

Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Jano am 10. Juni 2005, 15:54:57
Wie ich soeben erfahren habe, ist Dana Elcar leider am Montag, dem 6. Juni 2005, im Alter von 77 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben. :wein:



Dana Elcar war für Rolle in "MacGyver" bekannt

Von Valerie J. Nelson
Los Angeles Times

Los Angeles -- Dana Elcar, dessen Kampf mit grünem Star und Blindheit in den Charakter geschrieben wurde, für dessen
Darstellung er am meisten bekannt war -- Denkfabrik-Direktor Peter Thornton in ABC's "MacGyver" -- ist gestorben. Er war
77.

Elcar starb an Komplikationen einer Lungenentzündung am Montag im Memorial Hospital in Ventura, teilte seine Familie
mit.

Nach vier Staffeln in der Abenteuer-Serie, die 1985 gestartet war, sagte er den Produzenten, dass er blind werde.

Sie sagten: "Die Tatsache, dass du dein Augenlicht verlierst, bedeutet nicht, dass du vergessen hast zu schauspielern.",
erzählte Elcar 1991 in einer Rede an die National Federation of the Blind.


Jano
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Benny am 10. Juni 2005, 16:08:42
:wein:


Er war mir immer sehr sympatisch, ich bedauere seinen Tod sehr  :(

War für ihn bestimmt ned leicht, mit seiner Blindheit zu leben...aber er bleibt uns als Director der Phoenix Foundation und als bester Freund von Mac in Erinnerung  :)

MfG Benny
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Thierry_Henry90 am 10. Juni 2005, 17:41:03
:eek: habt ihr auch die traurige nachricht mit dana elcar( pete thornton ) er ist im alter von 77 jahren an folgen von einer lungenentzündung gestorben bekommen  :wein:   :( , aber trotzdem  :respekt:  in allen seinen serien( z.b  macgyver) für seine professionelle leistung!! , danke noch mal an jano, für die schnelle email!
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Kawalsky am 10. Juni 2005, 18:01:05
Habe in seiner Filmographie gerade gesehen, das in Emergency Room sein letzter TV-Auftritt war!

Es ist immer sehr bedauerlich, wenn man vom Tod eines lieb gewonnenen Darstellers hört.
Im Fall von Dana Elcar besonders, da er für mich immer dieser liebenswürdige, gutherzige Mensch, den er in MacGyver gespielt hat, bleiben wird.

Und er wird auch weiterhin leben, in seinem Vermächtnis an seine Zuseher.
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: MAC am 10. Juni 2005, 19:34:36
Das ist wirklich traurig.
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Sam am 10. Juni 2005, 20:25:09
:onein: oh mann wie traurig :wein:
ich hätte jetzt echt zu weinen anfangen können :onein:




Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Spenser am 10. Juni 2005, 22:05:02
Ich habe ihn sehr gemocht, besonders natürlich als Pete Thornton in "MacGyver", aber auch in "Baretta" wo er den Captain in der 1. Staffel gespielt hat.

In den letzten beiden Staffeln wurde Elcars angehende Blindheit auch in die Serie bei "MacGyver" eingebaut, eigentlich wollten ihn die Produzenten aus der Serie schreiben, doch Richard Dean Anderson setzte sich für seinen Freund ein und er durfte bleiben..

R.I.P.  :wein:  :wein:
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: angel_is_back am 11. Juni 2005, 10:42:55
also eine sehr sehr traurige nachricht.
aber wie kawalsky schon schrieb, er wird weiterleben, in den herzen seiner fans und seiner filmischen leistung.
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Buntspecht am 11. Juni 2005, 14:03:53
Sehr traurige Nachricht. Ich mochte ihn sehr.  :wein:
Wir werden ihn nie vergessen.
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: runmatze am 11. Juni 2005, 16:51:37
Na toll, das Wochenende ist kaputt, schnief
:wein:
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Holzmichellina am 11. Juni 2005, 19:07:15
Diese Nachricht macht mich sehr traurig  :wein:
Irgendwie ist für mich auch ein "Stück MacGyver" gestorben.

Ich mochte ihn sehr gerne !

Viele hatten ja (wie ich auch) irgendwie den Traum, dass es vielleicht doch mal eine Kino-Folge oder einen neuen TV-Film mit den originalen Darstellern geben könnte. Der Traum ist für mich nun leider zerplatzt.  
:(   :wein:
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Sam am 11. Juni 2005, 19:51:14
Zitat (Holzmichellina @ 11. Juni 2005, 19:07 Uhr)
Viele hatten ja (wie ich auch) irgendwie den Traum, dass es vielleicht doch mal eine Kino-Folge oder einen neuen TV-Film mit den originalen Darstellern geben könnte. Der Traum ist für mich nun leider zerplatzt.  
:(   :wein:

stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. :(
aber eine fortsetzung der serie wär trotzdem noch drinnen, da pete ja inzwischen auch schon verstorben sein könnte.
naja, aber ohne pete ist es eben nicht das selbe :onein:
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Soran am 14. Juni 2005, 18:56:52
Auch wenn er ein gutes Alter erreicht hat, ist es sehr traurig.

R.I.P.  :wein:
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Thierry_Henry90 am 26. Juni 2005, 16:58:39
Zitat (Sam @ 11. Juni 2005, 19:51 Uhr)
naja, aber ohne pete ist es eben nicht das selbe :onein:

... stimmt, denn ohne ihn wäre mac ja warscheinlich nicht zur phoenix foundation gekommen... er war eben sein bester kumpel.
for ever dana elcar  :(        :respekt:




Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Colton am 25. August 2005, 14:23:56
hat eigentlich RDA irgendwas zum Tod von Dana Elcar geschrieben?
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Sam am 25. August 2005, 15:16:19
Zitat (Colton @ 25. Aug. 2005, 14:23 Uhr)
hat eigentlich RDA irgendwas zum Tod von Dana Elcar geschrieben?

Hab ich mir damals auch gedacht, ich glaube ich habe irgendwas gefunden, aber ich weiss jetzt nicht mehr wo das stand :patsch:
Vielleicht finde ich es ja wieder :lesen:
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Colton am 25. August 2005, 15:52:19
naja, macht ja nix  :D
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Sam am 27. August 2005, 11:53:26
June 17, 2005

I drove up to Santa Paula for the service which was very sad, and yet, celebratory. He was truly a gentle man and good friend.

Rick



Quelle: rdanderson.com


:top:




Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Colton am 27. August 2005, 13:05:57
danke, sam! :top:
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Hirngeschnetz am 09. Mai 2006, 15:35:38
es ist noch ein schauspieler gestorben.
er spielte nen bösewicht in "Soft Touch" Season 2 (mit Penny Parker)
http://www.imdb.com/name/nm0001704/
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Harry am 09. Mai 2006, 20:03:03
Zitat (Hirngeschnetz @ 09. Mai 2006, 15:35 Uhr)
es ist noch ein schauspieler gestorben.
er spielte nen bösewicht in "Soft Touch" Season 2 (mit Penny Parker)
http://www.imdb.com/name/nm0001704/

Den kerl kenne ich noch aus anderen Filmen.
Der hat immer so eine komische Comic-Stimme gehabt. ^^
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Holzmichellina am 09. Mai 2006, 20:05:46
Mir kommt der unbekannt vor. Der spielte bei MacGyver mit ?
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Jano am 09. Mai 2006, 20:32:25
Ja, in #2.13 - "Tödliche Worte". Dort war er einer der Gangster, die Penny als "singendes Telegramm" überrascht hat...
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Holzmichellina am 10. Mai 2006, 10:45:28
Ja jetzt erinnere ich micht. Danke für den Hinweis !  ;)
Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Mac-Fan am 08. Juni 2006, 01:46:10
So alt war der doch noch gar nicht. Aber es sind schon einige der Darsteller gestorben.

Ich durchforste ja öfter mal nach einer Sendung oder einfach mal so die Darstellerliste nach den Namen der Gastdarsteller und informiere mich dann über die imdb, ob die Darsteller noch am Leben sind und suche bei Google auch nach aktuellen Bildern. Finde sowas immer interessant.

Vielleicht könnte man ja auch im Forum mal eine Liste über sämtliche Gaststars eintragen.




Titel: MacGyver: Dana Elcar gestorben!
Beitrag von: Hanuta am 27. August 2006, 14:09:56
Dieser Schauspieler hat, wenn ich mich nicht irre, doch auch bei "GHOST – Nachricht von Sam" mitgespielt, und zwar den Geist in der Metro-Station 42nd Street, der Sam beibringt, Dinge zu bewegen ...

Auch traurig dies zu lesen, auch wenn es jetzt schon länger her ist!